1Gefällt mir
  • 1 Post By T-Bow
    Community Officer
    Blog-Einträge
    3

Astro Bot Rescue Mission

AstroBot Rescue Mission staubt gerade Traumwertungen ohne Ende ab und manche sprechen von etwas Innovatives ala Mario 64. Habe es mir geholt und bekomm das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht, man möchte immer weiterspielen. Das Spiel ist super und ein wunderschönes Jump n Run, was in Videos niemals rüberkommt. Man muss es erlebt haben. Die Ideen sind kreativ, die Musik toll und einprägsam, das Level-Design ist klasse, die Grafik für VR-Verhältnisse top und es kommen stets neue Mechaniken hinzu. Wäre sowas auch ohne VR möglich? Ja, aber das Erlebnis wäre absolut nicht dasselbe. Ein must-have und nichtmal mir wurde nach 2 Stunden übel, was für eine perfekte Optimierung und Feinschliff spricht.

Leider hat kaum ein deutsches Portal das VR-Spiel getestet bis auf 4players (90 (http://www.4players.de/4players.php/...e_Mission.html)
    Edit: Eurogamer "Wertung Herausragend" https://www.eurogamer.de/articles/20...t-roboterliebe
    MetaCritic 90%
    IGN 9/10
    IGN Italy 9/10
    IGN Japan 10/10
    GameAxis 9/10
    RoadtoVR 5/5
    Metro GameCentral 9/10
    PlayStation Universe 9.5/10
    Push Square 9/10
    VGN 8/10
    Video Chums 9.2/10
    Attack of the Fanboy 4.5/5

Thread wird zum Wochenende hin verfeinert mit mehr Beschreibungen, Infos und Screens.
    Geändert von T-Bow (13.10.2018 um 01:13 Uhr)

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Hmm das Spiel hatte ich gar nicht am Schirm, hab auch erst vor ein paar Tagen in irgendeiner Monats-Vorschau für Oktober von dem Spiel was gesehen. Auf ein gutes neues VR-Game hätte ich eh mal wieder Bock. Gibts davon auch ne Retail-Version oder ist das ein reiner Download-Titel?

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Sollte es auch Retail geben, Preis liegt bei 40€.

Ziel ist es, in den Levels alle mal mehr mal weniger gut versteckten Bots (sowas stets ein Chamäleon für zusätzliche Herausforderungen) zu finden ähnlich wie die Sterne in Mario 64, wobei das lineare Level-Design mit ein paar geheimen Wegen eher an Mario Galaxy erinnert. Spielt man einfach durch, ist man um die 5 Stunden fertig, wer alles fleißig absucht und die zu freischaltenden Herausforderungen macht, kann locker mit der doppelten Spielzeit rechnen.

Bin nun in der dritten Welt und das Spiel überrascht mich stets mit neuen, coolen (VR-)Ideen! Außerdem habe ich bisher nur einem Level geschafft, alle Bots zu finden.

Habe mal ein zufälliges Level hochgeladen (finde es vergleichsweise aber eher schwach): https://youtu.be/bYz-UJmZZJY

Und ein Bosskampf. Die Musik rockt und die Plattform stellt übrigens eine PS1-Konsole dar!

https://youtu.be/thIR2ROzg2E

Edit: Gibt bald 'ne Demo.
    Geändert von T-Bow (11.10.2018 um 20:55 Uhr)
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Cool, die Demo werde ich mir auf jeden Fall mal runterladen übrigens cooles Video ^^

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Astro Bot Rescue Mission: Das am besten bewertete PSVR-Spiel auf Metacritic

Im (deutschen) Store außerdem 5 von 5 Sternen bei 264 Bewertungen. Ohne Ausnahme! Die Nutzer-Reviews lesen sich sehr neugierig und ich bin schon gespannt, welchen Impact das Spiel nach sich ziehen wird. Und da merkt man mal wieder, wie viel gute Musik ausmachen kann.