• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Final Battle: Twilight Princess vs.Ocarina of Time

AW: Final Battle: Twilight Princess vs.Ocarina of Time

habe tp noch nich durch. aber ich kann jetzt schon sagen das es mit sicherheit nicht den König der Zelda spiele von seinem Tron stoßen wird.

nähmlich:
MAJORAS MASK!!!

Lord-Yuan am 30.12.2006 17:23 schrieb:
habe tp noch nich durch. aber ich kann jetzt schon sagen das es mit sicherheit nicht den König der Zelda spiele von seinem Tron stoßen wird.

nähmlich:
MAJORAS MASK!!!
Nein
MAJORAS MASK
ist nicht der König sondern
The Wind Waker
.
Nue en Spässel, ich aktzeptiere natürlich deine Meinung, usw.
@Topic
TP ist schon besser als Oot aber bis jetzt noch nicht mein Lieblings Zelda.
Das könnte sich aber noch ergeben bis ich zu ende gespielt habe.

ManaofSword am 28.12.2006 16:58 schrieb:
bluefalcon128 am 28.12.2006 16:51 schrieb:
ja ich weiß das das ein hinweis war ;) aber zanto hat den kopf nach links geneigt und es machte "Knack". und ganondorf auf einmal... so still und regungslos da stand.

Hmmm... rätselhaft ;) Vll hat sich ein Teil von Zanto in Ganon verkrochen , und weil er Ganon sowieso abgekratzt wäre hat er nach geholfen , jetzt ist er das mächtige Böse ;) . Oder er ist gut geworden geholfen und wollte Link helfen :-D . Das ganze kann man sich zusammen reimen ich hab nämlich kA :B

Aufpassen spoiler :ich hab das so verstanden das ganondorf zanto seine kraft gegeben hat um ihn zu benutzen damit er gestärkt wird. zanto hat ja auch irgensowas gelabert das wenn einer von den beiden lebt der andere net sterben kann. als er dann mitbekommen hat das ganondorf ihn betrogen hat ,hat er sich selbt das genick bebrochen damit auch ganondorf stirbt.

is nur ne spekulation und bin mir net sicher

Also ich finde TP auch nicht so gut.
Ich hatte das Spiel in 33 Stunden durchgespielt.

Was an TP gut ist:
+Es gibt neue Coole Items. :top:
+Coole Kampftechniken zum erlernen. :top:
+Kämpfe zu Pferd. :top:
+Größere Welt. :top:
+Viele neue Kombinationen z.b. Bogen+Bomben :top:
+gute Grafik :top:

Was an TP schlecht ist:
-Zu leichte Endgegner :hop:
-keine Magischen Fähigkeiten :hop:
-keine guten Nebenaufgaben :hop:
-In Hyrule gibt es nur ganz wenig leute zum Ansprechen :hop:
-zu leichte Rätsel :hop:

Stand nicht irgendwo in der n-zone das twilight princess schwerer sei als OoT? Ich hab Oot noch immer nicht durch (hatte im Wassertempel keine Lust mehr), aber Twilight ist mir viel zu leicht gewesen. Bis auf den Kampf Gegen die 3 Ritter in der Drillhöhle war überhaupt kein Kampf richtig fördernd. Die Schwachstellen der Gegner sind viel zu offensichtlich und die Bosse geben immer viel zu fruh den Geist auf. Selbst Ganondorf war enttäuchend schwach.

Auch die Story fand ich nicht so atemberaubend, wie sie immer angepriesen wurde. Höchstwahrscheinlich war meine Erwartungen zu hoch, besonders in Sachen Schwierigkeit und Länge des Spiels.

Ubrigens finde ich man hätte auch ruhig mehr Nebenquest ins Spiel einbauen können. Das einfache suchen von Herzteilen und Käfern finde ich ziemlich langweilig.

Twilight princess ist sicher ein gutes Spiel und der beste releasetitel für Wii, aber auch kein aussergewöhnliches Spiel.

Für mich ist ganz klar OoT das bessere Spiel

Link94 am 30.12.2006 20:47 schrieb:
Also ich finde TP auch nicht so gut.
Ich hatte das Spiel in 33 Stunden durchgespielt.

Was an TP gut ist:
+Es gibt neue Coole Items. :top:
+Coole Kampftechniken zum erlernen. :top:
+Kämpfe zu Pferd. :top:
+Größere Welt. :top:
+Viele neue Kombinationen z.b. Bogen+Bomben :top:
+gute Grafik :top:

Was an TP schlecht ist:
-Zu leichte Endgegner :hop:
-keine Magischen Fähigkeiten :hop:
-keine guten Nebenaufgaben :hop:
-In Hyrule gibt es nur ganz wenig leute zum Ansprechen :hop:
-zu leichte Rätsel :hop:

Hab 35 Stunden gebraucht.

Du hast vollkommen recht, nur die Grafik ist auch nicht wirklich atemberaubend

also ich finde das game hat für ein zelda zu viele stillbrüche
5 herzteile stat 4
magie fehlt komplett (jedes 3 d zelda hatte magier)
nebenquests sind in zu geringen mengen vorhanden
die meisten items bringen irgendwie nix außer das man sie für nen endi braucht und (wenn überhaupt) noch mal für 1 herzteil [ was ist it dem morgenstern den braucht man nur für den gegnertyp aus eis])
es gibt zu wenig waffen irgendwie (also schwerter) und warum wurde das ordon schwert net einfach durch das master schwert ersetzt wer benutzt das bitte noich mal (ok ich werds machen nachdem ich tp mit nur 3 herzen durchgespielt habe danach spiel ich es mit 3 herzen und dem ordon schwert durch)
die videos und die grafik finde ich zwar bei tp schon genial aber irgendwie die charaktere sehen mir zu anime haft aus (obwohl ich animes mag)
zelda selbst hat irgendwie ne zu kleine rolle in der story
aber geil ist das epona jetzt endlich mal richtig gas geben kann
es gibt aber leider kein pferderennen

also zusammenfassend lässt sich sagen das oot doch das bessere zelda ist
tp hätte man wirklich besser machen können wenn man bedenkt das man so 2 jahre auf das game gewartet hat

prince-of-hyrule am 31.12.2006 17:36 schrieb:
also zusammenfassend lässt sich sagen das oot doch das bessere zelda ist
tp hätte man wirklich besser machen können wenn man bedenkt das man so 2 jahre auf das game gewartet hat

Dito. Obwohl... genau genommen 2,5 jahre :P
Aber Nintendo hat irgendwie den Blick für's Detail verloren :|

Ich Stimme dir voll und ganz deiner Meinung zu :top:

hmmm wenn mans überdenkt.

also ich persönlich bin ein side quest fanatiker. ich mache erst in der story weiter wenn ich auch wirklich jede side quest die ich bis dahin lösen kann gemacht habe.

deshalb ist MM auch mein lieblings teil :X er hat die packende einzelkämpfer story, die masken die tempel, die herzteile. da stimmt alles^^ 3tage!!!!

waldtempel+endgegner=cool
schneetempel+endgegner=abgefahren
kanalisationstempel+supertunfisch=IRRE!!!
geister/verkehrte welt tempel+Würmer= naja mega tempel, aber standart endgegner(jedes zelda braucht halt mindestens einen wurm^^)
PS: man konnte alle nochmal machen!!!

in oot wars der drache und in tp der fisch....

in oot fehlte eigentlich auch nix(naja aber MM hatte einfach das gewisse etwas...) bis auf die teilweise öden tempel fand ich oot super
(mal ehrlich der wald wasser und feuertempel warn schrott...) :rolleyes:

bei tp fehlt mir da schon viel mehr. Die story is teilweise nich wirklich schlüssig... bitte, an welchen teil knüpft denn tp an???
anoot nich,diese ganondorfsequenz und der schattenspiegel passen einfachnich...
Wofür warn denn die kristalle der finsternis jetzt gut???(oder wie die heissen...)
die herzteile sind blöd verteilt... erst dachte ich cool man braucht jetzt 5stück aber da man in jedem tempel 2-3 findet und der rest irgendwo in der ebene gut sichtbar rumliegt...naja öde halt

die stadt is blöd!!! kein vergleich mit unruhstadt!!! nich jeder is ansprechbar, es gibt so wenig geschäfte(ich hab immer zu viel geld und ne bank gibts auch nich!!!) nich alle türn gehn auf...<----da fehlt so viel :pissed:

dann haben mir die minispiele auch nich gefallen. ich meine was soll das???
ich fahr ewigkeiten mit dem bogen die stromschnellen runter nur um 30 punkte zu schaffen weil ich der meinung bin dann gibts n herzteil oder so.
und dann??!? 100 rubiene statt 50!! na toll ich als side quest fanatiker habe mich echt verarscht gefühlt... bei den ballons die man zertstören musste mit dem vogel wars genau das selbe und bei diesem scheiß murmelspiel und der angelbude is mir echt der kragen geplatzt :rolleyes: . also ich bitte euch das is unfair schwer. ich habe das bestimmt schon 2000 rubiene gelassen und das level 1-8 schaff ich immernoch nich...
wie viele level gibts denn? 9-9????????!!??

außerdem sind die items unlogisch verteilt. ich habe erwartet das es beim bogenschießen nen großen köcher gibt... aber den gibts bei nem enterhaken spiel... :rolleyes:

trotzdem finde ich tp gut, das sind halt alles details, für die nintendo wohl das auge verloren hat...
die tempel sind dafür gut^^

auch ja und das western feeling is auch genial^^. diese goblins und ihr obergobboboss sind cool^^

mfg

Du hast voll kommend recht ! Möge die Macht des Trofforce mit dir sein !

Also ich finde das TP ;OoT und MM bis auf winzige Unterschiede gleichwertig sind. Dabei hat jede dieser Zelda Episoden seine geniale eigenheit( Masken,Ocarina,Schattenwelt) und eigenes Feeling. TP ist und bleibt ein großartiges Spiel jedoch ist es meiner Meinung nach unmöglich das Vorangegangene noch zu übertreffen .Man kann das Vergnügen allerhöchstens noch erweitern und DAS hat Nintendo mit TP ja auch getan . Sie haben (zumindest bei mir) mit der großartigen Wii-Steuerung ,verbesserter Technik und Erweiterung , der in alten Zelda Teilen doch recht einseitigen Schwertkämpfe , durch die Okkulten Künste und neue Items voll ins schwarze getroffen. Ich muss aber dazu sagen das mehr dringewesen wäre. Bei der Entwicklungszeit ,besonders in Punkto Nebenquests die in MM einfach unschlagbar gut waren.
Was ich aber mies und dumm von den meisten Leuten find ist das gleichzeitige Beschweren
über zuwenig Neues und das Beschweren über das Weglassen alter Qualitäten (Magieleiste etc.) das widerspricht sich einfach und ist nicht gerecht gegenüber Nintendo die sich dafür ,wie mir sehr positiv aufgefallen ist , bei der abwegslungsreichen und komplexen Gestaltung der Dungeons viel viel Mühe gaben. Viele hatten ihre Erwartungen eben einfach zu hoch geschraubt , in revolutionäre und zahlreiche Neuerungen und in die gleichzeitige Wahrung alter Qualitäten und Quantitäten. Dieses Kunststück gelang Nintendo allerhöchstens bei dem Sprung von a Link to the Past zu OoT. ( Was den Teil vielleicht für viele zum besten der Serie macht ?!) So überdenkt also eure vielleicht voreiligen Schlüsse nochmal ... und freut euch auf das nächste ZELDA. HEIL ALLEN ZELDAFREAKS DA DRAUSSEN UND GUTE NACHT.....
.
.
.

Mir ist aufgefallen, dass die Leute hier nur von Oot und TP reden.
Ja ich weiß das beide Spiele zueinander ähnlich sind, habt ihr aber alle
Zelda Majoras Mask und The Wind Waker vergessen?
Es gibt nur noch den Vergleich Oot und TP.
Dabei war Ocarina of Time nicht so gut wie MM und WW.

Da meinen die meisten aber was anderes :P

btw find ich mm besser als OoT. Aber TWW ist einfach nicht ausgereift genug...

Zurück