H
Herr-Semmelknoedel
Gast
Proble schrieb:Wer ein Manga mit erotischen Bildern und keiner kitschigen Romanze sucht
Du wärst (nicht) überrascht, wie überflutet der Markt davon ist
@topic: nichts.
Proble schrieb:Wer ein Manga mit erotischen Bildern und keiner kitschigen Romanze sucht
Alex GarlandDanach lese ich aber zur Abwechslung mal wieder was anderes. ;-D
Du wärst (nicht) überrascht, wie überflutet der Markt davon ist
@t Ich bin endlich in Bruchtal angekommen (Buch 2, erstes Kapitel). Man war das für eine Reise!
Proble schrieb:Frage: Gibt es eine gute Liste mit Büchern, die man gelesen haben sollte? Auch persönliche Vorschläge sind gerne gesehen.
Von Ken Folletts "The Pillars of the Earth" / "Die Säulen der Erde" hab ich schon öfters gehört, dass es so wahnsinnig gut sein soll, aber hab mich selbst noch nie damit befasst.Frage: Gibt es eine gute Liste mit Büchern, die man gelesen haben sollte? Auch persönliche Vorschläge sind gerne gesehen.
Da stimme ich dir zu. Ein absolutes Meisterwerk und sauspannend. Ich habe es vor ein paar Monaten gelesen und war total begeistert.Kind 44 von Tom Rob Smith
Frage: Gibt es eine gute Liste mit Büchern, die man gelesen haben sollte? Auch persönliche Vorschläge sind gerne gesehen.
Auf jeden Fall:
* 1984
* Die Stadt der Träumenden Bücher
* A Clockwork Orange
Auch sehr gut:
* In 80 Tagen um die Welt
* Reise zum Mittelpunkt der Erde
* Stadt der Diebe
* Die Bücherdiebin
* Der Dunkle Turm (v.A. Band 2 und 3)
* Brave New World
* Eine Studie in Scharlachrot
* Rumo und die Wunder im Dunkeln
* Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
* Todesmarsch
Von Ken Folletts "The Pillars of the Earth" / "Die Säulen der Erde" hab ich schon öfters gehört, dass es so wahnsinnig gut sein soll, aber hab mich selbst noch nie damit befasst.
Meine Lieblingsbücher sind wahrscheinlich diese ganzen "Unsere Götter waren Astronauten"-Bücher von Däniken, weil haufenweise interessantes Zeug drin steht. Sind aber halt keine klassischen Geschichten sondern eher sowas wie Dokumentationen.
@proble
wenn du eh garade im Fantasy-Universum unterwegs bist, dann kann ich dir natürlich folgende Buchserie empfehlen.
"The Song of Ice and Fire"
Mein absolutes Lieblingsbuch. Nächstes Jahr kommt dann die Verfilmung mit Tom Hardy und Gary Oldman. Da wird vermutlich meine ganze Seifenblase platzen.Da stimme ich dir zu. Ein absolutes Meisterwerk und sauspannend. Ich habe es vor ein paar Monaten gelesen und war total begeistert.
Eine andere Frage: Ist jemand in der Bücher-Szene fest verankert und kennt sich auch dort aus? Ich habe mal überlegt welche Neuerscheinungen dieses Jahr heraus kamen, da fielen mir spontan Stephen Kings "Joyland" und Dan Browns "Inferno" ein, zwei sehr bekannte Schriftsteller, die jeder vom Namen her kennen sollte, selbst wenn man nicht viel mit Romanen usw. zutun hat.
Da würde ich dir auf jeden Fall das ein oder andere zusätzlich zu r3tr0s wirklich guter Liste empfehlen:Frage: Gibt es eine gute Liste mit Büchern, die man gelesen haben sollte? Auch persönliche Vorschläge sind gerne gesehen.
Hilfe !!!
Ich möchte dir die drei Bände von Der Herr der Ringe kaufen hab aber kein plan welches die beste Auflage ist.
Es gibt soviele verschiedene das ich total durcheinander bin.
Wow, an was du dich erinnerstEs ist die alte Übersetzung von Carroux, aktuell in der 5. Auflage und nur im Hardcover erhältlich, deshalb der hohe Preis von 50€. Ich mein, Sc4rFace hat diese Version von seiner Freundin geschenkt bekommen. :o
Es gibt zwei Übersetzungen. Einmal, die von Margaret Carroux und die von Wolfgang Krege.
Die von Frau Carroux ist die erste deutsche Übersetzung, die von Krege ist eine vollständige überarbeitete Version aus dem Jahre 2000. 2012 gab es noch eine Überarbeitung von Kreges Version. Unter den (Hardcore-) Fans ist die erste Übersetzung die bevorzugte, da die neue Übersetzung vom sprachlichen Stil anders ist, bekanntestes Beispiel: "Herr" Frodo wurde zu "Chef". Deshalb gab es 2012 noch eine Überarbeitung. Weitere Informationen findest Du hier.
Ich besitze die Bücher mit der Krege Übersetzung (In den Auflagen von 2001 bis 2002 im Softcover) und ich muss sagen, bis auf das "Chef" lesen sich die Bände sehr gut. Damals wusste ich gar nicht von den beiden Übersetzungen, ich hatte nicht den Eindruck von einer anderen Version. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und ich wurde nicht sprachlich "unterfordert". Diese Bezeichnung fände ich aber als sehr übertrieben, nur die Chefsache fand ich auch damals, selbst in meiner Unwissenheit, seltsam.
Zu den Auflagen habe ich bei amazon geschaut:
Hier hast die Gesamtausgabe, so wie Tolkien damals seinen Roman herausbringen wollte: Als einen Band.
Es ist die alte Übersetzung von Carroux, aktuell in der 5. Auflage und nur im Hardcover erhältlich, deshalb der hohe Preis von 50€. Ich mein, Sc4rFace hat diese Version von seiner Freundin geschenkt bekommen. :o
Die angesprochene Überarbeitung gibt es auch im Hardcover. Allerdings nicht in einem Buch, sondern als drei einzelne Bände (2. Auflage). Ansonsten gibt es die Bände auch einzeln im SC zu kaufen. Preislich bist Du mit der überarbeitete Krege Übersetzung am besten dran.
Ob Du die Bände im HC oder SC haben willst, liegt bei Dir. Ich besitze, wie gesagt die SC Variante (habe sie auch so geschenkt bekommen, hatte also keine Wahl), auch wenn HC immer besser ist, meiner Meinung nach, es aber hat auch seinen Preis. Das Thema "Softcover vs. Hardcover" ist eh ein Thema für sich.
@t
Ich bin in Moment bei Buch drei, siebentes Kapitel "Helms Klamm".