• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer muß auch zum Bund?

blassblaue-lippen am 22.05.2006 14:47 schrieb:
Mag sein das es überspitzt ist, aber das sind nun mal die sachen die mir meine freunde und bekannten sagen, die beim bund waren. Grundausbildung scheiße und danach sack schaukeln. Du wärst der erste der mir was anderes sagt und selbst beim bund war.

bund ist stinknormale arbeit...
morgens hin, umziehen, langweilen, nach hause....

angrimm am 22.05.2006 15:00 schrieb:
blassblaue-lippen am 22.05.2006 14:47 schrieb:
Mag sein das es überspitzt ist, aber das sind nun mal die sachen die mir meine freunde und bekannten sagen, die beim bund waren. Grundausbildung scheiße und danach sack schaukeln. Du wärst der erste der mir was anderes sagt und selbst beim bund war.

bund ist stinknormale arbeit...
morgens hin, umziehen, langweilen, nach hause....

Findest du? Also ein Kumpel von mir ist tierisch von der BW genervt. Der ist nun schon 4 Monate dort und hat sich das ganz anders vorgestellt. Ich meine was sind das da für Tagesabläufe? Einmal mussten sie 4 Tage hintereinander SAUBERE Waffen auseinander bauen und jedes einzelne Teil putzen und wieder zusammen bauen. Und das immer mit der gleichen Waffe hin und her bis man dann nach 4 Stunden immer noch die gleiche Waffe in der Hand hielt die schon am Tagesbeginng gefunkelt hatte. ^^

Oder Flur putzen bzw die ganze Kaserne sauben machen. Mein Kumpel kam sich vor wie beim Putzdienst. :-D

tit4nium am 22.05.2006 15:09 schrieb:
Findest du? Also ein Kumpel von mir ist tierisch von der BW genervt. Der ist nun schon 4 Monate dort und hat sich das ganz anders vorgestellt. Ich meine was sind das da für Tagesabläufe? Einmal mussten sie 4 Tage hintereinander SAUBERE Waffen auseinander bauen und jedes einzelne Teil putzen und wieder zusammen bauen. Und das immer mit der gleichen Waffe hin und her bis man dann nach 4 Stunden immer noch die gleiche Waffe in der Hand hielt die schon am Tagesbeginng gefunkelt hatte. ^^

Oder Flur putzen bzw die ganze Kaserne sauben machen. Mein Kumpel kam sich vor wie beim Putzdienst. :-D

das übermäßige reinigen der waffen läßt sie mehr verschleißen als der gebrauch (schießen) der selbigen... das steht sogar in der dienstvorschrift (ZDv3/??)...
wenn die waffe nach 3-maligen durchziehen des dochtes noch immer schmutz aufweißt ist das reinigen einzustellen, da sie in dem fall von waffentechnischen personal gereinigt werden muß...
also hat dein kumpel einfach nur nen scheiß vorgesetzten...
ich hab fast nur im büro gearbeitet (war personalbearbeiter)...

wie angrimm schon erwähnt hat, kommt es immer darauf an wo man verwendet wird.

mit sicherheit ist das von einigen hier beschriebene keine seltenheit. aber es gibt auch viele andere möglicheiten.

zum einen das argument mit den "dummen hauptschülern die anweisungen geben".
es gibt 4 zeiten im jahr, in denen wehrdienstleistende eingezogen werden. bedingt durch die abiturzeit werden abiturienten fast ausschließlich im juli bzw. oktober eingezogen. die beiden anderen male sind es dann die mit ausbildungsjobs oder direkt von der hauptschule.
wenn man die grundausbildung hinter sich gebracht hat, bekommt man seinen ersten rang (gefreiter) und wird in vielen fällen ein gehilfe der richtigen ausbilder (soviel zum thema anweisungen von hauptschülern, die sind auch nur dumme handlanger)
dadurch kommt es zu folgender situation:

im juli/oktober werden die abiturienten von den hauptschülern durch die grundausbildung gehetzt. im januar/april werden die hauptschüler aufgrund der jeweiligen verschiebung von den "dummern strebern (abiturienten) gescheucht".

davon gibt es viele beispiele die imo einiges relativieren. ohne zu tief auf die ränge einzugehen, will ich nicht verheimlichen, dass eher welche ohne abitur beim bund verlängern und damit auch häufiger zu finden sind.

das mit dem sinnlos waffe putzen liegt eindeutig am ausbilder, da kann man glück aber auch pech haben.

ich für meinen teil hatte richtig glück. nach der grundausbildung war ich in einem verwaltungsgebäude mitten im villenviertel von hamburg. habe büroarbeit, aber auch viel außendienst gehabt. dafür musste/durfte ich auch einen führerschein machen.
man sollte also nicht nur eine seite der medaille sehen.

petib am 22.05.2006 20:39 schrieb:
ich für meinen teil hatte richtig glück. nach der grundausbildung war ich in einem verwaltungsgebäude mitten im villenviertel von hamburg. habe büroarbeit, aber auch viel außendienst gehabt. dafür musste/durfte ich auch einen führerschein machen.

du bastard hast in der grauen festung gedient???? *neidvoll guck* :rolleyes:

mit sicherheit ist das von einigen hier beschriebene keine seltenheit. aber es gibt auch viele andere möglicheiten.

zum einen das argument mit den "dummen hauptschülern die anweisungen geben".
es gibt 4 zeiten im jahr, in denen wehrdienstleistende eingezogen werden. bedingt durch die abiturzeit werden abiturienten fast ausschließlich im juli bzw. oktober eingezogen. die beiden anderen male sind es dann die mit ausbildungsjobs oder direkt von der hauptschule.
wenn man die grundausbildung hinter sich gebracht hat, bekommt man seinen ersten rang (gefreiter) und wird in vielen fällen ein gehilfe der richtigen ausbilder (soviel zum thema anweisungen von hauptschülern, die sind auch nur dumme handlanger)
dadurch kommt es zu folgender situation:

im juli/oktober werden die abiturienten von den hauptschülern durch die grundausbildung gehetzt. im januar/april werden die hauptschüler aufgrund der jeweiligen verschiebung von den "dummern strebern (abiturienten) gescheucht".

davon gibt es viele beispiele die imo einiges relativieren. ohne zu tief auf die ränge einzugehen, will ich nicht verheimlichen, dass eher welche ohne abitur beim bund verlängern und damit auch häufiger zu finden sind.

das mit dem sinnlos waffe putzen liegt eindeutig am ausbilder, da kann man glück aber auch pech haben.

Hmm also werden im Juli und Oktober ausschließlich Abiturschüler gezogen? Hmm da ich kein Abitur mache müsste ich also frühsten wieder im Januar mit rechnen das die mich einziehen oder wie? :-D Denn so weit ich mich erinnern kann war dies letztes Jahr auch so. Da wurde mir auch gesagt das im Oktober nur Abi Leute eingezogen werden. Bzw die Ihr Abi in der Tasche haben. Fand ich schon komisch. :haeh:

Und mein Kumpel der dort schon 4 Monate ist hat auch kein Abi wurde aber auch erst im Januar eingezogen. Obwohl er Oktober 2005 Arbeitslos war. Also musst du echt damit recht haben. :haeh: Natürlich haben sie ihn dann Januar gezogen GERADE wo er nen gut bezahlten Job gefunden hatte. :hop:

tit4nium am 22.05.2006 20:53 schrieb:
Planungsphase!
Ich war auch beim Bund, erste drei Monate Waffen putzen und sonstiges putzen bis zum umfallen... Das aber nur einmal die Woche Donnerstag´s! Freitag Gebäudereinigung und wehe es war nicht sauber dann hieß es länger bleiben... ist nur einmal passiert 1,5 St. Die wollen selbst nicht länger bleiben!!! Und danach Eierschaukeln...

ich war in einem Lager eingesetzt mit sieben Mann. Und es kam so ungefähr alle zwei Stunden einer der erwas haben wollte. Dann habe ich ihm sein Werkzeug gegeben, eingetragen fertig wieder langeweile. Und das in drei Schichten. Ich habe das immer gemacht^^ mit den eintragen.

Deshalb war ich unentbehrlich =) :) :-D und musste nicht auf so ein komisches Biwak, im November. :top: Bald war das auch vorbei, 9 Monate!
Und die Arbeitswelt hatte mich wieder. Ich weiß nicht aber ich glaube wenn ich nicht zu Bundeswher gemusst hätte, wäre mein Leben anders verlaufen.

angrimm am 22.05.2006 20:51 schrieb:
du bastard hast in der grauen festung gedient???? *neidvoll guck* :rolleyes:
:P glück muss man haben. war wirklich geil, auch wenn es nicht mehr viel mit bund zu tun hatte :-D
also zumindest was umgangsformen anging. alles unter hauptmann wurde nicht ernst genommen :)

tit4nium am 22.05.2006 20:53 schrieb:
Hmm also werden im Juli und Oktober ausschließlich Abiturschüler gezogen? Hmm da ich kein Abitur mache müsste ich also frühsten wieder im Januar mit rechnen das die mich einziehen oder wie? :-D Denn so weit ich mich erinnern kann war dies letztes Jahr auch so. Da wurde mir auch gesagt das im Oktober nur Abi Leute eingezogen werden. Bzw die Ihr Abi in der Tasche haben. Fand ich schon komisch. :haeh:

Und mein Kumpel der dort schon 4 Monate ist hat auch kein Abi wurde aber auch erst im Januar eingezogen. Obwohl er Oktober 2005 Arbeitslos war. Also musst du echt damit recht haben. :haeh: Natürlich haben sie ihn dann Januar gezogen GERADE wo er nen gut bezahlten Job gefunden hatte. :hop:
es ist nicht generell so. es werden auch leute ohne abi im juli/oktober eingezogen, nur eben weniger. allerdings ist die gewichtung klar verteilt, so dass man das schon so sehen kann mit dem halbjährigen wechsel.

ich bin zwar erst 14, aber ich weiss nich ob ihc zum bund gehen soll oder zivi machen soll... ist da schlimm beim bund?manche erzählen man muss durch scheisse robben,nackt durchn regen laufen oder sowas
:B ich würde wohl dorthin gehen wenn ich wissen würde was ich da machen muss

mcjunior am 22.05.2006 21:24 schrieb:
ist da schlimm beim bund?manche erzählen man muss durch scheisse robben,nackt durchn regen laufen oder sowas
:B ich würde wohl dorthin gehen wenn ich wissen würde was ich da machen muss
sollte das wirklich passieren, würde keine kaserne mehr offen sein, da es klagen hageln würde.
es wird immer alles schlimmer gemacht als es ist. wirklich anstrengend sind die 3 monate grundausbildung und man kommt auch öfter (je nach körperlicher und geistiger fitness) an seine schmerzensgrenze ran. dies geschieht aber alles in verträglichem rahmen. keiner wird gezwungen etwas zu machen was er absolut nicht will/kann. man muss in dieser zeit halt einiges wegstecken, wenn man befehle erhält auch wenn es einem nicht passt, wenn man z.b. denkt man kann nicht mehr (was übrigens oft falsch ist es geht immer noch ein bisschen mehr, auch wenn man das erst im nachhinein erkennt).

nach der grundausbildung wird es viel entspannter und man sitzt oft mehr die zeit ab als sich zu verausgaben.

solche horrrgeschichten solltest du ganz schnell vergessen, denn sie finden bis auf evtl. schwarze schafe nicht statt.

Bin ausgemustert worden, da ich 15kg schwerer war als jetzt.Naja wenn die wüssten das ich jetzt mit 82kg bei 185cm ideal wäre, würden die wohl wieder anrufen.Der Zug ist aber abgefahren Leute. :P

Okay als ich die Einladung zur Musterung bekam, habe ich in den zwei Monaten Wartezeit 10Kg alleine draufgeleckt, bei meinen Stoffwechsel dauerte es aber nur 4 Wochen bis die weg wraen. :-D

mikeplay am 22.05.2006 21:45 schrieb:
Bin ausgemustert worden, da ich 15kg schwerer war als jetzt.Naja wenn die wüssten das ich jetzt mit 82kg bei 185cm ideal wäre, würden die wohl wieder anrufen.Der Zug ist aber abgefahren Leute. :P

Okay als ich die Einladung zur Musterung bekam, habe ich in den zwei Monaten Wartezeit 10Kg alleine draufgeleckt, bei meinen Stoffwechsel dauerte es aber nur 4 Wochen bis die weg wraen. :-D

1. Was ist die Gewichts-Grenze bei der Musterung?

2. Kann man auch als Nicht-Schwimmer zum Bund, oder muss man schwimmen können?? :confused:

Wie? Also ich hat auch extra zugenommen gehabt damit ich ausgemustert werde. Ich wog satte 96 Kilo bei einer Größe von 174. Und dennoch wurde ich T2 gemustert. Was meinste wie ich mich geärgert habe. >:|

ST-Snake am 23.05.2006 23:00 schrieb:

1. Was ist die Gewichts-Grenze bei der Musterung?

2. Kann man auch als Nicht-Schwimmer zum Bund, oder muss man schwimmen können?? :confused:

1. das kann man so nicht sagen. bei übergewicht gibt es ne fehlziffer.
wenn du zu viele oder zu hohe fehlziffern hast sinkt dein tauglichkeitsgrad...
z.b.:
plattfüsse =fehlziffer 1.8 oder so
starkes übergewicht =fz 3.2
starke allergie = fz 4.4

ab 4 bekommset schon t3 und mit t3 wirste eigentlich nicht mehr genommen...

2.nichtschwimmer werden auch genommen..

Zurück