Was zockt ihr gerade?

Avengers (hat mir ein Kollege geliehen) - Ich habe sehr viel Kritik gelesen , ich persönlich finde es allerdings ganz gut. Mir macht es Spaß. :)

Wreckfest mal wieder angeworfen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bleibt mal wieder etwas mehr Zeit, also hole ich ein paar Titel auf der Switch nach.

Mario & Rabbids hab ich in letzter Zeit sehr viel gezockt und zumindest die Hauptstory einmal durch, jetzt erledige ich noch die Prüfungen und den ganzen DLC-Krempel. Die letzte Welt fand ich nicht so prall und vor allem der Bosskampf war unglaublich dumm und nervig, aber sonst ein extrem lustiges und spaßiges Spiel. Ab und zu kann ein bisschen Strategie ja auch nicht schaden. Ein Highlight. ;D
Wichtig nochmal zu erwähnen: Die ganze Zeit habe ich nach anderen Tracks aus DK64, Banjo-Kazooie und Yooka-Laylee gesucht, weil ich dachte, das klingt hier fast genauso und könnte aus besagten Titeln stammen. Im Abspann lese ich dann, dass Grant Kirkhope seine Finger im Spiel hatte. Sehr geil. :X

Resident Evil Revelations 2 ist durch, da kommen noch die Bonusepisoden dran, bevor ich es wieder von der Switch schmeiße. Die Story hat mich interessiert und war okay, Gameplay auch, aber ich muss es nicht länger spielen als nötig. Fand ich bestenfalls solide.

Cuphead mal gestern angespielt... ich bin wirklich schlecht. Meine Erfahrung mit Space Impact auf dem Nokia 3310 hat sich leider nicht bemerkbar gemacht. :S

Und Hades will ich die Tage mal anfangen. Oder Hyrule Warriors. Ach, eigentlich beides. Deshalb muss ich Gas geben mit den Rabbids und Resident Evil. Hollow Knight wieder spielen wäre auch toll. Die Auswahl ist erschlagend. %)

Journey - eine interessante aber auch seeehr anspruchslose Reise. Hat mir aber gefallen. :)

Ansonsten weiterhin PS VR, GT Sports und Animal Crossing

A Hat in Time

Habe gerade Kapitel 2 Akt 2 abgeschlossen und das war ja mal richtig lustig, den Mörder ausfindig zu machen.

Generell habe ich selten ein Jump n Run gesehen was so dermaßen kreativ gestaltet wurde. Die Musik vom guten Grant ist auch wieder sehr gelungen.

Was ich auch genial finde, dass es ein textbasiertes Mini RPG Spiel im Spiel gibt. ;D

A Hat in Time

Habe gerade Kapitel 2 Akt 2 abgeschlossen und das war ja mal richtig lustig, den Mörder ausfindig zu machen.

Generell habe ich selten ein Jump n Run gesehen was so dermaßen kreativ gestaltet wurde. Die Musik vom guten Grant ist auch wieder sehr gelungen.

Was ich auch genial finde, dass es ein textbasiertes Mini RPG Spiel im Spiel gibt. ;D
Das sieht interessant aus. Sollte ich mir vielleicht mal anschauen. :)

Das sieht interessant aus. Sollte ich mir vielleicht mal anschauen. :)
Ich habs mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt. Eher so ein klassisches Sandbox Spiel wie Banjo Kazooie oder Yooka Laylee. Aber man spielt es Kapitelweise - genau wie Super Mario Sunshine.

Es ist grafisch und spielerisch was die Steuerung anbelangt nicht so gut wie ein Super Mario, aber es ist so eigenständig, so liebevoll designt. Yooka Laylee genießt bei mir mehr Sympathien und geht auch in die Richtung wo ich 3D Jump n Runs am liebsten sehe, aber A Hat in Time ist wirklich gut geworden.

Legacy of Kain: Soul Reaver (PC)

Meine Güte, das Spiel wurde definitv nicht für den PC geschaffen. Mit Tastatur ist das kaum spielbar und bis ich das mit dem Controller zum Laufen gebracht habe musste ich erstmal diverse Community Patches runterladen. Selbst das läuft nur einigermaßen flüssig und zufriedenstellend. Entweder das Spiel war damals schon auf PS1 ein Krampf zu spielen (Hauptproblem die Kamera) oder es ist einfach unheimlich schwer das zu optimieren. Dennoch freue ich mich endlich das Spiel nachholen zu können, nachdem ich es schon vor etlichen Jahren gekauft habe und aufgrund der üblen Steuerung einfach nicht spielen wollte.

Kann mich daran erinnern, dass mir die Soul Reaver 2 Demo positiv im Kopf geblieben ist. Wie es als Kind nun mal so war hatte ich nie das Geld zur Verfügung um mir all meine Spielwünsche zu erfüllen.

Auf dem PC hatte ich so eine Soul Reaver Collection mit Teil 1 und 2. Die Games mochte ich sehr. Ich kann mich aber nicht an eine schwache Steuerung erinnern. Ich habs jedenfalls mit Tastatur gespielt.

Edit:
Geil ich hab das sogar noch:

IMG_20210102_134408.jpg

Sogar die Rechnung ist enthalten:
6.4.2007 - beim Cosmos für 10 Euro ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem PC hatte ich so eine Soul Reaver Collection mit Teil 1 und 2. Die Games mochte ich sehr. Ich kann mich aber nicht an eine schwache Steuerung erinnern. Ich habs jedenfalls mit Tastatur gespielt.
Ich finde es grausam mit Tastatur. Hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Das Gameplay ist nicht sehr gut gealtert und die Kamera die reinste Katastrophe. Die Rätsel nerven mich jetzt schon etwas, vor allem wegen der langsamen Spielgeschwindigkeit und dem Backtracking. Für sowas bin ich nicht gemacht. Auch etwas nervig, dass man sich anscheinend die Symbole der Spielwelt genau merken muss. Denn ansonsten springt man völlig hilflos zwischen den Portalen und läuft frustriert durch die falsche Gegend.
Was mir aber gefällt ist der Fokus auf eine gute Story. Für damalige Verhältnisse hat man sich schon viel Mühe gegeben. Es ist ein PS1 Spiel. Viel Komfort kann man nicht erwarten. Ich bin immer wieder erstaunt wie nervig und anstrengend die Spiele früher teilweise waren und das einfach so hingenommen wurde. Wir sind heute ganz schön verwöhnt. %)

Metroid Prime. Ich hatte es immer Mal wieder versucht und hab irgendwie keinen Zugang zu dem Spiel mehr gefunden. Jetzt macht es mir aber doch wieder viel Spaß.
Man muss aber über die erste halbe Stunde hinauskommen. Dann nimmt das Spiel aber Fahrt auf und man freut sich über jedes Item, dass man einsammelt.
Das Scannen ist nett, war aber damals schon nicht mein Lieblingsfeature. Werde mich deshalb nicht darum bemühen alle Einträge im Logbuch zu vervollständigen.
Mal gucken ob ich Zeil 2 direkt hinterher jage. Fand damals 1 und 3 stärker als Teil 2.

Die erste halbe Stunde ist ja auch nur das Turtorial, was aber echt cool ist. Für mich eines der besten Turtorials die es gibt.

Scannen würde ich an deiner Stelle schon fleißig, weil Metroid Prime enthält interessante Logeinträge. Vor allem auch in dieser Forschungseinrichtung.

Die erste halbe Stunde ist ja auch nur das Turtorial, was aber echt cool ist. Für mich eines der besten Turtorials die es gibt.
Naja Tutorial? Das Spiel funktioniert ja ehr so, dass man am Anfang einen Ausblick darauf erhält, was man später für Fähigkeiten haben wird. Dann wird einem das alles weggenommen und man holt sich Fähigkeit für Fähigkeit zurück und lernt erst dabei so richtig, was damit zu tun ist. Das ist für mich kein Tutorial. Mehr als "Schießen", "Springen" und "Scannen" kann man am Anfang nicht.
Scannen würde ich an deiner Stelle schon fleißig, weil Metroid Prime enthält interessante Logeinträge. Vor allem auch in dieser Forschungseinrichtung.
Ja ich weiß was es da alles gibt, ich find's aber nicht so super spannend jede Gegnerform zu analysieren. Das hat mehr mit Arbeit als mit Spaß zu tun. Damals hab ich es gemacht nur um die Einträge drin zu haben. Durchgelesen hab ich die nur selten.
Das Scannen passt mMn auch nicht zur Serie. Zum Spiel so wie es designed ist schon, aber eigentlich nicht zur Serie. Bis dahin war Metroid stets schnell und Actiongeladen. Kaum ein Spiel bot solche akrobatischen Bewegungen wie Super Metroid als es 94 rauskam. Davon hat es nur sehr wenig in die 3D Adaption geschafft.
Prime ist richtig gut und ein Meilenstein. Aber eigentlich ist die Prime-Serie das schwarze Schaaf im Metroid Kosmos.

Zum Jahreswechsel die Nächte durchgezockt mit nem Kumpel im Wechsel (er am PC, ich auf PS4) Snowrunner. Immer noch eine meiner Lieblings-Simulationen auf Konsole :)

mal wieder Resi 7 in VR angefangen, leider hab ich bei OBS keinen Spiele-Sound in der Aufnahme, weil ich das Pulse-Headset in der PSVR stecken hatte statt am PC, nicht bedacht dass dann der Spiel-Sound nicht aufgenommen wird (Sprache schon, da das Standmicro benutzt). Wollte die Facecam haben, darum nicht direkt von der Konsole geshart, da das bei VR nicht geht mit Facecam im Stream

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

SW Jedi: Fallen Order - Das Spiel bedient sich ordentlich bei der Konkurrenz. Tomb Raider/Uncharted, einpaar Rätsel erinnern an BotW... Was ich persönlich aber geil finde. Besser gut kopiert als selber schlecht gemacht. Zumal das Gameplay zu SW passt irgendwie. Sehr geiles Spiel jedenfalls. :)

Zurück