Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich guck mir zur Zeit wieder DBZ von vorn bis hinten an. Filler-Episoden sind auf vierfacher Geschwindigkeit sogar ganz erträglich und man verpasst trotzdem nix
Mangamäßig wühl ich mich zur Zeit durch sämtliche Junji Itô-Werke (allesamt bizarre, surreale, teilweise eklige Horrorgeschichten, pic related), irgendwie bin ich momentan total auf dem Trip für so ein Zeug. Der realistische Zeichenstil gefällt mir auch, endlich mal keine =w= -Gesichter oder andere Glubschaugen...
Habe gerade Cowboy Bebop beendet, und wisst ihr was? BEST ANIMIE EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mein Holy shit! Die Charaktere sind (fast) alle geil (besonders Spike und Ed, Spike einfach weil er extrem Badass ist und Ed weil sie einfach so Fröhlich, Hyperaktiv und immer für einen Lacher gut ist, zudem ist sie noch mega Knuffig ), der Soundtrack ist HAMMER! (ich mein: hört euch allein nur den Titelsong an:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
die Storys sind mal abgesehen von einer ausnahme (die in 2 teile gesplittete "Jupiter Jazz") alle Geil, und das ende
ist einfach verdammt traurig, wobei ich mich nicht entscheiden kann, ob ich den tod von Spike oder Eds verlassen der Bebop trauriger finde, eigentlich ist ersteres trauriger, aber Ed ist der beste Charakter, und zudem fand ich es schade das sie im Finale nicht mit dabei war, was ich aber gleichzeitig auch verstehen kann, da sie nicht in das Traurige konzept der letzten beiden folgen gepasst hätte
Das einzige was mich störte, war die deutsch Lokalisierung, zwar waren die Sprecher sehr gut, jedoch war die deutsche Fassung an einigen stellen nicht Lippensyncron, englische fassung war auf den DVDs nicht drauf, und Japanisch mit deutschen Untertiteln wollte ich mir auch nicht antun, ich kann nicht sehr lange Japanisch hören, nach ner Zeit wird es einfach nervig, der Preis von 72,95€ ist auch Mega happig für gerade mal 26 folgen, aber die sind es auf jedenfall wert! Also: KAUFEN!!!! (oder aus den englischsprachigen Ländern Importieren, ist zudem weitaus billiger)
Bin gerade im Bleach Fieber (also die Mangas, beim Animie weiß ich gar nicht, wie der Fillermässig und Syncrotechnisch aussieht)
Was mir allerdings ein wenig Angst macht, ist wie sich die ganze sache weiter entwickelt, als ich neulich nach Bleach Wallpapers gesucht habe, kamen überweigend Pseudo coole mit schön vielen effekten, sowie Ichigo mit ner art Hollow Maske, ich habe keine Ahnung was letzteres soll (da hilft nur weiter lesen und selbst herrausfinden). Ich hoffe deswegen, das es nicht zu sehr sich in ein Millarden Prozent Action Manga entwickelt und noch bei den sau coolen Charakteren und dem guten Humor bleibt (der bisher besonders gelungen ist, da auch gerne mal bei den ernsten Szenen hin wieder mal was zum lachen zwischen geschoben wird)
- Shaman King (übergeil, auf jeden Fall eine Million Mal besser als der grottige Anime dazu)
- Doubt (was für Ältere und um einiges besser als SAW)
- .hack (kann immer mehr davon geben <3)
- xxxHolic
- Chobits
- Loveless
Absoluter Geheimtipp: Doll von Mitsukazu Mihara
An Anime schaue ich im Moment Persona -trinity soul- (die Spiele sind aber irgendwie einfacher zu rallen ..)
Koi Kaze, Azumanga Daioh!, Perfect Blue sind auch nicht zu verachten
Ich werd mir morgen mal wieder meine Neon Genesis Evangelion-und Dr.Slump Manga-aus dem Keller holen. Verdammt, irgendwie hab ich Lust, mir wieder ein paar Bücher zu kaufen. War früher immer so geil. Jeden Monat ab zur Bücherei, für 10 Mark den neuesten Dragonball-Manga kaufen und zuhause bei Limp Bizkit das Teil inhalieren.
Noch zwei Folgen, dann bin ich mit DBZ durch.
Ich fand diese Szene, als Babidi und Buu gerade anfingen, Städte zu zerstören, irgendwie (für Dragonball-Verhältnisse) ziemlich krass, hätte nicht mit sowas gerechnet (und hatte die Szene auch nie gesehen, weil sie bei unseren TV-Ausstrahlungen immer rausgeschnitten war):
Noch zwei Folgen, dann bin ich mit DBZ durch.
Ich fand diese Szene, als Babidi und Buu gerade anfingen, Städte zu zerstören, irgendwie (für Dragonball-Verhältnisse) ziemlich krass, hätte nicht mit sowas gerechnet (und hatte die Szene auch nie gesehen, weil sie bei unseren TV-Ausstrahlungen immer rausgeschnitten war):
Joa, im Manga fand ich das auch ziemlich Krass (wobei ich sagen muss, dass ich Tode bei Dragonball Z nie so extrem Finde, weil der Himmerl in der serie halt so ein abgedrehter ort ist)
Ich gucke sehr oft Animes und habe auch einige Lieblingsserien, die ich mir immer wieder angucken kann. Dazu gehören Full Metal Alchemist, Gurren Lagann und Devil May Cry. Momentan gucke ich Mirai Nikki, Fairy Tail und mit großer Begeisterung THE IDOLM@STER. Letztere ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, wegen der kaum vorhandenen Story, aber ich mag die Inszenierung, bei der ich richtig gut mitfühlen kann und die Musik.
Achja, richtig gut fand ich auch Elfen Lied. Bei diesem Anime hatte ich die ganze Zeit über so ein beklemmendes Gefühl.
Was soll ich mir (als Manga) Eher antun? Neon Genesis Evangelion oder Death Note (beides sind ja must haves im Manga/Anime bereich)?
Bei Neon Genesis muss ich leider sagen, das mir DER Storytwist schon gespoilert wurde (also Shinji und Rei, und, naja, Leute die es kennen wissen was ich meine), über Death Note weiß ich außer Grundinformationen noch nichts.
Desweiteren habe ich mir neulich den Soul Eater Anime bei the hut bestellt, und mein Gott, dauert das ewig bis das ankommt hoffe morgen ist der da. Folgende Videos machen mich schon ganz heiß drauf:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
*Kleiner Nachtrag nach meinen Soul Eater Review: Das Folgende Video enthält Spoiler, die zwar nichts von der Story verraten, allerdings zuviel der abgedrehten momente zeigen, wenn man den Kram als erstes in der Sendung sieht kommt es viel besser rüber*
Die Evangelion-Manga kann ich nur bedingt empfehlen. Ich für meinen Teil kann bei Actionszenen nur recht schwer was erkennen. Wenn die EVA's auf nen Engel raufzimmern, gibt es soviele "Aufpralleffektstriche" und "Schuhuhu"-Soundwords mitten im Bild... Öff... Wo war jetzt nochmal was? Waldo würde einen epischen Ständer bekommen. Auch dass die EVA's und teils auch die Engel so detailliert sind, macht es nicht besser.
Das hab ich sechs Bänder mitgemacht und bin dann zum Anime gewechselt.
Muss ich mir dann wohl auf Japanisch mit Deutschen Untertiteln antun, habe mal in die deutsche Syncro rein gehört, Shinji hat doch tatsächlich die Stimme von Harvey aus Simsalabim Sabrina, wohl der mieseste Charakter den es gibt und ich brechreize kriege, wenn ich diese Stimme höre, nur weil ich dabei an diese Rotzsendung denken muss
So Kinder, Ich bin mit dem Soul Eater Anime durch und werde mal ein kleines Fazit (in Form eines kleinen Reviews) abgeben.
Erstmal natürlich: was für ne Art Serie ist denn das überhaupt, und worum geht es da?
Also: Soul Eater ist ein Shōnen (und wer auch das nicht kennt: grob gesagt sind das Action Mangas/Animes in denen Jugendliche mit Superkräften gegen das böse kämpfen, bekannte Serien wie Dragonball oder One Piece sind auch Shōnen), der in einer durchgedrehten Halloween Thematik angesiedelt ist.
In dieser Welt hat ein Totengott namens Shinigami eine Akademie namen Shibusen gebaut, in der Teenager lernen, gegen das böse zu kämpfen und deren Seelen einzusammeln, bevor sich diese in einen Kishin verwandeln, so ne Art ober mächtige Kreatur, die die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. Verteidigen tut man sich dabei, in den sich der eine Teil der Schüler in Waffen (!) verwandeln und der andere Teil als Waffenmeister diese führen.
Die beiden Haupcharaktere sind die Waffenmeisterin Maka und ihr Kampfpartner Soul Eater, der sich in eine Sense verwandelt. Die beiden streben das Ziel an, 99 Böse Seelen sowie eine Hexenseele zu sammeln, um Soul Eater zu einer so genannten Death Scythe, eine Waffe, die von Shinigami geführt wird, zu machen, bis sie eines Tages auf den verstörten Jungen Chrona treffen, der der Hexe Medusa dient, und Soul Eater bei einem Kampf mit Chronas Schwarzem Blut in Berührung kommt, welches in Form eines kleinen Teufel versucht, Maka und Soul Eater in den Wahnsinn zu treiben.
Die Story würde ich jetzt nicht großartig bezeichnen, Schulen, wo man lernt gegen das böse zu Kämpfen ist halt nichts wirklich neues, und auch wie die Handlung aufgebaut ist und was als nächstes passiert haut auch niemanden vom Hocker, aber sie ist ziemlich gut und es macht Spaß dem Plot zu folgen.
Gut, was ist an Soul Eater richtig gelungen? Das beste an allem ist ganz klar: die Visualisierung und die Kreativen Einfälle! Gott, ist das geil, was da so alles für verrückte, seltsame und Skurille Bilder auf einem losgelassen werden! Am besten schaut ihr euch mal das intro an (findet ihr 3 Post davor, da wird schon einiges Cooles gezeigt, das andere Video ist ein Gelungener zusammenschnitt von den etwas unheimlichen Szenen, enthält jedoch ein paar Spoiler), dort sieht man schon etwas, was dort geboten wird. Die Sonne und der Mond haben Gesichter und lachen den ganzen Tag/ die Ganze Nacht fies, die Shibusen ist ein Architektonischer Mindfuck, es gibt ein Samurai, der mit dutzenden Schwertern kämpft,aber auch Das Charakter Design ist oft einfach nur ein pures WTF Erlebnis, von der Kettenrauchenden, vernarbten Frankenstein Hommage mit Schraube im Kopf, über den kleinen Moskitomann mit ner Stachelnase, und Shinigami persönlich, der... äh, ich weiß gar nicht, wie ich den beschreiben soll hier ist aufjedenfall ein Bild von ihm:
Da wir schon gerade bei den Charakteren sind: die sind zwar ziemlich simpel gehalten, aber trotzdem sehr cool, unvergesslich und haben so ihre Macken (was auch einen groß teil des, an der Stelle auch zu lobenden, tollen Humor ausmacht).
Um nur ein paar Beispiele zu nennen der eine bekommt gleich Depressionen, wenn irgendwas Unsymmetrisch ist, der andere steht so gerne im Rampenlicht, das er mitten in einer Attentätermission auf den Tisch springt und sich groß vorstellt, die andere ist wegen ihrem Single Dasein so verzweifelt, das sie zur Not auch eine Toilette Heiraten würde, richtig Langweilig oder unausstehlich ist keiner von denen!
Ansonsten kann man sagen, das der Anime im grunde fast gar nichts Falsch macht: coole Action, Ziemlich Fillerfrei, ab einen Gewissen punkt weicht laut Wikipedia die Story vom Manga ab, bei einer stelle habe ich sogar vor Freude geweint, es gibt einen Haufen nackter Frauen (auch wenn man die besonderen stellen nie sieht), für mich ist es ein wahres Meisterstück im Shōnengenre.
Okey, ich will aber nicht lügen: ein hat mich doch etwas angepisst: nämlich das ende der Serie, ohne zuviel zu verraten: viel zu Over the Top, zu sehr einen auf Mega Episch gemacht, und hier gab es auch mal Einfälle, die einfach nur dumm waren! Zumal ich gerade angefangen habe, den Manga zu lesen, und wenn ich nochmal die Anfänge von dort mit dem ende vom Anime vergleiche, frage ich mich echt, was haben die beiden dinge miteinander noch gemein? Dort musste ich sogar eher an God of War denken anstatt typischer Soul Eater kost!
Ebenfalls schlecht ist die deutsche Syncronisation, selten so unpassende Stimmen und emotionslos runtergeleierte Texte gehört (kein wunder: das sind auch die selben Flaschen die auch Naruto ins deutsche Syncronisiert haben, ich hoffe der laden macht mal dicht!) Aber bildet euch ne eigene meinung:
Ich habe den Anime aufjedenfall auf Englisch gesehen, wo die Syncro ziemlich gut war (jedoch ein paar Namen verändert wurden), Anime freunde Schauen es ohnehin auf japanisch mit Untertiteln an.
So, ich hoffe ich konnte vielleicht den ein oder anderen überzeugen, wenn nicht auch nicht schlimm, kriege ich ohnehin nie hin
In dem Fall ist es dir geglückt. Scheint so ziemlich alles zu beinhalten, was ich gerne in Animes/Mangas sehe. Ist auf jeden Fall auf der Liste. Aber erst kommt mir Death Note ins Haus.
Jap. Habe mir vor ein paar Jahren die ersten fünf, sechs Folgen auf Youtube angesehen. Gute alte Copyrightfreie Zeit. Die Spannung hat mich zerfetzt und die Intelligenz hat mich umgehauen. Warum ich mir die DVDs erst jetzt kaufe, kann ich dir aber nicht erklären. ^^
Auf jeden Fall Naruto... Die Serie ist richtig geil... wenn man sich erstmal auf den anfangs nervigen Naruto einlässt und seine geschichte verfolgt, merkt man, dass dieser Manga überhaupt nicht hirnlos ist, es werden viele Dinge gelehrt und es gibt auch viel zum nachdenken... Bester Kampf bis jetzt : Naruto vs. Pain