• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Der oder Die, entscheiden bitte...

AW: Der oder Die, entscheiden bitte...

Ultimatik am 25.06.2005 13:50 schrieb:
Tja ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht gehört das jemand der NES sagt, das macht wirklich keiner, und wie du schon sagtest es was ein einziger Post in dem "der" stand. Gib ma bei Google NES oder SNES ein du wirst zu 90% ein "das" finden.

Ich wusste garnicht das ich Keine bin ^^

Ich hab immer der NES gesagt und auch der Super Nintendo. Ok, wenn man die beiden voll ausspricht, passt da der nicht ganz hin, aber ich hab mich immer mit diesen beiden kürzeln begnügt :)

yTWOk am 25.06.2005 14:44 schrieb:
Ultimatik am 25.06.2005 13:50 schrieb:
Tja ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht gehört das jemand der NES sagt, das macht wirklich keiner, und wie du schon sagtest es was ein einziger Post in dem "der" stand. Gib ma bei Google NES oder SNES ein du wirst zu 90% ein "das" finden.

Ich wusste garnicht das ich Keine bin ^^

Ich hab immer der NES gesagt und auch der Super Nintendo. Ok, wenn man die beiden voll ausspricht, passt da der nicht ganz hin, aber ich hab mich immer mit diesen beiden kürzeln begnügt :)

Und ich hab keinen gesehen der nicht "Der NES" sagt.
Es war schon immer der Nintendo, und der Super Nintendo. Ersteres stimmt Tausendprozentig, weil das sogar in "alten" Filmen der Nintendo war.

Das Super Nintendo hört sich für mich so pervers an wie die GameCube.

gamechris am 25.06.2005 15:00 schrieb:
Und ich hab keinen gesehen der nicht "Der NES" sagt.
Es war schon immer der Nintendo, und der Super Nintendo. Ersteres stimmt Tausendprozentig, weil das sogar in "alten" Filmen der Nintendo war.

Das Super Nintendo hört sich für mich so pervers an wie die GameCube.
Ja sicher, vll sollte man mal einen Blick auf nintendo.de werfen, die werdens ja wohl wissen und siehe da : "Das Super Nintendo Entertainment System, das in Europa erstmals 1993 erschien, begeisterte die Spieler mit Grafiken und Spielideen, die die Videospiele in eine neue Ära katapultierten. Das Super Nintendo bietet echten Stereo-Sound, mehrere bewegliche Hintergrundgrafiken, doppelt so viel Speicher, wie das alte NES -

Und wie ich schon sagte gib "das SNES" bei Google ein, vergiss die Anführungszeichen nicht, und du wirst hunderte Leute finden die "das SNES" sagen...zu "der SNES" gibts komischerweise nur ein paar Ergebnisse.

Grammatisch ist es ja wie man an "Super Nintendo Entertainment System" unschwer erkennen kann, korrekt. Und "das SNES" hört sich einfach besser an.

Ultimatik am 25.06.2005 15:08 schrieb:
Ja sicher, vll sollte man mal einen Blick auf nintendo.de werfen, die werdens ja wohl wissen und siehe da : "Das Super Nintendo Entertainment System, das in Europa erstmals 1993 erschien, begeisterte die Spieler mit Grafiken und Spielideen, die die Videospiele in eine neue Ära katapultierten. Das Super Nintendo bietet echten Stereo-Sound, mehrere bewegliche Hintergrundgrafiken, doppelt so viel Speicher, wie das alte NES -

Und wie ich schon sagte gib "das SNES" bei Google ein, vergiss die Anführungszeichen nicht, und du wirst hunderte Leute finden die "das SNES" sagen...zu "der SNES" gibts komischerweise nur ein paar Ergebnisse.

Grammatisch ist es ja wie man an "Super Nintendo Entertainment System" unschwer erkennen kann, korrekt. Und "das SNES" hört sich einfach besser an.

Wir reden von dem Nintendo und dem Super Nintendo. Dass es das System heißt, ist ja klar. Aber kein Mensch sagt "Ich spiel jetzt ein wenig Super Nintendo Entertainment System Copyright by Nintendo Japan Corperation"

Was sich einfach besser anhört ist geschmackssache. Ich finde, das SNES ist ein Schlag ins Gesicht.

Und wennst bei Google das selbe mit Der machst, dann kommen verblüffenderweise genausoviel Treffer

Wie gesagt, der Artikel bezieht sich auf Nintendo als Entwickler.
Deshalb heißt es auch immer Der BMW (740), der Mercedes (E200), der Rolls Royce (Phantom). Steht wohl auch ausser Frage dass es eigentlich die 740 oder das Phantom heißen müsste.

zeldalink am 24.06.2005 16:27 schrieb:
ich sag halt "die" Konsole, aber der Nintendo Revolution. Mir viel auch auf das alle Konsolen von Nintendo "männlich" oder "Geschlechtsneutral" sind, warum nicht auch der/die Revolution.

Der Beweis:
-Das Nintendo Entertainment System (NES)
-Das Super Nintendo Entertainment System (SNES)
-Der Nintendo 64 (N64)
-Der Nintendo GameCube (GCN)
-Der VirtualBoy
-Der Gameboy (GB)
-Der Gameboy Colour (GBC)
-Der Gamboy Advance/SP (GBA/GBA SP)
-Der Nintendo Double Screen (Nintendo DS)

Dagegen Sony und Microsoft immer "weiblich":

-Die Playstation (PS1)
-Die Playstation 2 (PS2)
-Die Paystation two (PS two)
-Die Playstation 3
-Die X-BOX (ich weis, dass es normalerweise neutral sein soll, aber so hat sich das eben eingebürgert, es heißt eben die Box)
-Die X-BOX 360

Warum soll also der/die/das Nintendo Revolution nicht auch wie seine Vorgänger "mänlich" (DER) oder "geschlechtsneutral" (DAS) sein?

Beantworte mir doch mal diese Frage!!!

das nintendo 64?
die gamecube
der snes
der nes

also man kann es sagen wie man will....

ich würde eigentlich auch zu dem geschlechtneutralem tendieren.
aber es lässt sich sagen wie man will, allerdings bei den "feindlichen"konsolen kommt komischerweise immer die.....

gamechris am 25.06.2005 15:37 schrieb:
Und wennst bei Google das selbe mit Der machst, dann kommen verblüffenderweise genausoviel Treffer
Das ist so einfach nicht richtig. Gibst du "der snes" bei google ein findest du 35 Seiten, zudem findest du unter "der snes" einfach folgendes:

Der SNES-Controller
Kurz vor Ende der SNES-Ära
auf der SNES (grammatikalisch völlig verplant)
Der SNES Emulator
der snes-rpg's bla

So da "der snes" das wir eigentlich suchen höchstens einmal pro Seite vorkommt, meisten nichtmal das ergibt das höchstens 5 komplette Google Ergebnis Seiten mit "der snes"

Das ist nicht zu vergleichen mit den Ergebnissen für "das snes"...übrigens 55 Seiten (mit eben erheblich größerer Dichte)..

:-D :-D :-D :-D

Und wenn man sich die Beiträge wo wirklich "der snes", im richtigen Kontext steht, stammen diese von kleinen Kindern die keinen Plan von der deutschen Sprache haben. WIE DU :B :B :B ! GEH MA WEG DU SONY FANBOY :B :B :B

Ultimatik am 25.06.2005 20:22 schrieb:
Das ist so einfach nicht richtig. Gibst du "der snes" bei google ein findest du 35 Seiten, zudem findest du unter "der snes" einfach folgendes:

Der SNES-Controller
Kurz vor Ende der SNES-Ära
auf der SNES (grammatikalisch völlig verplant)
Der SNES Emulator
der snes-rpg's bla

So da "der snes" das wir eigentlich suchen höchstens einmal pro Seite vorkommt, meisten nichtmal das ergibt das höchstens 5 komplette Google Ergebnis Seiten mit "der snes"

Das ist nicht zu vergleichen mit den Ergebnissen für "das snes"...übrigens 55 Seiten (mit eben erheblich größerer Dichte)..

:-D :-D :-D :-D

Und wenn man sich die Beiträge wo wirklich "der snes", im richtigen Kontext steht, stammen diese von kleinen Kindern die keinen Plan von der deutschen Sprache haben. WIE DU :B :B :B ! GEH MA WEG DU SONY FANBOY :B :B :B

Ich weiß ja net welches Google du hernimmst, aber im richtigen Google hab ich jetzt bei allen nur mal auf Seite 30 geklickt, und noch kein Ende in Sicht.

Also wenn du mit hochprofessionellen Beweisen ala "Google Suche findet" kommst, dann bitte wenigsten die Wahrheit sagen.

Wie gesagt ist das aber eh scheiß egal, siehe letzter Absatz meines letzten Posts.

gamechris am 25.06.2005 20:51 schrieb:
Ich weiß ja net welches Google du hernimmst, aber im richtigen Google hab ich jetzt bei allen nur mal auf Seite 30 geklickt, und noch kein Ende in Sicht.

Also wenn du mit hochprofessionellen Beweisen ala "Google Suche findet" kommst, dann bitte wenigsten die Wahrheit sagen.

Wie gesagt ist das aber eh scheiß egal, siehe letzter Absatz meines letzten Posts.
Lol, 35 Seiten, wie gesagt, hast vll vergessen die Anführungszeichen mit einzugeben, ist ja klar dass da mehr kommen, wenn Google dadurch das Wort der gar nicht mit in die Suche einbezieht xD...
Hier:
http://www.google.de/search?q="der+snes"&hl=de&lr=&start=360&sa=N

Ultimatik am 25.06.2005 21:28 schrieb:
Lol, 35 Seiten, wie gesagt, hast vll vergessen die Anführungszeichen mit einzugeben, ist ja klar dass da mehr kommen, wenn Google dadurch das Wort der gar nicht mit in die Suche einbezieht xD...
Hier:

Ja, Hallo? Hab ich was anderes gesagt? Ich hab gesagt > 30 Seiten, was vollkommen richtig ist.

Und wie gesagt, scheiß egal, was willst mit der hirnlosen Suche...
Genauso intellegent wie die Google-Match-Seite. Was ist besser, Apfel oder Birne? Natürlich Apfel, weil es kommen eine Million mehr Suchergebnisse.

Wer sagt das Revolution männlich sein muss weil alle Nintendo Konsolen & Handhelds männlich oder sachlich waren, hört mal her, ist ein etwas unpassender Vergleich, eine Familie hat sagen wir mal 3 Töchter, plötzlich kriegen sie einen Sohn, soll der dann einen reinen Weibernamen tragen damit die "Tradition" weiterlebt?.

Ob man es englisch oder Deutsch ausspricht ist relativ egal, soll jeder für sich selber entscheiden, ich höre ja auch fast niemanden " Xbox" Englisch aussprechen. Und nun redet weitere 2 Seiten über ein Thema da eigentlich unnötig wäre.

gamechris am 25.06.2005 21:42 schrieb:
Ultimatik am 25.06.2005 21:28 schrieb:
Hier:

Ja, Hallo? Hab ich was anderes gesagt? Ich hab gesagt > 30 Seiten, was vollkommen richtig ist.

Und wie gesagt, scheiß egal, was willst mit der hirnlosen Suche...
Genauso intellegent wie die Google-Match-Seite. Was ist besser, Apfel oder Birne? Natürlich Apfel, weil es kommen eine Million mehr Suchergebnisse.
Nein, du sagtest nach 30 Suchergebnissen wäre noch kein Ende in SIcht, was natürlich bei gerade mal 5 Seiten mehr nicht stimmt, außerdem sagte ich von Anfang an was mit 35 Seiten, aber du musstest mir ja trotzdem die Unwahrheit vorwerfen. Jedenfalls sagen mehr Leute auf der Welt das Snes, und Nintendo kann dir auch ein das Snes bestätigen, und damit hab ich gewonnen :B ...so back to Topic :-D

Nein, du sagtest nach 30 Suchergebnissen wäre noch kein Ende in SIcht, was natürlich bei gerade mal 5 Seiten mehr nicht stimmt,

Stimmt eigentlich schon, weil wenn man auf Seite 30 ist, sieht man nicht wo das Ende ist.

außerdem sagte ich von Anfang an was mit 35 Seiten, aber du musstest mir ja trotzdem die Unwahrheit vorwerfen.

Du sagtest 5 Seiten

Jedenfalls sagen mehr Leute auf der Welt das Snes, und Nintendo kann dir auch ein das Snes bestätigen, und damit hab ich gewonnen :B ...so back to Topic :-D

Nintendo kann dir auch bestätigen dass es das Nintendo 64 heißt, aber es steht wohl ausser Frage dass sich das grotesk anhört. Dass mehr Leute das sagen ist auch net gesagt, deine hochprofessionelle Googlesuche in allen Ehren :rolleyes:

LOL, geiler Flamethread! :B
Mitmach:
Beiweis dass Nintendo männlich ist: Der Nintendo 64 onwohl es die 64 ist... :haeh:
Ich habe noch nie jemanden Die N64 sagen hören...

Hyrule-on-Tour am 25.06.2005 14:06 schrieb:
Legend-of-Zelda-tp am 25.06.2005 10:58 schrieb:
jetzt habs ich....
DIE Revolution aber
DER Nintendo Revolution...
es kommt halt darauf an was und wie man es sagt
Damit könnte ich mich anfreunden

Jepp, so sag ich es auch^^ wobei ich "Revolution" englisch ausspreche :)

PS: Und ich sage der NES, der SNES und der Super Nintendo :X egal ob es grammatikalisch falsch ist! Jeder in meiner Umgebung sagt "der" und nicht "die/das" :B

das NES
das SNES
der / das N64
der GC (gamecube)
das N-Revolution............

also für mich sieht es so aus das das wort "NINTEDO" oder "N" einfach ein das oder ein der sein muss (auser beim bingo:die "N 64")
und wer noch etwas anderes sagt ist bingo-spieler!!!

LOX-TT am 27.06.2005 14:09 schrieb:
Es ist die Revolution im Spielesektor , die Revolution in der Steuerung .
Aber die Konsole selbst würde ich so bezeichnen:
DER REVOLUTION

Man würde jetzt wirr sein ,aber wir können doch abstimmen obwohl es doch egal ist wie (sie,er,es)
Für mich immer :NINTENDO REVOLUTION

PS:ZELDA;ZELDA;ZELDA!

Die Nintendo Revolution natürlich.

Der Artikel bezieht sich nicht nur auf die Nintendo Revoltuion-konsole sondern auch auf die Revolution. Jeder der für der Nintendo Revolution ist sollte unbedingt in einen Deutsch-Nachhilfe-kurs einsteigen...

Zurück