Was zockt ihr gerade?

passend zur kommende Halloween Zeit, bißchen Horror mit Xenomorph :)

Alien: Isolation neu begonnen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Halo 3: ODST (PC)

Hatte kein Plan mehr was ODST eigentlich war. Schnell gemerkt, dass ich das mit Reach in Verbindung gebracht hatte, was offensichtlich falsch war. Story und Charaktere muss ich nicht mehr viel dazu sagen. Dialoge sind nicht besser geworden. Ganz und gar nicht. Dafür gefällt mir die Atmosphäre bisher am Besten von allen Spielen. Finde die Idee gut, dass es anscheinend hauptsächlich (oder ausschließlich? Nicht spoilern!) in New Mombasa spielt. Die leeren Straßen, die Dunkelheit ohne Nachtsichtvisier - das hat schon was. Bisschen nervig, dass man ständig auf die Karte schauen muss um nicht in einer Sackgasse zu landen, aber ich muss schon sagen, ich bin positiv überrascht. :o

THPS 1 + 2 (PS4)

Macht einfach Laune. Wird wahrscheinlich mein Game of the Year. Quäle mich noch bei vielen Challenges und verzweifle auch schon auf niedrigem Niveau bei einigen Platinum Scores. Mall ist z.B. einfach nur kacke.

Zuletzt bearbeitet:
Mafia 2

Da nun seit einigen Tagen meine PS4-Konsole kaputt gegangen ist, konnte ich mich dazu aufraffen, Mafia 2 weiterzuspielen. Meine Meinung zum Spiel hat sich nicht geändert. Im Gegenteil: Ich finde es immer besser und besser und besser (bis auf das fürchterliche Tearing auf der PS3). Sehr schön, wie alles nach und nach moderner wird und sich die Jahreszeiten ändern. Die Zwischensequenzen haben die perfekte Länge, die Story holt mich ab. Super Spiel.

Pokémon Schwert & Schild - Die Schneelande der Krone

Hab dann doch tatsächlich meinen halben Spaß dran gefunden, finde diesen DLC besser als den ersten DLC. Schöne Musik, Atmosphärisch... die ganzen legendären Pokémon bekommt man jetzt aber sowas von mühelos. Schön für alle Spieler, nimmt den legendären Pokémon aber ihren Status ab.
Außerdem ein paar Online-Kämpfe bestritten. Sehr gut, dass es eine Banlist ähnlich wie in Yu-Gi-Oh gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mist, war ein Fehler Pokémon wieder aufzunehmen, denn nun ich bin wieder sowas von drin und es macht mir einfach stets riesigen Spaß, den Pokédex zu füllen. :-D Aus Gründen habe ich zur Schild-Edition gewechselt (heute durchgespielt), dank Pokémon Home und dessen Testphase konnte ich alle meine vorherigen Monster problemlos transferieren und nun habe ich wieder einiges zu tun dank den neuen, alten hinzugefügten Pokémon. Erstelle mir aktuell sogar ein seriöses Online-Kampfteam, so tief sitzt die Nadel bereits wieder. :)
Vielleicht hole ich eines Tages "Ultrasonne/Ultramond" nach. Sind die einzigen Pokémon-Spiele bzw. Editionen die ich bisher ausgelassen habe, da ich Sonne & Mond nicht gerade berauschend fand. Aber gut, fand Schwarz & Weiß auch ziemlich schlecht, Schwarz & Weiß 2 hingegen empfand ich als sehr, sehr gut.
Edit: Ui, was man nicht alles findet. Keine Ahnung.

Und bei Mafia 2 bin ich nun im vorletzten Kapitel. Was für ein Auf & Ab das Leben von Vito, dem Hauptcharakter, doch ist. Glaube finde den Teil sogar besser als den Ersten, schon allein wegen den Interaktionen mit Kleinigkeiten. Eigentlich wünschte ich mir, die Story würde nie aufhören. Stets spannend und überraschend. Einzig die Checkpoints sind ziemlich kacke verteilt, was mir immer wieder mal die Motivation genommen hat.
Zumindest in den Zwischensequenzen würde ich behaupten, dass das Spiel die beste, deutsche Synchronisation eines Videospiels jemals hat! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne

Mensch. Was haben mich die Gerüchte um eine verbesserte PC Version wuschig gemacht. Aber scheint ja doch nichts dran zu sein. Hab trotzdem mal wieder Bock, nachdem ich dieses Jahr schon für Dark Souls 2 und 3 einen neuen Charakter erstellt habe. Wird dann mein 5. Durchgang. Auf NG+++ wischt Ludwig mit mir den Boden. And so the hunt begins...again.
Ich bin doch der dümmste Mensch. Seit 20+ Versuchen hänge ich an den Shadows of Yharnam. Wie kann man nur so scheiße sein? Ich hab Pontiff Sulyvhan im zweiten Versuch gepackt bei Dark Souls 3 und komme nicht an diesen Fickern vorbei.

Sniper Elite 4

macht nicht im Ansatz soviel Spaß wie Teil 3, wo einfach die KI total im Arsch war. Hier ist genau das Gegenteil der Fall, die KI ist also wieder im Arsch nur hier so dass man gefühlt 3 Kilometer gegen den Winter gesehen wird. Macht keinen Spaß, hab nach der ersten Mission abgebrochen und gewechselt zu

Sims 4

denk dem Sale hab ich mal wieder 2 Erweiterungs-Packs zum halben Preis geholt, da die normalen Preise ja jenseits von gut und böse sind (40€ wtf)
Inselleben und Uni sind jetzt mit an Bord und ich dachte ich spiel das Spiel mal wieder etwas. Und direkt wieder unzählige Stunden versenkt und dabei kaum mehr gemacht als bißchen geputzt, gekocht und Essen gegangen. Sims ist halt cool :top:

Visage :X :X

Nachdem Silent Hills ein trauriges Ende gefunden hat, wurde 2016 ein Spiel vorgestellt, dass sich von P.T. hat inspirieren lassen. Und was hatte ich Bock drauf. Ganze vier Jahre musste ich darauf warten und nun ist es mein.

Zwar erst nur ein paar Stunden gezockt aber mein lieber Scholli. :B Entweder ich werd zu alt für den Scheiß oder es übertrifft einfach meine Erwartungen. :X Das letzte mal habe ich mich bei Silent Hill 2 im Gefängnis so gegruselt. Endlich wieder dieses angespannte Kribbeln, wenn man durch eine Tür gehen will oder eher muss. Endlich wieder wie ein Häufchen Elend vor dem TV kauern und Pause drücken, um kurz zu verschnaufen. Toll. :X

Schön ist der hammermäßige Spannungsaufbau ohne billige Jumpscares. Die gibt es natürlich auch. Hab mich einmal so erschrocken, dass ich einen kurzen Tinnitus bekam wtf. :B Aber es sind halt nicht so viele dass es nervt und sehr schlau sind sie auch platziert.

Leider hat das Spiel keinerlei PR genossen, deswegen muss ich hier mal die Flagge schwenken. Wenn ihr euch mal wieder so richtig schon einnässen wollt und auch gern euren Grips anstrengt, gebt dem Spiel eine Chance. Die beiden Entwickler (jupp) haben es verdient. 35€ kost der Rost. Bei etwa 20 Spielstunden ein guter Deal. :top:

Trailer: https://youtu.be/l1sOQcHYwE4

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr interesant aus, grad mal im PS-Store geschaut, das kam ja erst vor ner knappen Woche raus, am 1. November.

Vampyr - Gefällt mir ganz gut , ist mal was anderes. Interessant dass es im Spiel um die spanische Grippe geht. Das passende Spiel zu Corona.

Bin seit längeren am überlegen, Okami bald (=in ein paar Monaten) mal wieder durchzuspielen. Fand es richtig gut.

Nach rund 40 Stunden bin ich endlich mit Ōkami HD fertig geworden. Anfänglich noch leicht gelangweilt und anstrengend, fand ich es von Stunde zu Stunde besser und das letzte Drittel gar hervorragend. :top:

Spiele es nach wie vor sehr gerne, aber bin wesentlich langsamer beim Spiel. Bin jetzt nach ca. 28 Stunden bei der Hälfte des Spiels angekommen. Diesmal spiele ich aber darauf alle Erfolge zu holen, kenne das Spiel schon gut genug von der Wii, sprich alles nebenbei schon einmal zu erledigen. Das meiste kommt so oder so im Spielverlauf vor. Gefällt mir auch besser als viele hochgelobte Action-Adventures. (*hust* Zelda *hust*)

War nur mal wieder zu blöd Erfahrungspunkte in einem Spiel zu nutzen. Habe massig Punkte, aber habe gerade mal zweimal aufgewertet. :B Was mir aber auffällt ist, wie einfach das Spiel ist. :O Habe zum ersten Mal die Waffen gewechselt und nutze nicht den Spiegel Heilige Vergeltung, den man am Anfang erhält. Die Perlen und Teufelstore hebe ich mir deshalb für den Schluss auf, weil ich dann die schnellere Tintenregeneration und Selbstheilung brauche, wodurch es noch einfacher wird.

Hades

Wünschte zwar das spiel hätte neben dem gekloppe auch ein wenig erkundung, aber es macht trotzdem verdammt viel spaß %)

Der Trailer ist ja mal sowas von nichtssagend. Läuft es im Endeffekt darauf hinaus, dass man wieder vor irgendetwas wegläuft und man sich nicht wehren kann? Sowas war noch zu Outlast-Zeiten frisch und cool - mittlerweile ist das doch nur noch langweilig und verbraucht. Ich vermisse richtige Horror- & Gruselspiele; da ist man froh, sowas wie Resident Evil 7 & 8 zu haben.

Gran Turismo Sport

Hatte ich mal wieder Lust drauf nachdem ich die Updates gezogen habe. Man kommt ganz schön aus der Übung....aber ist trotzdem spaßig. Ganz vergessen, dass man täglich Autos geschenkt bekommt, wenn man ein Ziel erreicht und schon war ich um einen geilen McLaren reicher. :]

Cold War Multiplayer (der Singleplayer muss erst instaliert werden ... Ingame ... in 3 Downloadpaketen ... die sau lahm laden, wenn sie gleichzeitig gesogen werden :rolleyes:)

macht schon Spaß, wenns mal nicht laggt wie Sau :oink: wahrscheinlich wegen der zu saugenden Kampagne :rolleyes:

Gran Turismo 6 als einziges Spiel derzeit. Von vorne angefangen aufgrund von Gründen und es ist einfach ein richtig guter Teil, nachdem GT5 eher so lala war. Wurd' damit zumindest nie warm. Vielleicht schaffe ich ja dieses mal die Platin-Trophäe, schließlich fehlt mir seit Jahren nur eine einzige Trophäe in GT6... die Zeitvorgaben bei etwaigen Rennen bzw. Lizenztests wurde damals per Update schwieriger gemacht, komische Sache gewesen.

Edit: Ach und wieder ein paar Ründchen Call of Duty 4, ebenfalls auf der PS3. Überraschend wenig Cheater unterwegs (eigentlich gar keine mehr) und bei Team Deathmatch sowie Suchen & Zerstören findet man so gut wie immer volle Lobbys und wenn nicht, wartet man einfach kurz, bis sich die Lobby füllt und ist dann selbst Host. Wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedenes:

Need for Speed Heat
Gefällt mir immer besser. Jetzt auch wo die Karre so richtig was unter der Haube hat. Mit dem Fahrverhalten komme ich auch zurecht. Macht wirklich Laune und erinnert an Underground.

Xenoblade Chronicles
Hier und da ein paar Sidequests erledigen und die schöne Spielwelt auf Bionis genießen.

Animal Crossing
DAS Corona-Game schlechthin. ;D Obowhl ich seit Tagen nichts mehr an der Insel geändert habe, genieße ich doch mein kleines Dörfchen "Horizon".

FlatOut 2 (PC)

Auch an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an T-Bow für das Geschenk. Hab es jetzt kurz angespielt und die ersten 3 Rennen waren gefühlt im Autopilot Modus. Ganz schön einfacher Einstieg in die Meisterschaften. Der Controller Support ist schlecht, aber dank dem Controller Configurator auf Steam ist es ne leichte Sache, sich das selbst einzurichten.

Ist Flatout 2 eigentlich das selbe Spiel wie Flatout: Ultimate Carnage oder ist letzteres ein BestOff der ersten 2 Teile?

Auch an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an T-Bow für das Geschenk. Hab es jetzt kurz angespielt und die ersten 3 Rennen waren gefühlt im Autopilot Modus. Ganz schön einfacher Einstieg in die Meisterschaften. Der Controller Support ist schlecht, aber dank dem Controller Configurator auf Steam ist es ne leichte Sache, sich das selbst einzurichten.

Ich fand die Controller-Einrichtung schwieriger als die ersten Rennen selbst. :B Wurde erst nicht erkannt, bis ich alle Treiber in dieser Kategorie deinstalliert habe, da das Spiel damit wohl nicht klar kommt, wenn mehrere Controller auf dem PC eingerichtet wurden.

Der Einstieg ist tatsächlich erschreckend einfach, finde aber man merkt recht schnell, wenn man eine schnellere Karre bzw. Tuning braucht. Hab bisher nur Rennen gemacht. Die Strecken fand ich allesamt bisher ganz interessant, außer die Stadtstrecken. Die mag ich überhaupt nicht, egal, welches Spiel (außer in Grid 2).

Zuletzt bearbeitet:
Das XIII Remake

deutlich(!) besser als man einen weißmachen will (2 von 10 :B wtf, so ne Wertung erwarte ich für Bullshit-Simulatoren oder ähnliches) aber leider doch mit einigen Makeln in Sound und Bild sowie bei der KI

Zurück