Was zockt ihr gerade?

Detroit Become Human.

Trotz Androiden ist der Funke (;)) ist noch nicht ganz übergesprungen, aber find es schon mal deutlich besser als Beyond Two Souls. Die Kapitel sind allesamt recht kurz geraten und es gibt verdammt viele Ausgangspunkte, was mir gefällt. Bisher nichts übernatürliches, zum Glück. Steuerung ist wie von Quantic Dream gewohnt: Verkorkst.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir jetzt fast peinlich, aber ich spiele aktuell extrem viel Clash Royale auf dem iPad. Ich finde das Spiel echt unterhaltsam und spaßig. Leider dauert es nur sehr lange bis man die Truhen immer öffnen kann. Zwar kann man mit Geld nachhelfen, aber die drei Stunden kann ich bislang gut abwarten, da ich immer nur so 3-4 Runden am Stück spiele.

Nachdem ich TLoZ: A Link to the Past (SNES) das zweite Mal durchgezockt hab, bin ich grad an Metroid: Zero Mission (GBA) dran.

Was bei A Link to the Past alles eingeführt wurde und wie gut es 1991 schon umgesetzt wurde, ist einfach beeindruckend! Der zweite Durchgang nach bestimmt über zehn Jahren hat mir noch besser als der erste gefallen.

Bei Zero Mission hab ich grad die High Jump Boots bekommen und werd's bestimmt noch dieses Wochenende durchzocken. Macht einfach mega Bock! Überhaupt sind die GBA-Metroids 1A gealtert. Die fühlen sich auch heute noch richtig frisch an. Liegt vor allem an der präzisen Steuerung und dem flotten Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich heute mit Metro 2033 anfangen, aber warum auch immer startet meine Normale version nicht mehr, und Redux hat keinen FoV slider (da fuq?), und das Standard FOV geht mal gar nicht und der fix den alle im internet empfehlen geht bei mir nicht, weil in der editor datei die besagte Zeile warum auch immer fehlt :O Des weiteren Läuft die Version auf meinem Kasten wie Arsch, auch wenn die Systemanforderungen gedeckt sind.

DmC geht grad auch nicht, nach 3 regulären DMCs habe ich mich wohl dann doch daran Satt gespielt.

Ok aber was ist dieser Slider? Seitwann kann ich in Spielen das Sichtfeld regeln? Geht das nicht nur über die Auflösung?

Bei (modernen) Ego-Shootern und Rennspielen auf PC ist das eigentlich nichts ungewöhnliches, auf Konsole gibts das aber glaub ich nicht oder höchstens sehr selten

Bin immer froh, wenn man es auf Konsolen-Spielen einstellen kann. Beim Borderlands 2 Port oder Mirror's Edge Catalyst möglich. So sieht man mehr vom Geschehen und es fühlt sich schneller an.

Hab jetzt auf der One S mal wieder PUBG kurz angeworfen und nach einer Runde wieder aufgehört. Warum dieses Spiel so populär und beliebt ist mag sich mir einfach nicht erschließen. Zudem sieht es extrem schäbig aus für ein Spiel der aktuellen Generation, zumindest die Konsolen-Fassung und es steuert sich wie Scheiße

edit: Forza 7 mal wieder eingelegt, zur Einstimmung auf Horizon 4 :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Crew 2 mal wieder

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Andeutungen in Hyrule Warriors auf Phantom Hourglass und Spirit Tracks hat mich dazu bewogen, die beiden Teile mal nachzuholen. Stecke also nun in Phantom Hourglass (die ersten drei Dungeons und den danach, falls man den auch als Dungeon zählt). Die Steuerung an sich ist echt beknackt (insbesondere das Schwertschwingen, da lässt so manches Wii-Spiel grüßen :S). Aber andererseits ist es schon cool, Rätsel anhand dem Touchscreen zu lösen und Markierungen zu machen. Wenn man da die goldenen Mitte gefunden hätte... Ich nehme mal an, dass sie das in Spirit Tracks nicht entschärft haben... ;)

Ach ja, was natürlich albern ist, wenn du in's Mikrofon plärren sollst, oder reinblasen (was nicht mal funktioniert, wenn man einen Kopfhörer anschließt. Warum? :O). Und das Highlight natürlich, wenn man den DS zuklappen soll, für ein Rätsel. Ich hab' gesehen, dass es auch einen Download-Code für die WiiU gibt. Wie funktioniert das dann? Musst du das Tablet gegen den TV werfen? :B

The Crew 2

Gott sind die Rennen beschissen :$

scheiß Streckenführung, scheiß Gummiband, scheiß KI-Fahrer

Gott Lob sei Dank gibt es die offene Welt wo ich einfach machen kann was ich will und nicht nur die verkackten Rennen bei denen man beim kleinsten Fehler bei 80% Streckenabschluss von der 1 oder 2 gleich mal wieder auf die 6 bis 8 fällt und das verkackte scheiß Rennen neu starten muss, immer und immer wieder. :hop:

Nanana...

Muss schon frustrierend sein so ein böses Rennspiel.
Naja The Crew 2 ist alles andere als ein gutes Rennspiel.

The Crew 2 ist eigentlich ein Top-Beispiel wie man ein ach so tolles "AAA"-Spiel verhunzen kann. Always-On, Mikrotransaktionen, schlechtes Gameplay durch geskriptete Rennen und Gummiband-KI, Fahrverhalten war bei der Beta auch eher schlecht.

Grafisch ist das Spiel eigentlich ganz nett und auch die Spielwelt hat mir in der Beta sehr gefallen, aber wie schon Teil 1 driftet The Crew als Franchise ins hintere Mittelfeld ab. Schon in The Crew 1 bin ich selten Rennen gefahren. Hier reizte mich vor allem die Spielwelt.

Auch wenn ein Arcade Racer keine Rennspielsimulation ist, kann man trotzdem erwarten, dass das Gameplay passt.

The Crew 2

Gott sind die Rennen beschissen :$

scheiß Streckenführung, scheiß Gummiband, scheiß KI-Fahrer

Gott Lob sei Dank gibt es die offene Welt wo ich einfach machen kann was ich will und nicht nur die verkackten Rennen bei denen man beim kleinsten Fehler bei 80% Streckenabschluss von der 1 oder 2 gleich mal wieder auf die 6 bis 8 fällt und das verkackte scheiß Rennen neu starten muss, immer und immer wieder. :hop:

Scheinbar doch nicht das Highlight des Sommers. ;D :P Aber du warst wahrscheinlich so gutgläubig und hast genau dies erwartet...

Ich als großer Rennspiel-Fan (mittlerweile meine
Lieblingsgenre) fand The Crew 1 als Arcade-Rennspiel mit einigen Änderungen in den Einstellungen super, die Beta zum zweiten Teil aber so scheiße, dass ich das Spiel sofort von meiner Liste gestrichen habe.

@Gamechris: Rätsel mit DS zuklappen gab es schon bei 999. Wollte nur noch mal das grandiose Spiel erwähnt haben. ;D

Zuletzt bearbeitet:
zumindest das freie rumcruisen macht nach wie vor Spaß. daher passt es schon. Aber wenn die eigentlichen Rennen bei nem Rennspiel nerven, macht das Spiel schon irgendwo was falsch

Zurück