Was zockt ihr gerade?

Weiter Dragon Quest XI - Bin jetzt bei 32 Stunden, und es gab ne krasse Wendung. Macht nach wie vor viel Spaß.

Bin jetzt nach 52 Stunden beim Endgegner. Hätten noch einpaar mehr sein können, allerdings hab ich einige Aufgaben liegen gelassen. Es soll Post Endgame geben, bin gespannt. :)

Octopath Traveler :X
So ein schönes JRPG. Hatte gerade mein erstes Highlight mit Primrose. Sie ist ein Charakte die ihren Vater als Kind sehr früh verloren hat. Eine Bande, die sogenannten "Krähen" haben ihren Vater getötet und jetzt versucht sie Rache zu nehmen. Diese Revenge-Thematik gefällt mir generell gut. Ich mochte diese Art von Story schon in Tales of Berseria.

Storytechnisch ist Octopath Traveler bisher ziemlich komplex. Es bietet bisher keine einheitliche Story, sondern jeder der Gruppenmitglieder durchlebt seine eigene Geschichte. So gibt es auch keinen "Main", obwohl man den ersten Charakter, den man zu Beginn des Spiels gewählt hat, nicht aus der Gruppe nehmen kann.

Ich spiele das Spiel aus Zeitgründen zwar nicht so intensiv wie im Urlaub, aber es ist so schön konzipiert, dass man sofort ins Spiel reinfindet.

Zocke derzeit Immortal: Unchained (mag den Namen nicht!). Dank Game Two drauf gestoßen und bisher ein vernünftiger Dark Souls-Klon mit Schusswaffen. Die Gegner-Vielfalt ist aber leider sehr begrenzt und das stört mehr als gedacht. :|

Bei Sly 3 bin ich in irgendeiner Mission, wo man mit Dimitri tauchen muss und es macht keinen Spaß.

Ansonsten ein paar Stündchen Driveclub wieder gezockt.

Auf Zelda BotW habe ich nicht so wirklich Bock auf der Switch, da halt schon exzessiv gespielt auf der Wii U. Weshalb ich stark am überlegen bin, die DLCs zu erwerben.

Octopath Traveler :X

Würde sagen es ist ein must-have für jeden (J)RPG-Fan und sogar ich, der nur wenig mit diesem Genre anfangen kann, habe es gekauft. Es ist echt wunderschön, aber ich weiß nicht... nach X Stunden war die Luft raus, da es doch sehr repetitiv ist und ich einfach wieder merke, dass RPGs nichts für mich sind. Andererseits ist das Spiel sowas von liebevoll gestaltet und die Musik ist grandios, dass ich gerne weiterspiele. Schade, dass es kein Topschutz oder sowas gibt. ;D

Mal bissle durch England cruisen in Forza Horizon 4 :)

edit: das Links-Fahr Gebot geht mir jetzt schon auf den Keks, kann man das umstellen? Wahrscheinlich nicht oder, weil halt England

Zuletzt bearbeitet:
seit langer Zeit mal wieder bissel GTA Online gespielt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe gestern mit dem Torna-DLC für Xenoblade 2 angefangen und bin sofort wieder mit dem XC-Fieber infiziert worden :X Passt alles stimmig, die Charaktere sind super interessant, vor allem wenn man weiß, was später im Hauptspiel mit ihnen passiert. Und Mythra ist badass as usual :)

[...] vor allem wenn man weiß, was später im Hauptspiel mit ihnen passiert. [...]

Hab's jetzt komplett durch
(bis auf die letzten drei goldenen einzigartigen Gegner - der allerletzte ist Level 100, ja nee, is' klar ^^). Jedenfalls fand ich's echt ungewohnt, ein Spiel zu spielen, bei dem man von Anfang an weiß, dass es ein schlechtes Ende haben wird. Fand's dann trotzdem trauriger als erwartet, als ich die Endsequenzen gesehen hab.
Insgesamt ein wunderbarer DLC, der den ohnehin schon übertrieben (im positiven Sinne natürlich) umfangreichen Inhalt (in jeglicher Hinsicht: Story, Größe der Welten, Anzahl der Nebenmissionen, Länge der Hauptstory, Soundtrack, ...) von XC 2 erweitert. Nichts anderes hab ich nach dem genialen Hauptspiel erwartet. Werd jetzt gleich den DLC-Code für XC 2 installieren und dort weitermachen. Das Spiel schafft's echt immer wieder, mich stundenlang zu begeistern. :X

Xenoblade 2 hab ich mir sogar ausgeliehen von nem Kumpel der dafür Kirby von mir geliehen hab. Aber ich glaub nicht dass ich es großartig spielen werde, es ist einfach nicht mein (Sub-)Genre

Xenoblade 2 hab ich mir sogar ausgeliehen von nem Kumpel der dafür Kirby von mir geliehen hab. Aber ich glaub nicht dass ich es großartig spielen werde, es ist einfach nicht mein (Sub-)Genre

Spiele dieser Art kann man nicht einfach mal kurz anspielen und dann urteilen, Xenoblade entfaltet seine Stärken erst nach 20-30 Spielstunden.

mal wieder Resi 7 bissle gestreamt und dem guten Jack wunderprächtig ohne Schaden verarscht :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Persona 5 angefangen. Gefällt mir auf Anhieb. Finds richtig toll, bin gespannt was da noch alles kommt. Momentan hab ich wieder Lust auf Spiele die anders sind.

Nach über sechs Monaten Pause spiele ich endlich Final Fantasy XIII (PS3) mal wieder weiter. Kaum ist die Spielwelt offen, verlaufe ich mich und gehe zurück zum Anfang anstatt weiter. :B

Außerdem noch Ubisoft: The Game oder Assassin's Creed Unity (Xbox One). Werde dazu später mehr schreiben, aber begeistert bin ich bislang nicht. :S

Horizon Zero Dawn

Ich schaff es wirklich mir Zeit zu lassen und das Spiel richtig auszukosten.

Ist etwas her das mich ein Spiel so gefangen hat.

Zurück