[Wii] Metroid Prime Trilogy

AW: Metroid Prime Trilogy

Hi Leute,
vor drei Tagen habe ich auf der Trilogy alle drei Spiele das erste Mal durchgespielt (und davon den 3. Teil zum ersten Mal überhaupt). Nun bräuchte ich aber jemanden, mit dem ich meine Freundescoupons tauschen kann.
Jetzt bin ich dabei alle drei Teile auf dem Hypermodus-Schwierigkeitsgrad durchzuspielen. Was mich aber sehr überrascht hat, ist dass beim 2. Durchspielen alle Scans vom 1. Durchgang von vorhanden sind und das man für bestimmte Ereignisse, wie Zwischen- oder Endgegner, keine neuen Metroid-Coupons mehr bekommt. Dadurch wird das ganze erschwert, alle Boni je freizuschalten.
Jo seit MP3 übernimmt man seine Scans ins NewGame+
Und keine Angst für das meiste musst du ehe nur alles Scanen und paar "Bonus" Aufgaben machen
Im Spiel glaub ich kriegt man aber 1-2 Freundescoupons zu viel. :p
Ich kann mich gerne zum Tausch anbieten da ich 100% in allen Spielen habe aber mir leider noch Freundes-Coupons fehlen.
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Hi Relda,
danke, dass du dich als Tauschpartner für mich anbietest.
Mein Wii-Code lautet: 8960 7553 7100 7696. Kann ich mit dir dann eigentlich alle Freundescoupons tauschen oder nur ein bestimmte Anzahl?
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Wii FC: 4787-2261-6136-0415

Man braucht nur 15 Freundes-Coupons kann aber in der Trilogy 19 hohlen :P
Also wenn du dir die Mühe machst und 15 Sammelst warum nicht, ich mag es nicht das ich nicht 100% :B

[edit]

Hast du mich schon geaddet Raser04, bei mir bist du noch grau wenn ich dir Copouns verschicken will.
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Hast du mich schon geaddet Raser04, bei mir bist du noch grau wenn ich dir Copouns verschicken will.
Hi Relda,
ja ich habe dich schon geaddet, aber ich kann in meinem Spiel dir noch nicht einmal einen Coupon schicken. Wobei das schon 2 Tage her ist. Ich werde jetzt gleich mal schauen, ob sich da etwas getan hat.
Edit: Kann es sein, dass du nur eine Metroid Prime 3-Datei besitzt. Wenn ja, scheint es anscheinend nicht möglich zu sein, zwischen MP3 und der Trilogie Freundescoupons zu tauschen. Oder weiß da irgendjemand anderes Bescheid, wie es möglich wird?
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Hast du mich schon geaddet Raser04, bei mir bist du noch grau wenn ich dir Copouns verschicken will.
Hi Relda,
ja ich habe dich schon geaddet, aber ich kann in meinem Spiel dir noch nicht einmal einen Coupon schicken. Wobei das schon 2 Tage her ist. Ich werde jetzt gleich mal schauen, ob sich da etwas getan hat.
Edit: Kann es sein, dass du nur eine Metroid Prime 3-Datei besitzt. Wenn ja, scheint es anscheinend nicht möglich zu sein, zwischen MP3 und der Trilogie Freundescoupons zu tauschen. Oder weiß da irgendjemand anderes Bescheid, wie es möglich wird?
soweit ich das weiss, ist das tauschen zwischen dem normalen MP3 und der trilogy nicht möglich.

ich hab die trilogy, aber leider noch nicht teil 3 davon gezockt :-D da hatte ich davor zu intensiv gespielt ;)
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Waaaah, immer noch nicht Teil 1 durchgespielt. Das Spiel ist aber auch so übertrieben Groß und verwirrend aufgebaut und es wird nur selten gezeigt, wo man als nächstes hin muss, da kriegt man nach ner Zeit echt keine Lust das durchzuspielen, wie habt ihr das denn geschafft?
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Hast du mich schon geaddet Raser04, bei mir bist du noch grau wenn ich dir Copouns verschicken will.
Hi Relda,
ja ich habe dich schon geaddet, aber ich kann in meinem Spiel dir noch nicht einmal einen Coupon schicken. Wobei das schon 2 Tage her ist. Ich werde jetzt gleich mal schauen, ob sich da etwas getan hat.
Edit: Kann es sein, dass du nur eine Metroid Prime 3-Datei besitzt. Wenn ja, scheint es anscheinend nicht möglich zu sein, zwischen MP3 und der Trilogie Freundescoupons zu tauschen. Oder weiß da irgendjemand anderes Bescheid, wie es möglich wird?
Ich hab die MP3C und die Trilogy Seperat keine Sorge (Klingt dumm bin aber so ein Metroidfan :P )
Hast du schon unter der Option "WiiConect24 konfigurierer" auf Ja und dann auf bestätigen geklickt damit du bei deinen Freunden als WEIß makiert wirst? :-o
Ich schickt dir jetzt erstmal über die Wii eine Text mail hoffentlich klappt wenigst das

[edit] O.K bist jetzt bei mir weiß ich schick dir die ersten 4 Copouns <3

@Herr-Semmelknoedel

Wo bist du denn grade?
Meist wenn du einfach nach dem Speicherpunkt stehen bleibst oder nach einer Zeit wenn du planlso durch die Gegendrennst wird dir der nächste Punkt immer angezeigt.
Und meist musst du sehr sehr viel Backtracking betreiben, was ja eine Marke von Metroid ist nach jedem Item öffnen sich erstmal 4 neue Wege.
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Ehrlich gesagt, ich habe keine ahnung wo ich gerade bin :B
ne, also ich hatte keine lust weiter nach den Weg zu suchen, da habe ich es mir mal als Lets Play im internet angesehen, wollte es eigentlich dann nachspielen, aber als ich es versucht habe, hatte ich einfach keine lust, zudem habe damals als ich es getan habe gleichzeitig Halo gespielt, und dann war ich an die Halo steuerung gewöhnt und dann etwas durcheinander, das ich wieder aufgehört habe. Tja, und jetzt bin ich im spiel irgendwo im nirgendwo. Am besten ich schau mir das Lets Play zuende und beginn eines tages mit Metroid Prime 2 (das soll ja linearer sein, oder?)
 
AW: Metroid Prime Trilogy

so, ich nutze den thread hier mal wieder um eine freundescode tausch aktion anzukündigen? bin jetzt ziemlich am ende von corruption und sammel jetzt wohl noch zwei drei von diesen dingern ein. müsste damit auf ca über 20 der coupons kommen? müsste ich nochmal genau nachgucken dann. anyway, falls es derweil hier auch jemanden gibt, der sich gerne ein paar freundes credits verdienen möchte, kann sich gerne an mich wenden. ich hab ein paar, die ich gerne tauschen möchte ;)
achja, WICHTIG: es ist ein spielstand aus der trilogy edition. und soweit ichw eiss, kann man eben auch nur mit dieser tauschen. bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher

@linearität von MP2: wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob das großartig linearer ist. wenn, dann sollte sich da meines erachtens nicht viel tun
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Mal zwei Fragen zur deutschen Version:
Ist irgendwas geschnitten?
Ist auf der Plastikpackung (also wenn man den Pappschuber abzieht) auch so ein großes USK-Siegel?
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Hab mir jetzt die Österreich-Version geholt.
Bis jetzt hab ich ungefähr doppelt so viel Zeit damit verbracht, mir das neue Intro anzuhören, wie mit dem eigentlichen Spiel :B
Aber es fühlt sich einfach super an, endlich wieder über Tallon IV zu streifen. Vor allem die ganzen Chozo-Inschriften sind jetzt viel interessanter zu lesen, weil ich erstens jetzt ja weiß, worauf es hinausläuft und zweitens viel mehr Hintergrundwissen und Verständnis von der ganzen Serie hab, als vor rund acht Jahren.
Trotzdem, Pappschuber anstatt Steelbook ist und bleibt eine Frechheit.
 
Gab es nicht mal einen allgemeinen Metroid-Thread?
Mit dieser verwirrenden Forensuche hab ich jedenfalls keinen gefunden.

Naja, dann post ich's halt hier.

Hat irgendwer schonmal von Metroid 1.5 gehört? Dahinter verbergen sich eine Menge Ideen, die nach dem ersten Prime-Teil entstanden sind und ursprünglich als Fortsetzung dienen sollten.
Ich hatte bis gerade eben keine Ahnung, dass diese Konzepte überhaupt existieren, aber auf dem Metroid-Wiki ist ein sehr langes Dokument veröffentlicht, dass das Ganze... dokumentiert :B
Metroid 1.5 - Wikitroid, the Metroid wiki - Metroid: Other M, Metroid Prime 3, Metroid Prime 2, Super Metroid, and more

Ich find, da sind einige extrem interessante Ansätze dabei, die auch heute noch ein super Spiel füllen könnten und die es in der Metroid-Serie so noch nie gab. Konzepte wie die Mad AI ähneln zwar ganz grob bereits existierenden Dingen (Aurora, in dem Fall), aber so einen schizophrenen Bordcomputer, der mit Samus einen auf Saw macht, würd ich doch sehr gerne mal sehen.
Auch das Konzept zum Koop-Multiplayer wirkt interessant, wobei da wahrscheinlich das gleiche Problem aufträte, was bei Resident Evil 5 der Fall war (die Einsamkeits-Atmosphäre geht verloren).
Lediglich die vorgeschlagene Größe der Spielwelt (so groß, wie die Chozo-Ruinen und die Phazon-Minen aus Teil 1 zusammen), find ich ein wenig mickrig, wenn man bedenkt, dass die Raumstation, auf der das Spiel stattfinden soll, so groß wie mehrere Sternenzerstörer sein soll.

Ich hab den Artikel noch nicht ganz gelesen, aber was ich gelesen hab, klingt auf jeden Fall interessant und auch wenn es nie zu so einem Spiel kommen wird, find ich's doch diskussionswürdig :-D
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-D Hört sich echt interessant an.

Hoffentlich kommt für die Wii-U ein Metroid raus das wieder wie die Prime Teile ist. In schöner Grafik, fette Bosse usw.
Die 2D Metroids sind aber auch echt geil. Aber sowas solln die dann lieber für den 3DS raus bringen.
 
Kann 'Semmelknoedel total verstehen.
Mir hat MP immer sehr viel Spaß gemacht, aber habs nie durchgebracht den ersten und zweiten Teil bis zum Ende zu zocken, nicht weil sie zu schwer waren, sondern weil die Lust einfach verging irgendwie XDDD
Den dritten hab ich allerdings beendet, war einfach zu gut :]
 
Kann 'Semmelknoedel total verstehen.
Mir hat MP immer sehr viel Spaß gemacht, aber habs nie durchgebracht den ersten und zweiten Teil bis zum Ende zu zocken, nicht weil sie zu schwer waren, sondern weil die Lust einfach verging irgendwie XDDD
Den dritten hab ich allerdings beendet, war einfach zu gut :]

ging mir ähnlich (aber bei allen 3en und auch Hunters und Other M)
 
Dass die Metroid-Serie viele Anspielungen auf die Alien-Filme hat, ist ja bekannt. Aber als ich gestern den ersten Alien-Teil nochmal gesehen hab, ist mir das erstmal so im Detail bewusst geworden, was da teilweise an Anspielungen versteckt sind. Eine ziemlich deutliche Gemeinsamkeit war das Intro der beiden Werke:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Dailymotion. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(ab ca 01:01)

Beide Male Weltraum, dann ein orange-brauner Schleier von rechts, gefolgt von einem Planeten.

screenshot2013-11-24-22h55m47s106.png prime.PNG
 
Spiele aktuell Metroid Prime aus der Trilogy auf der Wii. Finde das Spiel gut, nur findet man sich nach einer längeren Pause extrem schlecht zurecht, vor allem wenn man nicht weiß wohin man als nächstes muss. Glücklicherweise sagt einem das Spiel irgendwann, wohin man muss. Habe gerade den Thermal Visor erhalten. Allerdings finde ich es schwachsinnig, dass die Geschichte fast ausschließlich über Scans erzählt wird, da dadurch einiges verloren geht und unklar bleibt. Immerhin habe ich nach knapp über fünf Stunden schon über 50% der Scans gefunden.
 
Zurück