Was zockt ihr gerade?

Dark Souls III.

Lange nicht mehr gespielt und man merkt wie ich eingerostet bin...möchte mir noch das fehlende Ende ansehen. Hab jetzt gerade noch Prince Lothric als Boss vor mir und dann nur noch Lord of Cinder. Aber fucking Lothric....eigentlich kein schwerer Boss, wenn man Geduld hat, aber mein Timing ist nach der langen Zeit so scheiße geworden. Hilft wohl nur eins....git gud...

Edit: It's done.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Monaten endlich mal Rise of the Tomb Raider durchgespielt. Ich mag die Reihe wegen dem Gameplay, für mich genau die richtige Mischung aus kurzweiligem Gunplay, Klettereien und Rätseln, die nicht zu schwer und nicht zu leicht sind. Die Sammelaufgaben sind nett für alle, die sich für sowas interessieren. Mich weniger, deshalb suche ich nicht gezielt nach dem Gerümpel und baller mit dem Bogen nicht irgendwelche Glocken von den Hütten. In einem Spiel, in dem es um Schatzsuche geht, wäre es viel schöner, wenn es auch wirklich entsprechend ausgeschöpft würde - den Schrott an Museen oder Schwarzhändler verkaufen, in der heimischen Villa ins Regal packen, scheißegal. Aber nix davon, außer ein paar Lore-Schnipsel.

Story und Charaktere sind oberflächlich und blass, können das aber nicht wie bei Uncharted mit Sympathie ausgleichen, weil's sich auch einfach zu ernst nimmt. Wenn Lara mit Pathos irgendwelche leeren Meta-Phrasen von Familie, Schicksal usw. labert, habe ich nebenbei meistens Reddit auf dem Smartphone offen und schau mir Katzenbilder an, bis es weitergeht. Man kann auch starke, weibliche Charaktere zeichnen, ohne ihnen dabei einen Stock in den Arsch zu schieben. Das ist das, was ich aber gerne mache, in dem ich Lara absichtlich hin und wieder in den Abgrund oder in den reißenden Fluss stürzen lasse, damit sie am Staudamm von gespitzten Holzpfeilern aufgespießt wird.

Ich lade mir grad die Monster Hunter World Beta runter, will das mal ausprobieren. Hab mit der Reihe bisher (außer ganz kurz mal den Wii-Teil) gar keine Erfahrung, aber ich mag die Viecher vom Design

hab mal bissle gestreamt aber wirklich durchblicken tu ich das Spiel und das Kampfsystem noch nicht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich spiele grade wieder sehr gerne Resident Evil Revelations 2. Mit neuem Spielstand macht auch das Freischalten von den diversen Dingen wieder richtig Spaß. Grundsätzlich finde ich die Unlockables und wie sie freigeschaltet werden hier am besten von allen RE-Teilen. Und vom Spiel an sich halte ich es für eine super Mischung aus Alt und Neu. Action, aber nicht zu viel. Moderne Steuerung, und trotzdem können vermeintlich lahme Gegner einem gefährlich werden. Im Gegensatz zu alten Teilen, die vielleicht bei ihrem Erscheinen mehr Impact hatten, kann ich Revelations 2 dank der angemessenen Technik aber immer wieder spielen.

Grad den Grapple-Wächter in Metroid Prime 2 besiegt. Alter Schwede - wie ein Mini-Boss in der Mitte des Spiels schon schwieriger ist als der Endboss vom Vorgänger! Bin mal gespannt, wie hart der Endboss in diesem Spiel sein wird. Auch ist die Welt mit dem hellen und dunklen Aether komplexer als in MP 1. Hinweise sind auch seltener (für die Schlüssel gibt's gar keine). Das Spiel ist wirklich erheblich schwieriger als der erste Teil. Behaupte mal, dass es das schwierigste 3D-Nintendo-Spiel ist, das es gibt.

EDIT: Für die Schlüssel gibt's wohl doch Hinweise. Im Ödland von Agon hab ich keine Hinweise für die Schlüssel bekommen und für den ersten Schlüssel im Sumpf von Torvus hab ich ebenfalls keinen bekommen. Aber gerade, direkt nachdem ich diesen Post abgeschickt habe, kam ein Hinweis für den zweiten Schlüssel im Sumpf von Torvus. Entweder gibt's wirklich erst ab dem fünften Schlüssel Hinweise oder es hängt irgendwie mit der Spielzeit zusammen. Ist ja eigentlich auch egal, ich wollt's nur der Korrektheit halber ergänzen. Im Gegensatz zu Super Metroid kommt man bei den 3D-Teilen auch so meist weiter. Ich schätz mal, dass die Tipps kommen, wenn man zu lange rumtrödelt. Kann bei mir gut sein, da ich wirklich alles scanne und absuche. Bei MP 2 ist das allerdings ganz schön viel - in jedem Areal gibt's mehrere Objekte, die man scannen kann. Bei Prime 1 gab's jedenfalls weniger zu scannen (außer vielleicht in den Piraten-Stationen).

Zuletzt bearbeitet:
Resi 7 - Ethan must Die

verdammt, bis zum Endkampf gekommen mit dem ersten Leben und dann fast keine Muni mehr gehabt dort, knaaaah

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dark Souks II: Scholar of the First Sin (PC).

Das Spiel ist so schwer wie ich es in Erinnerung hatte. Bin jetzt sicher nicht der beste Soulsborne-Spieler, aber ich finde das Spiel ist auch so eine richtige Herausforderung. Hatte eigentlich vor nicht mehr zu ragen bei Videospielen, denn mittlerweile ist schon viel zu viel Geld in die Peripherie geflossen für Neubeschaffungen...Trotzdem ist vorhin mal der Controller vom Bett bis in die Küche geflogen und das Headset musste auch was aushalten. Im Nachhinein muss ich echt froh sein, dass nichts davon beschädigt wurde....

Git gud, fucking idiot!

Hallo!
Die Spiele die du erwähnt hasst habe ich nicht gespielt.
Deswegen kann ich kein Urteil darüber geben.

Jeder mag halt was anderes.Wie mann so schön sagt die Geschmäcker sind verschieden.
Ich zur Zeit spiele sehr viele online Spiele.Doch am liebsten Kartenspiele.
Anfangs war ich kein so guter Spieler,aber dank [Werbung / Spam] geht es jetzt sehr leichter vorran.Es gibt eine grosse Auswahl an Spielen und zu allen die Spielregeln.Also,solltest du Lust auf etwas anderes bekommen,schau einfach mal rein.

Liebe grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade wieder so eine "kein Bock auf zocken-Phase" seit etwa ner Woche :| kein einziges Spiel reizt mich, nicht mal die Neukäufe

Ich spiele seit einpaar Tagen Divinity Original Sin auf der PS4. Da im Net so vom zweiten Teil geschwärmt wird, wollte ich mal schauen was das für ein Spiel ist. Gefällt eigentlich mir ganz gut. Es ist eine Art oldschool RPG. Oft weißt man nicht was man als nächstes machen soll, weil das nächste Ziel auf der Karte selten angezeigt wird. Anders als man es von heutigen RPGs gewohnt ist. Auf der Karte wird höchsten mal ein Ziel aus der Hauptquest angezeigt, ansonsten nur wichtige Gesprächstpartner, und Orte die man schon entdeckt hat. So muss man aufmerksam den Gesprächen folgen, oder Briefe und ähnliches lesen, um ungefähr zu wissen was man als nächstes tun soll. Das ist alles auf der ersten Blick halb so wild, weil man die Welt dann halt erforscht, und über gewisse Ziele, sowohl was die Hauptquest und als auch Nebenmissis betrifft. Manchmal ergeben sich allerdings komische Situationen, so war ich an bestimmten Stellen schon früher als ich sollte, und führte so Gespräche die keinen Sinn ergaben (sowas wie: Beim letzten mal habe ich die unterschätzt... Und ich denk mir so, die Person kenn ich noch gar nicht.)Und natürlich komm ich an der Stelle nicht weiter, weil mir ein bestimmter Gegenstand fehlt. Da haben die Entwickler wohl einpaar Fehler gemacht. Oft komm ich zudem nicht weiter, weil das Spiel will dass man selbe nachdenkt was man tun soll, und ich nicht darauf komme. :-D
Insgesamt ist aber ein sehr gelungenes RPG, mit viel Charme und Liebe, mit allem was RPG Fans glücklich macht.(Leveln, Items sammeln, Handwerk...) Erwähnen sollte man das rundenbasierte und leicht strategisch angehauchte Kampfsystem. Das macht richtig Laune.
Mal schauen, vielleicht hole ich mir mal wieder ein PC Spiel, sprich den Nachfolger. :)

Abwechselnd Dark Souls II und LiS: Before the Storm.

Bin bei Before the Storm in der letzten Episode. Leider schon die Letzte. Muss sagen, dass ich Amber jetzt nicht so krass toll finde wie ich gehofft hatte, was nicht heißt ich würde den Charakter nicht mögen. Aber ich muss das Duo unweigerlich mit Chloe und Max vergleichen und das ist für mich das bessere Duo - wenn ich auch Rachel deutlich besser in der Rolle der festen Freundin finde. Insgesamt ist sie mir einfach zu sehr Drama. Bei Max wurde es ja nie so eindeutig wie hier. Dafür trägt Chloe das Spiel blind. Richtig guter Charakter.

So, es wird wieder gezockt. Zumindest einen Tag lang, vorhin mit nem Kumpel gestartet, morgen dann intensiv mit zwei Kumpels auf der PS4: Dark Souls III.

Hatte geschwankt zwischen nem für mich dritten Durchgang bei Bloodborne und dem Einstieg in ein neues Spiel. Das neue Spiel war dann doch reizvoll, also gab's jetzt dieses hier.

Bis jetzt sehr ähnlich zu Bloodborne, dem meiner Meinung nach immer noch besten PS4-Spiel (neben Uncharted 4, wobei die Titel so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, ich weiß).
Wäre natürlich schön, wenn DS3 noch ähnlich düster werden würde. Das hat Bloodborne so unglaublich fesselnd gemacht... diese Atmosphäre. :X

Wobei... mit zwei Kumpels im Raum und teilweise bei Tageslicht kommt's darauf eh nicht mehr an. :P

Zurück