Was zockt ihr gerade?

Ich nagel ihn! :pissed:
Wait... :B

Die Vorlage hab ich gern gegeben. Mein Humor ist voll entwickelt und auf dem Stand von nem 14-Jährigen. ;D

Und du hast gesagt, unser Spielegeschmack geht auseinander!?
Beides erstklassige Spiele, hab ich beide hart gesuchtet :]

Joa, geht er. :|

Doom ist nix, was ich suchten könnte. Zu monoton war der Ablauf dafür bisher. Obwohl es wirklich gut gemacht ist. Objektiv könnt ich grad wenig dran aussetzen.

Sunset Overdrive hingegen hab ich nur nicht in einem Rutsch durchgezogen, weil ich ne harte Reizüberflutung hatte und noch dazu wenig Zeit zum Zocken. Ist aber eins der Highlights auf der Xbox One. Sehr geiles Spiel mit schönem Grafikstil, geilem Gameplay und noch geilerem Humor. ;D

Aktuell geht's mir mal nicht um Erfolge, sondern nur ums Durchspielen. Wenn ich mir überlege, wie das teilweise abläuft beim Einsacken aller Erfolge/Trophäen, dann kann ich mir aktuell eh nur an den Kopf fassen, dass ich sowas schon öfter mal gemacht hab. %)
Manche Erfolge/Trophäen sind einfach so richtig dumm. Halt, ich schreib zu viel zu dem Thema. Dafür haben wir ja nen Thread. Vielleicht schau ich dort bald mal wieder rein. Dann, wenn ich endlich mal wieder die PS4 anschmeiße und dort was geholt wird. :O

Um den Hori Mini auszuprobieren mal wieder das N64 angeworfen und Shadows of the Empire eingelegt.

Level 2 (Echobasis) ausgewählt

Ja man kann es durchaus mit dem Teil spielen, aber das Spiel des Analogsticks ist, genau wie beim umgebauten grauen Original-Controller nicht optimal für diese Art von Games (Shooter)
Schade, den eigentlich sind diese Sticks ja ein Traum im Vergleich zum wabbeligen Stick vom Original. Gut dass ich die anderen Controller damals nicht umgebaut habe denn für diese Art Spiele sind sie immer noch am besten geeignet, trotz ausgeleierter Sticks.

Final Fantasy 13

Das Spiel ist noch länger, als ich in Erinnerung hatte. Rund 20 Stunden und ich bin immer noch in der Arche. "Mal eben nochmal durchspielen" ist nicht ohne ;)

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (PC)

Hab das Spiel ja schon länger, aber komischerweise hat mein Dualshock 4 irgendwann aufgehört richtig zu funktionieren auf dem PC. Jetzt hab ich mich nochmal damit beschäftigt und es läuft wieder. Leider hab ich nach mehreren Monaten Unterbrechung keinen blassen Schimmer mehr was ich eigentlich machen muss. Glaube bei meinem ersten Durchgang stand ich an exakt der gleichen Stelle vor dem exakt gleichen Rätsel. Trotzdem schön, dass es wieder geht, dann werde ich meine Woche Urlaub vielleicht mit etwas Dark Souls 2 verbringen.

Diablo 3. Mein erstes Diablo und auch wenn es nicht gerade meine Genre ist, so bockt es doch sehr, obwohl es sehr eintönig werden kann. Jedoch hat man stets Bock, einfach weiterzuspielen und man schmeißt es immer wieder mal an. Die Performance auf der Switch ist so dermaßen gut (keinen einzigen Ruckler bei 60fps, egal, wie viele Gegner auftauchen), dass der Akku innerhalb spätestens 2 Stunden im Handheldmodus leer ist und die Switch wird ungewohnt laut, aber nicht nervig, bei dem Spiel.

Ansonsten sehr, sehr vieles durcheinander derzeit.

Ninja Gaiden auf der Switch , ja, DAS Ninja Gaiden, ursprünglich auf dem NES erschienene, das Höllenschwere, verfluchte, von Cthulhu und Satan erschaffene, als Foltermethode in Russland genutz-
...ich sehe nicht warum alle auf dieses Spiel rumhacken und meinen dass sei so ein Monster von Spiel, klar ist es fordernd und man braucht in manchen Leveln mehrere Anläufe, aber mein Gott, dafür dass es auf den Thron mit Castlevania 3 und Ghosts 'n Goblins für das gemeinste auf dem NES geworfen wird komme ich da echt gut durch. Klar gibt es am Ende diese Szene wo man eine komplette Reihe an Leveln nochmal machen muss wenn man einen Boss verkackt, aber im Zeitalter von Savestates ist das nun echt kein thema mehr, und bisher kam ich auch gut ohne durch (bin in Level 4-3)
Nicht nur das, das Spiel ist zudem echt gut. Für ein NES Spiel ist es unglaublich schnell und fast paced, es ist sehr simpel, aber dafür leicht zu lernen und hart zu meistern, ich habe hier einen riesen Spaß.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Fire Emblem Fates - Vermächtnis. Habs mir zusammen mit Echoes gekauft.( Beide sehr günstig mittlerweile.) Gefällt mir sehr gut bisher. Nichts zu meckern.

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (PC)...
Entgegen meiner Aussage im Durchgezockt-Thread hab ich dann doch noch Lust auf was "neues" bekommen und daher DLC 2 in Angriff genommen. Gefällt mir vom Setting deutlich besser im Vergleich zum Ersten, auch einige bestimmte Gegner haben ein schönes Design und einen interessanten Ansatz diese zu töten. Es ist doch immer wieder faszinierend was für eine Sogwirkung die Soulsborne-Reihe hat. Im Übrigen spiele ich zum ersten mal ein Ultra Greatsword mit dem Lost Sinner's Sword, meine neue Lieblingswaffe in dem Spiel.

jetzt hatte ich 2 Wochen Urlaub und bin zu nix gekommen außer ein paar durchgezockte Abende The Forest und bißchen Sims. :|

Wollte eigentlich auch irgendwas storymäßiges weiterspielen, aber wurde nix drauß

edit:

klar, auch The Forest hat ne Story, aber ganz ehrlich, das meinte ich nicht damit. In erster Linie ist dort Survival und Basenbau angesagt, dazu bißchen erkunden (Oberwelt und Höhlen)

ich meinte eher sowas wie Hitman (2), Just Cause 4, die letzten Assassin's Creeds, Tomb Raider 2, Mittelerde 2 diverse Sony Games, Bethesda Games oder Battlefield V. Alles noch auf der langen Bank
auch Jurassic World muss ich mal weiterspielen

Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn man soviel kauft macht man sich selbst halt Stress pur...

Du sagst es. Und ich "arbeite" aktuell schon daran, diesem Zustand zu entkommen. %)

Aktuell sind's noch 26 Titel. Bei manchen auch schon die Story durch, aber da will ich dann mehr.
Wenn ich da jedenfalls mal runter bin bis auf fünf bis zehn Titel, dann werd ich schon entspannter rangehen. Zurzeit hängt das schon im Hinterkopf, aber ich spiel auch immer nur genau das Spiel, auf das ich grad Bock hab. Dadurch ist das schon ganz gut und macht Spaß.

Allerdings werd ich zunächst auch nix mehr kaufen. Ich versuch's jedenfalls. Wird in den kommenden zwei, drei Monaten vielleicht schwierig. Aber ich bin gespannt. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 2 (1 Shot Demo)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Final Fantasy 13-2

Ich liebe Zeitreise-Geschichten. Also finde ich Spiele mit Zeitreise-Feature natürlich mega geil. Und in dem Spiel ist es wirklich super gemacht: Verschiedene Zeiten für die selben Orte. Man kann Orte nochmal komplett von vorne anfangen und dann verschiedene Lösungswege einschlagen. Und verschiedene Enden gibt's natürlich auch :-D

hab nun knapp 24h mit South Park: Fractured but Hole verbracht und bin kurz vor Platin, find das Spiel klasse und überlege nun auch den Vorgänger zu zocken. :)

Ich hab die Nadel rausbekommen, nach dem ich das Original mal wieder gespielt habe. :B Man merkt einfach sofort den Unterschied bzgl des besseren Netzwerkcode. Bekomme im Remaster kaum was gerissen bzw. sterbe zu oft, während ich im Original um ein Vielfaches besser bin.

Beruflich bedingt derzeit recht wenig, aber wenn, dann Smash Bros Ultimate und Ocarina of Time 3D

Zurück