• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was zockt ihr gerade?

Ich spiele viele Spiele auf einmal. Da ich eine Kauforgie über Weihnachten und Neujahr veranstaltet hatte. Aber die Kauforgie hatte Spaß gemacht :X
 
Dank der Stalk-Funktion auf Switch weiß ich was @Kraxe gerade zockt ;-D :B


Edit: und dank der Stalk-Funktionen kann ich nie Bibi und Tina oder Ostwind zocken :( :B
(Zum Glück mag ich die beiden Spiele eh nicht :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe heute sehr viel Animal Crossing gespielt. ;D

Ich habe seit Ewigkeiten wieder einmal einiges verändert. Macht noch immer sehr viel Spaß.

@Mysterio
Das kenne ich gar nicht. Muss ich mal anschauen.
 
Yakuza: Like a Dragon

Herrlich :X, gibt der Serie echt einen schön frischen Anstrich, neuer Hauptcharakter ist cool, das neue kampfsystem ist nicht schlecht und erinnert mich ganz dezent an Paper Mario mit seinen Timing attacks, die Story ist soweit auch interessant, und es gibt endlich deutsche Untertitel, auch wenn die nicht gelungen sind (die Übersetzung an sich geht zwar, aber man merkt dass die das auf nem Blanken Word Dokument ohne Kontext zum geschehen oder anderen Szenen übersetzt haben)

Und trotz allem ist es immer noch Yakuza, immer noch die selbe Stadt (:B), nen Haufen Minispiele und Krams der ablenkt und die schöne Balance zwischen ernstem Gangsterdrama und Komik reichem Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTA Vice City (PC)

Wie kann ein Spiel nur so viel Spaß machen? Ich liebe es einfach. Egal wie schlecht manche Aspekte gealtert sind, das Spiel ist 2002 erschienen und die Stadt ist so viel lebendiger als Night City aus Cyberpunk 2077. Tommy ist immer noch der beste Hauptcharakter der Serie, der Soundtrack, die Atmosphäre...alles unerreicht. Das Franchise wird mich dieses Jahr noch etwas beschäftigen. Lasse mir Zeit bei Vice City und danach möchte ich San Andreas eine weitere Chance geben mich zu begeistern.
 
GTA Vice City (PC)
Nun.

Grand Theft Auto IV (PC)
Ich habe spontan beschlossen, dass 2021 das große GTA-Jahr wird. Möchte alle Teile der 3D Ära durchspielen. Vice City pausiere ich jetzt und spiele es zum krönenden Abschluss weiter bzw. zu Ende. Hatte plötzlich Lust die GTA IV DLCs zu starten, da ich die bisher noch nicht kenne. Dabei musste ich feststellen, dass mein Spielstand der Hauptstory nicht in der Cloud gespeichert wurde. Ist zwar nicht notwendig, aber wenn ich schon dabei bin die Reihe erneut aufzuarbeiten, warum nicht gleich komplett? GTA IV ist in meiner persönlichen Liste ganz unten, vor San Andreas. Tatsächlich habe ich fast gar keine Erinnerung daran, außer wie geil ich es damals schon fand über die unebenen Straßen von Liberty City zu brettern. Der Sprung von PS2 auf PS3 war unglaublich groß und auch wenn ich das Fahrverhalten aus GTA V bevorzuge, so ist die Straßenbeschaffenheit mein Highlight des Spiels. Selten hat eine virtuelle Stadt so echt gewirkt. Selbst jetzt bin ich wieder beeindruckt davon.

Bin sehr gespannt wie mein Fazit ausfällt und ob sich an meiner Reihenfolge nachträglich etwas ändern wird. Der zweite Ersteindruck ist überraschend positiv.

Edit: Gerade einen alten Post gefunden indem ich San Andreas noch unter GTA IV gesetzt habe. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scar: Viel Spaß damit. Das Spiel bietet verglichen mit den anderen Teilen eingeschränkte Möglichkeiten und die Fahrzeugphysik mag nicht jedem gefallen, aber insgesamt ein sehr guter Teil (samt Ending) und der zweite DLC ist abgefahren schräg, super und weniger realistisch. Vielleicht sollte ich Vice City weiterspielen, nun, wo ich wieder eine PS4 besitze, habe meinen Save noch. Zuletzt hatte ich nur kein Bock mehr, weil ich keine Waffen/Munition gefunden habe für eine bestimmte Mission.

Wirst du auch Liberty & Vice City Stories spielen?

@Mario64
Nostalgie spielt hier definitiv eine bedeutende Rolle. Ich bin mit diesem Spiel nunmal erst sehr viel später in Berührung gekommen. Meine Kindheit war Pokémon, Gameboy.. Kann wiederum absolut nachvollziehen, wenn jemand heutzutage mit der ersten Generation nicht klar kommt, sollte man es zum ersten Mal spielen. Generell habe ich sehr viel Handheld gespielt - vllt auch ein Grund, warum ich die Switch so mag.

Galaxy habe ich weitergespielt, waren ein paar bessere Level dabei, aber es haut mich immer noch nicht vom Hocker. Immerhin ist es angenehm fordernd, sehr schön. Habe außerdem einer Freundin beim zocken von Super Mario Sunshine zugesehen und muss sagen, das macht einen richtig guten Eindruck und die Musik ist ja mal sowas von "catchy". Ich weiß, dass das Spiel in der Gemeinde früher nicht so aufgenommen wurde, aber ich freue mich drauf. Es hat einen anderen "Vibe" als angenommen.

Aktuell zocke ich WipEout HD PS3. In Enslaved habe ich nun die Platin, yeah. Schönes Spiel. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan wieder so ne kleine Flaute, hab seit Hitman 3 Release bzw. einen Tag danach, glaub ich die Konsolen (also alle) nicht mehr angehabt oder zumindest damit gespielt. Irgendwie kaum Lust zu zocken momentan. Außer mal Abends mit nem Kumpel am PC Bus-Simulator und Fall Guys. Aber auch nur wenn wir das auch streamen. Ohne Stream fehlt da etwas die Motivation dafür.
 
Grand Theft Auto IV (PC)
@Scar: Viel Spaß damit.
Danke, den habe ich. War bisher eine ziemliche Achterbahnfahrt. Zuerst die Begeisterung über das beeindruckend gute Liberty City, nach kurzer Zeit musste ich mich schon etwas gelangweilt durch die Story quälen und jetzt bin ich voll dabei. Mittlerweile habe ich viel Spaß mit GTA IV und komme gut voran bzw. bin jetzt im letzten Drittel des Hauptspiels angekommen.
 
Vielleicht wirds ja nen ähnlichen Hype bekommen wie Rocket League und Fall Guys

Hängt davon ab wie lange es motiviert, und was sich die Entwickler für die Zukunft vorstellen. Der Kern passt aber. Es ist Quasi Destrucion Derby Online. :) Das erklärt sich von selbst denk ich. Nur mit Wiedereinstieg. Am Ende zählt wer die meisten plattgefahren hat. Das macht Spaß. :-D
 
Zurück