• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Final Battle: Twilight Princess vs.Ocarina of Time

C

Cubli

Gast
Final Battle: Twilight Princess vs.Ocarina of Time

Hallo

Also, es geht ja richtig hin und her welches das bessere Spiel ist. Ich würde von euch gerne Wissen, was sind eure Erlebnisse in Twilight Princess, wo wart ihr positiv überrascht ? Wo war die Entäuschung gross ?
Ich auf jedenfall bekam Gänsehaut pur beim Intro von Zelda als er sich zum Wolf wandelt und brühlt. Für mich persönlich ist Ocarina of Time um längen besser, es hat einfach das "einfache etwas" einfache Grafik, Sound und viele Nebenquests.
Twilight Princess hat mich nicht sehr überrascht. Ich meine, wenn man schon die Gebiete aus Ocarina of Time übernehmen möchte, dan bitte 1:1 und ein bisschen mehr. Ich meine schaut euch Hylia See an, was soll diese s******* ? Oder man bekommt nicht einmal einen Spiegelschild im Spiel ! Nichtmal der Lon Lon Farm kommt vor !
Man sieht Goronen und Zoras, aber keine Dekus. Also dieses "Mischmasch" gefällt mir überhaupt nicht.
Ebene von Hyrule ist gigantisch und so traumhaft, wenn man mit dem Pferd einfach paar Stunden reiten will. Aber sie wird dennoch nicht sinnvoll umgesetzt, man hätte vielmehr Gebiete oder Dungeons reinbauen können. Ausserdem vermisse ich mehr Magie wie Nayru, Din und die andere Göttin da. 4 Jahre Entwicklungszeit ? Soory aber da zweifle ich am Nintendo und die können das besser. The Legend of Zelda: Twilight Princess ist eine einfache Fortsetzung, die aber dennoch nicht an der Story anknüpft wie ihre Vorgänger.

Was meint ihr dazu ?

AW: Final Battle: Twilight Princess vs.Ocarina of Time

aso soweit wie ich bisher gekommen bin kann ich nochnich sagen was besser ist.
die tempel und vorallem die bosse von tp find ich bis jetzt sogar besser als in oot. jedoch fehlen mir die nebenquest schon sehr, das hat mir bisher in zelda immer so gut gefallen. hoffentlich kommen da noch ein paar nebenquests ausser diese goldinsekten zu sammeln.
was ich auch sehr schade finde ist dass man mit den wenigsten leuten in hyrule stadt reden kann. die meisten laufen einfach an einem vorbei.

fazit: bis zum 5. tempel finde ich die tempel und gegner von tp intelligenter gemacht. jedoch sind die nebenquests überhaupt nicht vorhanden, und wenn nur langweiliges insektensuchen oder rubinespenden usw :B
ich sage dass mit oot besser gefällt. wahrscheinlich liegt es daran dass die elemente von zelda nicht mehr so flashen wie es oot damals gemacht hat.

ROFL du bist lustig, Rubinenspenden für Kirchen und Brücken und Insektensuchen :B

Cubli am 25.12.2006 22:33 schrieb:
ROFL du bist lustig, Rubinenspenden für Kirchen und Brücken und Insektensuchen :B

Also ich kenn bis jetzt auch keine anderen sidequests. ok das geisterfangen halt, aber dann hat sichs auch bei mir :confused:

Für mich persönlich das Spiel mit den meisten Erwartungen des Jahres, das für mich und sicherlich tausend andere ins Klo ging. Tz.... 4 Jahre Entwicklungszeit -.- , Schaut euch Majoras Mask an, ca. 2 1/2 Jahre Entwicklungszeit und Hammer viele Nebenquests und intressante Story, für diese länge Entwicklungszeit absolut in Ordnung.

[
quote=Cubli am 25.12.2006 22:55] Für mich persönlich das Spiel mit den meisten Erwartungen des Jahres, das für mich und sicherlich tausend andere ins Klo ging. Tz.... 4 Jahre Entwicklungszeit -.- , Schaut euch Majoras Mask an, ca. 2 1/2 Jahre Entwicklungszeit und Hammer viele Nebenquests und intressante Story, für diese länge Entwicklungszeit absolut in Ordnung. [/quote]
macht doch TP nich so runter :B hat zwar wenig nebenquests (was schade ist) aber ist dennoch ein klasse game, vorallem die endsequenz gefällt mir :-D nur finde ich in oot viel besser das es mehr extra items gab zb. das Biggoron Schwert :X das find ich mal richtig geil^^ und ich dachte in TP bekomme ich noch paar mehr anzüge, ich dachte schon wo ich den zorasuit hatte ich bekomme noch einen biggoronsuit :B nur der doofe magieanzug -.- aber geil is das man wie in TWW berserker spielen kann =) zuerst den magieanzug+morgenstern+metallstifel das kommt geil :-D aber für mich sind oot und TP gleichwertig, haben beide die 97% verdient ;)
aber mal zum ende des games. da is ein hinweis aufn nächsten teil oder? oder wie ist das... ganondorf wird doch das genick gebrochen oder?und das ja von dem schattenherrscher Zantos. da muss ja noch was mit dem kommen. und ganondorf ist irgendwie immer am ende der zelda spiele "Tot" aber kommt immer wieder... ist das imer der gleiche, so alt kann der doch nich werden :B ist ja auch immer ein anderer link^^ denn TWW kommt ja nach TP und da is ganondorf bei :)
fuzzy hat rumgezickt, deshalb musste ich spoilern^^

Cubli am 25.12.2006 22:55 schrieb:
Für mich persönlich das Spiel mit den meisten Erwartungen des Jahres, das für mich und sicherlich tausend andere ins Klo ging. Tz.... 4 Jahre Entwicklungszeit -.- , Schaut euch Majoras Mask an, ca. 2 1/2 Jahre Entwicklungszeit und Hammer viele Nebenquests und intressante Story, für diese länge Entwicklungszeit absolut in Ordnung.

Also ich Persönlich fand Majoras Mask sehr schwach

Was nun besser ist Zelda TW oder OOT kann ich nicht beurteilen da ich Zelda noch nicht habe also TP mache ih aber wenn ichs habe

Cubli am 25.12.2006 22:14 schrieb:
Ich meine schaut euch Hylia See an, was soll diese s******* ?
Sach mal , wie bist du den drauf , der Hylia-See ist ja wohl genial und um einiges größer als sein OoT Kolege .

Aber die Lon Lon Farm hab ich auch vermisst , naja immerhin gibt in Ordon ja diese Farm mit den komischen Ziegen :B

Ja, Hylia-See is schon gross und geil, aber so sah es in Ocarina of Time überhaupt ned aus, ich meine, wenn man schon den gleichen See nehmen möchte, dan muss eine gewisse ähnlichkeit da sein.

Cubli am 26.12.2006 11:38 schrieb:
Ja, Hylia-See is schon gross und geil, aber so sah es in Ocarina of Time überhaupt ned aus, ich meine, wenn man schon den gleichen See nehmen möchte, dan muss eine gewisse ähnlichkeit da sein.

Die Geschichte spielt hunderte von jahren nach oot ,da verändert sich schon einiges :B
Überhaupt, willst du wirklich in jeden The Legend of Zelda in der genau der gleichen Welt zocken? Das wäre doch langweilig wen sich alles ähnlich wie im vorgänger aussieht.
Überhaupt.... :haeh: es gab Sidequests bei OOT??

ManaofSword am 26.12.2006 11:55 schrieb:
Überhaupt.... :haeh: es gab Sidequests bei OOT??
jap
Skultulla
Item Tausch beginnend mit nem Huhn
Maskentausch beginnend mit der Fuchs-Maske

Wer keine Spoiler will, vielleicht besser nicht lesen (aber warum liest du den Thread überhaupt? :o )

Warum sollte unbedingt die LonLon Farm oder die Deku-Pussies vorkommen?
TW ist ja kein 1:1 Remake

Von der Story ist TW spitze, auch wenn ich nach den coolen Sequenzen noch mehr erwartet habe als dann letztendlich kam. Ausserdem kommt Link zum ersten mal nicht wie ein Autist rüber, wie ich finde. In der ein oder anderen Zwischensequenz handelt er auch mal selbstständig.

Cool ist auch dass ein paar Dinge gänzlich rausgenommen wurde. Z.B. die Magie. Vermisse sie kein Stück und man kann diesmal net sagen "Jedesmal das selbe".
Gleiches gilt führ das Fehlen von den (drei) magischen Pfeilen.

Was aber auf alle Fälle fehlt sind mehr Nebenquest's. Da kann man sagen was man will, da hatte bis jetzt jedes Zelda mehr.

Und was eigentlich gar nicht sein kann ist dass man nach dem Abspann nicht speichern kann und es keinen zweiten Durchlauf gibt.
Im Jahr 2006 darf sowas eigentlich wirklich net mehr sein. Ich dachte bei Wind Waker war das nur der erste Schritt in eine bessere Welt... aber der Traum ist geplatzt.

Das allerbeste in TW ist eindeutig ... ... die "Sprachausgabe" *g*
Ich liebe Midna, auch wenn sie nur "Kauderwelsch" redet.
Aber auf alle Fälle besser als gar nichts.
Ihr Gerede war teilweise das einzige was mich in die Atmosphäre reingebracht hat (neben ihrem fiesen Grinsen :B )
Entäuscht widerrum wenn ihr dann alle anderen nur mit Schweigen geantwortet haben.

Wenn das nächste Zelda immer noch keine Sprachausgabe hat, dann hoffentlich zumindest wieder ein paar Leute die "Hylianisch" reden =)

Mein Fazit
TW find ich nach MM am besten, hauptsächlich wegen Mida und dem stylischen Doppelhaken *g*

tp sidequests:

24 goldinsekten
60 geister
brücken-quest
star-challenge :P
und natürlich herzteile suchen (tp hat 45 herz teile und oot nur 36)

das sind schon einige ;)

Linkfanatiker am 26.12.2006 14:32 schrieb:
tp sidequests:

24 goldinsekten
60 geister
brücken-quest
star-challenge :P
und natürlich herzteile suchen (tp hat 45 herz teile und oot nur 36)

das sind schon einige ;)

Snowboarden
Hühnerfliegen
Katzensuchen
Spendenaktion
Goronen helfen
Angeln
Kanufahren (und dabei Krüge abschiessen :B )

Sind doch auch nette zeit vertreibe, keine nebenquests aberSpaß machen sie Trotzdem

was noch dazu kommt sind die Upgrades für Bombem, Bogen und Rubine.
Und viele Dungeons sind auch dabei, wie die 50 ( :B ) Stöckige Hölle in der Wüste.

Also der Spaß kommt sicher nicht zu kurz :-D

Sag mal, wie kommst du eigentlich darauf, dass OoT der ultimative Mittelpunkt der Zelda Serie ist, an dem sich alles orientieren muss? In Es gab schon 6 Jahre vor OoT einen Hylia See und dieser sah überhaupt nicht aus, wie bei OoT! Bei AlttP war das ganze ne Sumpfige Landschaft und die Zoras waren feindselig! Damals war der große Berg das Zentrum des Bösen (in der Lichtwelt)... aber ich habe nicht gemeckert, als das in OoT nicht mehr der Fall war! Also wenn man alles genauso haben will, wie bei OoT.... warum zockt man dann nicht OoT nicht einfach nochmal ;)

Der Hylia See ist imo der genialste Ort in TP... sowas sieht man wirklich selten in einem Spiel! Zumal er garnicht so unterschiedlich zu OoT ist... da ist halt nur ne Brücke drüber ;)

Für meinen Geschmack bietet TP eh zu viel gleiches wie OoT... ich hätte mir ein paar mehr neuerungen gewünscht! Man zockt so ein Game durch und denkt sich sooo oft "ach ja, so geht das... war ja bei allen anderen teilen der serie auch schon so" ... sodass viele Rätsel überhaupt keine aufgabe mehr darstellen! Das game ist so durchschaubar!

In der Wolkenstadt hab ich zu meiner Freundin noch gesagt "kuck ma, da sind viele krallstellen hintereinander, man kriegt hier bestimmt nen zweiten enterharken!" und genau so war es dann auch....

Zurück