Was zockt ihr gerade?

Suche schon lange nach einem Spiel, das ich mal wieder auf der Vita spielen kann. Gerade gelesen, dass Catherine: Full Body auch für die Vita erscheint. Damit dürfte ich ein Spiel gefunden haben. :]

@Topic
Dark Souls II: Scholar of the First Sin (PC).

Hab mich jetzt endgültig darauf festgelegt, dass ich nur nach einem Bosskampf aufleveln werde. Damit kommt man aber doch schon sehr schnell voran und bin bei Level 73 oder sowas. Habe nun auch das erste DLC Gebiet erreicht (Crown of the Sunken King) und im Vergleich zum Hauptspiel bin ich da anscheinend gnadenlos unterlevelt. Hatte zwar noch in Erinnerung, dass es schwer war voran zu kommen, zumal ich damals in NG+ gespielt habe, aber immerhin kam ich damals voran. %)

Überlege sogar mir noch ne zweite zuzulegen, als Sicherheit. :-D

Viel Glück bei der Suche. Habe bislang noch immer keine Vita gefunden. :|

Gerade installiere ich noch The Evil Within (Xbox One), das ich zufällig entdeckt habe und jetzt noch spiele möchte solange es noch einigermaßen dunkelt ist. Mal gucken, wie lange und vor allmen ob ich das Spiel überlebe, da ich Horror eigentlich hasse und mich bereits bei Bloodborne merhmals sehr schlimm erschrocken habe. :B

Halleluja ist das Spiel schlimm und gleichzeitig so wunderschön atmosphärisch. Obwohl ich wusste, dass es schlimm werden wird, war ich darauf nicht vorbereitet. Dieser blöde Schlächter! Habe mich bereits zweimal so dermaßen erschrocken, dass ich beim letzten Mal "Xbox ausschalten" geschrien habe. Kinect hat mich gerettet. :X

Der zweite Teil entfernt sich gänzlich weiter von der besagten dichten Atmosphäre und es ist weniger gruselig. Dafür hat man einen Open World-Ansatz verfolgt... welcher erstaunlich gut funktioniert. Bin normalerweise kein Fan davon, aber das ist den Entwicklern gut gelungen und ich betrachte es als einen würdigen Nachfolger. Zumindest so weit, wie ich gezockt habe.

http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9314817-evil-within-2-a-2.html#post9617852
(Mein Kurzfazit ist etwas vage gehalten, da ich noch nicht das komplette Spiel durch und bewertet habe)

@Thread: Immer noch SotC. Bin nun beim letzten Koloss.

Yeah! ;-D
The Evil Within war echt super. Nur verliert sich diese dichte Atmosphäre und der beißende Horror ein wenig in den späteren Kapiteln. Schade, Schade, Schokolade ...
wie ist eigentlich Teil 2? :confused:

Versuche pro Tag ein Kapitel zu schaffen, aber zeitlich ist es immer ein wenig schlecht. Deshalb versuche ich mir die Zeit einfach zu nehmen. Mag die ganze Psychologie im Spiel und wie damit gespielt (hihi Wortwitz) wird. Einerseits im Spiel als Krankheit sowie Wahn und dann mit dem Spieler und dessen Empfinden. Finde ich auch tausendmal besser als diese blöden Jump Scares, die einfach ein billiger Trick sind. Diese latente, dauerhafte, aber gleichzeitig unbekannte Bedrohung ist viel packender und unterstützt die Immersion ebenfalls stärker. War schon lange nicht mehr so gespannt und aufgeregt bei einem Spiel. da ich aus Intersse meine Pulsuhr trage und da geht der Puls auch mal schnell über 100.

Resi again. Könnt gerne zuschauen :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
edit:
Part 2
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute mal einen Gast-Account auf der Xbox meines Bruders gemacht um Kingdom Come zu spielen.

Verbuggtester Scheiß der mir jemals untergekommen ist. Ab in die Tonne, Spiel ist für mich gestorben.
Da kann man sich auch die Debatte um Herrn Vavra sparen, das Spiel wurde dermaßen verschlampt auf den Markt geworfen, dass es für mich an Betrug grenzt.

Shadow of the Colossus - Part 3
Eingebundener Inhalt

Ballonjagd in Super Mario Odyssey

Das macht echt saumäßig Spaß die Luftballone zu verstecken und zu suchen. Hätte ich echt nicht gedacht.

Zurück