Welche Mangas oder Anime habt/liest/seht ihr?

Vorhin hab ich auf Youtube "Mermaid Forest" gesehen. Noch nie was von gehört, aber scheiß drauf. Gefällt mir sehr gut.

Handelt davon, dass es Meerjungfrauen gibt. Und wenn ein Mensch deren Fleisch isst, wird er unsterblich. Nur, wenn der Person der Kopf abgeschlagen wird, geht sie über den Jordan. Aber das haut nicht immer hin. Die meisten verwandeln sich nach dem Verzehr in hirnlose Monster oder kotzen so lange Blut, bis sie sterben. Yay. %) Naja, und so treffen die beiden Hauptfiguren (ein unsterblicher und eine Meerjungfrau mit Beinen [die gibt es da auch]) immer wieder auf verschiedene Leute mit verschiedenen Schicksalen. Arschlöcher gibt es natürlich auch, die den Helden an's Leder wollen.

Was mir am meisten gefallen hat, ist diese verträumte Atmosphäre, die ich in einem Anime so noch nicht erlebt hab. Die entspannende, ruhige Musik und das geile Setting (in erster Linie Strände oder kleine hübsche Dörfer) gehen Hand in Hand und erzeugen mitunter echtes Urlaubsfeeling. ^^ 14 Folgen soll es geben, vier hab ich bisher gesehen. Heute Abend mal weitermachen. :]

in der letzten zeit hab ich mir Black Lagoon, Samurai Champloo und DearS reingezogen, im moment bin ich bei death note =)

hab sowas eig sonst nie geschaut, habs dann bei nen kumpel gesehn und muss sagen ist gar nicht mal übel %)

Zurzeit les ich sehr gerne One Piece Mangas. Ich mag den Zeichenenstil.

Bei Animes bin ich jetzt nicht so der Spezialist, aber ich kann nur sagen: Alles von Hayao Miyazaki = :X

Gerade läuft ja wieder ein Film von ihm im Kino, hat den schon jemand gesehen?

Habe mit Animes und/oder Mangas eigentlich wenig am Hut, was ich vor ein paar Jahren immer gerne gesehen hab war Dr. Slump und One Piece, wen ich die mal durch zufall im fernsehen wieder finden würde, würde ich mir die auch noch heute anscheuen. Dann hab ich mal Elfenlied gesehen, aber das fande ich langweilig und meine Schwester hat mir mal Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan gezeigt, das ist übelst lustig, hat aber leider nur recht wenige Folgen

Habe mit Animes und/oder Mangas eigentlich wenig am Hut, was ich vor ein paar Jahren immer gerne gesehen hab war Dr. Slump und One Piece, wen ich die mal durch zufall im fernsehen wieder finden würde, würde ich mir die auch noch heute anscheuen. Dann hab ich mal Elfenlied gesehen, aber das fande ich langweilig und meine Schwester hat mir mal Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan gezeigt, das ist übelst lustig, hat aber leider nur recht wenige Folgen
Also über Elfen Lied kann man ja wirklich viel sagen, aber... langweilig? %)

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr Mangas lest,Animes seht oder besitzt. Könnt ihr paar empfehlen? =)
Also Mangas - die mir sehr gut gefallen - sind Neon Genesis Evangelion, Akira (die 6-Band Ausgabe), Record of Lodoss War, Slayer und Ranma.

Als Filme kann man glaube ich fast alle Ghibli – Sachen empfehlen. Dann auf jeden Fall noch Ghost in the Shell (den ersten sowie den zweiten Kinofilm). Bei der Serie von Ghost in the Shell – Stand alone Complex kenne ich nur die erste Staffel, aber die war auch klasse.

Bei Cowboy Beebop zählt die TV - Serie und der Film ebenfalls zu den qualitativ hochwertigen Animes.

Sachen die ich vor kurzer Zeit gesehen habe und die zu empfehlen sind, war der Kinofilm „Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang“ und die Neuauflage der Neon Genesis – Reihe (Evangelion 1.01 – You are (not) alone).

Falls du weitere Tipps für Filme und Mangaserien haben möchtest, einfach mal in den kidszone – Chat gehen, dort treffen sich regelmäßig die Anime- und Mangafreunde. ^^

Dann hab ich mal Elfenlied gesehen, aber das fande ich langweilig
Also über Elfen Lied kann man ja wirklich viel sagen, aber... langweilig? %)
Ketzer! :B

Ich hab vor zwei Tagen die letzten zehn Folgen von Fullmetal Alchemist - Brotherhood gesehen, die hatten's echt in sich. Hätt anfangs nicht gedacht, dass die Serie mal so abgehen würde, emotional, sowie actionmäßig.

(das normale, bei Brotherhood warte ich auf eine in deutsch synchronisierte version, fall es eine je geben wird)
You now what? FUCK IT!

Die ersten beiden Blu Rays von FMAB (eigentlich gibt es sogar noch mehr, aber ich kann mir nur 2 leisten) gibt es Region Free mit 13 folgen pro Blu Ray zusammen für 46,98 Dollar (das sind gut 35€) auf Amazon.com

Hier:
http://www.amazon.com/Fullmetal-Alchemist-Brotherhood-Part-Blu-ray/dp/B0035LD7WO/ref=pd_bxgy_d_img_b

http://www.amazon.com/Fullmetal-Alchemist-Brotherhood-Part-Blu-ray/dp/B003NE8B4C/ref=pd_bxgy_d_img_b

Zuschlagen?

Habe wieder angefangen DBZ zu gucken, und gleich mich daran erinnert, warum ich wieder aufgehört habe, sorry, aber der Manga ist um Klassen besser, da wird weniger geheult, es gibt keine übernervigen filler (der meiner meinung nach größte Kritik Punkt), mit der Deutschen syncro kann ich mich auch nicht anfreunden, und warum zur Hölle heißt Kuririn im Animie Krillin, sind die Sprecher zu blöd das auszusprechen oder was? Wenn eines tages mal DBZ Kai nach Deutschland kommt, wo dann die filler fehlen und wenn es besser syncronisiert wird, gebe ich es gerne nochmal ne Change, aber so bitte nicht mehr!

Anime:

DBZ
Shin Chan
Ranma 1/2
Detektiv Conan

Mangas sind scheiße, deshalb lese ich Comics:

Asterix
Gaston
Tim und Struppi
Lucky Luke
Schlümpfe
Alles von Carl Barks

Greetz Proble

und warum zur Hölle heißt Kuririn im Animie Krillin, sind die Sprecher zu blöd das auszusprechen oder was?
Möglicherweise sind auch die Japaner einfach "zu blöd", das so zu schreiben, wie es gemeint ist, weil ihr "Alphabet" es einfach nicht zulässt, selbst wenn der Herr Toriyama eigentlich "Krillin" sagen wollte.
Ist mit Zelda ja ähnlich, das heißt in Japan auch "Zeruda", obwohl Miyamoto eigentlich "Zelda" sagen will, aber diese Buchstabenkombination gibt die japanische Sprache nunmal nicht her.

Bei den Fillern stimm ich dir aber zu, ich hab letztens auch mal wieder kurz mit DBZ angefangen und bin einfach immer gleich zu den interessanten Folgen gesprungen und hab die anderen einfach weggelassen. DB Kai - Do It Yourself-Style :B

Bei DBZ bin ich mir aber auch nie sicher, in welcher Sprache ich es gucken soll, eigentlich bin ich ja ein absoluter Originalton-Nazi, aber mit Goku als Frau werd ich mich nie anfreunden, das klingt einfach lächerlich. Im Englischen klingt die Stimme zwar besser, dafür haben die meistens Musik ausgetauscht, bzw. welche hinterlegt wo vorher garkeine war (von den erzwungen übersetzten Attackennamen mal ganz abgesehen). Im Deutschen bleiben wenigstens Genkidama & Co. bestehen...

Da wir gerade beim Thema sind: Wie ist denn der Animie zur Orginal Dragonball Sendung? Habe mich noch nicht getraut Folgen davon zu sehen, da die Frühen Dragonball-Mangas (die im Animie die Orginal show sind) meiner meinung nach Pures Gold sind :X

Ich könnte es nicht vertragen wenn sie genauso verschändelt wären, wobei ich zugeben muss, das ich ein paar auschnitte schon auf youtube gesehen habe, die Tunier-Kämpfe sehen aus jedenfall sehr Awesome aus, und das Englishsprachige Opening ist einfach catchy (im gegensatz zum deutschen Techno Müll, aber hier kämme eh nur die Englische fassung in frage, weil unzensiert und sogar mit Orginal Japanischer Musik %) ). Okey, ich weiß, das es dort auch filler gibt, was aber nicht schlimm wäre wenn es eventuell interessante filler sind, und nicht so ein mist wie bei Z, wo z.B. irgendwelche Rocker die Cyborgs verfolgen (ich mein, WER WILL SOWAS SEHEN?).

Ich hoffe die frage wird beantwortet, ich habe das miese gefühl, das die meisten hier nur DBZ gesehen habe und das normale DB ausgelassen haben, ist ja nur der anfang der Serie...

Ich finde den DBZ-Anime super, eine der besten Synchros die ich kenne, wenn auch die Übersetzungen manchmal etwas unlogisch sind, die Personen sich wiederholen oder so.
Die Filler empfinde ich auch nicht als störend, sondern sie verlängern die Serie, so hat man mehr und länger etwas davon und was ist daran schlecht? (Ich will es gar nicht hören.)
Die Serie wurde nur durch lange Gespräche, die oft ganze Folgen einnehmen undLeute, die sich vor dem Kampf gespannt anstrarren während ein Wind über das Schlachtfeld weht ( :B ) unnötig in die Länge gezogen.

Der Dragonball-Anime hat nicht ganz so viele Filler. Ich finde ihn genauso gut wie DBZ.
Das Intro hier hätten sie für die ganze Serie nehmen sollen: DragonBall Intro - YouTube

Ich schau mir inzwischen wieder One Piece an und hab mir vorgenommen diesmal alle deutschen Folgen zu sehen, die es bisher gibt. Damals hab ich nur bis Alabasta geschaut. Übrigens finde ich One Piece inzwischen noch besser. Da ich vor einigen Tagen beim schauen eine coole Feststellung gemacht habe. Lysop hat die deutsche Stimme von Butters. Immer wenn ich jetzt Lysop sehe muss ich an Butters denken - Awesome. Zudem habe ich mir mal Highschool of the Dead reingezogen. Es geht um eine Gruppe Schüler die sich durch eine Zombie-Epidemie kämpfen und die Mädels haben dicke Titten. Insgesamt war die Serie aber nur geht so (Ein Pluspunkt bekommt die Serie aber für den Hauptdarsteller, der hat nämlich die deutsche Stimme von Butters). Zudem habe ich mir mal alle Staffeln von Ikki Tousen reingezogen. Es geht um Schüler die sich gegenseitig bekämpfen und die Mädels haben dicke Titten. Insgesamt war die Serie aber nur geht so.

Jojo's Bizarre Adventure, Manga (gerade 4. Serie angefangen) und die paar Animefolgen, die's dazu gibt.
Versteh nicht so wirklich warum alle die dritte Serie am besten finden, mir haben 1 und 2 besser gefallen.
Bei 3 hat man überall gemerkt dass es schon auf (Videospiel-)Vermarktung ausgelegt war und generell ein ganzes Stück mehr "mainstream" ist.

Zurück