• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Harry Potter-Rollenspiel für Wii

Mini-Bowser

Bekanntes Gesicht
Harry Potter-Rollenspiel für Wii

Hey, was haltet ihr von der Idee? Man erstellt sich seinen eigenen Charakter und läuft durch die Harry Potter-Welt (Hogwarts, Winkelgasse, usw)!
Ich fände die Idee cool, vor allem die Tatsache, dass man den Wii-Controller quasi als Zauberstab benutzen kann :top:
Wenn EA das Spiel exklusiv für Wii entwickeln würde (abseits der Film-Lizenzen) und sich reinknien würde, Hogwarts auch mächtig groß zu machen, wäre es doch ein klasse Spiel, oder nicht?
Also ich fänd´s toll.
Was denkt ihr darüber?

AW: Harry Potter-Rollenspiel für Wii

Is wirklich ne nette Idee. Harry Potter (Bücher, Filme) find ich sowieso genial, aber die Spiele waren nit so überzeugend. Aber so eins wär schon toll, ein RPG in der "magischen" Welt von Hogwarts mit der Remote als Zauberstab :finger: Fänd ich cool, aber man müsste ne Story erfinden. Vllt zum nächsten Film(obwohl, Teil 5 is scheiße^^)

N4ever am 24.07.2006 15:55 schrieb:
(obwohl, Teil 5 is scheiße^^)
Schön, dass du es so siehst wie ich, nur, warum ist Teil 5 scheiße? Ich find den genial. Mit Umbridge und so? Ist doch der Hammer, aber wie gesagt, eine andere Story wär schon geil :X :top:

Mini-Bowser am 24.07.2006 15:59 schrieb:
N4ever am 24.07.2006 15:55 schrieb:
(obwohl, Teil 5 is scheiße^^)
Schön, dass du es so siehst wie ich, nur, warum ist Teil 5 scheiße? Ich find den genial. Mit Umbridge und so? Ist doch der Hammer, aber wie gesagt, eine andere Story wär schon geil :X :top:

Ich weiß nit. Dat Buch hat mir garnit gefallen. Die anderen fand ich voll cool und hab alle 2 oder gar 3 mal gelesen, aber den 5. nit. Fand da alles so langweilig und auch das
Sirius stirbt
. Alles total komisch und unspannend iwie. Hat mir einfach nit gefallen...

Ist ein so ein Harry Potter spiel angekündigt worden? NEIN!
Also macht nicht immer Threads auf für Spiele die noch gar nicht angekündigt worden sind.
Macht doch einen Thread für das angekündigte Harry Potter Spiel und nicht für ein wunschspiel auf.

hallo77 am 24.07.2006 17:37 schrieb:
Also macht nicht immer Threads auf für Spiele die noch gar nicht angekündigt worden sind.
Macht doch einen Thread für das angekündigte Harry Potter Spiel und nicht für ein wunschspiel auf.
Es ist ein Harry Potter Spiel angekündigt worden, das stand soger in den
News
also hat dieser Thread eine Existenzberechtigung.

Was HP angeht, ich finde auch dass Teil 5 der mit Abstand schlechtesete war, es kam mir so vor, als hätte Miss Rowling einfach nur die Länge des vorgängers übertreffen wollen und dann jede Szene dreifach beschrieben. Ich weiß es noch genau:"
Harry fühlte sich wie ein Wesen ohne Beine, das sich nicht kontrolieren konnte und einfach zubeißen musste.
"

Edit: hab deinen post vorhin nur überflogen, sry hab gedacht, dass du damit sagen wolltest, dass kein HP- Spiel angekündigt wurde, hab aber meine Antwort nich geändert.

Wirds zwar eh nicht geben, aber ein in einem solchen Spiel müsste ja nicht unbedingt Harry Potter als Protagonist herhalten; Hogwarts gibts ja doch schon ne ganze Weile länger, von der Zaubererschaft ganz zu schweigen.
Genausogut könnte man etwa James Potter, mit Lupin, Sirius und Co. als Party, spielen oder ganzlich neue Charaktere erfinden, bzw welche hernehmen, die nur irgendwo ganz kurz erwähnt werden, die zu einer anderen Zeit oder parallel das Schloss bevölkern.
Hat mit "Das dritte Zeitalter" oder "Schlacht um Mittelerde" im HdR-Universum auch geklappt.

Sir-evil-Eye am 24.07.2006 17:45 schrieb:
hallo77 am 24.07.2006 17:37 schrieb:
Es ist ein Harry Potter Spiel angekündigt worden, das stand soger in den
News
also hat dieser Thread eine Existenzberechtigung.

Was HP angeht, ich finde auch dass Teil 5 der mit Abstand schlechtesete war, es kam mir so vor, als hätte Miss Rowling einfach nur die Länge des vorgängers übertreffen wollen und dann jede Szene dreifach beschrieben. Ich weiß es noch genau:"
Harry fühlte sich wie ein Wesen ohne Beine, das sich nicht kontrolieren konnte und einfach zubeißen musste.
"

Edit: hab deinen post vorhin nur überflogen, sry hab gedacht, dass du damit sagen wolltest, dass kein HP- Spiel angekündigt wurde, hab aber meine Antwort nich geändert.
Also ich find Teil 5 sehr gut, besonders der Schluss, ich sag lieber nicht worum es geht, will niemandem den spass am film verderben. aber Teil 6 Finde ich persönlich nicht so doll, is eher langweilig, bis auf den schluss, :top: der is spitze :-D , aber auch traurig :( , zum spiel, ja ich will endlich ein ordentliches Potterspiel :-D , immerhin eins, was mit Hogwarts zu tun hat, potter (die oberlusche :B ) muss ja nicht mit dabei sein. :-D

Wasserwurst am 24.07.2006 23:58 schrieb:
Wirds zwar eh nicht geben, aber ein in einem solchen Spiel müsste ja nicht unbedingt Harry Potter als Protagonist herhalten; Hogwarts gibts ja doch schon ne ganze Weile länger, von der Zaubererschaft ganz zu schweigen.
Genausogut könnte man etwa James Potter, mit Lupin, Sirius und Co. als Party, spielen oder ganzlich neue Charaktere erfinden, bzw welche hernehmen, die nur irgendwo ganz kurz erwähnt werden, die zu einer anderen Zeit oder parallel das Schloss bevölkern.
stimmt, das wär mal ne idee :top: man könnte auch z.b, in die rolle eines hogwartsgründers oder so schlüpfen, solche spiele kämen sicher besser an, als die, die jetzt draußen sind :hop: (ausnahme: harry potter quiditch weltmeisterschaft). mal schaun, was die zukunft der harry potter-spiele bringt ... ich hoffe, zur abwechslung mal was gutes!!!

LOX-TT am 25.07.2006 18:54 schrieb:
wenn , dann will ich schon Woldemort spielen :rolleyes:
ich glaub nicht, dass man jemals den dunklen lord spielen kann, er symbolisiert das Böse und HP ist irgendwie ein Genre, wo man einfach "gut"(nicht böse) sein muss, obwohl es sicher cool wäre, die Leute als Voldemort zu quälen.
Vielleicht sogar ein Potter Spiel, das mich erreichen würde.... :top:

vb4 am 25.07.2006 20:43 schrieb:
Ich dachte, es sollte nur sieben geben. :B
Spielst du darauf an, dass
jeder einmal stirbt
? :B
Es wird 8 geben, so weit ich weiß, Es sind zwar nur 7 Schuljahre, aber der dunkle Lord wird bestimmt nicht im 7. Teil ausgelöscht. Der große Showdown kommt halt in der 8, außerdem, wieso nich die Serie unendlich weiterführen? is doch ein super Goldesel für diese schlimme Autorin...
wieso lese ich Harry Potter?
ich weiß es nicht...

Nein, es wird definitiv 7 Teile geben.
J K Rowling hat gesagt, dass sie vllt noch eine Enzyklopädie schreibt, die die magischen Tierwesen oder so beschreibt, aber mehr auch nicht.
WIRKLICH nicht.

Mini-Bowser am 25.07.2006 21:06 schrieb:
Nein, es wird definitiv 7 Teile geben.
J K Rowling hat gesagt, dass sie vllt noch eine Enzyklopädie schreibt, die die magischen Tierwesen oder so beschreibt, aber mehr auch nicht.
WIRKLICH nicht.
Ich hab im Real - Radio, also DER Informationsquelle schlechthin gehört, dass es nicht bei 7 Teilen bleiben wird, aber so sicher bin ich mir da nicht... Wobei ich auch nich glaub, dass die im Real - Radio Sch**** labern...
wir werden ja sehen...

vb4 am 25.07.2006 21:22 schrieb:
Sir-evil-Eye am 25.07.2006 20:53 schrieb:
vb4 am 25.07.2006 20:43 schrieb:
Ich dachte, es sollte nur sieben geben. :B
Spielst du darauf an, dass
jeder einmal stirbt
? :B
Es wird 8 geben, so weit ich weiß, Es sind zwar nur 7 Schuljahre, aber der dunkle Lord wird bestimmt nicht im 7. Teil ausgelöscht. Der große Showdown kommt halt in der 8, außerdem, wieso nich die Serie unendlich weiterführen? is doch ein super Goldesel für diese schlimme Autorin...
ich weiß es nicht...
Von Schuljahren hängt es eh nicht ab.
Weil Harry ja nach dem sechsten Band die Schule verlässt...
Genau
er hört ja auf um die horkruxe (oder wie die dinger heissen) zu vernichten und dann Voldemort zu töten, die schule is eh am arsch, ohne Dumbledore) Wer ist R.A.B. ?

ich weiss es...
ich weiss es...

aber ich denke die meisten wissen es :B ^^

Nein, von Schuljahren hängt es natürlich nicht ab, aber J K Rowling hat´s halt gesagt. Ich glaube ihr, denn wenn ihr Harry Potter wirklich am Herzen liegt, dann bringt sie die Reihe jetzt zu einm krönenden Abschluss.
Dann wäre doch wirklich alles gut. Bis dei Filme dann alle draußen sind, dauerts dann auch noch n paar Jährchen, also Geld machen wird sie damit noch genug! :top:

LOX-TT am 25.07.2006 20:22 schrieb:
Harry Potter höchst selbst wird sterben im 8. oder 9. ! Eben im letzten Band logischerweise

Es wird nur sieben Bände geben.

Mini-Bowser am 25.07.2006 21:06 schrieb:

Es gibt bereits die beiden Spaß-Sachbücher "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", deren Erlöß karikativen Zwecken zugute kommt.

Kuschelkater am 25.07.2006 21:50 schrieb:
Wer ist R.A.B. ?
Ich weiss es...
Ich weiss es...

aber ich denke die meisten wissen es :B ^^

Nach den am meisten verbreiteten Gerüchten
Aberforth, Dumbledores angeblicher Bruder.
Glaub ich aber nicht.

Wasserwurst am 26.07.2006 13:16 schrieb:
Nach den am meisten verbreiteten Gerüchten
Aberforth, Dumbledores angeblicher Bruder.
Glaub ich aber nicht.

Gut so, denn er isses auf keinen Fall
denn es is Rudolphus A. Black, Sirius' Bruder ;)

Aber mal wieder zurück zum Topic....
Ich fänds schon genial wenn es ein komplett neues RPG um HP geben würde mit neuer Story und so :-D
Nur ob es jemals sowas gebn wird is fraglich....

Y-o-s-h-i am 26.07.2006 13:28 schrieb:
Gut so, denn er isses auf keinen Fall
denn es is Rudolphus A. Black, Sirius' Bruder ;)

Angeblich ist der Wirt des Eberkopf Dumbledores Bruder.
Und das ist das am weitesten verbreitete Gerücht.
Und geh mir weg mit dem blöden Smiley, Grinsekatze.

Eigentlich bin ich kein HP fan aber ich fand den RPG harry Potter 1 auf den GBC gar nicht schlecht. :top:

Zurück