Fortnite
So nachdem ich in den ersten beiden Partien frustrierst die Switch weggelegt habe, weil ich nicht wusste, dass ich nach dem Tod aus dem Match ohne negative Konsequenzen aussteigen kann, habe ich mich doch noch durchgerungen und Fortnite nochmal ne Chance gegeben.
Uuuunnd... Es macht tatsächlich Spaß und ist auch atmosphärisch voll spannend. Es geht ums pure Überleben. Oft muss man gar nicht die Konfrontation suchen, sondern einfach überleben. Vor allem das Gefühl, wenn jemand gerade vorbeiläuft während man sich versteckt kann wirklich beklemmend sein.
Cool ist auch, dass man Ressourcen wie Stahl und Holz sammeln kann um eine Schutzwand oder gar Festung zu bauen.
Wenn ich mal schnell einen Shooter zocken will, dann eignet sich Fortnite überraschend echt gut, weil man nicht bis zum Ende spielen muss, wenn man stirbt. Die Switch selbst startet auch schnell und auch das Spiel braucht nicht lange bis es spielbereit ist.
Auf der PS4 würde ich mir dieses Spiel wohl nicht antun, aber auf Switch machts wegen dem Handheldmodus echt Spaß.
Mikrotransaktionen beziehen sich scheinbar auch nur auf kosmetische Items, was sehr positiv wäre, weil Fortnite ohnehin kostenlos spielbar ist.
Ich weiß jetzt nicht wie andere Battleroyal-Games funktionieren bzw wie die sich spielen, aber Fortnite funktioniert schon mal ganz gut und es macht für den Zwischenzock Spaß. Dauerhaft könnte ich es nicht spielen. Es gibt nämlich nur eine Map. Diese ist aber wirklich sehr groß. Dafür gibts auch ungefähr 50 - 100 Gegner.