[Wii] Metroid Prime 2 Helpthread

AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Thisi am 28.12.2004 19:41 schrieb:
suhadi-sadono am 28.12.2004 19:27 schrieb:
suhadi-sadono am 28.12.2004 12:33 schrieb:
N-Gamer-J am 27.12.2004 23:11 schrieb:
suhadi-sadono am 27.12.2004 12:12 schrieb:
suhadi-sadono am 26.12.2004 19:35 schrieb:
suhadi-sadono am 26.12.2004 18:58 schrieb:
Tim-Taylor am 26.12.2004 15:58 schrieb:
suhadi-sadono am 26.12.2004 14:49 schrieb:
also, ich habe 25% geschafft und komm nicht weiter.
gerade hab ich die energie, in die helle welt gebracht, da hat mir der
lebende luminath gesagt, ich soll zur "sumpf von torvus" gehen.
die karte hat mir durch eine fragezeichen, gezeigt wo der
transporter ist.
aber ich komm in den gebiet, wo dieser transporter liegt, nicht hinn.

kurz gesagt: wie kann ich den transporter zur torvus erreichen?

Du solltest vielleicht noch sagen, WARUM du nicht zum Tansporter kommst. Also, was ist im Weg? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber das sollte doch gehen, wenn man das Tor scannt. Ich glaube man sollte jetzt das passende Übersetzungsmodul schon besitzen...

wenn man die karte genau betrachtet, sieht man, das der gebiet wo der
der transporter liegt, abgeschnitten von anderen teilen ist.
das heißt wohl, warscheinlich muss ich einen portal finden, der mich
zu dieser gebiet führt. wo ist dieses portal?

ich hab folgende ausrüstung:
darkbeam, light beam, space jump boots, bombe, dark suit,

außerdem hab ich auch amorbis besiegt.

Wenn du im erhabenen Tempel dort bist, wo du gegen den Dunklen Alpha-Splinter gekämpft hast (der Raum mit den 4 Ausgängen) musst du den Ausgang benutzen, der mit der bersteinfarbenen Sicherung(Hologramm) geschützt ist. Im folgenden Gang den Kristall mit Dark- oder Light(ich weiß es nich mehr genau) abschießen und herunterfahren. Im folgenden Raum nimmst du den einzig möglichen Weg. In irgenteinem Raum ist dann ein Portal und dass benutzt du dann. In der Dark-Welt gehst du dann in den nächsten Raum, löst ein Rätsel mit dem Morphball und benutzt das Portal, um in die Light-Welt zurückzukehren.


vielen dank, ich bin weiter :)

aber ehrlich, das spiel ist sehr schwer.
ihr alle, kennt doch bestimmt diese dinosaurier-viecher die in torvus vor kommen. ( die speien strom stöße)
diese ba...rde krieg ich nicht klein :pissed:
könntet ihr mir eine kampf-strategie gegen diese viecher verraten?

noch was: diese tentakel-elite-ing, wie kann ich die töten?
diese dinger kommen nur in der dunklen welt vor.
sie sind aber gott verdammt, nicht zu töten :pissed:


Zu den Dinosauriern: Ich hab immer den Stromstößen auszuweichen, indem ich im Kreis um sie herum gelaufen bzw. gesprungen bin (hat eigentlich ganz gut funktioniert) und dann musst du nur noch warten, bis er mit dem Rücken zu dir steht. Am Besten schießt du ihm ein paar Missiles drauf. Sobald er seinen Panzer am Rücken verliert, kannst du ihn auch mit dem "normalen" Beam besiegen.


Bei den Ing ist wichtig, dass du immer in einem Schutzfeld stehst, und sie mit dem Lightbeam abschießt. Nach zwei/drei Versuchen hast du den Dreh raus.



danke, für die kampf tipps :)
ich begegne diese dinos, oft im enger raum, wodurch es schwer wird
dessen hintern zu erwischen.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Wenn du sie nicht unbedingt besiegen musst um weiter zu kommen (man läuft ja öfters durch den gleichen Raum z.B. um wieder zurück zu kommen, oder weil man was vergessen hat), kannst du sie ja auch einfach stehen lassen und an ihnen vorbeilaufen. Man kassiert dann zwar vielleicht ein paar Treffer, aber es kostet nicht so viel Zeit, und ist nicht so frustrierend.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Thisi am 28.12.2004 19:59 schrieb:
Wenn du sie nicht unbedingt besiegen musst um weiter zu kommen (man läuft ja öfters durch den gleichen Raum z.B. um wieder zurück zu kommen, oder weil man was vergessen hat), kannst du sie ja auch einfach stehen lassen und an ihnen vorbeilaufen. Man kassiert dann zwar vielleicht ein paar Treffer, aber es kostet nicht so viel Zeit, und ist nicht so frustrierend.

also ich habe 30% geschafft, und habe 4 energietanks, sowie 90 missiles und eine beam erhöhung.
ist das gut so?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Weiß hier noch jemand wieviele Sensoren man im "Zentralen Forschungsbereich"( Raum mit der Verwaltungsdrohne in der Mitte, 2 Wach-Quads am Boden ) in der Geheiligten Festung aktivieren musste , um die Echo-Tür zu öffnen und das Portal dahinter nutzen zu können ???
Könntet ihr mir sagen wo sich diese Sensoren befinden?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Thardus am 29.12.2004 13:56 schrieb:
Weiß hier noch jemand wieviele Sensoren man im "Zentralen Forschungsbereich"( Raum mit der Verwaltungsdrohne in der Mitte, 2 Wach-Quads am Boden ) in der Geheiligten Festung aktivieren musste , um die Echo-Tür zu öffnen und das Portal dahinter nutzen zu können ???
Könntet ihr mir sagen wo sich diese Sensoren befinden?

die gleiche frage hab ich auch bezüglich des raums mit dem grossen generator, den man zum stillstand bringen muss und in so nem gang, wo in der mitte ne scahlltür is...immer sind auf der tür 4 signalquellen zu sehen, im raum selbst kann ich nur drei finden...ausserdem häng ich gerade beim kampf gegeb den ing imperator (letzte stufe)..bis dahin komm ich ganz gut, aber die letzte stufe, da weiss ich zwar mit der polarität etc dem energie abzuziehen, aber maximal bis zur hälfte, dann sind alle meine tanks leer 8habe alle gefunden und verliere bis dahon max 2)...hat jemand ne tolle strategie und eine lösung für die türen? vielen dank!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

suhadi-sadono am 28.12.2004 20:25 schrieb:
Thisi am 28.12.2004 19:59 schrieb:
Wenn du sie nicht unbedingt besiegen musst um weiter zu kommen (man läuft ja öfters durch den gleichen Raum z.B. um wieder zurück zu kommen, oder weil man was vergessen hat), kannst du sie ja auch einfach stehen lassen und an ihnen vorbeilaufen. Man kassiert dann zwar vielleicht ein paar Treffer, aber es kostet nicht so viel Zeit, und ist nicht so frustrierend.

also ich habe 30% geschafft, und habe 4 energietanks, sowie 90 missiles und eine beam erhöhung.
ist das gut so?

Noch eine "Beamerhöhung" findest du in einem Raum, der unten an den Tempel vom Dunklen Torvus angrenzt. Hast du schon den Boostball(Arena des Dunklen Torvus, den Gravityboost(Hydronaming-Station oder den Grabble-Beam(Verlies)? 90 Missiles sind gut, aber für den Endgegner in Torvus brauchst du mindestens 5 Energietanks(ich empfele 6-8), sonst brauchst du ziemlich viele Versuche gegen ihn.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Ich hab mal ne Frage:
Bei Amorbis (erster fette Endgegener) schaff ich es ihn imer nur einmal zu scannen... man kann ihn aber zweimal scannen aber ich schaff das net.
Wie kann man ihn zweimal scannen :confused:
Bitte helft mir ich will nämlich alle Scanns haben und da brauch ich diesen Scann. :top:
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Ganz einfach. Es gibt einen normalen Amorbis und einen dunklen Amorbis.
Den dunklen Amorbis kannst du scannen, wenn du Amorbis genügend Schaden zugefügt hast.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Meta-Ridley64 am 30.12.2004 16:30 schrieb:
Ganz einfach. Es gibt einen normalen Amorbis und einen dunklen Amorbis.
Den dunklen Amorbis kannst du scannen, wenn du Amorbis genügend Schaden zugefügt hast.
Danke hat funktioniert :X
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Könnte mal jemand aufschreiben wo man die Beammunitionserweiterungen findet? (Dark-/Lightwelt, Raumname, benötigte Ausrüstung)
Ich hab gehört, man findet einen in der nähe von einem Aufzug, der zum erhabenen Tempel führt eine is, die man mit dem Echo-Visior und dem Annilator-Beam findet...
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

N-Gamer-J am 30.12.2004 21:34 schrieb:
Könnte mal jemand aufschreiben wo man die Beammunitionserweiterungen findet? (Dark-/Lightwelt, Raumname, benötigte Ausrüstung)
Ich hab gehört, man findet einen in der nähe von einem Aufzug, der zum erhabenen Tempel führt eine is, die man mit dem Echo-Visior und dem Annilator-Beam findet...

hallo,

ich schreibe hier alle beam munitions erweiterungen auf:
als erstens kommt der name der raum, dann was man dazu benötigt, und
dann die welt, wo es sich befindet:

1. zentrale förderanlage -light beam (ödland von agon, hell )
2. lagerkammer A -dark beam (sumpf von torvus, hell)
3. wachstation -spiderball (geheiligte festung)
4. entweihter pfad -echo visor und annihilator (anlagen des himmelstempels)

viel spaß noch beim zocken :)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die letzten beiden Schlüssel finde, die ich für den Endgegner in der Geheiligten Festung brauche? Den ersten bekommt man ja in einem Morphball-rätsel.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Hallo Metroid Fans ,

ich habe ein ganz großes problem bei mp2 und ich denke
das es ein bug ist in dem spiel selber
ich bin in dem letzten tempel mir fehlt nur noch ein key für den dark tempel
und den bekomm ich nur noch über ein portal welches ich normalerweise
über den Echo Visor öffnen muss ... leider habe ich alle sensoren
mit dem echo visor angeschossen :/ nur die tür geht nicht auf ?!

der ort heißt Geheiligten Festung / Haupt Forschungslabor , evtl. weiß jemand rat

danke
 
Light Beam

Gibt es eine effiziente Möglichkeit, außer Behälter oder Pflanzen anzuschießen,um den Vorrat des Light Beams aufzuladen?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

agathos am 31.12.2004 02:12 schrieb:
Hallo Metroid Fans ,

ich habe ein ganz großes problem bei mp2 und ich denke
das es ein bug ist in dem spiel selber
ich bin in dem letzten tempel mir fehlt nur noch ein key für den dark tempel
und den bekomm ich nur noch über ein portal welches ich normalerweise
über den Echo Visor öffnen muss ... leider habe ich alle sensoren
mit dem echo visor angeschossen :/ nur die tür geht nicht auf ?!

der ort heißt Geheiligten Festung / Haupt Forschungslabor , evtl. weiß jemand rat

danke

Ich glaube da kann dir wohl kaum jemand helfen. Auch ich habe ein solches Problem im "Zentralen Forschungsbereich" in der Geheiligten Festung! Ich habe alle Sensoren aktiviert und die bekloppte Tür geht nicht auf, stattdessen befindet sich ein Schloss vor der Tür , das man mit dem Echo-Visor sehen kann. Deswegen kann ich das Portal nicht benutzen.Ich kann mir vorstellen , dass das bei dir auch der Fall sein wird. Ich glaube übrigens auch an einen Bug und habe bereits ein neues Spiel deswegen begonnen, in der Hoffung , dass es diesmal funktioniert und sich die Tür öffnet!!!
 
Zurück