Fünf Spiele gespielt und keines lief ruckelfrei. Das ist einfach enttäuschend, aber ich habe das irgendwo auch erwartet.
Immerhin habe ich drei der fünf Partien gewonnen. ;D
So habe bemerkt, dass man vor Matchantritt die Verbindungsqualität sehen kann und man das Match vorab abbrechen kann.
Verbindung hängt wohl wie immer von Spieler zu Spieler. Jetzt habe ich mir genau die richtigen Gegner ausgesucht und gleich ein Turnier gewonnen.
Das Finale ist richtig cool inszeniert. Zwei Toads kommentieren das Geschehen auf dem Platz (nur in Form von Textfeldern). Das ist ganz witzig. Eine nette Einleitung zum großen Finale gibt es auch.
Ich finde es trotzdem ärgerlich, dass die Verbindungsqualität so stark schwankt. Immerhin wird man nicht gezwungen gegen Spieler mit schwacher Verbindung zu spielen. Aber ob das in Zukunft 20€ im Jahr für den Onlinedienst rechtfertigen? ...
Edit:
@Mariostar
Habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen.
Also ich spiele fast ohne Energietechniken. Ich spiele viel mit Slice und Stopbällen. Meine Gegner hatten damit echt Probleme. Ich habe gerade ohne Gameverlust ein Turnier gewonnen.
Rein vom Gameplay her ist es ein tolles Mario Tennis. Viel besser als die letzten Ableger mit diesen Glücksfeldern.
Edit:
Zweites Finale, aber dieses Mal hatte ich keine Chance gegen einen 3.346 Pkt-Spieler.
Ich habe mittlerweile alle verfügbaren Charaktere freigeschaltet. Hoffentlich kann man die in die Vollversion mitnehmen.
Immerhin muss der Speicherstand bestehen bleiben damit man das klassische Mario-Kostüm für die Vollversion behalten kann.