Was zockt ihr gerade?

Final Fantasy IX (Switch) (Das ich das mal schreiben würde...ts :B )

Bin in Lindblum angekommen.
Die Story wird...mysteriös ;D

Forza Motorsport 7/Forza Horizon 4 (X-Box One)

Immer wieder für zwischendurch.

Ich zähle die Tage zu DiRT Rally 2.0! :X

Ja FF XI ist wirklich ein echt guter Serienableger. Aber lohnen sich 21€ für den Titel. Weil ein 1:1 ohne merkbare technischen Verbesserungen ist mir das Geld auch nicht wert, wenn ich es nur wegen der Mobilität kaufe.

Ich warte da wohl lieber auf ein Angebot.

@Topic
Super Mario Maker und Tales of Vesperia
Ersteres ist einfach nur wie immer geil. Mit Tales of Vesperia muss ich nach 10 Stunden noch etwas warm werden. Ich finds im Vergleich zu Tales of Xillia oder Tales of Berseria nicht so herausragend, egal ob Kampfsystem, Charaktere oder Story.

Ja FF XI ist wirklich ein echt guter Serienableger. Aber lohnen sich 21€ für den Titel. Weil ein 1:1 ohne merkbare technischen Verbesserungen ist mir das Geld auch nicht wert, wenn ich es nur wegen der Mobilität kaufe.

Du meinst wohl IX, denk ich.
XI ist dieses MMORPG, mit dem ich nichts anfangen kann :B

Ich hab ja durch Goldpunkte nur 15€ gezahlt.
Aber naja, ich hätte auch den vollen Preis bezahlt.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich "nur" das Original besitze, hab keine PlayStation 3/4/Vita und ich wollte es nach 15+ Jahren unbedingt mal wieder spielen.

Und ja, die Änderungen sind...bescheiden.
Filmsequenzen sind leicht überarbeitet, die Charaktermodelle deutlich.
Aber die Hintergründe eben nicht.
Sehr matschig und stellenweise echt grenzwertig.
Und immernoch 4:3 only.

Es gibt noch diese Booster, auch Cheats genannt, die ich aber nicht nutze.

Alles in allem frech für den Preis.
Das ist kein Remake, definitiv nicht.
Es ist auch nichtmal ein Remaster, dafür wurde zu wenig gemacht.
Es ist eher ein Re-Release mit minimalen Änderungen.

Aber diese Musik...diese Welt...diese wunderschöne Geschichte...

Typisch SE, die wollen für eine Handyfassung 14,99. mMn ist der Preis zu hoch.

Sie wollen sogar 20,99€ :B

Du meinst wohl IX, denk ich.
Klassisch zu schnell getippt. FF XI habe ich sogar nie gespielt. ;D

Mmmhhh... finde ich schon etwas schade, dass man sich keine Mühe gegeben hat. Erinnert mich jetzt ein bissl an die PSN-Fassung. Da hat man auch nur das Game re-released und durch den HDTV Bildschirm wirken da die Hintergründe extrem pixelig und unscharf.

Devil May Cry 3 HD.
Heilige Scheiße. Kann man denn vergessen wie gut ein Spiel wirklich ist? Anscheinend schon. Ich hatte immer nur beste Erinnerungen an DMC3, aber so wie ich es wieder spiele muss ich feststellen, dass es zu den besten Spielen gehört, die ich jemals gespielt habe. Das muss wohl meinen Top 10 landen, sollte ich mal eine erstellen müssen. Unglaublich gut.

Heilige Scheiße. Kann man denn vergessen wie gut ein Spiel wirklich ist? Anscheinend schon. Ich hatte immer nur beste Erinnerungen an DMC3, aber so wie ich es wieder spiele muss ich feststellen, dass es zu den besten Spielen gehört, die ich jemals gespielt habe. Das muss wohl meinen Top 10 landen, sollte ich mal eine erstellen müssen. Unglaublich gut.

Vielleicht sollte ich dann noch einmal Mass Effect 2 spielen, wenn ich einen Fernseher habe. Bock ein paar alte Spiele noch einmal in besser zu erleben hätte ich schon.

@topic
Spiele gerade den Karrieremodus von WWE 2k18 (Xbox One) und der ist einfach eine Frechheit. Sicherlich macht es Sinn von ganz unten anzufangen und beispielsweise Movesets erst nach und nach freizuschalten, aber dann doch bitte nicht mittels Lootboxen. Zudem macht es keinen Sinn meinen Wrestler von den Stats deutlich hinter den Gegnern zu lassen. Man bekommt kein ein vernünftiges Match hin, zumal man Punkte für Verbesserungen hauptsächlich durch das Absolvieren von Sonderaufgaben bekommt. Die Ladezeiten sind auch eine absolute Frechheit, da ohne sinnvolle Gründe immer und überall geladen wird. Selbst für ein Interviewsegment für eine Länge von einer Minute muss ich eine ebenso lange Wartezeit ertragen.
Hätte das Spiel nicht so einen enormen Umfang (knapp 200 Wrestler), dann hätte ich es schon längt abgebrochen. Die besten Teile bleiben die Ableger für die PS2 und Gamecube.

Far Cry: New Dawn

wer will kann ja zuschauen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sollte mir abgewöhnen mitten in der Nacht erst das zocken anzufangen und dann bis 4 oder 5 durchzusuchten, vor allem wenn ich am 'nächsten' Tag arbeiten muss. Sonst ist mein Biorythmus bald im Arsch :B

Vielleicht sollte ich dann noch einmal Mass Effect 2 spielen, wenn ich einen Fernseher habe. Bock ein paar alte Spiele noch einmal in besser zu erleben hätte ich schon.

@topic
Spiele gerade den Karrieremodus von WWE 2k18 (Xbox One) und der ist einfach eine Frechheit. Sicherlich macht es Sinn von ganz unten anzufangen und beispielsweise Movesets erst nach und nach freizuschalten, aber dann doch bitte nicht mittels Lootboxen. Zudem macht es keinen Sinn meinen Wrestler von den Stats deutlich hinter den Gegnern zu lassen. Man bekommt kein ein vernünftiges Match hin, zumal man Punkte für Verbesserungen hauptsächlich durch das Absolvieren von Sonderaufgaben bekommt. Die Ladezeiten sind auch eine absolute Frechheit, da ohne sinnvolle Gründe immer und überall geladen wird. Selbst für ein Interviewsegment für eine Länge von einer Minute muss ich eine ebenso lange Wartezeit ertragen.
Hätte das Spiel nicht so einen enormen Umfang (knapp 200 Wrestler), dann hätte ich es schon längt abgebrochen. Die besten Teile bleiben die Ableger für die PS2 und Gamecube.

Ich hab da auch nur kurz reingeschnuppert. Finde den Modus beinahe unspielbar.
Gerade was die Ladezeiten angeht, macht Yuke's da seit Jahren einen ganz furchbaren Job.

Für mich sind immer noch die N64 Aki- Teile am besten. WWF Wrestlemania 2000 ist immernoch perfekt spielbar!

Das fänd ich ganz interessant, ehrlich gesagt.
So ne Top 10 aus dem Kopf und Bauch heraus.
Halt nur den besten Vertreter pro Spielereihe, sonst wirds eintönig :B

Find ich absolut schwer spontan eine Top 10 aufzuzählen, würde ich einiges vergessen.
Hab mich bei der Familienduellfrage nach dem Spiel mitd er besten Story schon schwer getan.

Weiterhin Devil May Cry 3 HD.
Ganz vergessen wie schwer das Spiel ist, dabei wurde der Schwierigkeitsgrad in der Special Edition (welche als HD Version verwendet wurde) um eine Stufe herabgesetzt für den europäischen Markt. Kaum vorstellbar, dass ich Genre-Neuling damals das Spiel durchspielen konnte - bin jetzt schon teilweise am ausrasten. %)

Grundsätzlich würde ich zu jedem, der Mass Effect 2 (nochmal) spielen möchte, sagen er soll es tun. So ein tolles Spiel.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hero mal eine etwaige Liste gepostet hat.
Wenn ich sowas auf ein Spiel pro Franchise reduzieren müsste, wie Hero zuvor geschrieben hat, wäre die #1 zwar gleich, aber die Liste nicht wirklich repräsentativ für mich. Eure Top 10 würde mich aber schon mal interessieren, auch wenn man sicher das ein oder andere Spiel vergisst.
Edit: Okay, das ist gar nicht so einfach. Bei mir würden tatsächlich mindestens 5 Metal Gear-Spiele in der Liste landen. :B

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hero mal eine etwaige Liste gepostet hat.

Hab ich? :confused:
Hm...

Wenn ich sowas auf ein Spiel pro Franchise reduzieren müsste, wie Hero zuvor geschrieben hat, wäre die #1 zwar gleich, aber die Liste nicht wirklich repräsentativ für mich. Eure Top 10 würde mich aber schon mal interessieren, auch wenn man sicher das ein oder andere Spiel vergisst.
Edit: Okay, das ist gar nicht so einfach. Bei mir würden tatsächlich mindestens 5 Metal Gear-Spiele in der Liste landen. :B

5???
Wtf ey :B

Weiterhin Devil May Cry 3 HD.
Ganz vergessen wie schwer das Spiel ist, dabei wurde der Schwierigkeitsgrad in der Special Edition (welche als HD Version verwendet wurde) um eine Stufe herabgesetzt für den europäischen Markt. Kaum vorstellbar, dass ich Genre-Neuling damals das Spiel durchspielen konnte - bin jetzt schon teilweise am ausrasten. %)
Wenn ich mich richtig erinnere war der Cerberus am Anfang aber auch schon direkt das zweit schwerste am Spiel, was danach kam kann zwar gelegentlich knifflig werden, aber durchweg machbar nach ein paar versuchen, außer dem letzten Kampf mit Vergil, der war im Arschlochmode und ohne massen an Items undenkbar :B

@Topic:

Sonic Adventure 2, würde gern weiter machen, hab aber aktuell nur wenig Zeit für Spiele

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cerberus ist ein Witz im Vergleich zu vielen anderen Bossen. Agni und Rudra haben mich in der originalen Version zum verzweifeln gebracht. Damals musste man auch noch die komplette Mission von vorn beginnen, wenn man nicht gerade einen goldenen Orb hatte. In dem jetzigen Durchgang hab ich aber auch schon ein paar Items spammen müssen.

Ich hab da auch nur kurz reingeschnuppert. Finde den Modus beinahe unspielbar.
Gerade was die Ladezeiten angeht, macht Yuke's da seit Jahren einen ganz furchbaren Job.

Für mich sind immer noch die N64 Aki- Teile am besten. WWF Wrestlemania 2000 ist immernoch perfekt spielbar!

Früher zu Zeiten der PS2 habe ich mir jedes Jahr das neue WWE Game geholt, aber seit dem Sprung auf die akutellen Konsolen habe ich die Lust verloren. Habe mir zwar die meisten Spiele noch gekauft, aber sie wurden von Jahr zu Jahr schlechter. Der letzte gute Ableger für mich war 2k15, da er einen tollen Storymodus (John Cena vs. CM Punk, Triple H vs. Shawn Michaels) und einen guten Karrieremodus bot. Aber 2k18 bietet einfach nichts in diese Richtung. Allein der blöde Backstagebereich regt mich so dermaßen auf. Dazu noch die miserable, unveränderte Grafik und die unverschämten Ladezeiten. Die Reihe wurde komplett an die Wand gefahren, was sehr traurig ist, wenn man sich NBA 2k ansieht.

Für Nintendo 64 habe ich Wrestlemania 2000 und No Mercy sowie WCW/nWo Revenge und World Tour. Kannte die meisten Wrestler zwar nicht, aber das war vollkommen egal. Finde noch die Reihe Day of Reckoning auf dem Gamecube genial, da diese eine richtige durchdachte Story boten, die sich über ein Jahr hinzog. Etwas, dass die WWE heute auch nicht mehr schafft.

Grundsätzlich würde ich zu jedem, der Mass Effect 2 (nochmal) spielen möchte, sagen er soll es tun. So ein tolles Spiel.

Habe es schon 2 1/2 mal durchgespielt, da ich das Spiel so liebe. 1/2 deshalb, da ich nach der Entführung durch die Collectors beim ersten Durchgang zu lange gepennt habe. Würde die Reihe als Femshep Renegade spielen, aber zumindest Renegade würde ich über die ganzen Spiele nicht durchahlten. Dafür bin ich zu sehr mit den Squad Members verbunden.

Zurück