[Wii] Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

twilightprincessfan

Erfahrener Benutzer
Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

Jedesmal wenn ich bei Okami eine Speicherdatei lade, läuft Amaterasu von alleine! (man kann also nicht steuern) Ich hab schon alles mögliche versuch, aber es hilft nichts.
Wenn ich ein neues Spiel anfange funktioniert es(wäre aber nach 35 Std. sehr ärgerlich)

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

twilightprincessfan am 31.08.2008 10:55 schrieb:
Jedesmal wenn ich bei Okami eine Speicherdatei lade, läuft Amaterasu von alleine! (man kann also nicht steuern) Ich hab schon alles mögliche versuch, aber es hilft nichts.
Wenn ich ein neues Spiel anfange funktioniert es(wäre aber nach 35 Std. sehr ärgerlich)

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Hast du nur eine Speicherdatei (weil es ist immer vom Vorteil auf 4,5 Plätzen abzuspeichern, da dies bei Okami auch sehr gut geht)!?
Ansonsten dürfte es wohl an einem Fehler des Speichers liegen, was, denk ich mal, nicht so einfach zu beheben ist.

2 Sachen noch:

-Wie lange läuft Amaterasu von alleine (funktioniert das nach einer Zeit wieder normal?)?
-Nimm mal das Nunchuck raus, puste kräftig rein und behalte beim Einstecken die neutrale Position des Sticks (dürfte aber nicht das Problem sein, wenn bei Neuanfang eines Spielstands alles funktioniert)!


:|
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

meisternintendo am 31.08.2008 11:03 schrieb:
twilightprincessfan am 31.08.2008 10:55 schrieb:
Jedesmal wenn ich bei Okami eine Speicherdatei lade, läuft Amaterasu von alleine! (man kann also nicht steuern) Ich hab schon alles mögliche versuch, aber es hilft nichts.
Wenn ich ein neues Spiel anfange funktioniert es(wäre aber nach 35 Std. sehr ärgerlich)

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Hast du nur eine Speicherdatei (weil es ist immer vom Vorteil auf 4,5 Plätzen abzuspeichern, da dies bei Okami auch sehr gut geht)!?
Ansonsten dürfte es wohl an einem Fehler des Speichers liegen, was, denk ich mal, nicht so einfach zu beheben ist.

2 Sachen noch:

-Wie lange läuft Amaterasu von alleine (funktioniert das nach einer Zeit wieder normal?)?
-Nimm mal das Nunchuck raus, puste kräftig rein und behalte beim Einstecken die neutrale Position des Sticks (dürfte aber nicht das Problem sein, wenn bei Neuanfang eines Spielstands alles funktioniert)!


:|


ja ich hab ja 6 Plätze, aber bei allen passiert das Gleiche. Am Nunchuk kann es ja nicht liegen und bis jetzt sieht es so aus, als würde das auch nicht aufhören!
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

twilightprincessfan am 31.08.2008 11:11 schrieb:
Wenn das aber am Speicher liegt, wie konnte das passieren und was kann man da machen???
Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, da das Problem wahrscheinlich irgendwie am Speicher liegt (wie schon gesagt)! :|

Vielleicht weiß ja Nintendo Rat:

[email protected]
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

meisternintendo am 31.08.2008 12:43 schrieb:
twilightprincessfan am 31.08.2008 11:11 schrieb:
Wenn das aber am Speicher liegt, wie konnte das passieren und was kann man da machen???
Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, da das Problem wahrscheinlich irgendwie am Speicher liegt (wie schon gesagt)! :|

Vielleicht weiß ja Nintendo Rat:

[email protected]


ja ich versuchs mal da - trotzdem danke :)
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

twilightprincessfan am 01.09.2008 14:00 schrieb:
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Wenns gar nicht anders geht, musst du dir wohl ein Savegame laden und dann an der Stelle weiterspielen wo du bist.
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

twilightprincessfan am 01.09.2008 15:47 schrieb:
nairolf92 am 01.09.2008 15:40 schrieb:
twilightprincessfan am 01.09.2008 14:00 schrieb:
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Wenns gar nicht anders geht, musst du dir wohl ein Savegame laden und dann an der Stelle weiterspielen wo du bist.

Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, wie geht das denn?
Da holste dir ausm Internet ne Speicherdatei von Okami (musste googlen), ziehst die auf deine SD Karte (in den Ordner, in dem die Okami-Dateien sind) und dann auf deine Wii. Natürlich musst du zuvor deine andere Datei löschen (ich würde dir empfehlen sie trotzdem auf einer 2. SD Karte zu lassen).
Aber ich weiß nicht sicher, ob man Okami-Dateien auf die SD Karte kopieren kann, denke aber schon.
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

ich würde gar nicht erst versuchen mir ne speicherdatei aus dem internet zu holen. nachher ist di konsole schrott weil das teil mit viren verseucht war oder was. so was ist viel zu gefährlich.
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

Ich schreib das jetzt mal hier rein:

Ich komm bei Okami nicht weiter! Ich hab grad Orochi besiegt und bin jetzt in dem Dorf Kamiki beim Mondfestival. Was muss ich da machen? Susano und seine Freundin stehen nur blöd da und "herzen" vor sich hin.

Und bitte keine Spoiler! :)
Danke!
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

@Dante: Eigentlich sind savegames ungefährlich. Es gibt schon ewig savegames und wenn tatsächlich einer Viren einschmuggelt, dann dürfte man sowas an Comments/Bewertung sehen können. Selbst die N-Zone hat mal Savegames auf ihrer DVD für TP gehabt.

@sonic-Boy: Einfach das Dorf verlassen. Mit den beiden ist so erstmal nichts. Du wirst zwar beim Verlassen des Dorfes gefragt, ob du das willst, und dann bejahst du dein Vorhaben. Ganz einach. :]
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

up-metaled-ass am 11.09.2008 23:39 schrieb:
@sonic-Boy: Einfach das Dorf verlassen. Mit den beiden ist so erstmal nichts. Du wirst zwar beim Verlassen des Dorfes gefragt, ob du das willst, und dann bejahst du dein Vorhaben. Ganz einach. :]
Sicher, dass das so geht? Ich konnte das Dorf an der Stelle nämlich noch nicht verlassen. Ich glaube, man muss vorher mit allen Leuten im Dorf geredet haben, bevor man es verlässt.
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

Toby7 am 11.09.2008 23:42 schrieb:
up-metaled-ass am 11.09.2008 23:39 schrieb:
@sonic-Boy: Einfach das Dorf verlassen. Mit den beiden ist so erstmal nichts. Du wirst zwar beim Verlassen des Dorfes gefragt, ob du das willst, und dann bejahst du dein Vorhaben. Ganz einach. :]
Sicher, dass das so geht? Ich konnte das Dorf an der Stelle nämlich noch nicht verlassen. Ich glaube, man muss vorher mit allen Leuten im Dorf geredet haben, bevor man das Dorf verlässt.
Hmm. Nicht mit allen. Die einzigen Pflichtsachen, die für mich in Betracht kämen, sind Susano und seine Freundin, das Feuerwerk betrachten und/oder Herr Orange.

Aber es wär trotzdem wert, mit allen zu reden. Die haben nette Dinge zu erzählen.

Auf jeden Fall kann man später das Dorf verlassen.
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

Ich brauch noch mal Hilfe!:

Das Bambusmädchen ist jetzt mit ihrer Rakete weggeflogen! Jetzt soll ich zur Königin aber die Wachen lassen mich ja nicht rein! Was muss ich jetzt machen!?

Achja und: keine Spoiler bitte! :)

Danke!
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

Sonic-Boy am 13.09.2008 16:45 schrieb:
Ich brauch noch mal Hilfe!:

Das Bambusmädchen ist jetzt mit ihrer Rakete weggeflogen! Jetzt soll ich zur Königin aber die Wachen lassen mich ja nicht rein! Was muss ich jetzt machen!?

Achja und: keine Spoiler bitte! :)

Danke!

Hallo :)

...an den Wachen, die den Weg versperren, kommst du nur mit der Zeitlupe vorbei!
Viel Glück!
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

meisternintendo am 13.09.2008 16:56 schrieb:
Sonic-Boy am 13.09.2008 16:45 schrieb:
Ich brauch noch mal Hilfe!:

Das Bambusmädchen ist jetzt mit ihrer Rakete weggeflogen! Jetzt soll ich zur Königin aber die Wachen lassen mich ja nicht rein! Was muss ich jetzt machen!?

Achja und: keine Spoiler bitte! :)

Danke!

Hallo :)

...an den Wachen, die den Weg versperren, kommst du nur mit der Zeitlupe vorbei!
Viel Glück!

Achso! Das hab ich schon vermutet, dachte aber, es funktioniert sowieso nicht. :-D

Danke, Meister!
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

twilightprincessfan am 31.08.2008 10:55 schrieb:
Jedesmal wenn ich bei Okami eine Speicherdatei lade, läuft Amaterasu von alleine! (man kann also nicht steuern) Ich hab schon alles mögliche versuch, aber es hilft nichts.
Wenn ich ein neues Spiel anfange funktioniert es(wäre aber nach 35 Std. sehr ärgerlich)

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!


ich hab jetzt auch mal wieder okami angemacht , ich hab genau das gleiche problem , ich bin aber gerade mal bei c.a 5 std. egal was ich mache , amaterasu läuft bei mir auch immer allein.
(ich bin jetzt auf dem feld)

wenn ich neues spiel mache geht es bei mir auch ... :S
 
AW: Großes Problem bei Okami ! - Wer kann helfen?

flipking am 14.09.2008 14:39 schrieb:
twilightprincessfan am 31.08.2008 10:55 schrieb:
Jedesmal wenn ich bei Okami eine Speicherdatei lade, läuft Amaterasu von alleine! (man kann also nicht steuern) Ich hab schon alles mögliche versuch, aber es hilft nichts.
Wenn ich ein neues Spiel anfange funktioniert es(wäre aber nach 35 Std. sehr ärgerlich)

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!


ich hab jetzt auch mal wieder okami angemacht , ich hab genau das gleiche problem , ich bin aber gerade mal bei c.a 5 std. egal was ich mache , amaterasu läuft bei mir auch immer allein.
(ich bin jetzt auf dem feld)

wenn ich neues spiel mache geht es bei mir auch ... :S


mmh... also, bei mir lags am Nunchuck. Hab auch so 5-6 x das Problem gehabt und musste dann einfach nur das Kabel ziehen und neu einstöpseln. Allerdings hab ich auch bei MK Wii hin und wieder das Problem, dass ich nicht so richtig lenken kann und erst nach dem "Neuverstöpseln" gehts wieder. Kann mir nicht vorstellen, dass das iwie am "Speicher" liegt... :confused:
 
Zurück