So, nach ein paar stunden aus der Fortnite Hölle, überwiegend auf dem PC, mit gelegentlichen Abstichen auf der Switch, Muss ich ja schon sagen:
Tja liebe Leute, da in einer anderen Community das Spiel dank Chapter 2 wieder aufblühte hab ich es mir doch wieder herunter geladen, und wisst ihr was (und ich hasse es das jetzt zuzugeben): auf einmal habe ich echt großen Spaß damit
Keine Ahnung was los ist, ob die jetzt all meine Probleme mit Shotguns und den Schilden gefixt wurden oder ich damals einfach für ein paar Tage mein Hirn im Energiespar modus war, kann vielleicht auch daran liegen dass ich inzwischen meinen PC etwas gepimpt habe und das ganze nun besser läuft (am ende ist es vermutlich ne Mischung aus allem), aber jetzt habe ich weniger ein Problem mit all dem! Zumindest bei mir hat sich alles geregelt, aber wenn ich so die anderen Mitspieler ansehe könnte man meinen wir hätten unsere Skillklassen getauscht
, ich vermute durch Kapitel 2 haben viele neue Spieler das ganze für sich entdeckt, und wie wir alle wissen hat Fortnite eine deutlich jüngere Zielgruppe, aber meine Fresse, diese Kids können ja nix! Oftmals sehen die mich, ich schieße und die drehen sich erstmal weg und holen die bautools raus, zack, tot! Oder sie rennen weg, oder sie schießen deutlich daneben, was ist denn da los? Sowas habe ich noch nie gesehen
Klar gibt es auch bessere Spieler, und gegen die wird es direkt auch fordernder, aber dank diesen Waschlappen habe ich oft am ende der Runde 6-10 Kills, und bin tatsächlich des öfteren in der Top 10 (nicht dass ich mich beschweren würde :>), keine Ahnung, ne Vermutung die ich noch hätte wäre die dass Crossplay an sein könnte und ich gegen Konsolenspieler antrete, aber ich dachte immer das mit dem Crossplay sei nur dafür damit man in Squads miteinander spielen kann, aber nicht das gesamte spiel, wo man am PC mehr als deutliche Vorteile hat! Na wer weiß, vielleicht bin ich inzwischen einfach nur gut =v= (obwohl ich dieses Jahr kaum Shooter gespielt habe)...
Was mir aber nicht gefällt ist dieser 20vs20 Modus (das ist das was die Jungs von der anderen Community so feiern und mit mir zusammen gespielt haben), das ist der wo man am Anfang üblich Items farmt, aber am ende in der Sturmbubble es zum Deathmatch ausatmet. Und heilige scheiße, dieses Spiel ist nicht für Deathmatch gemacht! Dadurch das man am ende zu 90% meist in der offenen Fläche landet, gerne in Bergen mit deutlichen höhen unterschieden, kannst du von quasi überall beschossen werden und das ganze artet zum puren Chaos. Durch das bauen wird es noch schlimmer weil sich so jeder seine eigene Sniper position bastelt (habe ich nicht sowas ähnliches damals zum Hauptspiel geschrieben? He, History repeats itself), und auch kacke: wenn man hier respawnt wird die munition nicht aufgefüllt, die gibt es nur wenn man sich welche sucht oder gegner killt, problem ist nur dass am ende die Bubble so klein ist das suchen nicht mehr drinnen ist, und durch das Chaos man vielleicht mit glück einen killt, aber selber erschossen wird bevor man zur Muni kommt, ich versteh nicht was an diesem Modus so toll sein soll, aber sei mal jedem seinen Spaß gegönnt!