• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieso halten sich manche Community-Officer für was besseres ?

Pipe, ich weiß nicht, auf welchem Zug du fährst, doch so wie's aussieht wird er schnell zum stehen kommen - auch wenn er noch gar nicht losgefahren ist...
Sorry, aber dein "Denken" ist ja voll mal nicht angebracht. So was billiges habe ich ja noch nie lesen müssen.
Wie soll man da seine Meinung kund geben, wenn man eh wieder nur kindische Kommentare von Leuten hören muss, die von dem Thema nur mal überhaupt nichts wissen. Du hast es vorher gut geschafft dich rauszuhalten, dann kannst du es weiterhin machen...
Lies dir das mal durch:
An die Member, wenn ihr Kritik üben wollt, tut es. Aber nehmt davon Abstand, Beleidigend zu werden, mit Kommentaren wie ,,ein gewisser CO hat..." usw. um euch zu werfen. Nennt gefälligst Namen, wenn ihr euch hier über Jemand bestimmten Auslassen wollt. Und an diejenigen die sich berufen fühlen sollten diesen Thread für Unsinniges geblubber zu nutzen, und zum Thema nicht das geringste zu sagen haben, haltet euch fern. Ansonsten kann es sein, das eure Antworten ganz schnell Verschwinden. k ? thx.
Also du hast hier nichts zu sagen, wie du es bewiesen hast :|
Oder darfst du das, weil du ja ein CO bist?

Ich habe Freunde, oh ja. Und versuch nicht mich mit deinem ach so tollen Einschätzungsvermögen beurteilen zu können. Meine Freunde wissen was Freundschaft bedeutet. Ich weiß nichtg ob du welche hast. Wenn du im realen Leben auch so bist, kommst du nicht weit.

Ach und wir machen uns lächerlich? Sorry, aber mehr als billige, nichtssagende Sprüche hast du eh nicht drauf. Vielleicht schaffst du es auch noch dich mit 170 in ner 30er Zone erwischen zu lassen...
Deine Aussage hat nicht mehr als beleidigende Inhalte.

Totz....
Hätte nie gedacht, dass ich einmal sagen muss, dass deine Antwort etwas konstruktiver ist :B Trotzdem prallt es an mir ab - schließlich sind wir schon häufig aufeinander gestoßen. Oh ja, ich erinnere mich nur zu gut, hatte innerhalb der Themen genauso für Diskussionsstoff gesorgt :)

Hast du dir aber mal überlegt, wieso du einer der größten Streithähne bist? Ich denk es liegt nicht an deinem Gegenüber, eher solltest du an deine eigene Nase packen.
Wenn du doch schon mit so vielen Fanboys etc. zu tun hattest, dann kann dir das doch Schnuppe sein, oder? Leb dei Leben und scherr dich nicht um andere.

Es macht mich stolz, so ziemlich der Erste gewesen zu sein, der dir offen die Meinung gesagt hat. Ich weiß nicht zu welchem Zeitpunkt und wo das Ganze von Statten ging, aber ich weiß, dass du von mir, und das wirklich zu Recht, den ersten Schlag kassiert hast, obwohl du damit scheinbar recht gut klar kamst.
Stolz? Wow, naja ich wäre im Leben auf was anderes Stolz, aber nicht auf so was...
Ist dir eigentlich klar, warum ich damit klar kam? Weil ich lachen musste, als ich deinen Ausflipper lesen musste. Wie kann sich Jemand nur so aufregen, der als Unbeteiligter da steht und versucht durch sinnlose Rumrederei sich irgendwie und irgendwo einzumischen?! Fand ich doch recht amüsant. War ein schöner Lacher -ja auf jeden .
Zu recht ein Schlag bekommen?! LOL :-D Ich krieg mich nicht mehr ein... :)

war gut für's Ego, zu sehen, dass ein paar Wochen später plötzlich praktisch keiner mehr Bock hatte mit dir zu tun zu haben. Nun gut, zumindest von den Leuten, die hier ernst zu nehmen sind und mit denen ich mich absolut verstehe. Dazu gehören übrigens alle Sternchen in dieser Gemeinschaft. Mit manchen habe ich mehr zu tun, mit manchen weniger.
Brauchst du so etwas? Reicht es dir nicht mich alleine fertig machen zu wollen? Brauchst du dafür Bestätigungen? Kannst du sonst nicht anders? Ooooh, hier ein Taschentuch :| Ich tröste dich, du hast jetzt auch welche gefunden, die deine Meinung vertreten? Schööön, jetzt backen wir uns alle einen Keks und sind glücklich? Mama, darf ich noch raus in den Garten? Meine Sandburg ist noch nicht fertig gebaut.
Lol, echt amüsant so etwas zu lesen.
Sind Menschen, die dir nicht zustimmen, vielleicht nicht ernst zu nehmen? Da du mit deiner Meinung am einsamen Ufer mit ein paar einzelnen Touristen stehst, muss ich dir natürlich vollkommen Recht geben... Wir sind schon alle irgendwie nicht ernst zu nehmen. Richtig, ooooh ja, stimmt.

Ich will dich auch nicht umstimmen oder hast du schon einmal versucht einen Alpenbach davon zu überzeugen, eine andere Fließrichtung einzuschlagen? Der sucht sich schon seinen eigenen Weg und endet dann kümmerlich im Rhein, der letztendlich ins Meer mündet.

serialkiller am 04.08.2005 14:39 schrieb:
Also wie wäre es wenn du kurz von deinem Sockel herabsteigen würdest und dich ohne irgendwelche Starallüren äußern würdest. Du wärst überrascht wie schwierig so etwa sein kann. Glaub mir.
Hab' ich ehrlich gesagt nicht vor, weil mir dieses Forum und das sich darin bewegende Gesindel kilometerweit am Arsch vorbei geht. Ich hab' hier mit denen Kontakt, mit denen es sich lohnt den Kontakt zu halten. Alle anderen gehen mir entweder auf die Nerven, oder sie sind meiner Meinung. Fertig aus.

Totz am 04.08.2005 14:43 schrieb:
serialkiller am 04.08.2005 14:39 schrieb:
Also wie wäre es wenn du kurz von deinem Sockel herabsteigen würdest und dich ohne irgendwelche Starallüren äußern würdest. Du wärst überrascht wie schwierig so etwa sein kann. Glaub mir.
Hab' ich ehrlich gesagt nicht vor, weil mir dieses Forum und das sich darin bewegende Gesindel kilometerweit am Arsch vorbei geht. Ich hab' hier mit denen Kontakt, mit denen es sich lohnt den Kontakt zu halten. Alle anderen gehen mir entweder auf die Nerven, oder sie sind meiner Meinung. Fertig aus.

Selten habe ich ein dermaßen trauriges Armutszeugnis gesehen.

Nichts ist erbärmlicher als ein Mann der sich für Gott hält, aber sich selbst zu schade ist sich zu rechtfertigen.
Dir geht dieses Forum am Arsch vorbei. Dann rede nicht mit uns und bleibe in deinem Ambrosiagetränkten Olymp eure Majestät. Wir brauchen keine Götter, die haben wir schon längst getötet. Also ist deine Präsenz hier unerwünscht. Könnte mir denken dass du ein Nietzsche-Fan bist.

My way or it's a motherf**king dead way? Na gut, geh deinen Weg, der verläuft praktischerweise entgegengesetzt zu meinem also kreuzen sich die wege nicht, mein Freund.

Hyrule-on-Tour am 04.08.2005 14:41 schrieb:
Brauchst du so etwas? Reicht es dir nicht mich alleine fertig machen zu wollen? Brauchst du dafür Bestätigungen? Kannst du sonst nicht anders? Ooooh, hier ein Taschentuch :| Ich tröste dich, du hast jetzt auch welche gefunden, die deine Meinung vertreten?
Ja, Bestätigung ist doch etwas Feines. Man weiß, dass man den Beitrag zumindest nicht umsonst verfasst hat. Ich genieß' es.

serialkiller am 04.08.2005 14:49 schrieb:
Nichts ist erbärmlicher als ein Mann der sich für Gott hält, aber sich selbst zu schade ist sich zu rechtfertigen.
Dir geht dieses Forum am Arsch vorbei. Dann rede nicht mit uns und bleibe in deinem Ambrosiagetränkten Olymp eure Majestät.
Och, das Forum besuch' ich ja auch viel viel seltener als in der Vergangenheit. Daran sind Leute wie HOT nicht ganz unschuldig. Und, wie gesagt, ganz darauf verzichten möchte ich nicht. Hier tummeln sich immer noch Leute die ich gern habe. Also wirst du wohl auch in Zukunft mit mir rechnen können.

Totz am 04.08.2005 14:54 schrieb:
Och, das Forum besuch' ich ja auch viel viel seltener als in der Vergangenheit. Daran sind Leute wie HOT nicht ganz unschuldig. Und, wie gesagt, ganz darauf verzichten möchte ich nicht. Hier tummeln sich immer noch Leute die ich gern habe. Also wirst du wohl auch in Zukunft mit mir rechnen können.

Tja, da sich das wohl nicht vermeiden lässt, freue ich mich auf künftige Begegnungen (keine Ironie, ich streite mich gerne mit eingebildeten Menschen) mein Freund

AW: Wieso halten sich manche Weihnachtsmann-Gehilfen für was Niedlicheres?

Es dreht sich letztendlich alles im Kreis.
(fast) jeder beharrt auf seinen Meinungen und es kommt nichts dabei raus, als das sich die Streithähne nur noch weniger leiden können.
Der anfängliche Klärungsbedarf (siehe Hikaris Post) war ja berechtigt, aber es ist doch ganz schön ausgeartet.
Die Bezeichnung Kindergarten wär wohl geschmeichelt.
Also fangt euch mal wieder

Hach, *seufzt* Angedenk solcher Situationen würde ich mir doch glatt ein eigenes Forum Wünschen in dem solche, ich dramatisiere ein wenig mit diesem Ausdruck, Konflikte Ausgetragen werden können. Entsprechend moderiert kann das sogar zur positiven Entwicklung der Atmosphäre des Forums beitragen.

Wenn da zwei Streithähne aufeinander prallen, können sie sich an einen unparteiischen CC oder CO wenden der das ganze Moderiert, und die Streitigkeiten gemeinsam mit den Betreffenden aus der Welt schafft. So könnte in einer geregelten Atmosphäre, und ohne Gefahr zu laufen das jemand von Aussen eingrift der nichts dabei zu Suchen hat, ein Dialog Entsteht. Was hätte dadurch wohl schon alles aus der Welt geschafft werden können wenn man so denkt. Ich weiss, ich weiss, blöde Idee nicht Umsetzbar und Undekbar. ich wäre wohl auch die einzige der sowas zusagt. Nun ja, was solls, viel Spass mit der weiteren Diskussion hier. *lächelt*

Totz am 04.08.2005 11:33 schrieb:
Überlegen solltest du erst einmal, bevor du hier Postings verfasst. Dass es nicht nur um die eine Sache mit dem Pushen geht, scheint an dir ja vorübergezogen zu sein.

Überhaupt ist es irgendwo schon sehr dreist hier zu antworten, obwohl man diese ganze Story von Hyrule und so nicht direkt mitbekommen hat.
Mein Gott natürlich weiß ich dass es nicht nur um diese eine Sache geht!
Und mitbekommen hab ich das auch ich glaub das hat so ziemlich jeder mitbekommen aber ich war nicht daran beteiligt.Ich hatte nichts damit zu tun.
Ach ich hab keine Lust mehr mich zu zanken.Des bringt ja eh nix!

Mir persönlich gehen fast alle COs oder CCs derbe auf den Sack. Kaum kritikfähig, rechthaberisch, besserwisserisch etc. Es gibt kaum einen von den Möchtegern Sheriffs hier auf den das nicht zutrifft...
Und bitte kommt mir net damit an, dass ich irgendwelche Beispiele oder Namen nennen soll, diesen Eindruck hab ich halt von diesen Leuten und der bestätigt sich auch nur allzu oft... Vielleicht ist man als CO automatisch so, was weiß ich, aber das pisst mich echt an.

Hyrule-on-Tour am 03.08.2005 23:56 schrieb:
So ich glaub es ist an der Zeit hier selbst Stellung zu nehmen. Ich merke schon, es ist wirklich gut sich selbst einzumischen - zu viele Missverständnisse sind aufgetreten.
Fällt dir ja reichlich früh ein. Woher der plötzliche Sinneswandel? Angst davor, dass deine mühevoll aufgebaute Fassade anfangen könnte zu bröckeln? Oder dein Verhalten plötzlich in ein anderes Licht gerückt wird?

Jetzt zum Vorfall Threadhochpushen. Ich glaub langsam hab ich begriffen, dass es falsch war, ja das habe ich. Mir war diese Regel einfach nicht bekannt.
Das ist keine feste Regel. Man sollte mit ein klein wenig klarem Menschenverstand auch selbst erkennen können, dass sowas schlechter Stil und schlicht und einfach unerwünscht ist - nicht nur hier, sondern in sämtlichen Foren.

Schicke ich El eine Mail, vielleicht antwortet er mir ja - schließlich hat er ja meine Themen geschlossen. Kannte ihn zwar vorher nicht wirklich, doch ich denk es ist seine Pflicht mir wenigstens zu antworten.
Und das fällt dir ein, nachdem du hier mit deinen Postings in den entsprechenden Threads eine Lawine losgetreten hast, aus der wir uns hier immer noch ausbuddeln müssen?

Jetzt les ich auch noch von El, sie strotze nur von Schleim. Sorry, also wenn das für dich Schleim ist...
Wenn man weiß, was man von dir zu erwarten hat, kann man da einiges rauslesen. Nein, ich werd da jetzt nicht näher drauf eingehen, das würde den Rahmen dieses Postings akut sprengen.

Naja, wieder zurück.
Und ich wartete... Währenddessen erhielt Tims Thread einige Antworten. Ich wollte mich dennoch erst dazu äußern wenn ich mich mit einem der Sternenträger persönlich drüber unterhalten hab.

Ich hab auf eine Antwort gewartet. Auch Hikari meldete sich immer nicht bei mir...
Ich wartete auf eine Antwort, doch es kam keine - von beiden nicht. Währenddessen musste ich in Tims Thread vieles Schlechtes über mich hören... Immer noch keine Antwort.
Wieder fiel das wort Schleimer, auf das ich in diesem Forum sehr aggressiv reagiere.
Währenddessen meldeten sich sogar Hikari und El im Thread - eine Antwort gab es auf meine Mails immer noch nicht...

Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen... :|
Warum du keine Antwort mehr bekommen hast bedarf keiner weiteren Worte, das habe ich hier schon ausgiebig erläutert.

Im Zelda-Thread schrieb ich auch den besagten Seitenhieb an eine gewisse Person. Schade nur, dass B-P eine Antwort drauf gab, es richtete sich nämlich nicht gegen ihn. Warum er sich auch angesprochen gefühlt hat...
Die Person weiß Bescheid... Zumindest wenn sie einen Funken an Grips besitzt. Denn wenn man die Quelle meiner Reaktion kennt, versteht man auch meine harte Resonnanz. Denn das Vorraus sah/sieht nicht besser aus.
Wenn du sein Posting richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass er sich keineswegs angesprochen gefühlt hat, sondern nur darauf reagiert hat, weil es eine ganz miese Tour (Hurra, Wortspiel. *g*) von dir war.

Du musst auch kein Geheimnis mehr draus machen, es weiß sowieso jeder, wer gemeint war. Nur sehe ich wiederum nicht ein, warum ich mich in einem Thread, dessen Thema mich 28 Seiten lang nicht interessiert hat, zu einem Off-Topic-Kommentar äußern sollte. Es hätte sehr viel direktere Wege und passendere Threads dafür gegeben.

El:

Kinderclique Sonnenschein
Naja, wenn du so über meine Freunde und Kumpels denkst, von mir aus. Ich zumindest hab von ihnen das richtige Bild.
Und wer von deinen lieben und netten, kleinen Freunden hat dich davon überzeugt, hier doch noch zu posten, damit du nicht als vermeintlicher Verlierer aus der Angelegenheit hervorgehst?

Und was sollten deine Seitenhiebe in anderen Threads gegen mich? Egal, immer wenn was von Jemanden falsch gemacht wurde, wurde von dir ein Vergleich zu "H-o-T" gezogen. Egal was war, ob mich Jemand versucht hat nach deiner Meinung zu kopieren oder... ach du weißt was ich meine.
Unfein... :|
Das einzige Mal, wo ich das bewusst eingesetzt hab, war in zeldalink's Alias-Thread, aber da ging's eben auch um das unnütze Hochziehen von Threads und es hat einfach zu gut gepasst, als dass ich es mir hätte verkneifen können. *g*

"Unfein" ist übrigens ein gutes Stichtwort, da solltest du erstmal vor deiner eigenen Türe kehren. =)

Worauf ich halt auch keinen Bock habe, ist von B-P z.B. auf das Minimum herrabgesetzt zu werden. "Geh Avas machen."
Okaay, kann man schreiben, wenn man kläglich versucht meine früheren Aktivitäten aufs Kleinste zu schrauben. Hab ich nichts gegen, nur dann sollte man auch im klaren sein, auf Kritik zu stoßen.
Du hast dich mit deinem Selbstbeweihräucherungs-Thread selbst schon darauf reduziert. Also musst du auch damit rechnen, dass mal der ein oder andere provokante Kommentar in der Richtung kommt, da sollte man eigentlich drüber stehen und drüber schmunzeln können, ich fand den Spruch jedenfalls höchst amüsant. *g*

SSX-Tricker: danke für dein anfängliches Kompliment. Vielleicht bekommst du ja dein altes Bild von mir zurück wenn du das hier liest :)
Ist der Ruf erst ruiniert...
Ich glaub, da kannst du lange drauf hoffen, die Wahrheit tut halt manchmal weh und das Unwissenheit ein Segen ist, wissen wir auch spätestens seit Cypher aus Matrix. *g*

Aber Hyrule :) jetzt mal ganz unter uns :) ich halte dich wirklich für einen der liebenswürdigsten :) nettesten :) zuvorkommensten :) und freundlichsten :) User, die wir hier haben. :) Ganz ehrlich :) und vorallem so ganz ohne Schleim. :) Wollen wir nicht wieder Freunde werden? :) :) Und dann wieder ein wenig heile Welt spielen? :) :) :)

Naja , dass sich manche für was besseres halten stimmt nur teilweise.
Hikari zum Beispiel finde ich hat bisher kaum irgendwas falsch gemacht und ist immer hilfsbereit usw.

Bei El_Cappitan dagegen habe ich oft das Gefühl, dass er gerne andere provoziert, weil er en höheren Rang hat, siehe HoT.

mfg

Harry_Tipper am 04.08.2005 19:53 schrieb:
Mir persönlich gehen fast alle COs oder CCs derbe auf den Sack. Kaum kritikfähig, rechthaberisch, besserwisserisch etc. Es gibt kaum einen von den Möchtegern Sheriffs hier auf den das nicht zutrifft...
Und bitte kommt mir net damit an, dass ich irgendwelche Beispiele oder Namen nennen soll, diesen Eindruck hab ich halt von diesen Leuten und der bestätigt sich auch nur allzu oft... Vielleicht ist man als CO automatisch so, was weiß ich, aber das pisst mich echt an.
Bravo, du hast dich soeben eindrucksvoll in die Liste der Spot2s und Ultimatiks hier eingereiht, keine Ahnung von gar nichts, aber trotzdem erstmal Maul aufreißen und dabei auch noch vulgär werden - solche Leute lieb' ich ja. =)

SuperSangoku am 04.08.2005 21:29 schrieb:
Bei El_Cappitan dagegen habe ich oft das Gefühl, dass er gerne andere provoziert, weil er en höheren Rang hat, siehe HoT.
Manche fühlen sich ja schon von meiner Schreibweise und meinem Diskussionsstil provoziert, andere von meinem Sarkasmus, wiederum andere von meinen endlos langen Postings und ein HoT fühlt sich eben durch Threadschließungen, beiläufige Anspielungen und Kommentare à la "Geh Avatare machen!" provoziert und wenn dem so ist: Ja, dann provoziere ich wohl gerne... :rolleyes:

El_Cappitan am 04.08.2005 21:59 schrieb:
SuperSangoku am 04.08.2005 21:29 schrieb:
Manche fühlen sich ja schon von meiner Schreibweise und meinem Diskussionsstil provoziert, andere von meinem Sarkasmus, wiederum andere von meinen endlos langen Postings und ein HoT fühlt sich eben durch Threadschließungen, beiläufige Anspielungen und Kommentare à la "Geh Avatare machen!" provoziert und wenn dem so ist: Ja, dann provoziere ich wohl gerne... :rolleyes:

Hast schon recht, aber mit dem Sarkasmus kann man ja auch übertreiben^^ hätte das hier wirklich sein gemusst?

Aber Hyrule jetzt mal ganz unter uns ich halte dich wirklich für einen der liebenswürdigsten nettesten zuvorkommensten und freundlichsten User, die wir hier haben. Ganz ehrlich und vorallem so ganz ohne Schleim. Wollen wir nicht wieder Freunde werden? Und dann wieder ein wenig heile Welt spielen?

Naja sorry trotzdem wenn ich in meinem oberen Post ein bisschen übertrieben hab.
Finde sowas halt nur ,,unnötig,,

mfg :)

El_Cappitan am 04.08.2005 21:59 schrieb:
Manche fühlen sich ja schon von meiner Schreibweise und meinem Diskussionsstil provoziert,
dieses ständige "ein satz nach dem andern wiederlegen" hasse ich auch. für mich ist es dann viel zu anstrengend auch jeden satz von dir zu beantowrten und geb auf. wie bei dem thread den ich damals eröffnet hab und du gestern reingepostet hast.

p.s. wiso ist totz kein co mehr? keine lust mehr gehabt oder was?

Krunkalunga am 04.08.2005 22:33 schrieb:
p.s. wiso ist totz kein co mehr? keine lust mehr gehabt oder was?
Hab' das Sternchen nach 2,5 Tagen wieder abgelegt. Hatte das Gefühl mich in meiner Ausdrucksweise zusammenreißen zu müssen. Nicht mein Ding.

War übrigens nur der CC-Status.

El_Cappitan am 04.08.2005 21:34 schrieb:
Bravo, du hast dich soeben eindrucksvoll in die Liste der Spot2s und Ultimatiks hier eingereiht, keine Ahnung von gar nichts, aber trotzdem erstmal Maul aufreißen und dabei auch noch vulgär werden - solche Leute lieb' ich ja. =)

Wenn ich es eindrucksvoll gemacht habe, umso feiner.
Spaß beiseite, du gehörst z.b. gar nicht zu diesen Leuten, die ich angesprochen habe. Und von diesen Streitereien hier mit Hyrule-on-Tour oder anderen hab ich auch nix mitbekommen und mich auch nicht irgendwie darauf bezogen, falls du das "keine Ahnung von nichts" darauf beziehst.

Was mich an dieser ganzen Diskussion irgendwie stört, ist die Tatsache, dass keiner auf den anderen eingeht, nur auf seiner Meinung rumreitet und dann oft nur noch mit Beleidigungen um sich geworfen wird. :(

@HOT-Topic: Das versteh ich auch nicht: erst heißt es, er soll sich doch persönlich äußern, und nun macht er eben genau das, und der einzige, der darauf Bezug nimmt, ist El, der aber, anstatt Hyrules Entschuldigung zu akzeptieren, gleich wieder anfängt, ihn zu provozieren. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen (nicht böse, sein, Hyrule =) ), dass Hyrule sich aber auch immer wieder provozieren lässt, anstatt das ganze an sich abprallen zu lassen oder mit Witz zu sehen, sich über vorangegangene Posts aufregt usw. und schon geht das ganze wieder von vorne los.

Achja, ich freu mich übrigens, auch zur Sonnenschein-Clique gezählt zu werden :-D

EDIT: Noch so nebenbei: kann es sein, dass das Foprum heute langsamer ist als sonst? Bei mir dauert es ewig, bis mal eine Seite geladen ist, und ab und zu kommt auch eine Fehlermeldung :confused:

So, ich mach jetzt mal den 100.Post. Ich habe gemerkt, dass viele Leute nicht ganz zufrieden mit den COs sind, und das haben sie auch größtenteils begründet. Was ich aber nicht verstehe ist, dass hier fast alle COs als Streitpunkt HoT festlegen, obwohl es eigentlich gar nicht um ihn geht, sondern allgemein um die User, die ständig von den COs blöd angemacht werden. (dazu zählen natürlich nicht alle COs) Die meisten User hier haben doch rein gar nichts mit HoT am Hut und regen sich trotzdem über euer Verhalten auf, also kommt bitte nicht immer mit der Ausrede "Es geht hier ja eh bloß um Hyrule-on-Tour. "

Zurück