Was zockt ihr gerade?

Ich spiele momentan so einiges. Irgendwie macht Zocken momentan viel Spaß. :)
Dragon Quest VIII auf dem 3DS, Dragon Quest Heroes 2 und Schatten des Krieges auf der PS4, und immernoch Zelda BotW auf der WiiU (aktuell 65 Stunden Spielzeit, beim 4 Titan).

Oder werden die PS4-Remasters der Trilogie extra gezählt? Dann wiederrum würde dir eine fehlen (vermutlich der PS-Vita Ableger oder hast du ne Vita?)

Klar, für die Remastered-Versionen gab's nochmal jeweils einen neuen Satz Trophäen. Und ich hab ne Vita, ja. :]

Aber ich hab mich tatsächlich verzählt. %)

U1 (PS3, PS4)
U2 (PS3, PS4)
U3 (PS3, PS4)
U4 (PS4)
GA (Vita)

8x Platin hab ich also schon. The Lost Legacy wird sogar Nummer 9. Uff... echt verrückt, zumal ich erst 2012 in die Reihe eingestiegen bin, als die PS3-Trilogie schon komplett draußen war. U3 war damals etwa vier, fünf Monate auf dem Markt, da hab ich alle drei auf einen Schlag zusammengekauft.

Jedenfalls fehlt mir dann ja nur The Lost Legacy und das hab ich bald auch erledigt. ;)

Mittelerde die Schatten des Krieges. Gefällt bisher überhaupt nicht. Das Kampfsystem macht null Fun, Story ist doof, und die Inszenierung billig. Selbst für HdR Fans sicherlich ein schwieriger Fall.

Ich lass das erstmal liegen. Ich habe viel zu viele gute Spiele hier liegen, da habe ich einfach kein Bock mich durch das Spiel zu boxen.
Wenn ein Spiel mich nach über 6 Stunden nicht packt dann macht es eindeutig irgendwas falsch. Manche Spiele entfalten später ihr Potenzial (JRPGs), aber ein Spiel muss von Anfang irgendwas haben, was einem gefällt. Und das ist bei Schatten des Krieges nicht da.

Das Nemesis-System fand ich schon ziemlich cool. Aber irgendwie zieht sich Schatten des Krieges im Vergleich zu seinem Vorgänger Mordors Schatten wie zäher Kaugummi. Paradoxerweise fand ich aber gerade den Anfang besonders packend. Die Kämpfe haben zu dem Zeitpunkt noch keine Routine, jeder Kampf ist wie eine Schlacht und Siege unheimlich befriedigend. Und kriegt man mal aufs Maul, kann man den Ork problemlos aufstöbern und zu einer Revanche herausfordern. Dieser Triumph ist einfach unfassbar befriedigend! Zumal das schnelle Aufleveln zu beginn unheimlich motiviert.

Das Problem ist, dass man alles schon gesehen hat. Das Assassins Creed Gerüst ist schon ausgelutscht. Die eigenen Ansätze wissen dagegen nicht zu überzeugen. Das Gelaber der Orks zb., nervt irgendwann nur noch. Das Kampfsystem ist zudem nicht so fluffing wie in ähnlichen Spielen, das nervt auch.
Dazu kommt noch dass die Inszenierung alles andere als gelungen ist, und die Story lahm. Insgesamt ist es in meinen Augen, spielerisch kein Musthave. Und der Fanservice geht so.

Hast du den Vorgänger Mordors Schatten eigentlich auch gespielt oder biste mit Schatten des Krieges erst eingestiegen in die Reihe? Nur so aus Interesse

Odyssey mal angefangen, joa macht schon Spaß, spielt sich aber sehr anders als die Vorgänger

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieder ein paar Stunden Assassin's Creed: Odyssey und langsam fängt die Nadel wieder an zu sitzen :-D
nach über 5 Stunden hab ich jetzt grad den Prolog abgeschlossen :o was ist das bitte für ein Umfangsmonster?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Sonic Adventure DX

Irgendwie in die Jahre gekommen das gute Stück :B Ist aber sonst ok, gerade die Rostigen Animationen, Charaktermodelle, und Dialoge die so klingen als wären die von Neandertalern geschrieben worden machen es irgendwo charmant. Bin bereits mit Sonic (im vergleich zu späteren Sonic spielen zwar noch ziemlich primitiv, aber spielbar, die letzten level sind aber grausam designt worden und bin immer wegen bullshit in abgründe gefallen) und Big the Cat (btw. scheißt auf die Hater, ich find den Geil :X!) durch, habe jetzt mit Amy angefangen (ihr Hammer rockt, auch wenn ich mir wünsche dass sie selbst ohne Speed in der Bewegung angreifen könnte, ihr wisst schon, Momentum behalten und so), vermutlich ist zwar die Idee dahinter dass man alle wild durcheinander spielt, damit man Abwechslung hat, aber so ist es auch gut spielbar...

aufgrund der Ankündigung von Mario Maker 2 hab ich mal wieder das WiiU Gamepad rausgesucht und aufgeladen und bau ein wenig neue Level im Vorgänger :-D

edit:

weil ich es grad wieder sehe, mir stinkt es dass Nintendo einfach einige gute ältere Level von den Servern wirft, nur weil sie vielleicht schwer sind und dann ein Block verhängt so dass man sie nicht mehr hochladen, weder wie sie sind noch überarbeitet mit z.B. Checkpoints. Man müsste sie nochmal komplett neu bauen. Was soll der Scheiß? Das ist auch ne Sache die im 2. Teil hoffentlich nicht mehr vorkommt, weil das ist einfach nur Scheiße, sorry Nintendo. :finger2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde zum Glück noch keiner gelöscht.

Ich werde mein Gamepad auch wieder aufladen und etwas Mario Maker spielen.

Devil May Cry 3 HD.

Pures Gold. Damit werde ich mich etwas ausführlicher befassen als mit den ersten beiden Teilen bevor DMC5 erscheint.

Zurück