Ich weiß nicht was mit euch Xbox-Dödel los ist, aber geschmeidiger kannst du weder Gas geben noch bremsen, außer du hast ein Pedal. Selbstverständlich muss man sich daran gewöhnen, nach der "X drücken" Ära fand ich das mit dem Stick auch nicht gut, aber es ist einfach allen anderen Tasten überlegen.
Das ist einfach purer Quatsch.
Die Trigger haben viel mehr Spielraum fürs dosieren, verglichen mit der Wegstrecke neutral zu voll ausgeschlagen beim Stick.
Und darauf kommt es an.
Die Trigger sind speziell dafür designt worden.
Das X-Box One-Pad hat sogar zusätzliche Rumble-Motoren in den Triggern, speziell dafür.
Aber allein die Tatsache, dass man den Daumen vom Stick wegnehmen müsste, jedes mal wenn man hoch- und runterschalten will, oder die Handbremse benutzt, reicht schon aus, um das als Quatsch abzutun.
Vielleicht fehlt dir ja das Gefühl fürs dosieren in den Zeigefingern, aber das ist definitiv die beste und angenehmste Lösung.
Lenkrad und Pedale sind natürlich authentischer, aber als Controller-Lösung sind die Trigger definitiv eine gute Alternative.
Da ich auch grundsätzlich ohne Fahrhilfen spiele, kann ich definitiv sagen, dass man mit den Triggern sehr gut dosieren kann, sowohl Gas ohne TCS, als auch die Bremse ohne ABS.
Die Erfahrungen basieren natürlich im Wesentlichen auf dem X-Box 360- und X-Box One-Pads.
Mit den Dual Shocks hab ich seit der PS2-Ära keine Rennspiele mehr gezockt und damals waren die Trigger ja noch nicht analog, glaub ich.
Weil ich grundsätzlich schlecht bin in Rennspielen.
Ja, ich frag mich warum
Ich tippe darauf, dass dir einfach das Feingefühl in den Zeigefingern ein Stück weit fehlt.
Wobei das bei einem Burnout auch egal sein dürfte, da ist Reaktionsfähigkeit wichtiger.
Ich nehm mal an, du sprichst allgemein von Let's Plays. Ganz ehrlich? Manche Spiele wäre ich auch zu faul, selbst zu zocken. Setz einen charismatischen Menschen vor die Kamera, der vielleicht sogar mehr Unterhaltung bietet als das Spiel und ich schau's mir auch eher an als selbst zu zocken. Bei der ganzen Geschichte geht's oft nicht um das Spiel, sondern den Entertainer, der es präsentiert
Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich noch dagegen gewettert, aber ich erwisch mich in letzter Zeit auch immer öfter, dass ich mir LPs auf RBTV ansehe zu Spielen, die ich selbst nicht anrühren würde, weil Gründe.
Schau mir gerade auch Content von Crusader Kings an, weil es die Leute unterhaltsam machen. Das Spiel ist mir viel zu komplex, um mich da mühsam reinzufuchsen. Weder Zeit noch Lust. Aber so kann ich es noch auf andere Art genießen und kennenlernen. Vielleicht überzeugt mich das auch erst, irgendwann mit dem passiv angesammelten Wissen, einzusteigen und doch zu spielen.
Tu ich zufälligerweise auch gerade.
Crusader Kings 3, Frostpunk und Rimworld mit Dennis auf RBTV.
Würd ich selbst wahrscheinlich nicht spielen.
Aber der Typ ist echt unterhaltsam dabei und auch erfahren, wie mir scheint.