• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Das Ende der Metroid Prime Trilogie - Offene Fragen und Spekulationen über mögliche Antworten

MlDNA

Neuer Benutzer
Das Ende der Metroid Prime Trilogie - Offene Fragen und Spekulationen über mögliche Antworten

Achtung! Dieser Thread enthält Spoiler über den Verlauf der Spiele Metroid Prime, Metroid Prime 2 Echoes sowie Metroid Prime 3 Corruption.

Erstmal vorweg: Ich wollte diesen Thread eigentlich schon viel früher öffnen, doch fehlte mir noch das 100%-Ende von MP3C und ohne dieses Ende gesehen zu haben, wollte ich nicht riskieren, dass ich mit meinen Vermutungen sichtlich total daneben liege.

Auch wenn Metroid Prime 3 Corruption Die Trilogie zu einem Ende führt und sämtliches Phazon letztendlich ausgelöscht wird, bleiben immer noch offene Fragen zurück.

Zunächst einmal stellt sich die Frage, was überhaupt vor Metroid Prime passierte. Wie lange existierte Phaaze schon? Woher stammt das Metroid Prime?Ich vermute, das der Planet Phaaze bereits seit ewigen Zeiten existierte. Als die Chozo dann später die Metroids züchteten und die Weltraumpiraten gefallen an ihnen gefunden haben, geschah es, dass ein Metroid zufälligerweise den Planeten Phaaze erreichte. Wie Metroids auf Phazon reagieren brauche ich hier wohl nicht erläutern, und so entstand das Metroid Prime. Das Metroid Prime sorgte dafür, dass viele neue Lebensformen auf dem Phaaze entstanden, so auch viele neue Metroids und die Leviathane. Das Metroid Prime zog dann eines Tages hinaus in den Weltraum und landete schließlich auf Taloon IV und brachte eine große Menge Phazon mit sich. Dieses Phazon lockte schließlich die Piraten an, die es abbauten und erforschten. Später entwickelten sie den Phazon Suit, den Samus ihnen später abnimmt und selber verwendet. Dies wäre dann auch eine Erklärung, weshalb das Metroid Prime nach dem Bosskampf in der Lage war, diese Phazon Suit von Samus abzusaugen und somit zur dunklen Samus zu werden und in den Weltraum zu fliehen.

Bezüglich auf Metroid Prime 2 Echoes kommt natürlich die Frage auf, was zwischen den beiden Spielen geschah. Ich vermute, dass die Dunkle Samus zunächst auf ihren Heimatplaneten zurückkehrte, um zu vollen Kräften zu kommen, während Samus den Alymbischen Cluster besucht (Metroid Prime Hunters). Bald war der erste Leviathan zum Abschuss bereit und die dunkle Samus feuerte ihn ins All (ob an dieser Stelle bereits die Sekte der Weltraumpiraten im Spiel ist, weiß ich nicht). Dieser Leviathan war jedoch nur ein Prototyp und fiel auf den Aether. Durch diesen Umstand wurde der Planet ebenfalls mit Phazon infiziert und die Ing entstanden (Beweis: Die Phaz-Ing aus MP3C). Nach einem langen Krieg verloren die einheimischen Luminoth den Kampf gegen die Ing. Zu dieser Zeit wurde eine Piratenfrigatte von der galaktischen Förderation abgefangen und zur Notlandung auf dem Aether gezwungen. Das Schiff der gelaktischen Förderation folgte der Piratenfrigatte. Beide Schiffe wurden beim Eintritt in die nun gefährliche Athmosphäre des Aethers beschädigt, sodass die Insassen des Schiffes der galaktischen Förderation zunächst versuchten, dieses zu reparieren. Bald fielen sie jedoch durch einen Großangriff der Ing. Samus wurde zur Aufklärung und Hilfeleistung dorthin geschickt. Die Piraten entdeckten derweil die enormen Phazonmengen des Aethers und begannen mit dem Abbau. Doch auch die dunkle Samus war bereits vor Ort und entdeckte die Möglichkeit des Phazonsuit, Phazon zu absorbieren um an Kraft zu gewinnen. So kam es, dass sie den Piraten stark zusetzte um an das Abgebaute Phazon zu gelangen. Letzten Endes nahm die Dunkle Samus so viel Phazon in sich auf, dass es ihrem Organismus schadet. Samus gelingt es, diesen Umstand auszunutzen und die dunkle Samus zu vernichten. Doch nachdem Samus den Planeten verlassen hatte, setzten die Piraten den Abbau von Phazon fort. Hierbei wurden Überreste der dunklen Samus mit abgebaut und eingelagert (das 100%-Ende von MP2E war nur symbolisch). Der dunklen Samus gelang es, sich mithilfe des Phazons, das sie umgab, selber zu regenerieren.

Die Hauptfrage des letzten Teils der Metroid Prime Trilogie ist die des Nutzens der Auroraeinheit auf Phaaze. Ich denke, dass die Piraten sie nicht nur entwendeten, um den Virus in das Netzwerk der galaktischen Förderation einzuspeisen, sondern auch, um diese Einheit auf Phaaze zu bringen. Der erste Leviathan, der damals den Aether traf, wurde wahllos ins Universum geschossen. Doch die Auroraeinheit verfügt über die Koordinaten der Planeten der galaktischen Förderation und ist in der Lage, die Flugbahn des Leviathanen auszurechnen. Folglich brauchten die Piraten die Auroraeinheit, um alle weiteren Leviathane zielgenau auf bestimmte Planeten zu feuern. Zunächst bauten sie ein Raumschiff in den ersten Leviathan, um ihnen die Reise zwischen Phaaze und dem Heimatplaneten der Piraten auch ohne Hilfe der dunklen Samus zu ermöglichen. Die folgenden Leviathane wurden auf Planeten gefeuert. Das erste Ziel sollte der Heimatplanet der Piraten sein. Das Ziel der Sekte war es, die restlichen Piraten zur Mitarbeit für ihre Sache zu zwingen und den Heimatplaneten der Piraten in einen zweiten Phaaze zu verwandeln, um auch hier Leviathane produzieren zu können. Mithilfe der folgenden drei Leviathane versuchten die Piraten, der galaktische Förderation zu schaden. Zu diesem Zweck schossen sie einen Leviathan auf Elysia, welcher von der Förderation zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt wurde, eine weiteren auf Bryyo, welcher eine wichtige Quelle für Brenngel war, und einen weiteren auf Norion, welcher eine wichtige Basis der Förderation war. Bald stellte sich heraus, dass Samus und ein paar weitere Jäger versuchten, den Leviathan auszuschalten, der auf Norion fallen sollte. Daher begab sich die dunkle Samus dorthin. Sie hatte aus ihrer Misere auf dem Aether gelernt, und wollte nun ihre Widersachen anstelle ihrer selbst mit Phazon verseuchen. Der Leviathan wurde abgewehrt, doch die drei Jäger, die Samus unterstützten, waren bald dem Willen der dunklen Samus ausgesetzt. Samus selber schaffte es, die Infizierung durch Phazon zu verkraften, da ihr Organismus bereits durch die Phazon Suit daran gewöhnt war. Im Laufe ihres Arbenteuers muss Samus gegen die anderen Jäger kämpfen, woraufhin die dunkle Samus ihre Kräfte in sich aufnimmt. Letzten Endes zerstörte Samus sämtliche Leviathane und begab sich zu Phaaze. Durch die entgültige Vernichtung der dunklen Samus wird gleichzeitig sämtliches Phazon vernichtet.

Die letzte Frage, die noch verbleibt, ist die des 100%-Endes von Metroid Prime 3 Corruption. Woher stammt das grüne Schiff und was will es? Wir werden es wahrscheinlich erst im nächsten Metroid erfahren.

Was haltet ihr von meinen Theorien? Wo stimmt ihr meinen Vermutungen zu, wo würdet ihr ihnen widersprechen? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
 
AW: Das Ende der Metroid Prime Trilogie - Offene Fragen und Spekulationen über mögliche Antworten

MlDNA am 02.12.2007 11:47 schrieb:
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
meine antwort is: so einen thread gibts schon.
 
Zurück