Harry Potter-Franchise RPG

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Triple-A Spiel aus dem Harry Potter Universum geleakt


play3.de schrieb:
Nachdem die "Batman Arkham"-Macher von Rocksteady Games vor einigen Monaten die laufenden Arbeiten an einem neuen Projekt bestätigten, wurde schnell spekuliert, dass wir es hier mit einem neuen "Superman"-Abenteuer zu tun haben könnten.


Aktuelle Spekulationen hingegen gehen in eine andere Richtung. So tauchten heute sowohl erste Details als auch ein abgefilmter Trailer zu einem neuen Triple-A-Rollenspiel auf Basis der "Harry Potter"-Marke auf. Dabei wird darüber spekuliert, dass das neue "Harry Potter"-Spiel bei Rocksteady Games entstehen könnte. Da eine Stellungnahme seitens des Studios beziehungsweise des Publishers Warner Bros. Interactive noch aussteht, sollten die Gerüchte vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Harry Potter: Weitere Details zum heutigen Leak

Zum besagten Leak heißt es: "In der Zaubererwelt des 19. Jahrhunderts (1800) angesiedelt, konzentriert sich dieses Open-World-Action-RPG-Spiel der dritten Person auf deinen Charakter mit einzigartigen Fähigkeiten, der verspätet in die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. Du bist ein neu angekommener Student im fünften Jahr in Hogwarts, der über ein verborgenes Geschenk für Magie in Form der einzigartigen Fähigkeit verfügt, Überreste einer uralten Macht zu finden und zu identifizieren."


"Bei der Ankunft nehmen merkwürdige Ereignisse ihren Lauf. Im Verbotenen Wald beginnen die Probleme innerhalb der Burgmauern. Zusammen mit Professor Elezar Fig begeben Sie sich auf eine Reise durch bekannte und nie zuvor gesehene Orte, um die Wahrheit hinter diesen mysteriösen Ereignissen ans Licht zu bringen. Auf deiner Suche wirst du Zaubertränke herstellen, neue Zaubersprüche beherrschen und fantastische Bestien entdecken. Du kämpfst gegen Dunkle Zauberer, Kobolde und andere übernatürliche Feinde und entdeckst die Wahrheit über dein Schicksal – das Schicksal der Zauberwelt liegt in deinen Händen", so der Leak weiter.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Echtheit bestätigt aber wird nicht von Rocksteady entwickelt

play3.de schrieb:
Wir berichteten am heutigen Vormittag von dem Leak eines Action-Rollenspiels auf Basis der „Harry Potter“-Marke. Es war erstes abgefilmtes Material aufgetaucht, das auf eine AAA-Produktion schließen ließ. Erste vermeintliche Informationen wurden ebenfalls genannt, wobei die Rocksteady Studios („Batman: Arkham“-Reihe) an der Entwicklung beteiligt sein sollen.



Die Redakteure von Eurogamer haben in der Zwischenzeit bei ihren internen Quellen angeklopft und herausgefunden, dass sich das „Harry Potter“-Rollenspiel tatsächlich in Entwicklung befindet. Darüber hinaus wurde klargestellt, dass es sich um kein Rocksteady-Spiel handelt. Dieses Studio arbeitet weiterhin an einem anderen Projekt.



Stattdessen soll Avalanche Software für die Entwicklung verantwortlich sein. Das in Utah angesiedelte Studio hatte in der Vergangenheit die „Disney Infinity“-Reihe entwickelt und bereits 2017 nach neuen Mitarbeitern für ein AAA-Konsolenprojekt gesucht, die Erfahrung im Bereich der Rollenspiele haben. Die Veröffentlichung soll mindestens ein Jahr entfernt sein.
Darüber hinaus möchte der BBC News-Reporter Lizo Mzimba zwei vermeintliche Namen für das „Harry Potter“-Spiel erfahren haben. Dabei handelt es sich um „Magic Awakened“ oder „Magic Forever“. Sollten weitere Informationen ans Tageslicht kommen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
 
Oben