Was zockt ihr gerade?

Ich habe mich mal wieder an Stardew Valley versucht, es scheint allerdings einfach nicht mein Spiel zu sein.
Es ist ein nettes Kleinod mit toller Pixelgrafik aber einfach nicht vollends meins.

AAAABER: Ich habe Mario Odyssey weitergespielt. Habe es 4 Tage nach Release völlig grundlos nicht weitergespielt und habe heute gefühlt 1000 Monde gesammelt, wieso war ich damals so blöd? Alter Finne, geiles Game!

Außerdem habe ich danach Hexlogic gespielt nachdem ich es heute vom Restguthaben erworben habe, Matherätsel mit chilliger Mucke, gefällt mir richtig gut, 2€ sind geschenkt!

Nachher Fortnite auf der Switch weil gratis

Octopath Traveller Demo gegönnt weil gratis! Ich bin wieder im Fieber Leute! :B

Also ich habe eben versucht Devil May Cry 4 (PC) zu spielen.

Uiuiuiuiuiui ist das Spiel schlecht gealtert. :-D Muss ich zugeben, da habe ich in der heutigen Zeit keine Lust mehr mich in die Steuerung zu fuchsen und die Kamera ist einfach grässlich. Wer immer noch meint DmC wäre ein scheiß Spiel nur, weil Dante anders aussieht, der hat einfach keine Ahnung. ;) Da warte ich lieber so auf DMC 5 und lasse mich von einer guten Spielbarkeit verwöhnen.

Nier Automata und Donkey Kong Tropical Freeze.

Nier Automata der zweite, alternative Durchgang und es etwas anstrengend, da sich vieles wiederholt. Aber so nach und nach fügen sich die Puzzle-Teile der Story zusammen.

Keine Ahnung, wieso ich Donkey Kong auf der Wii U nicht mochte; wahrscheinlich lag es daran, dass sich DK sehr schwerfällig gesteuert hat (und es immer noch tut). Müsste nun fast durch sein auf der Switch und finds genial. Bereue keinen Cent des überteuerten Ports bezahlt zu haben. ;D

Zuletzt bearbeitet:
offene Crew 2 Beta

edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
AC Origins, Mario Tennis Aces und die Beta zu The Crew 2

AC Origins:
Nachdem ich das "Krokodil" getötet habe bin ich wieder fleisig am Leveln indem ich eine Quest nach der anderen abarbeite. Ich hoffe, dass bald Schluss ist. Das Spiel wird sehr monoton.

Mario Tennis Aces:
Tag 2 und ich werde mit dem Game weiterhin nicht warm. Solange ich keine richtigen Tennismatches spielen kann, werde ich mich mit dem Spiel auch nicht anfreunden können. Dabei habe ich sogar über 40 Stunden in Ultra Smash investiert. :B

The Crew 2 - Beta:
Die erste Prüfung mit Auto, Flugzeug und Boot habe ich gemacht. Das Fahrverhalten ist leider nicht so gelungen. Die Steuerung mit dem Auto ist aber schon etwas besser als in The Crew. Trotzdem: Die Steuerung ist leider noch nicht ganz optimal.
Mit dem Flieger komme ich auch noch nicht zurecht.
Weitere Rennen habe ich nicht bestritten. Stattdessen bin ich fast eine Stunde lang nur herumgefahren. Die Spielwelt ist sehr groß und es macht wirklich Spaß durch L.A. oder woanders zu fahren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Nachher wird wohl The Crew 2 etwas gezockt, das gerade eingedrudelt ist samt wunderschönen Steelbook :X

warum denn auf Reddit und nicht direkt hier?

edit: Immer noch Jurassic World. Bin jetzt auf der 3. Insel :X

Weiterhin MotoGP 18.

Grafisch ist das Spiel im Handheldmodus echt eine Zumutung, aber das Gameplay macht es Spaß. Ich habe ja schon ewig kein Motorradrennspiel mehr gespielt. Damals noch in der Pixeloptik á la "Stunts".

Jetzt habe ich zwei weitere GPs gespielt und es ist schon lustig. Es ist weniger simulationslastig, aber das Fahrverhalten ist trotzdem recht gut.

Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall MotoGP 19 für PS4 kaufen. Wenn das Spiel im Handheldmodus in schwacher Gamecube-Grafik spielerisch schon nicht schlecht ist wie gut ist dann erst die simulationslastige und grafisch viel bessere PS4-Version...

Neben der Grafik schmerzt aber die geringere Anzahl an KI-Fahrern (15 CPU-Fahrer). Moto GP fahren 24 Fahrer und in den kleineren Klassen sogar 32. In der Switchversion sind es nur 16. :|

Nichtsdestotrotz, auch wenn ich langsam Gefallen an dem hingerotzten Port finde, kann ich das Spiel leider niemanden empfehlen. Klingt paradox, ist es aber auch. ;D

Ist es also eine Art Hassliebe zwischen dir und dem Spiel? ;)
Ich habe Gran Turismo für PSP. Da ist ja die Grafik aus heutiger Sicht ähnlich schlecht bzw etwas schlechter. Auch das Gameplay ist weniger simulationslastig. Ich spiele es aber hin und wieder trotzdem noch gerne.
Für mich haben solche Spiele eine gewisse Faszination, da man die auf einem kleinen Bildschirm spielen kann.

Mich stört auch der weniger simulationslastige Anspruch in keinster Weise. Mit Project Cars 1&2, sowie F1 2016 habe ich drei Rennspielsimulationen mit denen ich zufrieden bin.

Ich hätte mir halt nur gewunschen, dass die Portierung sauberer umgesetzt ist. Man hat hier offensichtlich einfach die PS4 Grafik runtergeschraubt ohne diese anzupassen. Der grafische Unterschied zwischen Docked und Undocked ist markant. Nicht zu vergessen die geringere Anzahl an KI-Fahrern.
Hier merkt man einfach, dass es ein Spiel á la "Hauptsache es kommt auf den Markt" ist.
Was schade ist, weil das Gameplay ansich keine Gurke ist. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Grafik im Handheldmodus auch auf dem 3DS umsetzbar gewesen wäre, wenn ich mir da F1 2011 ansehe.

Versuche meiner fehlenden Lust auf Videospiele mit Dark Souls 2 entgegenzuwirken. Hat sogar geklappt. Es macht Spaß.

Nier Automata, dritter "Durchgang". Ist doch länger und geiler als gedacht.

Habe zwischenzeitlich Life is Strange Before the Storm durchgespielt. Fand es - oder zumindest das Ende -
scheiße. Verglichen mit LiS, naja. Viel zu langatmige Gespräche, dies das.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück