Was zockt ihr gerade?

Red Dead Redemption (1) mal wieder.

War grad bei Seth, der hat sich wie Gollum benommen mit seiner ollen Karte :B

edit: dieses Ben Hur ähnliche Pferderennen war ja mal ne richtig coole Idee

Zuletzt bearbeitet:
MudRunner: American Wild

boah ist das anstrengend %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich suchte sei monaten HW für Switch. Habe mein Spielstand von der WiiU Version eingeholt. Nur paar Kleidungen und Waffen fehlen. Aber in anderen Bereichen habe ich WiiU Version überholt. Hab bei den meisten Waffen schon level 3. Nur 2 Waffen sind nur level 1.

Ich würde so gerne Red Dead Redemption 2 schreiben, aber das kann ich erst morgen, daher nochmal RDR1 gleich

Es ist ein Prequel, daher werde ich durch RDR2 ja nicht irgendwie gespoilert was RDR1 anbelangt. Bei einem Nachfolger im klassischen Sinne (wie z.B. Shadow of the Tomb Raider zu Rise of the Tomb Raider) wäre es nicht so gut den neuen Teil zu spiel, bevor man den alten durch hat. Aber hier spielt es zumindest was Story und Charaktere betrifft keine große Rolle. So seh ich es zumindest.

Es ist ein Prequel, daher werde ich durch RDR2 ja nicht irgendwie gespoilert was RDR1 anbelangt. Bei einem Nachfolger im klassischen Sinne (wie z.B. Shadow of the Tomb Raider zu Rise of the Tomb Raider) wäre es nicht so gut den neuen Teil zu spiel, bevor man den alten durch hat. Aber hier spielt es zumindest was Story und Charaktere betrifft keine große Rolle. So seh ich es zumindest.
macht für mich trotzdem keinen Sinn, wenn man das Beste von RDR1 nicht gesehn hat schnell mal den Nachfolger anzufangen

meister, du bist doch nun wirklich nicht neu in der Community... warum fragst du da überhaupt noch nach? %)

Als ich vor geschätzt zwei Jahren nochmal nachgefragt hab, hab selbst ich eingesehen, dass ich mir das Nachfragen sparen kann und sollte. Und auch da kam ich mir vor, als wär ich der Letzte, der überhaupt noch auf LOX' Konsumverhalten eingeht. Und deshalb schüttle ich nur noch im Stillen den Kopf und scrolle weiter. ;D

meister, du bist doch nun wirklich nicht neu in der Community... warum fragst du da überhaupt noch nach? %)

Als ich vor geschätzt zwei Jahren nochmal nachgefragt hab, hab selbst ich eingesehen, dass ich mir das Nachfragen sparen kann und sollte. Und auch da kam ich mir vor, als wär ich der Letzte, der überhaupt noch auf LOX' Konsumverhalten eingeht. Und deshalb schüttle ich nur noch im Stillen den Kopf und scrolle weiter. ;D

weil ich's nach all den Jahren immer noch nicht verstehe und auf Besserung gehofft hätte

weil ich's nach all den Jahren immer noch nicht verstehe und auf Besserung gehofft hätte

Haha. Glaube, so hab ich damals auch reagiert und meine Reaktion begründen wollen. Keine Sorge, ich steh auch weiter hinter dir und bin deiner Ansicht, auch wenn ich mich dahingehend nicht mehr zu Wort melde. ;D

––––––––––

Passend zum Thema LOX' Konsumverhalten: Ich hab auch noch haufenweise Spiele rumliegen und werde mich in nächster Zeit mal wieder ein bisschen hier und da mit der Xbox One beschäftigen. Da wollen noch Doom und Sunset Overdrive durchgespielt werden.

Aktuelles Vorhaben, mit dem ich gestern aber tatsächlich begonnen habe, ist Breath of the Wild, das ich diesmal auf der Switch durchspielen werde. Die Stimmung hierfür ist jedenfalls vorhanden, mich nochmal richtig in die Welt zu stürzen und diesmal mehr als nur die Story zu beenden. Ich hab Bock. :]

Es wird also ein bisschen hin- und hergeswitcht (pun intended) zwischen den Konsolen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage habe ich wieder DQ11 gespielt. Bin am leveln, die ersten zwei Charaktere sind bereits 99. :)

Mich würde mal trotzdem interessieren, warum du Red Dead Redemption 1 nicht durchgespielt hast, ohne Bezug auf den Nachfolger zu nehmen. Du stehst auf Open World-Spiele und RDR1 ist eine Klasse für sich. GTA5 hast du ja auch durchgespielt, oder?

Aktuelles Vorhaben, mit dem ich gestern aber tatsächlich begonnen habe, ist Breath of the Wild, das ich diesmal auf der Switch durchspielen werde. Die Stimmung hierfür ist jedenfalls vorhanden, mich nochmal richtig in die Welt zu stürzen und diesmal mehr als nur die Story zu beenden. Ich hab Bock. :]

Huch, wie kommt's? Hast dich ja nicht unbedingt positiv über das Spiel geäußert, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls viel Spaß dabei. :)

Huch, wie kommt's? Hast dich ja nicht unbedingt positiv über das Spiel geäußert, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls viel Spaß dabei. :)

Ne, ich war nicht so ganz zufrieden mit dem Titel und damit wollte ich mich nicht abfinden, um ehrlich zu sein. Da steht Zelda drauf, also erwarte ich jetzt auch Spielspaß à la Zelda. :O

Hab's ja schon mal durchgespielt auf der Wii U. Mein Konsumverhalten bei Zelda muss man auch nicht verstehen. Im Grunde weiß ich ja, dass es auch völlig dumm ist, das Spiel sowohl für Wii U als auch für die Switch zu kaufen. Aber hier hab ich jetzt auch vor, alle Sidequests zu erledigen (eventuell auch inklusive der Krog-Samen irgendwann – Nicenstein! ;)) und auch den Season Pass zu holen, wenn ich soweit bin.

Gestern jedenfalls hab ich irgendwas zwischen 6 und 8 Stunden gespielt und obwohl das jetzt nicht per se megaspaßig war, konnte und wollte ich nicht aufhören. Und ich hab jetzt wieder ziemlich Bock, in die Welt abzutauchen. Ist ja vielleicht ein gutes Zeichen.
Abgesehen davon bin ich durchaus in der Lage, die positiven Rezensionen nachzuvollziehen. Das Spiel ist objektiv gesehen ziemlich gut. Meine Kritikpunkte vom letzten Jahr wird der zweite Durchgang zwar sicher nicht komplett ausradieren, aber ich denke, es wird mir noch viel Spaß machen. Und danke. ;)

Ohh, dieser Regen... das ist doch wirklich nicht mehr normal. :$

Also, wenn ich Breath of the Wild aktuell was vorwerfen kann, dann ist es dieser unsägliche Regen. Gestern mal im Internet danach geschaut, "Regen" eingegeben, danach war der Vorschlag "Regen nervt". Es ist unfassbar, wie oft ich mein nächstes Vorhaben gerade wieder vergessen kann, nur weil's mal wieder regnet und ums Verrecken nicht aufhören will. Warum? Ohne Not, das Spiel hat ja wirklich ne schöne Natur, aber alle 30 Minuten gibt's Starkregen und Gewitter. Und dann ist die Idylle dahin und mit ihr auch die Weitsicht, alles ist wieder düster, ich kann nirgends klettern, einen Großteil der Spielwelt damit nicht erkunden... Hölle. Einfach Hölle. Wer hat sich überlegt, dass es in Hyrule fast nur regnen muss?

DAS jedenfalls ist aktuell mein Hauptkritikpunkt, der mir das Spielerlebnis manchmal nicht unmerklich vermiest. Ansonsten ist es wirklich ein besseres Spiel als damals auf der Wii U. Nicht aus technischer Sicht – über die Wii-U-Version konnte ich auch nicht meckern –, sondern aus meiner persönlichen Sicht: Ich hab jetzt mehr Spaß dran als letztes Jahr. Vermutlich auch, weil ich jetzt schon weiß, auf was genau ich mich wieder eingelassen hab. %)

Da ich bis Dienstagabend nicht Red Dead 2 spielen kann hab ich notgedrungen auch mal wieder Zelda auf der Switch eingeworfen (zuletzt im Mai 2017 laut Speicherstand)
Und Skeli hat absolut recht der Regen und Gewitter nervt wie Sau genauso wie der blöde Blutmond. Immerhin kann man sich nach Hatano beamen und am blauen Feuer seine Sachen grillen auch bei Regen.

Ohh, dieser Regen... das ist doch wirklich nicht mehr normal. :$

Also, wenn ich Breath of the Wild aktuell was vorwerfen kann, dann ist es dieser unsägliche Regen. Gestern mal im Internet danach geschaut, "Regen" eingegeben, danach war der Vorschlag "Regen nervt". Es ist unfassbar, wie oft ich mein nächstes Vorhaben gerade wieder vergessen kann, nur weil's mal wieder regnet und ums Verrecken nicht aufhören will. Warum? Ohne Not, das Spiel hat ja wirklich ne schöne Natur, aber alle 30 Minuten gibt's Starkregen und Gewitter. Und dann ist die Idylle dahin und mit ihr auch die Weitsicht, alles ist wieder düster, ich kann nirgends klettern, einen Großteil der Spielwelt damit nicht erkunden... Hölle. Einfach Hölle. Wer hat sich überlegt, dass es in Hyrule fast nur regnen muss?

DAS jedenfalls ist aktuell mein Hauptkritikpunkt, der mir das Spielerlebnis manchmal nicht unmerklich vermiest. Ansonsten ist es wirklich ein besseres Spiel als damals auf der Wii U. Nicht aus technischer Sicht – über die Wii-U-Version konnte ich auch nicht meckern –, sondern aus meiner persönlichen Sicht: Ich hab jetzt mehr Spaß dran als letztes Jahr. Vermutlich auch, weil ich jetzt schon weiß, auf was genau ich mich wieder eingelassen hab. %)

Ich habe ja auch beide Versionen von BotW. Und zu beiden den Season Pass.

Zurück