• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Final Battle: Twilight Princess vs.Ocarina of Time

AW: Final Battle: Twilight Princess vs.Ocarina of Time

Mysterio_Madness_Man am 26.12.2006 14:45 schrieb:
Das game ist so durchschaubar!

Ups da hab ich unabsichtlich gleich los gesckickt :-D .
Egal... Ich muss dir leider recht geben. Wer einmal OOT durch gezockt hat weiß wie das oder dieser Rätsel/Boss
zum besiegen
geht.
Z.B ..... Moment mal mir fällt ja garnichts ein :-D .
Naja aber irgendwo wirst du schon recht haben. Aber die Rästel sind doch erwas besser geworden als bei OOT. Außerdem gabs auch neue Items und so auch neue möglichkeiten dieses Rätsel zu lösen (Morgenstern, Doppel Enterhaken) auch wen alle Zeldas ziemlich gleich sind, muss man zu geben das Spiel zu Spiel immer besser werden :-D

Bomben Pfeile gabs schon bei Link's Awakening , verdammt ein Déja vù :B

ich hab jetz auch tp durchgezockt und muss ohne einen funken von hype sagen,dass mir tp besser gefällt als oot.

der ein oder andere tempel in oot hat mich schon angekotzt (Jabu`s Bauch,Waldtempel),aberi n tp hat mir ausnahmslos jeder tempel gut gefallen! (nur der
schatten
tempel war ein bisschen kurz)

die end- und zwischengegner sind meiner meinung nach auch besser als in oot und machen mehr spaß! (ich sag nur der
drache
in
kumula
:X :X :X )

Ja mehr Herzteile, aber wo bekomme ich die ? In einem Tempel und überall wo Schatztruhen sind, in OOT musste ich Nebenquests lösen bis ic hdie bekommen habe, und ned eine einfache Truhe geöfnett auf der Hylia Ebene :B

ich check net was ihr alle wollt? ich find tp hammer geil
aber ich muss sagen das ich die anderen teile net gespielt habe und deswegen es nicht beurteilen kann( außer oot ein tempel).
aba das was ich bis jez gezovkt hab von tp ist meiner meinung nach ein gutes spiel das meine erwartungen gedeckt hat.
ok ein paar side quets weniger ist das so wichtig um tp so in den schmutz zu ziehen?
also ich find das ein bisi übertrieben ;)

Yoshi-365 am 26.12.2006 16:54 schrieb:
ich hab jetz auch tp durchgezockt und muss ohne einen funken von hype sagen,dass mir tp besser gefällt als oot.

der ein oder andere tempel in oot hat mich schon angekotzt (Jabu`s Bauch,Waldtempel),aberi n tp hat mir ausnahmslos jeder tempel gut gefallen! (nur der
schatten

die end- und zwischengegner sind meiner meinung nach auch besser als in oot und machen mehr spaß! (ich sag nur der
drache
in
kumula

Also den
Schatten
tempel fand ich total scheiße, ich hasse es gehetzt oder verfolgt zu werden :B
Der
Luft
Tempel war auch nicht so toll, aber wie du schon gesagt hast, der Endgegner ist :top: :top:
Der Waldtempel hat mir persönlich am besten gefallen :X

EDIT: Ich schreib gleich mal alle + und - auf:

+riesige Steppe
+coole neue Items
+Reiten und dabei Kämpfen
+teils gute Rätsel
+dem Geld kommt etwas mehr Bedeutung zu
+gute Grafik

-keine drehbare Kamera in Hyrule-Stadt
-wenig Nebenquests
-zu leichte Endgegner
-keine Magie
-keine Feuer-, Eis-, oder Lichtpfeile
-die A-Attacken aus WW wurden komplizierter

Jack-Nicholson am 26.12.2006 20:49 schrieb:
Yoshi-365 am 26.12.2006 16:54 schrieb:

schatten

drache
in
kumula

Also den
Schatten
tempel fand ich total scheiße, ich hasse es gehetzt oder verfolgt zu werden :B
Der
Luft
Tempel war auch nicht so toll, aber wie du schon gesagt hast, der Endgegner ist :top: :top:
Der Waldtempel hat mir persönlich am besten gefallen :X

EDIT: Ich schreib gleich mal alle + und - auf:

+riesige Steppe
+coole neue Items
+Reiten und dabei Kämpfen
+teils gute Rätsel
+dem Geld kommt etwas mehr Bedeutung zu
+gute Grafik

-keine drehbare Kamera in Hyrule-Stadt
-wenig Nebenquests
-zu leichte Endgegner
-keine Magie
-keine Feuer-, Eis-, oder Lichtpfeile
-die A-Attacken aus WW wurden komplizierter

Sind das alle Pro und Contra oder hast du absichtlich sechs von jeden gemacht? :confused:

Eben Jungs!
Erstens hat TP den größeren Umfang und warum vergleicht man überhaupt zwei der besten Spiele miteinander.
Seit doch froh dass TP rausgekommen ist oder wärs besser gewesen es wäre nicht entwickelt worden weil es zu wenig Nebenquests hat oder wie.
Mann ich kenne genügend Spiele die haben gar keine!!!
MfG

Also Zelda: TP gefällt mir viel besser, da man da auch mal bisschen von der Normallinie von Zelda abgekommen ist.

Die neuen Waffen fand ich zwar gut, nur waren sie für den weiteren Spielverlauf unnötig. Schade finde ich, dass man viele Waffen nur ein - oder zweimal benötigt und dann nicht mehr gebraucht.

Ansonsten war die Story doch etwas besser, also nicht mehr ganz so vorraussehbar und etwas interessanter, wenn auch nicht wirklich überraschend.

Die Zooras und Goronen sind meiner Meinung nach viel besser gelungen und auch die Zwischensequenzen waren besser als sonst.

Eines fand ich aber am Spiel selbst schrecklich. Zum einen die Missionen im
Schatten
tempel, als auch
Midna, die ich total gehasst habe. Wie kann man nur so eine nervige Figur erfinden? Genauso dumm wie Zanto, ich dachte, der wäre mal ein cooler Gegner, aber im Schattentempel am Ende, als der so dumm rumgekichert hat, habe ich gedacht OMG ^^, wie sch*****

Naja, aber trotzdem hat es mir mehr gefallen, gerade durch den Einsatz der Wii-Mote. Was ich besonders gut fand, war, dass man sich nicht lange mit irgendwas aufhalten musste. Denn Nichts nervt mich mehr, als Rätsel, die unlogisch oder gar unlösbar scheinen. Bei Endgegnern würde es mich nicht stören, wenn sie schwerer wären, nur bei Zelda waren sie ja immer schon leicht.

Also :top: TP, trotzdem war OoT auch nicht schlecht.

Gruß,
Splatti

funnybunny86 am 27.12.2006 17:42 schrieb:
Eben Jungs!
Erstens hat TP den größeren Umfang und warum vergleicht man überhaupt zwei der besten Spiele miteinander.
Seit doch froh dass TP rausgekommen ist oder wärs besser gewesen es wäre nicht entwickelt worden weil es zu wenig Nebenquests hat oder wie.
MfG

lol da fallen mir jetz spontan nur Sony Spiele ein... achja Sony hat ja nur EyeToy, SingStar und GuitarHero gemacht. :finger:

WeilHalt am 27.12.2006 18:26 schrieb:
Eben Jungs!
MfG

lol da fallen mir jetz spontan nur Sony Spiele ein... achja Sony hat ja nur EyeToy, SingStar und GuitarHero gemacht. :finger:

GuitarHeros ist von Capcom soweit ich weiß :finger:

Meine Meinung

Twilight Princess :

+ Mysteriöse Story
+ Kinoreife Zwischensequenzen
+ Epona kommt mehr zum Einsatz

- Gameplay Mischmasch aus alten Zelda und neue Inhalte
- Sachen zum Teil ausgelassen ( z.B Dekus, obwohl Zoras & Co. vorhanden)
- Langweilige Sidequests

Ocarina of Time :

+ Einfache Grafik, dennoch etwas dahinter
+ Abwechslungsreiche Sidequests (Teleporter Bohnen, Frösche,Zeitportal)
+ toller, abwechslungsreicher Sound

- Ende Ungewiss
- Tod Nervige Tempeln wie Wassertempel
- zum Teil Grafikfehler

Fazit : Man kann eigentlich Twilight Princess nicht direkt mit Ocarina of Time vergleichen, dennoch als Nachfolger. Als letzter Teil dieser Art hat es mich dennoch überzeugt. Ocarina of Time ist einfach nicht so aufgepust, es hat ne einfache Grafik und eine Story die gut erzählt wird und man zufrieden ist mit dem. Die Sidequests waren einfach damals genial, vor allem manche konnte man ja nur lösen wenn man die Zeit zurückgedreht hat mit dem Master Schwert. Persönlich ist Twilight Princess als würdiger Nachfolger angesehen, trotzdem vermisse ich dieses spektakuläres Ende, wie in Ocarina of Time mit Hammer Drama Music und am Schluss Magie mit den 7 ( oder so ) Weisen.
Dennoch: 4 Jahre Entwicklungszeit hätte man bissl mehr erwartet.
Dennoch, möge die Geschichte der 3 Goldenen Dreicke weitergehen !

Im direkten Vergleich zu OoT fallen mir nur die Okkulten Künste ein, die auf dem N64 gefehlt hätten. Das mit dem Kämpfen auf Epona find ich persönlich nicht allzu berauschend... die Minispiele haben größtenteils auch keinen Spaß gemacht, weil sie zu simpel/leicht waren. Was mich aufregt ist, dass TP in Sachen Rubine TWW in fast allem nachkommt. Ich kann gar nicht die Gegend erkunden gehen, da mein Geldbeutel voll ist und ich somit alle Schatztruhen auslassen müsste (Es gibt nichts, das ich noch kaufen könnte) - ich hätte mich mit der Hälfte der Rubine mehr angefreundet, da man dann auch mal etwas sparen müsste, aber nein... man bekommts von allen Seiten zugesteckt. Die Steppe ist zwar groß, nur viel Abwechslung gibts da eigtl net... mir fehlen vor allem die versteckten Löcher ins Erdinnere. Auch die Höhlen wurden ziemlich eintönig entwickelt.
Ich finde es nicht gut, dass sie die Dekus ausgelassen haben, wenn es doch Goronen und Zoras gibt
(und auch alle anderen dieser Eigenschaften) - entweder alles oder nichts, aber kein Mischmasch. Auch die Preise der Sidequests lassen zu wünschen übrig... einzige die mir gefallen haben waren
die Star Challenge
und
der Wüstendungeon
. Was mir gefallen hat, waren die Endgegner, bis auf die einfallslosen Beschreibungen. Das neue Design der Goronen hat mir auch net so gefallen... und auch nicht, dass die Fische wieder einmal diskriminiert werden... die Ausrüstung ließ auch zu wünschen übrig (weniger und nicht mal etwas Neues, abgesehen von
der Magierüstung
, welche ich bescheuert finde). Also meine Wertungen sähen wie folgt aus: OoT 100%, TP 95%.

My favorites are ...

... both! Ich habe "Ocarina of Time" durchgepielt und "Twilight Princess" ein Stückchen gespielt, aber beide können mich auf verschiedene Art verzaubern. Bei "OoT" ist die Atmosphäre eine besondere und außerdem könnte mich der Retro-Charme, dem man (langsam mal) in Betracht ziehen sollte, immer wieder ans Pad locken. "TP" dagegen hat diese "NewEra-" und düstere Ausstrahlung, die mich fasziniert. Für mich sind beide Gewinner und Meilensteine ihrer jeweiligen Konsolen-Generation.

IamSamusAran am 27.12.2006 22:57 schrieb:
die Ausrüstung ließ auch zu wünschen übrig (weniger und nicht mal etwas Neues, abgesehen von
der Magierüstung
, welche ich bescheuert finde). Also meine Wertungen sähen wie folgt aus: OoT 100%, TP 95%.

2. Greifhacken
Morgenstern
Gleiter
Wasserbomben
Sturmbumerang (Bumerang gabs schon , aber ohne Wind-Funktion)

ManaofSword am 27.12.2006 18:31 schrieb:
WeilHalt am 27.12.2006 18:26 schrieb:
Eben Jungs!
MfG

GuitarHeros ist von Capcom soweit ich weiß :finger:

Oh ein Spiel weniger für Sony... is aba auch egal. Die sind jetz eh TOD!

mh, schwierig...
ich muss zugeben, TP hat mich teilweise ein wenig enttäuscht, zwischen den letzten 3,4 Dungeons gibt's überhaupt nichts, da wird einfach nur durchgerannt und ich hätte nach dem finalen Kampf noch mal die Verwandlung zu Ganon erwartet (etwa so wie in oot)
was mich auch ein wenig stört, ist das fast komplette Weglassen des Triforce und der typischen Zelda-Story
aber ansonsten ein sehr gutes Spiel
die Spiele sind technisch beide etwa gleich gut gemacht, ich finde oot aber dennoch besser, da es mehr in die Zelda-Reihe passt und klassischer aufgebaut ist.
Präsentation ist bei tp aber besser gelungen

WEDA am 27.12.2006 23:53 schrieb:
ich hätte nach dem finalen Kampf noch mal die Verwandlung zu Ganon erwartet (etwa so wie in oot)
was mich auch ein wenig stört, ist das fast komplette Weglassen des Triforce und der typischen Zelda-Story
Ganon kommt doch in Gestalt einer Riesen-Wildsau , danach kommt erst Ganondorf
Das Triforce
kommt auch vor , nach der Rettung des 3. Lichtgeistes in Form eines Traums von Link , zusammen mit 2 Schatten-Links

LOX-TT am 27.12.2006 23:30 schrieb:
2. Greifhacken
Morgenstern
Gleiter
Wasserbomben
Sturmbumerang (Bumerang gabs schon , aber ohne Wind-Funktion)
Ich meinte die Ausrüstung, die im Start-Menü zu sehen ist - nach OoT also Schwerter, Rüstungen, Schilder und Stiefel.

Also mein persönlicher Pro Konntra katalog aus TP

+ Rissige Steppe die nicht so Laqngweilig war wie ihn OoT

+ die fielen neuen items, und wie weiter entwicklung alter .

+ Epona ist wichtiger, und nicht nur so ein netter zusatz Gag.

+ Gute neue ideen in den Rätzeln, zudem das man in den meisten tempeln es eine zusatz aufgabe gab, wie das befreien der affen oder das suche fon Schlüsselteilen

+ sehr gute Grafik

+ man kann überall angeln ich finde es nur schade das es so wenig verschidene Fische gibt.

+ Die Okullten Künste, und der ernsthafte Schwertkampf wurden etwas mehr in den Mittelpunkt gestelt.

+ Das man sich ihn einen Wolf verwandeln kann.

+ Midna, ist mir sympatischer als Navi.

+ Abwechlungsreicherere tempel.

+ n manchen punkten ist das spiel Logischer, als alle seine forgänger.

+/- Heilitems sind nicht mehr so gut. das heist, eine fee, heilt nicht mehr komplet, milch füllt nur 3 herzen, und das rote elexir füllt gerade mal 8 herzen.
das widerum heist, das es auch mehr darum geht das man seine Energi im auge behalten muss, da sie schneller ausgehen kann. Das kann man Positiv oder negativ sehen, ich sehe es positi da dadurch der gesamte schwirickeits grad gesteigetrt wurde. Und das mitführen fon roten oder Blauen trenken ist nun auch wichtiger.

-wenig Nebenquests

-zu leichte Endgegner, aber trozdem sind sie besser da es forallem mehr spass macht gegen sie zu spielen, als in OoT, der einzige endgegner den ich dort gut fande wahr der drache aus dem 5ten Tempel und die beiden Hexen aus dem 8ten Tempel

- Die meisten standart gegner halten zu wenig aus, das finde ich sehr schade. da wurde der schwertkampf so in den mittelpunkt gesttelt, mit interesanten Kombo angriffen und technike, und da gibt es gegner die nach einem schlag Tod sind ???

WeilHalt am 27.12.2006 23:41 schrieb:
Oh ein Spiel weniger für Sony... is aba auch egal. Die sind jetz eh TOD!
war ja klar :hop: (ich sagte dir bereits daß ich Fanboy Gequatsche nicht mag)

zum Thema : Beide Zelda Games sind Top-Titel ihrer Generation

Zurück