Was zockt ihr gerade?

weiter XIII Remake

wenns schon mit der PS5 noch nicht sein sollte dann muss eben diese Meisterwerk erst mal herhalten =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

weiter XIII Remake

wenns schon mit der PS5 noch nicht sein sollte dann muss eben diese Meisterwerk erst mal herhalten =)
OK, das spiel zu mögen ist ja ein ding, ist halt Ansichtsache aber.. m-m-meisterwerk? :|

@top The Misadventures of Tron Bonne (Mega Man Legends Spin Of), und OH GOTT, DAS IST JA FANTASTISCH :X

Nicht nur dass das spiel sich um die besten figuren aus den Hauptspiel handelt, es ist im Grunde ein mix aus diesem, und fucking Pikmin und dem Chao Garden aus Sonic Adventure, wie geil ist das denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hollow Knight! :X Was für ein schönes Spiel.

Und Astro's PlayRoom auf der PS5. Hab heute
in der Mittagspause aus Spaß auf Otto nachgesehen ob die Konsole verfügbar ist und hatte wohl Glück gehabt. ^^ Cooles Teil und der Controller rockt ja mal aaaallles weg!

Visage müsste ich auch mal weiterspielen, ist aber halt stressig. >=B

Mortal Kombat 11

Meine ersten Kämpfe bestritten. Boah also die Kämpfe sind definitiv intensiver als jene aus Street Fighter IV, Tekken oder DoA 5 und 6. Spielgeschwindigkeit ist sehr gut gewählt. So ein Mittelding zwischen Tekken und DoA. Mir persönlich ist Tekken und auch Street Fighter ohnehin etwas zu langsam.

Das Kampfsystem selbst ist auch etwas anders. Das typische Dreieck-System steht hier nicht so im Fokus wie bei DoA, dafür sind die Angriffe schön brutal. Überall spritzt ein bisschen Blut und kritische Treffer werden richtig schön in Nahansicht gezeigt.

Die Fatalities sind aber einfach fett. Ich kenne kein anderes Spiel, dass Gewalt so herrlich zelebriert wie das hier. Selbst The Last of Us 2 ist da viel angenehmer. Alleine der Typ mit der fetten Fresse und den schwarfen Metallzähnen ist eine Wucht.

Ich habe schon mal in der Vergangenheit ein Mortal Kombat bei einem Schulfreund gespielt und fand es damals recht wild, aber MK11 ist wirklich ein authentisches Beat em Up. Solche intensive Kämpfe habe ich noch nie erlebt. Gefällt mir. :)

Zu den anderen Modi kann ich noch nichts sagen. Ich wollte einfach mal drauflos spielen.

Hollow Knight! :X Was für ein schönes Spiel.

Du auch? So ein Zufall. Ach, warte... das ist kein Zufall. Ist ja diesen Monat einer der Titel im PS+. Logisch. :S

Ich hab's zufällig vor ein paar Tagen auf der Switch angefangen. Knackiger Titel, zumindest hat er sich knackig entwickelt. Und schwierig, den Überblick zu behalten auf dieser brutal großen Map. Wer weiß, wie groß die noch wird. :O

Atmosphäre und Soundkulisse sind überragend, Gameplay macht Spaß, aber es ist auch manchmal frustig, wenn ich eine Ewigkeit keine Bank zum Speichern finde. Heute Mittag waren das zwei Stunden, in denen mir zwischenzeitlich über 1000... "Geldeinheiten" (?) verloren gingen. :|

Und Astro's PlayRoom auf der PS5. Hab heute
in der Mittagspause aus Spaß auf Otto nachgesehen ob die Konsole verfügbar ist und hatte wohl Glück gehabt. ^^ Cooles Teil und der Controller rockt ja mal aaaallles weg!

Gestern bestellt und sofort am selben Tag noch zugestellt worden? :haeh:
Schön zu wissen, dass doch noch Leute Glück dabei haben, wenn's um die Bestellung geht. :top:

Wenn ich sie noch bekommen hätte, hätte ich auf jeden Fall auch zugegriffen. Spider-Man würde mich aktuell extrem reizen mit dem verschneiten Setting. Aber was will man machen?

Breche ich für die Allgemeinheit kurz mal runter, was ich dir bereits privat geschrieben habe.

Der nette Herr von Seeletulor64 hat mir Hollow Knight letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt, danke nochmal. Ich habe es angefangen, laut Speicherstand sogar 10 Stunden gespielt - doch ich wurde einfach nicht warm damit.

Nun habe ich es vor kurzem erneut angefangen und wirklich versucht, es zu mögen. Ich kann verstehen und vollends nachvollziehen, warum das Spiel von so vielen Leuten gemocht wird, doch erneut will der Funke nicht überspringen. Mein größter Kritikpunkt sind die zig Millionen Wege und nochmal Tausend Abzweigungen innerhalb den Gebieten. Hat mich so sehr genervt, dass ich sogar überlegt habe mir eine Karte zu zeichnen mit diversen Notizen, was ich wiederum eigentlich ganz geil finden würde. Ich glaube, ich bin schlichtweg zu überfordert mit der riesigen Spielewelt. Klar, Dark Souls und co haben auch mehrere Wege, aber das beschränkt sich nunmal auf 4-5 Gebiete und man merkt relativ schnell, wenn man falsch ist. Nicht ohne Grund gibt es in Hollow Knight Markierungen für die Karte zu kaufen. Muss schon was bedeuten, wenn 12 Markierungen nicht ausreichend sind (mehr kann man anfangs nicht erwerben). Außerdem mag ich das "zweite" Gebiet mit den ganzen Pilzen und Sümpfen überhaupt nicht.

Ich finde den Artstyle, die Atmosphäre, die Soundkulisse, die Charaktere und die Lore wirklich interessant, weswegen ich hoffe, dass eines Tage vielleicht doch der Funke überspringt. Wird vielleicht Zeit für einen dazugehörigen Spielethread. Seit dem Titel ist mir allerdings bewusst, dass Metroidvania-Spiele überhaupt nichts für mich sind - wobei ich Castlevania für den DS ganz geil fand. Ist halt aber auch über 10 Jahre her, mindestens.

Zuletzt bearbeitet:
Breche ich für die Allgemeinheit kurz mal runter, was ich dir bereits privat geschrieben habe.

Der nette Herr von Seeletulor64 hat mir Hollow Knight letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt, danke nochmal. Ich habe es angefangen, laut Speicherstand sogar 10 Stunden gespielt - doch ich wurde einfach nicht warm damit.

Oh, dann hab ich tatsächlich schon mehr Spielzeit auf der Uhr.

Deinen Aussagen entnehme ich aber auch, dass ich schon mehr von der Karte aufgedeckt habe und generell weiter im Spiel bin. Obwohl ich keine Ahnung habe, wo ich als Nächstes hin muss. Und wie weit ich nach 13 Stunden jetzt bin, kann ich auch nicht sagen. %)

Nun habe ich es vor kurzem erneut angefangen und wirklich versucht, es zu mögen. Ich kann verstehen und vollends nachvollziehen, warum das Spiel von so vielen Leuten gemocht wird, doch erneut will der Funke nicht überspringen. Mein größter Kritikpunkt sind die zig Millionen Wege und nochmal Tausend Abzweigungen innerhalb den Gebieten. Hat mich so sehr genervt, dass ich sogar überlegt habe mir eine Karte zu zeichnen mit diversen Notizen, was ich wiederum eigentlich ganz geil finden würde. Ich glaube, ich bin schlichtweg zu überfordert mit der riesigen Spielewelt.

Und ich kann auch verstehen, warum viele Leute das Spiel lieben. Umgekehrt kann ich aber auch verstehen, wenn man nichts damit anfangen kann, denn der Titel ist wirklich erschlagend für einen Indie-Titel. Ori ist übersichtlicher, Super Metroid ist übersichtlicher, Castlevania: Dawn of Sorrow für den DS ist übersichtlicher.
Eine Karte zu zeichnen wäre also gar nicht so abwegig. Wenn man die Zeit und die Nerven hat, könnte man das machen. Ich für meinen Teil muss allerdings zugeben, dass ich dann wohl eher ins Internet schauen würde. :S

Zum Thema Spielzeit hab ich gestern nochmal die Startseite von howlongtobeat.com gecheckt. Ziemlich verrückt, wie ein kleines Indie-Spielchen den Blockbuster locker nass macht. ;-D
(Das soll übrigens keine qualitative Aussage sein.)

Klar, Dark Souls und co haben auch mehrere Wege, aber das beschränkt sich nunmal auf 4-5 Gebiete und man merkt relativ schnell, wenn man falsch ist. Nicht ohne Grund gibt es in Hollow Knight Markierungen für die Karte zu kaufen. Muss schon was bedeuten, wenn 12 Markierungen nicht ausreichend sind (mehr kann man anfangs nicht erwerben). Außerdem mag ich das "zweite" Gebiet mit den ganzen Pilzen und Sümpfen überhaupt nicht.

Als Referenzen in der Richtung nehme ich mal Bloodborne und Dark Souls III. Beide fand ich definitiv übersichtlicher und im Wesentlichen "verläuft" man sich da auch nicht für mehr als eine halbe Stunde. Und normalerweise hat man schnell ein gutes Gefühl, ob man noch auf einem richtigen Weg ist. Wenn nicht, kurz zurücklaufen und woanders entlang.
Aber wie gesagt, ich hab gestern bei Hollow Knight rund zwei Stunden die Spielwelt nach einer Bank abgeklappert. Als ich dann eine gefunden hatte, war sie leider noch nicht bezahlt. Und das Geld dafür hab ich kurz davor verloren, weil ich gestorben bin – zweimal natürlich. Fast 1000 Geo weg und nicht gespeichert. Also vorsichtig das Geld zusammengekratzt aus allen Winkeln und dann wenigstens mal gespeichert.

Noch vor wenigen Monaten hab ich ja auch Ori (wieder) und Super Metroid durchgespielt. Kein Vergleich.

Ich finde den Artstyle, die Atmosphäre, die Soundkulisse, die Charaktere und die Lore wirklich interessant, weswegen ich hoffe, dass eines Tage vielleicht doch der Funke überspringt. Wird vielleicht Zeit für einen dazugehörigen Spielethread. Seit dem Titel ist mir allerdings bewusst, dass Metroidvania-Spiele überhaupt nichts für mich sind - wobei ich Castlevania für den DS ganz geil fand. Ist halt aber auch über 10 Jahre her, mindestens.

Artstyle, Atmosphäre und Soundkulisse würde ich nicht als interessant bezeichnen, sondern als phänomenal. Aus der Sicht ist Hollow Knight für mich schon jetzt ein Meilenstein, obwohl ich nicht mal den Abspann gesehen habe. Aber wie beklemmend das beispielsweise in einem der Gebiete ist, wenn man aus der Ferne irgendwelche Kreaturen hört, die schon quasi die Zähne fletschen. Und wie bedrückend und dennoch wunderschön diese Hauptstadt ist, wo ununterbrochen der Regen fällt. Die Geräuschkulisse ist vielseitig und dann hat auch jedes große Gebiet noch sein eigenes Theme. Wunderschön. :]

Und wenn ich schon wieder davon schreibe, werd ich mir jetzt endlich den Soundtrack kaufen. :O

Charaktere und Lore sind mir meist zu schleierhaft präsentiert, um da den Durchblick zu bekommen, was sich noch hinter der Spielwelt und der zu erzählenden Geschichte verbirgt. Solche Rätseleien über irgendwelche Hintergründe mag ich aber auch nicht, ich hab gerne eine etwas direktere Präsentation der Story. Das ist Feierabendprogramm für mich, ich will da dann auch ein Stück weit berieselt werden, wenn ich schon beim Gameplay ackern muss. Wenn ich mir dann zusätzlich noch die Story zusammenreimen muss, weil sie kaum in Erscheinung tritt, dann ist das für mich eher ein Kritikpunkt.
In dem Fall stört mich das aber aktuell noch nicht besonders, da ich einfach an sich von der Welt begeistert bin. Da nehme ich sogar das endlose Backtracking in Kauf, was natürlich immens ist, weil ich einerseits planlos umherstreife und andererseits eine sehr große Spielwelt vorhanden ist.

Einen Thread wozu soll es noch geben? Hollow Knight hat doch schon seinen eigenen, würd ich mal vermuten. :O

Castlevania: Dawn of Sorrow auf dem DS, mein einziges Castlevania bis heute. War aber ein sehr geiles Spiel. Und wenn die Leute immer von Dark Souls reden, wenn es um dieses Glücksgefühl geht, einen Bossgegner besiegt zu haben: dieses Gefühl habe ich bei vielen guten Metroidvanias auch. Aktuell auch bei Hollow Knight.

Und ich glaube, dass es nicht das Genre ist, das nichts für dich ist, sondern die Größe dieses Spiels. Nicht mal das Spiel selbst, es müsste vermutlich nur ein bisschen überschaubarer sein, damit man öfter weiß, man ist auf dem richtigen Weg. :]

Fallout 76 (PC)

Ganz kurz reingeschnuppert, nach sehr langer Zeit. Bin völlig überfordert mit dem Spiel und beim ersten Gegnerkontakt musste ich mich erstmal wieder daran erinnern, dass das Spiel nicht zu pausieren ist. Denke nicht, dass ich mich länger damit beschäftigen werde, das Spiel ist mittlerweile einfach zu groß geworden.

Halo 4 (PC)

Das ist also das letzte MCC Halo. Grafisch ein gewaltiger Sprung. Weit gespielt habe ich aber noch nicht.

Tatsächlich existiert zu Hollow Knight kein eigenes Thema sondern lediglich zum kommenden Nachfolger Hollow Knight: Silksong.

Oh, tatsächlich nicht? Dachte, die größeren Indie-Titel hätten in den letzten Kahren durchaus einen Thread bekommen.

Hmm, ich könnte ja einen erstellen, aber ob der Gesprächsbedarf so groß ist, dass es den Thread braucht? :O

Tatsächlich wünsche ich mir hauptsächlich, dass mehr von euch aktuell dank PS+ zuschlagen und es spielen. %)

Erstell doch einfach mal einen, schaden kann es doch nicht. Und da es PS+ Titel ist besteht doch die Chance dass es einige noch spielen werden (oder bereits haben)

Spielt hier zufällig jemand Phasmophobia auf PC?

Weil es doch ein frisches Spielkonzept ist, würde ich spätestens im Urlaub ab Mitte Dezember im Koop zocken wollen - fehlen nur noch paar Leute, zum Verstecken und kooperativen Dämonensalzen. %)

Ist das ein VR-only Game oder kann man das auch normal am Monitor spielen?

Vielleicht sieht man es im Video, aber auf der Arbeit kann ich mir das jetzt nicht anschauen, zudem würde das mein Daten-Volumen fressen

Erstell doch einfach mal einen, schaden kann es doch nicht. Und da es PS+ Titel ist besteht doch die Chance dass es einige noch spielen werden (oder bereits haben)

Ja, ich werd mal schauen, ob ich diese Woche die Zeit finde und sowas anlege.
Wenn ich dann in absehbarer Zeit durch bin, kann ich dort auch ausführlicher drüber schreiben. :O

So hab mich jetzt mal wieder an The Last of Us: Remastered rangesetzt, musste mich erst mal wieder etwas reinspielen. Aber sagt mal, bin ich doof oder kann man da wirklich nicht manuell die Waffen nachladen? :O Habs jedenfalls nicht zustande gebracht und gefühlt alle Tasten ausprobiert.

Hab auch gestreamt, wer will kann ja bissle reinschauen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

jetzt die tage astros playroom (platin) und spider man miles morales durch gespielt. aus der ps plus collection ist jetzt monster hunter world dran, hauptfokus liegt jetzt aber grad auf wow shadowlands.
ich glaube cyberpunk skippe ich fürs erste, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich dafür die zeit aufbringen soll...

Zurück