Was zockt ihr gerade?

In letzter Zeit recht wenig. Wenn, dann Trackmania Turbo. Die Beta damals für meh befunden wie das Spiel selbst. Aber sobald man sich reingefuchst hat, macht das Spiel echt Laune! Umfang ist dank 200 Strecken gegeben. :) Leider ist auch teilweise Glück dabei und das Spiel verzeiht keine Fehler.
Hat der Editor eine Limitierung, dass man zB eine Strecke nur mit max 200 Teile bauen kann?

In TM Nations habe ich mal eine ganz lange Strecke gebaut, die ungefähr 12 - 15 Minuten gedauert hat. Ich habe auch die DS-Variante und da konnte ich nicht so ewig lange Strecken bauen. Ich glaube, dass das mit der Größe des Speichers der DS-Cartridge zusammenhängt. Gibts diese Limitierungen auch auf PS4?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, interessiere mich für sowas nicht, kann aber gerne mal nachschauen. Ich persönlich würde ungerne eine so lange Strecke spielen, selbst 5 Minuten wären mir bei der Art des Spiels zu viel. Trackmania heißt für mich Neustarten, neustarten, zurücksetzen, neustarten, Gold! (und dass wenn man Online spielt, man meistens 5 Minuten Zeit hat die beste Zeit aller Teilnehmer aufzustellen). Es ist ein Spiel für zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
GT Sport.
Nebenbei schau ich mir mal Remember Me (PS3) an, was ich irgendwann mit PS+ geladen hab. Ein schwieriger Fall. Setting und Grafik sind toll, die Story interessant... allerdings find ich das Kampfsystem absolut spaßfrei.

Irgendwie weiß ich momentan gar nicht was ich zocken soll. Luxusprobleme und so... :-D Hab grad MGSV angefangen, was ich seit gefühlt einem Jahr rumliegen habe. (ein weiteres Schnäppchen)
Einstieg ist schonmal Hammer. Andere Games haben nichtmal so ein Finale. :-D

The Crew 2 Beta

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber ich persönlich habe gar keine Lust mehr hier reinzuschauen, wenn die letzten 5 Beiträge teils mehrere Videos enthalten und der Thread bzw. das Handy deshalb hängt. Sei doch so lieb und ändere das eingebettete beim vorherigen Beitrag zu normalen Links, wenn du einen neuen Beitrag erstellst.

Außerdem frage ich mich die ganze Zeit wann du God of War angehst. :B

Edit: Danke!

@Thread: Dark Souls Remastered. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mario Tennis Aces Demo

Wow das Spiel ist gameplaymäßig echt gelungen und auch die Neuerung sind richtig gut gemacht. Offline macht das Spiel echt Bock.

Grafik gefällt mir auch. Charakteremodelle und Animationen sind noch einen Tick geschmeidiger als im WiiU-Vorgänger.

Schatteneffekte gefallen mir nicht. Da sieht man das Kantenflimmern so extrem. Hat mir schon bei Ultra Smash nicht sonderlich gefallen. Trotzdem sieht Aces gut aus.

Der Onlinemodus ist so wie ich es erwartet habe - Scheiße hoch 3!!!!

Es kann ja nicht sein, dass Splatoon und Mario Kart 8 Deluxe so flüssig laufen und Tennis Aces laggt wie verrückt.

Fünf Spiele gespielt und keines lief ruckelfrei. Das ist einfach enttäuschend, aber ich habe das irgendwo auch erwartet. Wäre ja ganz was Neues, wenn Nintendo im Bereich Onlineservice einen Fortschritt macht.

Immerhin habe ich drei der fünf Partien gewonnen. ;D

Aber ich kaufe Mario Tennis Aces ohnehin nicht wegen dem Onlinemodus. Schon das Spielen gegen CPUs macht Spaß, obwohl die noch recht schwach sind.

GT Sport und Destiny 2. MGSV gefällt mir übrigens nicht so. Toller Einstieg dann zunehmend Ernüchterung.

[...] Der Onlinemodus ist so wie ich es erwartet habe - Scheiße hoch 3!!!! [...]

Ich bin eher positiv überrascht, da ich online mit dem Schlimmsten gerechnet hab. Einen leichten Input-Lag gibt es schon, ähnlich wie bei Smash Bros. U, aber es ist dennoch gut spielbar. Und es ist ja auch nur eine Demo. War grad schon in 'nem Finale, aber hab dann leider verloren. Mein letzter Gegner war echt sehr gut und hat auch die ganzen Energie-Techniken beherrscht. Der hatte schon über 2600 Punkte. Ich hab die Demo aber auch grad erst runtergeladen und vor dem Online-Turnier nur einmal das Tutorial gespielt. Das Finale ist übrigens ganz cool gemacht. Die Steuerung ist ähnlich wie bei Power Tennis, von daher hatte ich die Grundtechniken gleich drauf. Insgesamt macht das Spiel einen sehr guten Ersteindruck. Leider hab ich keine Zeit mehr, werd mich morgen mal mehr mit den Energie-Techniken beschäftigen.

Fünf Spiele gespielt und keines lief ruckelfrei. Das ist einfach enttäuschend, aber ich habe das irgendwo auch erwartet.

Immerhin habe ich drei der fünf Partien gewonnen. ;D
So habe bemerkt, dass man vor Matchantritt die Verbindungsqualität sehen kann und man das Match vorab abbrechen kann.

Verbindung hängt wohl wie immer von Spieler zu Spieler. Jetzt habe ich mir genau die richtigen Gegner ausgesucht und gleich ein Turnier gewonnen.

Das Finale ist richtig cool inszeniert. Zwei Toads kommentieren das Geschehen auf dem Platz (nur in Form von Textfeldern). Das ist ganz witzig. Eine nette Einleitung zum großen Finale gibt es auch.

Ich finde es trotzdem ärgerlich, dass die Verbindungsqualität so stark schwankt. Immerhin wird man nicht gezwungen gegen Spieler mit schwacher Verbindung zu spielen. Aber ob das in Zukunft 20€ im Jahr für den Onlinedienst rechtfertigen? ... :|

Edit:
@Mariostar
Habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen. ;)
Also ich spiele fast ohne Energietechniken. Ich spiele viel mit Slice und Stopbällen. Meine Gegner hatten damit echt Probleme. Ich habe gerade ohne Gameverlust ein Turnier gewonnen.

Rein vom Gameplay her ist es ein tolles Mario Tennis. Viel besser als die letzten Ableger mit diesen Glücksfeldern.

Edit:
Zweites Finale, aber dieses Mal hatte ich keine Chance gegen einen 3.346 Pkt-Spieler.
Ich habe mittlerweile alle verfügbaren Charaktere freigeschaltet. Hoffentlich kann man die in die Vollversion mitnehmen.
Immerhin muss der Speicherstand bestehen bleiben damit man das klassische Mario-Kostüm für die Vollversion behalten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es trotzdem ärgerlich, dass die Verbindungsqualität so stark schwankt. Immerhin wird man nicht gezwungen gegen Spieler mit schwacher Verbindung zu spielen. Aber ob das in Zukunft 20€ im Jahr für den Onlinedienst rechtfertigen? ... :|

Darf heutzutage echt nicht mehr vorkommen.

@t: Relativ wenig, ausser ab und an ne Partie CoD4 MP. Irgendwie grad null Bock auf was, liegt wohl am Wetter.

Hab jetzt insgesamt 19 Matches gespielt und kann meinen Ersteindruck bestätigen. Es ist gameplaymäßig (den Umfang kann man ja noch nicht bewerten) das beste Mario Tennis, das ich kenne (kenn nur 64 und Power Tennis). Die Energietechniken sind nicht overpowered (selbst diesen Spezialschlag kann man sehr gut mit der Zeitlupe kontern) und fügen sich super ins Spiel ein.

So habe bemerkt, dass man vor Matchantritt die Verbindungsqualität sehen kann und man das Match vorab abbrechen kann.

Verbindung hängt wohl wie immer von Spieler zu Spieler. Jetzt habe ich mir genau die richtigen Gegner ausgesucht und gleich ein Turnier gewonnen. [...]

Das hab ich grad auch erst bemerkt. Hatte vorhin ein Match mit einer 4/5-Verbindung (da sollte man doch annehmen, dass es einigermaßen geht) und es war tatsächlich absolut unspielbar. Input-Lag von mind. 1 Sekunde und teilweise Ruckler, einfach Wahnsinn, wie schlecht das Match war! Man muss also immer darauf achten, nur mit einer 5/5-Verbindung zu spielen, sonst kann man es online vergessen. Wenn man aber so eine Verbindung findet, läuft das Spiel sehr gut. Ich hab bei der 5/5-Verbindung nahezu gar keinen Input-Lag bemerkt (Ruckler hatte ich bisher sowieso nur bei diesem einen Spiel, das ich grade erwähnte). Dazu musste ich aber bestimmt zehnmal suchen (die Suche geht aber sehr schnell). Mal findet man auch mehrere nacheinander, das ist wohl Glückssache.

Ich war eigentlich kurz davor, mir das Spiel vorzubestellen, da es mir ansonsten super gefällt. Aber dieses eine 4/5-Verbindungsspiel hat mich doch sehr abgeschreckt. Ich wart jetzt erst mal den Release ab und schau mir dann Let's Plays an. Sollte diese Verbindungsanzeige im finalen Spiel z.B. fehlen, wäre es online tatsächlich unspielbar. In so einem Fall sind die 60€ für mich rausgeschmissenes Geld. Für mich ist das ein reines Mehrspielerspiel. Denn genau wie Mario Kart spiel ich so was meist nur zu Anfang gegen CPU (meistens nur um Strecken, Items oder Spieler freizuspielen).

Diese Verbindungsanzeige ist doch scheiße: Da wartet man extra auf die vermeintlich beste Verbindung und während des Spiels sinkt die dann auf 1/5. Oben rechts wird dauerhaft die Verbindung angezeigt und die schwankt dann teilweise sehr stark während des Spiels. Genau die Situation hatte ich grad in 'nem Finale. War mal wieder unspielbar und hab dann natürlich verloren. Ich muss mich doch korrigieren: Ich hab online mit dem Schlimmsten gerechnet und es ist auch genau so eingetreten. Zu schade, da das Spiel offline ein Traum ist. So aber werd ich wahrscheinlich drauf verzichten. :S

Auf den Onlinemodus kann ich gut verzichten, weil ich den künftig eh nicht mehr nutzen kann. Im lokalen MP trumpft das Spiel auf. Mario Power Tennis ist ein echter MP-Hit. Das wird Aces auch und darauf freue ich mich. :X

Zurück