[Wii] Disaster: Day of Crisis

Ultimatik

Bekanntes Gesicht
Disaster: Day of Crisis

Für mich eines der interessantesten Spiele der Nintendo-Pressekonferenz. "Disaster" wird von Nintendo persönlich entwickelt, und stellt damit ein weiteres, eigenes, Franchise dar. Nach den ersten Bildern ein völlig neues, und Nintendo-untypisches.
Denn Disaster scheint auf den ersten Blick wie ein spiel-gewordener Katastrophenfilm, düster... und sehr erwachsen.
Womöglich handelt es sich um das einst angekündigte "Elements" (?)

Auf consolewars.de findet man 2 Konzeptzeichnungen des Spieles:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11844

Und hier.. geht es zur offiziellen Seite:
http://wii.nintendo.com/games_disaster.html

Ich würde sagen, da haben wir einen der gewünschten neuen Nintendo-Helden, oder was meint ihr ?
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Ja, da stimm' ich dir voll und ganz zu. Das Spiel macht einen sehr guten Eindruck.Die Frage ist nur ob der Hauptcharakter tatsächlich das Zeug zu einem neuen Nintendo-Helden hat ! Wir sich zeigen...
:B
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Interessant, ich will mehr sehen!


PS: Glaub ein neuer Nintendo Held wird der Charakter nicht:
1. Ist zu untüpisch ernst und
2. z.B.: des Spiel Geist: der Hauptcharakter ist auch kein neuer Nintendo Held, liegt sicher auch daran das es nicht so erfolgreich war.
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Das Spiel macht schonmal einen sehr guten Eindruck.
Der Held erinnert nicht im Geringsten an das Kiddie-Image von Nintendo bzw. Mario und Co., was mir auch ganz gut gefällt.
Allerdings kann ich mir nicht wirklich ein SSB mit dem Typen vorstellen...
Naja, wir werden ja sehen, wie es sich entwickelt. %)
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Devillex am 09.05.2006 22:45 schrieb:
Das Spiel macht schonmal einen sehr guten Eindruck.
Der Held erinnert nicht im Geringsten an das Kiddie-Image von Nintendo bzw. Mario und Co., was mir auch ganz gut gefällt.
Allerdings kann ich mir nicht wirklich ein SSB mit dem Typen vorstellen...
Naja, wir werden ja sehen, wie es sich entwickelt. %)

Hallo,das Spiel ist das geilste was auf der E3 gezeigt wurden ist,außer zelda natürlich^^ Mein Gott,wie ich das Spiel jetzt schon liebe,ich brauche es und will es^^ Wie das tennis auf der PK,das war zu geil wie die das gespielt haben^^
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Wasserwurst am 09.05.2006 23:01 schrieb:
Wirklich, mehr als interessant.

Sag ich auch schon die ganze Zeit. Bisher eines der interessantesten Spielankündigungen für den Wii. Die Flutwelle war genial :-D
 
AW: Disaster: Day of Crisis

gefällt mir sehr gut. aus dem spiel könnte was werden, das werd ich definitiv im auge behalten.
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Nintendo hat sich, seit der neue Präsident an der Macht ist, sehr geändert. Sie haben doch tatsächlich ein Ohr für die Gamer. Zuerst machen sie ein erwachsenes Zelda in Real Grafik, und jetzt versuchen sie ein neues Franchise aufzubauen, das sich vorallen an etwas ältere Gamer richtet.
Klar ist es zu früh über das Spiel zu urteilen, aber der Trailer macht Lust auf mehr. Gerenderte Grafik hin oder her.

Mich würde interesieren ob das Game von Nintendo selbst entwickelt wird (hauseigen) oder den Auftrag an ein anderes Studio gegeben hat?
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Soweit ich weiß sitzt da auch noch Monolith dran!

Ich war auch sofort hin und weg von dem Spiel. So wenig ich auch darüber weiß, gehört es doch zu meinen persönlichen E3-Highlights.
Der Held ist schon ne verdammt coole Sau und ich hoffe, dass man ihn noch öfter sehen wird. Vllt in Super Smash Bros :P

Ich werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten und hoffe, dass es am Ende wirklich so gut ist und auch gut aussieht, wie man momentan vermuten möchte!

mfg kawo
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Killer7 am 15.05.2006 19:43 schrieb:
weiß eigentlich jemand obs zum Release des Wii rauskommt?

Keine Ahnung, aber ich glaube wohl eher nicht. Dafür war einfach zu wenig zu sehen und spielbar war es ja auch nicht. Mario Galaxy war spielbar und es wird warscheinlich nicht zum Launch kommen.
 
AW: Disaster: Day of Crisis

bei was für spielen war monolith denn schon beteiligt?
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Sinistral am 16.05.2006 17:34 schrieb:
bei was für spielen war monolith denn schon beteiligt?
N.O.L.F (No One Lives Forever, PC Spiel im stile von James Bond nur mit einer kessen 80er Agentin =) ) Echt geil das Spiel!
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Sinistral am 16.05.2006 17:34 schrieb:
bei was für spielen war monolith denn schon beteiligt?


Sind auch für gute RPGs bekannt, zB., um ein Cube-Beispiel zu nennen, Baten Kaitos =)
 
AW: Disaster: Day of Crisis

yeah,endlich mal wieder ein "erwachseneres" game,ich will mehr so Spiele haben, À la Red Steel etc.
 
Zurück