[Wii] Disaster: Day of Crisis

AW: Disaster: Day of Crisis

tuitz am 22.09.2008 20:04 schrieb:
Famitsu bewertet Disaster


Disaster: Day of Crisis: 8 / 8 / 9 / 9 = 34/40

Bin mir nicht sicher, aber das sind doch umgerechent 85 %. Bin ich sehr zufrieden mit und genau wie bei Meister steigt auch bei mir jetzt die Vorfreude. :]
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Sonic-Boy am 22.09.2008 20:30 schrieb:
AB 16!!?? Dann krieg ich es ja gar nicht! :(

Jetzt muss ich meine Mutter zum kaufen schicken und die bringt natürlich wie immer das Falsche!!
(Star Wars Ep 3 statt Star Wars Battlefront 2 :P )


so spielt das leben kurzer :B
(mal daran gedacht, deine mami nicht zu schicken, sondern mit ihr zu gehen?)

aber 16 find ich persönlich okay, du hast nicht echt 12 erwartet? Die Spieleart, der disaster angehört, macht einen 16+ stempel eigentlich schon unabdingbar.

@famitsu rating:

hab ebenfalls auf weniger getippt. Naja, ich würde generell erstmal andere ratings abwarten, bevor man sich anfängt hoffnungen zu machen.. wer weiss, vielleicht kommt das rating nur deshalb, weil man auf der wii kaum vergleiche in dem genre ziehen kann, wer weiss.
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Ich wusste doch dass das Game gut wird ^^
Immerhin ist es Famitsu, einer der wichtigsten Magazine über Nintendo überhaupt!
Ich hoffe das es von der N-ZONE eine 90'er Wertung bekommt.
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Die Wertung von Famitsu macht schon mal in der Hinsicht Hoffnung, dass die Gameplayelemente sowie die Steuerung gelungen sein müssten. Veringert zumindestens jetzt meine Bedenken darüber etwas. :)
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Auf Gamestrailer ist ein neues Video Aufgetaucht: Hier
Zeigt zwar überwiegend bekannte Szenen, zieht aber dennoch cool aus.
 
AW: Disaster: Day of Crisis

sensei333 am 23.09.2008 17:35 schrieb:
Auf Gamestrailer ist ein neues Video Aufgetaucht: Hier
Zeigt zwar überwiegend bekannte Szenen, zieht aber dennoch cool aus.
Wenn die Grafik immer so bleiben würde :-D
Den Trailer gabs aber schon auf der Japanischen Website, hab ich schon gestern gesehen.
Aber dennoch ist der Trailer hammer :X
 
AW: Disaster: Day of Crisis

WIIcode-DX am 27.09.2008 12:59 schrieb:
Crystalchild am 27.09.2008 11:32 schrieb:
Disaster First day sales

ob 10.000 exemplare am ersten Tag wirklich gut sind?
Ob man innerhalb eines Tages sagen kann, ob ein Spiel erfolgfreich ist?

ich mein nur, das ganz gewöhnliche freaks wie du und ich uns ein Spiel direkt zu Releasetag kaufen, und nicht selten stellt der erste Tag bei Spielen den Profitbringendsten dar.
(siehe GTA, Brawl, etc.)

natürlich sollte man die restlichen 6 tage erst kommen lassen, damit man die ganze woche hat, aber etwas beunruhigend find ich das schon.

wobei ich denke, das Disaster eh mehr den Geschmack der Westlichen Welt trifft.

lg,
Cry
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Paar intressante Infos über die Entwickelung von Disaster
Seit einer Woche ist Disaster - Day of Crisis nun in Japan erhältlich. Das Spiel von Monolith und Nintendo konnte gute Wertungen einfahren, allerdings auch nur "gute". Die Hoffnungen an den erwarteten Top-Hit konnte das Spiel den ersten Prognosen und Wertungen nach zu urteilen nicht ganz befriedigen.

Aus Japan erreichen uns heute immerhin ein paar teils kuriose und spannende Fakten über die Entwicklung an Disaster, das schon zur E3 2006 angekündigt wurde. Demnach sei der Titel ursprünglich als ein Launch-Spiel für Wii gedacht gewesen, als Nintendo den Baten-Kaitos-Entwickler Monolith Software im frühen 2006 darum bat, "etwas Episches" zu kreieren.

Im Oktober / November 2006 allerdings kam die Entwicklung zum Stillstand. Sowohl die Entwickler selbst als auch die Verantwortlichen bei Nintendo merkten, dass das Spiel schlicht keinen Spaß machte. Es bestand damals nur aus Laufen auf einsamen Straßen und dem Retten von Zivilisten durch Knopfdruck. Es wurde sogar noch über den Classic-Controller gesteuert.

Anfang 2007 wurde die Entwicklung dann neu aufgenommen und man fing noch einmal ganz von vorne an, nachdem Nintendo das Budget neu genehmigt hatte. Deswegen auch die lange Zeit, in der sich Disaster gar nicht in der Öffentlichkeit zeigte: Das Spiel, das man im Trailer der E3 2006 sah, existierte schlicht und ergreifend nicht mehr.

Mittlerweile ist Disaster fertig gestellt, konnte sich in seinen ersten Wochen aber noch nicht überragend in Japan verkaufen. Über genaue Zahlen halten wir euch auf dem Laufenden, wenn sie verfügbar werden.

Außerdem würden die Entwickler und Nintendosehr gern einen Nachfolger entwickeln, aber dazu müssen die Verkaufzahlen gut sein (ALSO KAUFT EUCH DEN ERSTEN TEIL :-D ) !
Quelle: NintendoWiiX/Wiitower

Es war also wohl keine Strategie von Nintendo das Spiel mit so wenig Infomartionen zu füttern.
Zum Glück ist das Spiel herausgekommen, allerdings hat es mich gewundert das eigentlich nicht 3 Jahre an dem Spiel entwickelt wurde.
Ich hoffe dennoch das es so gut ist wie ich denke.
 
AW: Disaster: Day of Crisis

meisternintendo am 02.10.2008 06:52 schrieb:
Crystalchild am 27.09.2008 11:32 schrieb:
Disaster First day sales

ob 10.000 exemplare am ersten Tag wirklich gut sind?
10. [WII] Disaster: Day of Crisis (Nintendo) 14,000 / NEW

14 Tsd. in der ersten Woche sind nicht wirklich gut und es ist wohl das eingetroffen, was eigentlich zu befürchten war: Japan steht nicht auf Disaster :| !
Oh nein!
Ich will einen Nachfolger, warum kaufen Japaner nicht das Spiel ;(
Ich hoffe in USA und Europa hat das Spiel Glück, sonst... :(
 
AW: Disaster: Day of Crisis

Videogamer gibt Disaster nur 5 von 10 Punkten :S

The argument you're bound to see elsewhere is that Disaster: Day of Crisis is unique and fills a void in the Wii software library, and is therefore worth a purchase despite its many flaws, but a poor software line-up shouldn't be enough to sell you on a distinctly underwhelming game. There's some fun to be had with this Wii action game, but it's far from good and certainly not what you should be expecting from Nintendo.

Gameplay: 5
Grafik: 6
Sound 6

Gesamt: 5


:top: * Some decent visuals in places
:hop: * Some really rather disappointing visuals
:hop: * Shooting sections have input lag
:hop: * Clunky third-person adventure sections
 
AW: Disaster: Day of Crisis

meisternintendo am 24.10.2008 20:19 schrieb:
Gameplay: 5
Grafik: 6
Sound 6

Gesamt: 5

mh schade, ich war echt neugierig auf den titel aber nach allem was man so hört scheint der sein geld ja nich wirklich wert zu sein :|

Naja ich werds auf jedenfall mal antesten aber nach den ernüchternden reviews erwarte ich nicht mehr besonders viel von dem game - schade hatte echt potenzial.

(Vlt nutz ich das geld ja doch eher für de blob und bis sonic unleashed is ja auch nicht mehr lang ;) )

greetz
PlaqueOne
 
AW: Disaster: Day of Crisis

PlaqueOne am 24.10.2008 20:28 schrieb:
mh schade, ich war echt neugierig auf den titel aber nach allem was man so hört scheint der sein geld ja nich wirklich wert zu sein :|
So, es geht auch besser :) , ign UK mit einem 8.0 Score für Disaster:

8.0 Presentation
A little rough around the edges but it mimics the disaster movie genre brilliantly, with cinematic style and tongue-in-cheek seriousness.

8.0 Graphics
Solid all round despite occassional low-poly monstrosities and soft textures. Weather and disaster effects frequently impress though.

7.5 Sound
Music is suitably intense, if repetitive, effects are beefy and voicework is a cheesy delight.

8.0 Gameplay
Occassional dud moments can't detract from the constantly surprising array of entertaining, if shallow, game mechanics.

8.5 Lasting Appeal
Twelve hours for a single play-through but plenty of daft extras and unlockables encourage repeat visits.

8.0
Impressive
OVERALL

That said, some people will absolutely detest Disaster: Day of Crisis. It’s an awkward combination of extremes - old-school adventuring burdened with new-fangled mini-game sensibilities; abstract game mechanics wrestled into a single plot-driven narrative; sometimes lackluster visuals and pacing thoroughly at odds with that bombastic spectacle and massive ambition. It’s also fundamentally shallow, remarkably inconsistent and chronically naff. Like the disaster movies it takes inspiration from though, Day of Crisis is ultimately more than the sum of its parts. When it works, it’s a relentless, thrilling assault on your senses; a huge grin of game. And when it doesn’t, when it starts to wobble precariously on its own flimsy parts, it’s still compulsive in its creativity, inexplicable in its uniqueness and, most importantly, one thoroughly fun ride.
Review

:)
 
AW: Disaster: Day of Crisis

nairolf92: Hallo,

ich habe mal eine Frage (folgenden Spoiler nicht durchlesen, wenn ihr das Spiel noch nicht durch habt):
Woher sollte man beim Atombombenentschärfen am Ende wissen, welchen Draht man durchschneiden musste? Sicher, wenns beim ersten mal nicht geklappt hat, dann probiert man es beim zweiten mal halt bei dem anderen, aber trotzdem interessiert mich mal, obs ein Hinweis auf die richtige Farbe gab.
Bekommt man irgendwas besonderes (Auszeichnung, Preis, o.ä.), wenn man es beim 1. mal richtig gemacht hat? Ich hab dummerweise, den blauen Draht beim ersten mal durchgeschnitten.

Also, danke schonmal für eure Hilfe.
 
AW: Disaster: Day of Crisis

meisternintendo am 02.11.2008 13:45 schrieb:
nairolf92: Hallo,

ich habe mal eine Frage (folgenden Spoiler nicht durchlesen, wenn ihr das Spiel noch nicht durch habt):
Woher sollte man beim Atombombenentschärfen am Ende wissen, welchen Draht man durchschneiden musste? Sicher, wenns beim ersten mal nicht geklappt hat, dann probiert man es beim zweiten mal halt bei dem anderen, aber trotzdem interessiert mich mal, obs ein Hinweis auf die richtige Farbe gab.
Bekommt man irgendwas besonderes (Auszeichnung, Preis, o.ä.), wenn man es beim 1. mal richtig gemacht hat? Ich hab dummerweise, den blauen Draht beim ersten mal durchgeschnitten.

Also, danke schonmal für eure Hilfe.
Is jetz zwar spät aber egal:-D
Hab den roten als erstes durchgeschnitten weil ich mir gedacht hab: hey voher hab ich auch den roten zuerst durchgeschnitten. Kp obs daran lag müsste man probieren.
Hab nen Titel bekommen das ich die Bombe recht schnell entschärft hab aber frag mich nicht ob man den auch so bekommt
 
AW: Disaster: Day of Crisis

CrystalicFirestorm am 07.01.2009 11:29 schrieb:
meisternintendo am 02.11.2008 13:45 schrieb:
nairolf92: Hallo,

ich habe mal eine Frage (folgenden Spoiler nicht durchlesen, wenn ihr das Spiel noch nicht durch habt):
Woher sollte man beim Atombombenentschärfen am Ende wissen, welchen Draht man durchschneiden musste? Sicher, wenns beim ersten mal nicht geklappt hat, dann probiert man es beim zweiten mal halt bei dem anderen, aber trotzdem interessiert mich mal, obs ein Hinweis auf die richtige Farbe gab.
Bekommt man irgendwas besonderes (Auszeichnung, Preis, o.ä.), wenn man es beim 1. mal richtig gemacht hat? Ich hab dummerweise, den blauen Draht beim ersten mal durchgeschnitten.

Also, danke schonmal für eure Hilfe.
Is jetz zwar spät aber egal:-D
Hab den roten als erstes durchgeschnitten weil ich mir gedacht hab: hey voher hab ich auch den roten zuerst durchgeschnitten. Kp obs daran lag müsste man probieren.
Hab nen Titel bekommen das ich die Bombe recht schnell entschärft hab aber frag mich nicht ob man den auch so bekommt

Danke erst mal :-D, naja diese Auszeichnung hab ich auch bekommen. :)
 
Zurück