Was zockt ihr gerade?

Meine K/D rate war auf der PS3 auch einen Hauch besser, dennoch überwiegt auf der PS4 die gute Performance und Stabilität des Spiels.

zumal die PS3-Version ja (zumindest war es so als ich die das letzte mal gespielt hab) hackerverseucht ist. Und gegen Hacker/Glitcher/Cheater zu spielen macht halt keinen Spaß, weil man weiß dass man beschissen wird.

Jurassic World: Evolution again (LIVE)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

boa wenn die Nadel sitzt dann sitzt sie :B 7,5 Stunden gestreamt grad und davor sicher auch schon 1,5 Std. gezockt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eternal Darkness.

Mein bisheriger Eindruck: http://forum.videogameszone.de/retr...l-darkness-sanitys-requiem-3.html#post9642152

Außerdem ist es schön, mal von nichts abgelenkt zu werden (wie Benachrichtigungen) und es schlicht nicht möglich ist, das Home-Menü oder ähnliches auf Knopfdruck aufrufen zu können oder das Verlangen hat, irgendeine App zu starten oder gar das Spiel in Sekunden wechseln zu können.

Zuletzt bearbeitet:
a2f90cdc-2f5b-4390-a3ydkeu.png

Immer noch Red Dead Redemption II (Xbox One) und ich habe es geschafft. Habe die maximale Männlichkeit erreicht. :) (Keine Angst im Spoiler ist nur ein Bild und kein Spoiler.)

Ninja Gaiden auf der Switch , ja, DAS Ninja Gaiden, ursprünglich auf dem NES erschienene, das Höllenschwere, verfluchte, von Cthulhu und Satan erschaffene, als Foltermethode in Russland genutz-
...ich sehe nicht warum alle auf dieses Spiel rumhacken und meinen dass sei so ein Monster von Spiel, klar ist es fordernd und man braucht in manchen Leveln mehrere Anläufe, aber mein Gott, dafür dass es auf den Thron mit Castlevania 3 und Ghosts 'n Goblins für das gemeinste auf dem NES geworfen wird komme ich da echt gut durch.

Alter, wenn du das durchspielst/durchgespielt hast, bin ich echt beeindruckt.
Hab letztens ein Video dazu gesehen und das is ja abartig.
Meine Reaktionsfähigkeiten reichen dafür nicht mehr aus :B

Resident Evil 2 (1 Shot Demo)

Hab die Demo boykottiert.
Ich lade keine 7+ Gigabyte für ne halbe Stunde zocken.
Leck mich, Capcom.

Final Fantasy 13-2

Steht auf meiner To-Do-Liste (theoretisch) verdammt weit oben.
Hab es damals gekauft und direkt angefangen, aber relativ schnell aufgehört, keine Ahnung mehr warum.
FF 13 hab ich auf 1000 GS (also Platin für euch Sony-Noobs) gespielt.
Das Farmen der Adaman Taimais (und später der Long Guis(?)) hat über nen Monat damals gedauert, vielleicht deswegen :B

Bin da echt auf dein Fazit gespannt, Zeitreise ist sicherlich nen interessantes Feature.
Und ich wollte eigentlich auch wissen, was mit Fang und Vanille(?) nu is.

Außerdem ist es schön, mal von nichts abgelenkt zu werden (wie Benachrichtigungen) und es schlicht nicht möglich ist, das Home-Menü oder ähnliches auf Knopfdruck aufrufen zu können oder das Verlangen hat, irgendeine App zu starten oder gar das Spiel in Sekunden wechseln zu können.

Schon ne abartige Zeit, in der wir leben.
Man wird kaum noch in Ruhe gelassen.
Das erste was ich sehen muss, wenn ich meine X-Box One einschalte, ist erstmal Werbung.
Und Nachrichten.
Und wer Online ist.
Und die neuesten Feeds der Freunde.
Alles ja sooo wichtig heutzutage.

Immer noch Red Dead Redemption II (Xbox One) und ich habe es geschafft. Habe die maximale Männlichkeit erreicht. :) (Keine Angst im Spoiler ist nur ein Bild und kein Spoiler.)

Hipster! :B

@Topic:

Grad ne 16 1/2 Stunden-Session hinter mir.
Und ich weiß ernsthaft nicht, wie das passieren konnte.

Hab gestern Abend mir nen paar Videos auf Youtube reingezogen, wie son Dödel Super Mario Maker auf der Wii U zockt.
Da dachte ich mir, hm, dat könnte ick ja auch mal wieder zocken... :B

Fick die Henne, war das krass.
Ein paar fiese Level haben mich ordentlich auf trapp gehalten.

Und nach 9-10 Stunden dachte ich mir: Kuckste mal kurz in den Leveleditor rein... :B
Hab dann angefangen, ein neues Level von Grund auf aufzubauen, was mit den ganzen Überlegungen, dem Testen und Justieren aufwendiger ist, als gedacht.
Ich wollte kein Troll-Level bauen und auch kein besonders schweres.
Fokus ist auf Erkunden gelegt.
Bin leider nicht fertig geworden, bin einfach zu müde für neue Ideen :B

Meine linke Hand tut weh, linker Daumen ist taub und das WE ist schon vorbei, aber ich bereue nichts! :B

gerade wieder etliche Stunden Jurassic World: Evolution :X

und jetzt hab ich alle Dinosaurier freigespielt die es gibt außer 3 Hybriden (Indoraptor, Spinoraptor und Stegoceratops)

Steht auf meiner To-Do-Liste (theoretisch) verdammt weit oben.
Hab es damals gekauft und direkt angefangen, aber relativ schnell aufgehört, keine Ahnung mehr warum.
FF 13 hab ich auf 1000 GS (also Platin für euch Sony-Noobs) gespielt.
Das Farmen der Adaman Taimais (und später der Long Guis(?)) hat über nen Monat damals gedauert, vielleicht deswegen :B

Bin da echt auf dein Fazit gespannt, Zeitreise ist sicherlich nen interessantes Feature.
Und ich wollte eigentlich auch wissen, was mit Fang und Vanille(?) nu is.

Naja, Fazit? Ich habe es ja schon früher durchgespielt, deshalb war der eine Post quasi schon auch das Fazit ;)
Wenn man mit einem Zeitreise-Feature was anfangen kann und dem FF13-Kampfsystem macht es einfach Bock. Das Farmen ist sogar etwas weniger schlimm in dem Spiel, würde ich sagen. Ich bereue jedenfalls nicht, nochmal 45 Stunden darin verbracht zu haben. Die Geschichte um die Figuren (insbesondere aus Teil "eins" kommt aber erst mit Lightning Returns zu einem Ende.

Die Geschichte um die Figuren (insbesondere aus Teil "eins" kommt aber erst mit Lightning Returns zu einem Ende.

Lightning Returns hab ich auch noch, das hab ich aber gar nicht erst angefangen.
In dem Spiel soll man ja Majora's Mask-mäßig unter Zeitdruck stehen, weswegen ich da ein wenig abgeschreckt bin.
Ich wollte ohnehin erst FF XIII-2 durchzocken, vielleicht das dann direkt im Anschluss, wenn ich noch drin bin in der Materie.

Also um mal meinen Senf dazuzugeben, FFXIII-2 war so ziemlich das schlechteste Spiel, das ich im Triple-A Videospielbereich je gespielt habe, wobei ich den ganzen EA-Schund und ähnliches natürlich schon umgehe.
Jedenfalls war da echt alles erbärmlich, die Story hat selbst das originale Final Fantasy XIII gut aussehen lassen (:B), das Kampfsystem jegliche Taktik und Anspruch einfach über Bord geworfen, die Welt war hauptsächlich Wiederverwertung der langweiligsten Gebiete aus FFXIII und trotz mehr Offenheit immernoch fast genau so uninteraktiv wie im Vorgänger. Drauf gabs noch schlecht designte Nebenquests.
Hatte noch wesentlich mehr im Thread dazu geschrieben, falls es wen interessiert.

Und dann Lightning Returns, das war eine der größten Videospielüberraschungen überhaupt für mich.
Vom selben Entwicklerteam, und plötzlich kriegen die erstaunlich gutes Questdesign und eine toll designte und interaktive Spielwelt hin. Dazu ist das Kampfsystem vielleicht echt das beste der Serie, das hat quasi alles. Angriffe in Echtzeit, fordert Planung vor Kämpfen, Aufmerksmkeit und Anpassung in Kämpfen und präzise Inputs für maximalen Damage Output.
Lass dich da bitte nicht vom Zeitdruck abschrecken, der das Spiel endgültig zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

Da macht Square einmal ein Spiel, das sich eine ganze Menge traut und dann noch auf hohem Niveau abliefert, und dann kauft es keiner. :B
Braucht man sich dann auch nicht mehr wundern, dass Innovation im Triple-A-Bereich selten geworden ist.

Da denkt man "Ach spiel ich mal wieder Just Cause 4" bin noch keine 2 Minuten im Spiel und dann passiert das .... danke Avalanche :B

Eingebundener Inhalt

Hab mal eben die Trial Version von Shadow of the Tomb Raider auf Steam für ca. 15 Minuten angespielt.

Es ist kein Geheimnis, dass mir der Reboot richtig Spaß macht. Ich war von der ersten Sekunde wieder direkt drin und begeistert von der starken Präsentation und der Stimmung, die aufgebaut wird. Allerdings springen mir auch schon nach den 15 Minuten manch ärgerliche Klischees ins Gesicht, die mich einfach nerven. Allen voran der seit Indianer Jones ausgelutschte "Hauptcharakter kommt in der Höhle an und alles stürzt ein"-Moment. Sehr geil auch wie umständlich sie da rein kommt um dann einfach zum Ausgang zu sprinten. :B Ach, was ist man nicht alles gewohnt von den Unterhaltungsmedien. Solche Szenen muss ich wohl bis zu meinem letzten Atemzug ertragen.
Weiterhin auf sehr hohem Niveau sind die Charaktere in ihrer Mimik und Gestik. Das war außerhalb der Zwischensequenzen schon in den Vorgängern mit das Beste an Glaubwürdigkeit was ich bisher in einem Videospiel erlebt habe. Werde wohl heute Abend weiterspielen und sollte es mich nicht ganz abnerven, dann wird bei einem der nächsten Sales-Aktionen zugeschlagen.

Blossom Tales The Sleeping King
Ein wirklich schöner Zelda ALTTP-Klon der mit ein paar eigenen kreativen Ideen daherkommt.

Bin jetzt gerade in den zweiten Tempel gelangt. Der erste Dungeon war für so ein kleines Indiegame echt gut designt.

Das Spiel bietet wirklich schöne 2D Zelda Kost. Schöne Spielwelt, Herzteile, Items wie Bomben und Pfeile und diverse Anlehnungen an ALTTP etwa ein Wasserfall hinter dem sich eine Höhle verbirgt, oder ein Parkourlauf südlich des Schlosses.

Hab zwar erst ca 5 Stunden gespielt, aber es gefällt mir bisher besser als Oceanhorn.

Storymäßig ist es übrigens eine Geschichteerzählung. Grafisch ist ein sehr hübscher 16-Bit-Titel. Die musikalische Untermalung nervt teilweise etwas, weil es nur 8-Bit Gedudel ist. Schlecht ist die Musik aber keineswegs.

Wer Lust auf ein schönes 2D Action-Adventure im Stile von ATTP hat, sollte diesen Titel auf jeden Fall im Auge behalten, wenn er nicht weiß was er als Nächstes zocken soll.

0_0iwk3t.jpg

Zelda und ich haben jede Menge Spaß und unternahmen heute einen Ausflug an den See. So heißt mein treues Ross in Red Dead Redemption II (Xbox One). Habe in den letzten zwei Monaten schon mehr Xbox gespielt, als in den zwölf Monaten davor. Das ist schon ein riesiger Erfolg. Dankeschön Rockstar dafür. =)

Übrigens finde ich den deutschen Einfluss in Red Dead Redemption II sehr schön. Die Wanderjacke ist beispielsweise einer bayerischen Tracht nachempfunden. Sieht fast so aus wie mein eigener Janker. Finde solche Details sympathisch.

Fire Emblem Fates ist durch, weiter geht's mit Dragon Quest 8 auf dem 3DS. Weiterhin spiel ich Zelda BotW, und wenn ich Bock auf Online habe Battlefield. In der Warteschleife und noch nicht durch, ist Spiderman. Irgendwie schafft das Spiel mich nicht so zu fesseln.

In den letzten Tagen hauptsächlich Forza Horizon 4.
Schön mit nem Evo VI und nem Delta S4 durch Britannien reisen und Schafe jagen.

Für mehr fehlt mir momentan die Motivation.

Zurück