Was zockt ihr gerade?

Über 4 Stunden grad so ein Cowboy-Spiel von rockigen Sternchen, mir ist der Name entfallen ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab heute spontan mit TLoZ: Ocarina of Time angefangen.
Die Wii-Virtual Console-Version.

War neugierig, ob es technische/inhaltliche Unterschiede zum N64-Original und zur GC-Bonus Disc-Version gibt.
Scheint exakt der Letzteren zu gleichen.
Die Mond-Symbole sind ausgetauscht und die Auflösung etwas erhöht.

Zudem zock ich auch noch Super Mario 64, auch die Wii-Virtual Console-Version.
Ich versuch hier, nicht nur alle Sterne zu sammeln, sondern in jedem Level auch die maximal mögliche Anzahl an Münzen zu erreichen.

Bei beiden Spielen ist mir aber die mäßige Umsetzung aufgefallen.
Da beide Spiele eine etwas höhere Auflösung als das Original haben, enstehen an manchen Kanten unschöne Lücken.
Hätten sie mal lieber in der originalen Auflösung belassen sollen, hätte am Ende besser ausgesehen.

Auch wenn es alles falsch macht um mein Interesse zu erlangen (also sprich ein EA spiel zu sein, Origin benötigt, Battle Royale, die Gerüchte dass dafür ein vermeintliches Titanfall 3 gecancelt wurde, lootboxen), habe ich mal jetzt doch Apex Legends runter geladen...

und es gibt keine Solos, also sprich selbst wenn du alleine Spielst musst du in einen Squad rein, und ich hab keine Möglichkeit gefunden den Voice Chat zu deaktivieren, sollte ich also mal mit nem toxischen Kind in ne Gruppe fallen wird das Knorke :B Ich muss mir wohl noch 2 weitere Pappnasen dafür suchen.

Mittelerde die Schatten des Krieges. Gefällt bisher überhaupt nicht. Das Kampfsystem macht null Fun, Story ist doof, und die Inszenierung billig. Selbst für HdR Fans sicherlich ein schwieriger Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schatten des Krieges hab ich noch nicht angefangen aber den Vorgänger mochte ich und hab den auch durchgespielt (außer die DLCs)

...Shadow of the Tomb Raider...
Junge, Junge. Das ist vielleicht eine Achterbahn der Gefühle was ich mit dem Spiel durchmache. Ein ums andere mal musste ich lachen, weil das Writing so schlecht und manche Dinge unfreiwillig lustig sind. Shadow of the Tomb Raider ist mit seinen Kritikpunkten so nah an Uncharted wie bisher keiner der Reboot-Vorgänger. Da geht ja wirklich alles kaputt was man anfasst, das ist nicht mehr auszuhalten wie sehr mich das nervt. Eigentlich ist es eine Zumutung Lara und Nathan diesen Beruf ausüben zu lassen, die zerstören alles was frühere Kulturen aufgebaut haben und noch viel mehr...Stehe wohl auch kurz vor dem Point of no Return und habe schon jetzt das Gefühl als hätte Lara so viele Gegner getötet wie in keinem der Vorgänger. Rise of the Tomb Raider war ja eher dezent für Spiele des Genres und so richtige Gegnerwellen gibt es auch nicht in Shadow, aber in den Arealen wurden soweit ich das beurteilen kann doch deutlich mehr platziert als zuvor.

Genug gemeckert, das Positive überwiegt. Werde jetzt mal noch einige Challenge Tombs nachholen bevor mich die Story das nicht mehr machen lässt. Hat lange gedauert, aber anscheinend werde ich mal wieder ein Spiel durchspielen. :top: Kann mich immer noch nicht an das letzte Spiel erinnern (Dark Souls 2 zählt nicht, da schon auf PS3 durchgespielt), dem diese Ehre zuteil wurde.

Schatten des Krieges hab ich noch nicht angefangen aber den Vorgänger mochte ich und hab den auch durchgespielt (außer die DLCs)

Ich werde mich erstmal durchbeißen, weil ich HdR mag. Aber überragend ist das Spiel nicht. Der Einstieg war echt zäh. Später wirds etwas besser, aber bisher bin ich alles andere als begeistert.

Devil May Cry 5 Demo (PS4).

Woah, zweiter Durchgang und schon viel besser. Langsam habe ich die Steuerung im System, auch wenn ich am Ende der Mission nur ein B bekommen habe. Aber das wird noch. 8) Es ist sehr geil, dass man im Gegensatz zur ersten Demo einige Skills aufleveln kann und die roten Orbs übernommen werden. Ansonsten ist der Inhalt identisch. Es hat jetzt gerade noch viel mehr gebockt als am Anfang. DMC is back! :X

Zuletzt bearbeitet:
FIFA 19 (Xbox One) und ich bin erschrocken, wie spaßig Ultimate Team ist. Hatte zum Glück ein paar Packs als Vorbesteller, aber man ist schnell drin und kann sich auch ohne großen Aufwand eine gute Mannschaft zusammenstellen. Das hätte ich nicht vermutet.

Genauso überrascht bin ich von Fortnite (PS4). Habe es heute zum ersten Mal richtig gespielt und das Spiel macht zusammen im Team echt Spaß. Es hat zwar seine Fehler, aber im Großen und Ganzen ist es durchaus in Ordnung. Sehe mich schon an der Nadel hängen. :B

Blossom Tales
Bin jetzt im dritten großen Tempel angelangt. Das Spiel macht echt Laune ist aber etwas leicht geraten im Vergleich zu A Link to the Past.
Wirklich ein schöner Indietitel.

Dragon Quest Heroes 2 - Habs mir für nen 10ner geholt, und grade 4 Stunden am Stück gespielt. Ich bin überrascht wie gut das ist. Neben Hyrule Warriors wohl der beste Dynasty Klon den ich bisher gespielt habe. Wobei es mir sogar besser gefällt als HW. Weil es mehr Richtung RPG geht, qualitativ auf hohem Niveau. Und sehr geilen DQ Fanservice bietet. Ich liebe die Reihe einfach.
Weiß gar nicht warum mir damals die Demo nicht gefallen hat.??? Jedenfalls bin ich begeistert. Was ein Kontrast zu Schatten des Krieges. :-D

Shadow of the Tomb Raider
...Hat lange gedauert, aber anscheinend werde ich mal wieder ein Spiel durchspielen. :top:....
Schnitt.

2 Tage später.
Hab es erstmal auf Eis gelegt um Devil May Cry HD (PC) zu spielen. :B
Fand DMC 1 ja schon immer kein gutes Spiel und es wird auch weiterhin nicht zu meinen Favoriten gehören. Ich hole mir einen C Rank nach dem anderen ab. Besonders manche Bosskämpfe sind ein Krampf im Arsch wegen dieser Dreckskamera. Zumindest geht es die letzten Abschnitte flüssiger vorwärts. Zugegeben, irgendwie hab ich trotzdem meinen Spaß daran. Ich weiß aber auch noch gut was noch alles auf mich wartet und kann mich an viel Frustration und Hass erinnern.

Schnitt.

2 Tage später.
Hab es erstmal auf Eis gelegt um Devil May Cry HD (PC) zu spielen. :B
Fand DMC 1 ja schon immer kein gutes Spiel und es wird auch weiterhin nicht zu meinen Favoriten gehören. Ich hole mir einen C Rank nach dem anderen ab. Besonders manche Bosskämpfe sind ein Krampf im Arsch wegen dieser Dreckskamera. Zumindest geht es die letzten Abschnitte flüssiger vorwärts. Zugegeben, irgendwie hab ich trotzdem meinen Spaß daran. Ich weiß aber auch noch gut was noch alles auf mich wartet und kann mich an viel Frustration und Hass erinnern.
Vor allem nervt es dass es ernsthaft Leben hat. Daher hab ich es damals schnell auf einfach gestellt, schnell mich zu Mundus durchgefrühstückt, schwupp, DMC3 %)

Vor allem nervt es dass es ernsthaft Leben hat. Daher hab ich es damals schnell auf einfach gestellt, schnell mich zu Mundus durchgefrühstückt, schwupp, DMC3 %)
Hast du deswegen einen S Rank bekommen? :P Das Spiel ist ja wirklich überraschend kurz. Gestern Abend angefangen und jetzt schon Mission 17 von 23 beendet. Dürfte ich Morgen durch sein. Vielleicht heute mit etwas Muse. Bin langsam auch besser drin und es macht sogar ganz legitim Spaß. :o Bin trotzdem noch scheiße und komme nicht über ein B Ranking hinaus.

DMC 2 on the horizon. %)

2 Ründchen Apex, wie gesagt, ich wollte es mal ausprobieren.

Es ist ganz nett und die Grafik ist auch okay.

Los geht's mit dem zweiten Run von Uncharted: The Lost Legacy, diesmal auf "Extrem Schwierig".

Wenn ich ehrlich bin, bin ich aber auch übersättigt von der Reihe. So sehr ich Uncharted liebe, noch einen Teil brauche ich in den nächsten Jahren nicht. Das wird jetzt die achte Uncharted-Platin. %)

Devil May Cry 2 on the horizon. %)
Es ist SO schlecht. :B Nach fast 2 Stunden habe ich die Lucia Kampagne beendet und meine Fresse. Es gäbe ganz schön viel zu sagen über das was hier abgeliefert wird, aber wen interessiert das heute noch? Sollte sich jemals einer die Frage stellen, ob man Devil May Cry 2 wirklich überspringen kann - ja! Selbst als der größte Retro Fanatiker. Als Fan der Reihe spiele ich es natürlich (zum zweiten mal) und in all den Jahren ist diese unglaubliche Leistung untergegangen, nach so einem Debakel ein Spiel der gleichen Reihe zu veröffentlichen, das selbst heute noch ganz weit oben im Genre steht.

Oder werden die PS4-Remasters der Trilogie extra gezählt? Dann wiederrum würde dir eine fehlen (vermutlich der PS-Vita Ableger oder hast du ne Vita?)

Die Remastered zählen extra. Sagt der Blick auf Skeletulors64s PSNPROFILES-Seite.

Ich bin jetzt in einem Loch. Spiele jetzt Aufräumen (Real Life) und danach noch ein paar Sachen in Red Dead Redemption II (Xbox One). Allerdings wird das Spiel diesmal nicht zu 100% durchgespielt. Habe mir die Anforderungen dafür angeschaut und die sind immens hoch und vor allem zeitaufwändig. Allein alle Tiere entdecken und häuten dürfte eine Ewigkeit dauern. Anschließend werde ich mich wohl oder übel wieder Assassin's Creed Unity (Xbox One) widmen, obwohl ich jetzt ziemlich ausgelaugt bin und gar keine Lust auf die Open World habe.

Achja, ein Spiel habe ich ganz vergessen. Spiele aktuell noch Pokémon Weiße Edition (DS). Bin irgendwo nach dem vierten Orden und habe jetzt mein Pokémonteam (Serpifeu, Flampion, Schallquap, Elezeba, Zurrokex und Flapteryx) zusammen. Finde das Spiel echt spaßig, allerdings kann man mittlerweile vom Aussehen her null einschätzen, welchen Typ die Pokémon haben. Wie gesagt es ist durchaus spaßig, aber nach der dritten Generation kam irgendwie ein Bruch. :|

Zurück