Wer von euch spielt mit Warp Pipe?

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Warp Pipe ist eine Software, die Netzwerkspiele über Internet mit der Spielkonsole Nintendo GameCube ermöglicht. Damit können auch GameCube-Titel, die Netzwerkspiele nur im lokalen Netzwerk unterstützen, internetweit gespielt werden. Ein PC mit Breitband-Zugang fungiert dabei als Router. Warp Pipe gaukelt dem GameCube vor, er sei via LAN mit anderen GameCubes verbunden. Daher funktioniert das Angebot Warp Pipe auch nur mit GameCube-Spielen, die über eine LAN-Funktion verfügen. In Wirklichkeit aber wird das LAN-Kabel in den PC gesteckt. Nun verbindet Warp Pipe verschiedene GameCube-Benutzer mit dem Internet.

Allerdings ist Warp Pipe kein Angebot von Nintendo und die Geschwindigkeit ist nicht immer konstant, heißt es. Man sollte also mindestens mit einem DSL 2000 spielen.

Und? Spielt jemand von euch auch durch Warppipe? Ich finde diese Software echt super, denn ich besitze 1080 Avalanche. :top: Habe die Software aber noch nicht ausprobiert, weil ich noch kein Breitband-Adapter besitze. Dieser wird aber jetzt sofort gekauft.
 
AurionKratos am 17.04.2007 13:20 schrieb:
gibt es das eigentlich auch für den Ds? Würde mal gerne einige Spiele wie z.B. Advance Wars übers Netz spielen...

Ne. Nur für den Cube, weil dieser ja nie wirklich online war. Mario Kart. DD kann man durch Warp-Pipe online spielen. :top:
 
Kommt schon. Wollt ihr mir wirklich sagen, dass ihr euch nicht dafür begeistern lässt ganz einfach euren Cube übers Internet mit anderen zuverbinden und mit 16 Spielern Double Dash zuspielen??

Fett wäre es, wenn man eine Gruppe zusammenschmeißen könnte um einen Root-Server zumieten, mit denen man dann DoubleDash mit 16 Spielern spielt. Später könnte alles dann durch etwas Werbung bezahlt werden. :top:
 
sry, aber in meinen augen ist DD neben super circuit der größte schrott ever.

mkds und mk64 ftw.

mkds bin ich öfters abends online----
 
Welche Games unterstützen Netzwerkspiele außer MarioKart DD und 1080 Avalanche?
:confused:
 
Trickmaster am 18.04.2007 16:10 schrieb:
Kommt schon. Wollt ihr mir wirklich sagen, dass ihr euch nicht dafür begeistern lässt ganz einfach euren Cube übers Internet mit anderen zuverbinden und mit 16 Spielern Double Dash zuspielen??

Ich wäre dafür zu begeistern, auch wenn ich finde das MKDD nicht der Beste Teil der Serie ist.
Hatte auch mal vor, mir den BBA zukaufen, allerdings hat es sich meiner Ansicht nach nicht gelohnt, nur für ein Spiel (damals kannte ich nur PSO, welches den Adapter unterstützt(e)) diesen zukaufen und Kohle dafür auszugeben.

Und jetzt habe ich ja MKDS, da kann ich mir den Adapter eigentlich schenken (auch wenn es mir nicht gefällt, das entweder zu viele Leute snaken oder disconnecten (is aber ein anderes Thema :B ).
 
Majin_Link am 22.04.2007 18:36 schrieb:
Welche Games unterstützen Netzwerkspiele außer MarioKart DD und 1080 Avalanche?
:confused:
Leider nur Kirby Air Ride. Ich habe auch geglaubt, dass es viel mehr gäbe. Die Breitbandadapter kosten immer noch 39 € im Onlineshop. Für 1080°^Avalanche lohnt sich das ganze nicht, weil die Strecken mit max. 1:30 min runtergerast sind. Für MK:-DD wohl eher. Aber, wie ich gelesen habe sollte man lieber nur gegen 1 einzigen Internetgegner antreten und der Rest Com-Gegner, weil es sonst ziemlich ruckelig werden kann. Ich warte noch, bis das ganze ausgebaut wurde und der BBA deutlich unter dem Preis des Spiel 29,99 € ist. Oder ich hole in mir erst garnicht weil man sich für dieses Geld sich eine GC-Perle kaufen kann, von denen ich nur wenige habe.
 
Wow also das ist mir völlig neu. Finde ich eine sehr geile Lösung. Blöd nur dass es glaube ich nicht alzu viele Lan-Titel gibt und das Zubehör nicht billig ist.
 
Ja. Ich habe mal das Internet nach GC-Titel mit LAN-Modi durchsucht: Nur 3 Spiele!
Kirby Air Ride, 1080 Avalanche, Mario Kart: DD. Das ist zuwenig für ein 39 € teuren BBA
 
Zurück