Wenig beachtete Spiele, die trotzdem geil sind!!

gamechris am 03.08.2004 17:05 schrieb:
AlwaysWinter am 03.08.2004 14:57 schrieb:
gamechris am 02.08.2004 16:59 schrieb:
und natürlich Dune II

Ich weiss nich, ich würd das nicht als wenig beachtetes Spiel bezeichnen; Für unsere Generation natürlich, aber für die damaligen PC-Zocker wohl nicht.

Wenn es wirklich beachtet wäre, dann würden es mindesten so viele kennen, wie Command & Conquer. C&C 1 kennt jeder, Dune 2 keine Sau (Ausser offensichtlich dir, mir und meinem Bruder kenn ich keinen).


Ich kenne Dune 2, in meinem Freundeskreis war es weit verbreitet (selber hatte ich's wohl nicht).
 
Die meisten meiner Freunde kennen es nicht, aber die haben ihre PCs alle spät bekommen. Aber mein Bruder und dessen Freundeskreis kennen es alle.
 
Ich kenn ein spiel auf X-Box, was irgendwie keiner kennt oder jemanden interessiert.
Halo!

Kennt niemand, is aba voll geil!
Bals kommt Halo2 raus, das wird geil!

hier mal n video! http://download.microsoft.com/download/c/5/6/c56c41cd-4725-4f40-a1f2-b9f6a61f4e16/halo2_announce_wm9_surround.wmv

Mfg
Wegley
 
AlwaysWinter am 03.08.2004 19:45 schrieb:
Die meisten meiner Freunde kennen es nicht, aber die haben ihre PCs alle spät bekommen. Aber mein Bruder und dessen Freundeskreis kennen es alle.
Wenn selbst Fachzeitschriften Command & Conquer 1 als erstes Echtzeitstrategiespiel, oder noch schlimmer, als erstes "wahre" Echtzeitstrategiespiel titulieren, kann man bei weitem nicht sagen, DUNE II wäre beachtet (wie es es verdient hätte)
 
also meine absoluten multiplayerspiele sind:


1. Cel damage
unglaublicher fun besonders zu viert!

2. Beach Spikers
mit bekloppten mitspielern macht es am meisten spaß ^^


es muss nicht immer die beste grafik sein aba das gameplay sollte stimmen ;)
 
AgentWegley am 03.08.2004 19:52 schrieb:
Ich kenn ein spiel auf X-Box, was irgendwie keiner kennt oder jemanden interessiert.
Halo!

Kennt niemand, is aba voll geil!
Bals kommt Halo2 raus, das wird geil!

hier mal n video! http://download.microsoft.com/download/c/5/6/c56c41cd-4725-4f40-a1f2-b9f6a61f4e16/halo2_announce_wm9_surround.wmv

Mfg
Wegley

Ähm ja... Aufgrund der Verkaufszahlen die höher sind als MP und jeder Xboxler damit prallt(Nicht negativ gemeint) kennt es wohl jeder...
Auch ich als Nicht-Xboxler habe es mal gespielt und fand den Multiplayer schrecklich.Nichts destotrotz ist es nur meine Meinung.
Und Halo 2 ist das most Wanted Xbox Spiel. Das sieht man schon auf einigen Seiten.

Zum Thema:
Ich finde Fire Emblem einfach geil. Aber da die vorherigen Teile nie hier in Europa erschienen sind ist meiner Meinung nach ein Europa- wenig- beachtetes-Spiel.
 
AgentWegley am 03.08.2004 19:52 schrieb:
Ich kenn ein spiel auf X-Box, was irgendwie keiner kennt oder jemanden interessiert.
Halo!

Kennt niemand, is aba voll geil!
Bals kommt Halo2 raus, das wird geil!

hier mal n video! http://download.microsoft.com/download/c/5/6/c56c41cd-4725-4f40-a1f2-b9f6a61f4e16/halo2_announce_wm9_surround.wmv

Mfg
Wegley


Zeig mir 2 N-Zoner die es nicht kennen und es gibt ein Eis :B
 
Mh, DAS unterschätzte Game überhaupt für mich ist Tetrisphere auffem N64. Wenn man sich einmal eingespielt hat will man gar nicht wieder aufhören. Geile Musik pumpt alles in dir hoch und du rast wie ein verrückter über den Ball und freust dich wenn du es dann doch geschafft hast.

Der einzige Nachteil...es ist soooo extrem schwer, dass ich es bis heute nicht komplett gelöst hab... :S

Psycho
 
BigPsycho am 04.08.2004 12:00 schrieb:
Mh, DAS unterschätzte Game überhaupt für mich ist Tetrisphere auffem N64. Wenn man sich einmal eingespielt hat will man gar nicht wieder aufhören. Geile Musik pumpt alles in dir hoch und du rast wie ein verrückter über den Ball und freust dich wenn du es dann doch geschafft hast.

Der einzige Nachteil...es ist soooo extrem schwer, dass ich es bis heute nicht komplett gelöst hab... :S

Psycho

Stimmt, Tetrisphere ist wirklich ein geniales puzzlespiel das leider nur wenig beachtung fand - ein anderes spiel das ich bis zum umfallen gezockt habe und das mir wirklich gut gefällt ist.... "plok" auf dem SNES.
Meines wissens nach gab es dafür auch TV-Werbung, aber zu den bekanntesten games der 16-Bit Ära zählt es dennoch nicht. Schade ist nur das fehlen einer speicherbatterie, das hebt den Schwierigkeitsgrad ziemlich.
Jo, Plok war richtig gut. Bei der gelegenheit muss ich auch gleich noch los werden dass die Bomberman games auf dem N64 auch bei weitem nicht so schlecht waren wie ihr ruf. Bomberman64 hat mir ziemlich viel spaß gemacht, mehr noch als Bomberman Hero.... BM-Generations aufm Cube ist auch nicht schlecht - trotzdem gehen diese games immer irgendwie unter.
 
Also ich finde es gibt sehr viele gute Spiele, die wenig beachtet wurden. Am Gamecube haben mir folgende unbeachteten Spiele wirklich gut gefallen:
-Skies of Arcadia Legends: Umfangreiches RPG mit einer fantastischen Story und der besten Atmosphäre bei einem Spiel dieser Art seit FFVII. Bin mal gespannt, ob Tales of Symphonia das toppen kann!
-Mega Man: Network Transmission: Das wohl einzig richtige Old School-Spiel am Gamecube, dass zwar mittelmäßige Wertungen kassiert hat, aber mir dennoch gut gefallen hat.
-Sphinx und die verfluchte Mumie: Ich finde dieses Spiel besser als Starfox Adventures. Zwar hat es kein umwerfendes Kampfsystem, aber die Rätsel sind wirklich vorbildlich gestaltet.
-Beyond Good & Evil: Eines der besten Spiele überhaupt am Gamecube. Das Spiel ist zwar kurz und ziemlich geradelinig, aber mir gefällt es besser als Zelda: The Wind Waker.
Es gibt glaub ich noch mehr Spiele in meiner Sammlung, die nennenswert wären, aber ich hab ja schließlich noch anderes zu tun... ;)

P.S.: Die gesamte Goemon-Reihe ist einfach nur genial und fehlt auf dem Gamecube!
 
Astaka_Bza am 04.08.2004 14:57 schrieb:
-Skies of Arcadia Legends: Umfangreiches RPG mit einer fantastischen Story und der besten Atmosphäre bei einem Spiel dieser Art seit FFVII. Bin mal gespannt, ob Tales of Symphonia das toppen kann!
Glaub mir ich kenne beide Spiele und Tales of Symphonia kann es toppen. Ein Import lohnt sich auf jeden Fall.

Es hat 2 CDs, eine abwechselungsreiche, spannende und emotionalle Story. Die Musik ist auch geil. Ein gutes durchdachtes Kampfsystem, welches auf Echtzeit beruht und keine Zufallskämpfe. Nur es mögen nicht alle die Cel Shading Grafik und das ist dann vielleicht der einzigste Vermutstropfen. Man brauch schon gut 70bis 80h nur zum durchspielen und wenn man noch alle sidequests usw. macht sind es wie bei mir über 100h. Ich kann das Spiel nur empfehlen. :top:
 
executer-matze am 04.08.2004 15:09 schrieb:
Astaka_Bza am 04.08.2004 14:57 schrieb:
-Skies of Arcadia Legends: Umfangreiches RPG mit einer fantastischen Story und der besten Atmosphäre bei einem Spiel dieser Art seit FFVII. Bin mal gespannt, ob Tales of Symphonia das toppen kann!
Glaub mir ich kenne beide Spiele und Tales of Symphonia kann es toppen. Ein Import lohnt sich auf jeden Fall.

Es hat 2 CDs, eine abwechselungsreiche, spannende und emotionalle Story. Die Musik ist auch geil. Ein gutes durchdachtes Kampfsystem, welches auf Echtzeit beruht und keine Zufallskämpfe. Nur es mögen nicht alle die Cel Shading Grafik und das ist dann vielleicht der einzigste Vermutstropfen. Man brauch schon gut 70bis 80h nur zum durchspielen und wenn man noch alle sidequests usw. macht sind es wie bei mir über 100h. Ich kann das Spiel nur empfehlen. :top:

Gegen Cel-Shading habe ich nichts... Ich bin froh, wenn Tales of Symphonia noch besser wird, denn dann erwartet mich noch ein absoluter Knüller dieses Jahr. Überhaupt gibt es viele gute RPGs am Gamecube. Ich freue mich auch schon sehr auf Baten Kaitos und vor allem auf Paper Mario 2, das in Japan momentan die Nummer 1 in den Verkaufcharts ist. Hoffentlich gibt es in der kommenden N-Zone tatsächlich einen Import-Test zum Spiel.
 
BigPsycho am 04.08.2004 12:00 schrieb:
Mh, DAS unterschätzte Game überhaupt für mich ist Tetrisphere auffem N64. Wenn man sich einmal eingespielt hat will man gar nicht wieder aufhören. Geile Musik pumpt alles in dir hoch und du rast wie ein verrückter über den Ball und freust dich wenn du es dann doch geschafft hast.

Der einzige Nachteil...es ist soooo extrem schwer, dass ich es bis heute nicht komplett gelöst hab... :S

Psycho
Da hast de recht. tetrisphere ist eifach geil. Habs glaub ich auch noch nicht so ganz durch..... Oh man jetzt hast du mich aufn geschmack gebracht. das wird demnächst erst ma wieder gespielt. :-D
 
Astaka_Bza am 04.08.2004 15:14 schrieb:
Gegen Cel-Shading habe ich nichts... Ich bin froh, wenn Tales of Symphonia noch besser wird, denn dann erwartet mich noch ein absoluter Knüller dieses Jahr. Überhaupt gibt es viele gute RPGs am Gamecube. Ich freue mich auch schon sehr auf Baten Kaitos und vor allem auf Paper Mario 2, das in Japan momentan die Nummer 1 in den Verkaufcharts ist. Hoffentlich gibt es in der kommenden N-Zone tatsächlich einen Import-Test zum Spiel.
Ja auf diese beiden Games freue ich mich auch. Werde sie mir wieder als Import holen, da muss man nicht so lange warten. :) Test gibt es doch überall, man muss nur mal schauen im Internet.
 
Also ein spiel das überhaupt nicht beachtet wurde:
Zelda: Ocarina of Time ;)

Nein, scherz... Yoshis Story war eigenlcih auch ganz witzig, aber ich glaube der verkaufsknüller wars nicht
 
Zurück