Was zockt ihr gerade?

Warzone %)

Eigentlich das was ich schon immer von nem Battle Royale haben wollte, gut dass es endlich klick gemacht hat

yakuza 7 :top: wenn man einmal in japan war, macht es einfach nur so heftig bock nur so rum zu laufen, super detalliert alles :X da kommt richtiges feeling auf

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Spiele parallel

Gefesselt hat mich the Witcher. Ich liebe das Spiel. Toller Soundtrack und Gameplay.

Da sieht man wieviel die Konsole kann :X

Smash Bros. Ultimate klassisch

Hab jetzt alle Kämpfer (Basis-Game) freigespielt, 3 oder 4 haben noch gefehlt

Turok 1 Remaster gestern bis zu Level 5 gesuchtet, davon die ersten 3 Level komplett abgeschlossen (alle Schlüssel, Chronozepter-Teile)

Grand Theft Auto III (PC)
Geht jetzt langsam auf das Ende zu. Schon krass wie viel besser Vice City nur ein Jahr später geworden ist, obwohl GTA III schon Spaß macht. Was auffällt ist wie nervig manche Missionen noch waren und durch die fehlende Karte ein ums andere mal Frust geschürt wird, wenn man das Zeitlimit nicht mehr schafft, da nicht immer klar ist auf welcher Insel sich eine Aufgabe/ein Ziel befindet.

Fast nur Animal Crossing - letzten beiden Wochen ca 25 Stunden gespielt.

Dazwischen Smash Bros Ultimate.

Irgendwie fehlt mir derzeit die Lust auf größere JRPGs und Action Adventures.

Sagt mir garnix, was isn das?

Ne Hausrenovierung-Simulation, quasi ne Mischung aus Sims (man kann Häuser einrichten, streichen etc.) und sowas wie diese TV-Sendungen wo entrümpelt wird, die früher liefen, keine Ahnung obs die noch gibt. Gibts übrigens auch für Switch.

Hier kannst ja mal den kurzen Gameplay-Trailer kucken
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GTA Vice City (PC) + Vice City Stories (Vita)

Ich weiß gar nicht was ich machen soll, wenn ich alle 3D GTAs durch habe. Voll im Fieber. Hab Vice City etwas weitergespielt und dann den Entschluss gefasst VC Stories noch mal eine Chance zu geben, nachdem ich dort an einer Mission verzweifelt bin. Durch einen guten Tipp auf YouTube hab ich sie dann auch im zweiten Anlauf geschafft und heute Abend geht es weiter. Finde die Steuerung immer noch nicht so gelungen, aber freue mich trotzdem mal wieder meine Vita aus dem Schrank zu holen. :)

Red Dead eher nicht. Hab mir Teil 2 mal überlegt, aber ich habe nicht so richtig Lust auf den zähen Spielfluss und wie die Story endet ist mir auch schon bekannt. Bully hab ich tatsächlich schon ein paar mal im Kopf gehabt.

Kann den ersten Teil von Red Dead Redemption nur empfehlen, auch wenn es 2-3 Anläufe gebraucht hat, da ich kein großer Fan vom Setting bin. Hat im Gegensatz zum zweiten Teil einen sehr organischen und flüssigen Spielfluss, was in GTA5 konsequent weitergeführt wurde. Mit Read Dead Redemption 2 hingegen wurde ich bis heute nicht warm.

Glaube, Chinatown Wars gibt es auch für die PS Vita, sofern der PS Store denn überhaupt noch erreichbar ist.

Trials of Mana.
Zweiter Versuch, jetzt hats total gezündet bei mir. Der Start ist zäh, die Charaktere und deren Geschichten zum Fremdschämen. Aber danach geht's um bunte Landschaften, kreative Gegner, im Kampfsystem besser werden und vor allem um die überragende Musik. Oder in einem Punkt: Alles schreit "Secret of Mana in modern".
Kindheitserinnerungen kommen hoch und gleichzeitig bietet das Gameplay viel eigenes.

Ace Attorney Trilogy auf Switch.

Ich hatte die ersten drei Teile noch nie gespielt und diese Sammlung ist der günstigste Weg, das nachzuholen. Zuvor kannte ich Dual Destinies für 3DS und das Spin-Off mit Edgeworth für DS. Hab jetzt das erste Spiel der Trilogie durch und es war grossartig. Ich bin gespannt was als nächstes kommt.

Bully: Scholarship Edition (PC)

Das könnte interessant werden. Die erste Stunde hat mir schon gefallen und das Spiel macht einen guten Job den Campus relativ schnell kennen zu lernen. Leider habe ich einen eher seltenen Bug, wodurch ich durchgehend Schritte und Stimmen der NPCs höre (außerhalb der Cutscenes). Die Sound Files der Schritte habe ich gelöscht, so habe ich zumindest etwas Entspannung in den Ohren.

Zurück