Was zockt ihr gerade?

Noch immer Mario Maker und Super Mario Odyssey (Ballonjagd)

Die Ballonjagd ist echt ein geniales (kostenloses) Minispielchen. Vor allem finde ich es gut, dass man soviele Münzen bekommt. Das motiviert ungemein.

Zudem arbeite ich noch immer an meinen neuen Level "SMB3: W4-5 Remix" und "Aircastle 2"

ich wollte eigentlich mal die ganzen Mario Maker Levels von mir auf Youtube hochladen, aber das ganze anschließen von Laptop und Elgato und Cam und Micro und Greenscreen ist mir dann doch zu aufwendig.

@Topic:

Sims 4 (mit unendlich Geld-Cheat)

Immernoch Skyrim SE auf der PS4. (Zumindest bis Freitag, da mache ich ne Pause und fange AC Origins an :) )
Ich musste lächeln, als in in meine Statistik schaute und feststellte dass ich wieder bei über 50 Std. bin. Unfassbar wie sehr das Spiel einen reinzieht, wie schnell die Zeit vergeht, und man langweilt sich nicht eine Minute. Und das obwohl ich das Spiel ja bereits kenne, weil ich es schon gespielt habe. Gut, abgesehen davon dass das Spiel ohnehin genial ist, kann man das immer auf verschiedene Weise erleben, und es passieren natürlich stehts irgendwelche Kuriositäten (wo sonst sieht man nen Riesen auf einen Drachen reiten, oder ein Dieb läuft einen plötzlich über den Weg und bittet etwas für ihn zu verstecken.), die jeden Durchgang anders gestallten. Abgesehen davon dass man sich ne andere Klasse erstellen kann, und andere Entscheidungen treffen kann. So erstellte ich mir dieses Mal nen Waldelfen, und spiele zu 99% mit dem Bogen. Was ich eigentlich nie in RPGs tue, meistens spiele ich nen Krieger oder Magier. Dieses Mal schleiche ich mich durch Spiel und kill jeden mit dem Bogen. Sau geil. :-D
Zur der SE selber. Also wenn man nicht gerade die PS3 Version vorher hatte, dann lohnt der Kauf nicht so sehr. Es sei denn man will jetzt noch die Erweiterungen nachholen, dann bekommt man ein günstiges Gesamtpaket. Technisch gesehen bietet die SE aber kaum Mehrwert. Angeblich hat man ja an irgendwelchen Schrauben gedreht, im Vergleich zur der 360 Version, wüsste ich auf den ersten Blick jedoch, nicht wo genau. Zudem hat man diverse Bugs mit übernommen, die man ja so aus Skyrim und Bethesda RPGs bereits kennt. Zudem hatte ich bereits vereinzelt Framerate Einbrüche.
Also insgesamt ist es keine wirklich gelungene Portierung, aber das Spiel holt natürlich unglaublich viel raus. Ist so oder so ein Meisterwerk. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa, Skyrim ist mein absolutes Lieblingsrollenspiel, dürfte auch mit Abstand das RPG mit der längsten Spielzeit sein, außer die alten Pokémon vielleicht

Ich spiele derzeit auch Skyrim (auf der Switch).

Es ist schon ein schönes Gefühl Skyrim im portablen Modus spielen zu können. "Hallo superteures iPhone X - kannst du das auch?"

Ich habe vorher nur die alte Legendary Edition auf dem Laptop durchgespielt und die Special Edition quasi nicht angerührt.

Grafisch sieht das Spiel ok aus. Im Vergleich zur PC-Version finde ich die Weitsicht nicht so schön, aber sonst eigentlich ganz ordentlich. Vor allem läuft es sehr flüssig. Das ist sehr löblich. Ebenfalls positiv: Die Ladezeiten finde ich ebenfalls kürzer - außer wenn man in ein Haus reingeht, da merke ich keinen Unterschied. Habe aber schon länger Skyrim nicht mehr gezockt.

Die Menüführung hat mir auf dem Laptop mehr "Spaß" gemacht. Ich finde da die Maus/Tastatur-Steuerung zugänglicher. Mit dem Controller finde ich die Navigierung in Menü nicht wirklich gelungen.

Steuerung ist hier auf jeden Fall ein Kritikpunkt für mich.

Im Vergleich mit Breath of the Wild wirkt Skyrim auch sehr angestaubt. Sei es die Menüführung, die Ladezeiten beim Betreten eines Hauses, die ungenauen Sprünge oder die Physik-Engine. Natürlich liegen da auch 6 Jahre dazwischen. Immerhin: In Horizon ist man technisch so am Limit, dass man nicht einmal ein Haus betreten kann. ;D

Was Skyrim aber zum superben RPG macht ist die geniale, dichte Atmosphäre. Das kombiniert mit der Spielwelt ist eigentlich das Beste an Skyrim. War aber bei Oblivion auch schon so.

Skyrim für Switch ist auf jeden Fall gelungen und es läuft flüssig. Die Steuerung kann aber leider mit der PC-Fassung nicht mithalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mario Maker Live

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Evil Within 1. Habe durch den zweiten Teil mal wieder Bock drauf bekommen. Vielleicht versuche ich ja nochmal den Akumu-Modus...

Ohne Ton? Oder gehts nur bei mir nicht?

Edit:
Koopa Fortress, oder wie der aktuellste Level heißt, habe ich gespielt. Habe mich aber sehr schwer getan. Stern hast du aber verdient, weil ich den Level ziemlich cool fand. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich war Sound, ist aber nicht so schlimm in dem Fall, da der Sound vom Microfon nicht gescheit aufgenommen war und daher oft schwer zu verstehen. Freut mich wenn es gefällt :)

edit: spiel jetzt Kirby und der Regenbogen-Pinsel

was für ein cooles Spiel :X hab ich völlig unterschätzt das Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Nier: Automata (PC).

Ist nicht so ganz was ich erwarte habe. Hab mir zwar das ein oder andere Video angesehen, aus Angst vor Spoilern wusste ich im Prinzip nur sehr wenig vom Spiel selbst. Vom Gameplay dachte ich es wäre etwas näher an einem Devil May Cry. Da habe ich mich wohl getäuscht. Es gibt kein gescheites Combo-System, dafür ist das Gameplay schnell und flüssig. Die Schnelligkeit ist nach meinem Geschmack, aber für ein geiles Gameplay-Gesamtpaket muss ich wohl doch weiter auf ein neues DMC hoffen.
Was mir zu Beginn etwas sauer aufgestoßen ist, ist das fehlende Auto-Save Feature. Jetzt wo ich mit Beruf und Privatleben nicht mehr so viel Zeit für Videospiele habe, merke ich erst wie sinnvoll dieses Feature in der heutigen Zeit ist. Von A nach B rennen, kämpfen, sterben und dann komplett alles von vorn beginnen - diese Zeit kann ich mir nur an so einem ruhigen Wochenende wie heute nehmen. Fairerweise muss ich aber sagen, dass die Speicherpunkte nach dem Prolog fair verteilt sind, sofern man ein neues Gebiet mit halbwegs offenen Augen erkundet.

Freue mich nachher weiter spielen zu können. Abgesehen von dem oben erwähnten ist der erste Eindruck recht gut und ich habe gehört das Spiel soll sowieso aufgrund der Story so einen guten Ruf haben.

Edit: Meckern muss ich allerdings über die Steam-Version. Es gibt viele kleine Störfeuer auf technischer Seite und anscheinend gab es seit dem Release nicht einen einzigen Patch auf dem PC. So einen miserablen Support hätte ich in der heutigen Zeit nicht erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
Beginning Hour (Resi 7 Demo)

Boah der nervige Molded im Keller, wegen dem Mistvieh kann ich das Puppenfinger-Rätsel nicht abschließen und die olle dreckige Münze nicht einsammeln.

Assassins Creed Origins.
Bin begeistert. Das Einzige was ich bisher bemängeln würde, sind die Ladezeiten vor Zwischensequenzen. Ansonsten habe ich bisher nichts zu meckern.

Final Fantasy XV - Windows Edition entpackt gerade und ich bin gespannt wie sonstwas.

Habe absolut null Hintergrundwissen über das Spiel bisher, beste Vorraussetzungen also. :top:

Hab nebenher bisschen Unit 13 auf der Vita gespielt. Netter Taktikshooter, keine Ahnung warum es damals nicht gefunkt hat. Gefällt mir jedenfalls ganz gut.

Dank PS+ die Testversion von Watch Dogs 2 :-D
Spielerisch ist der Ersteindruck auf jeden Fall positiv, macht Laune. Charakterdesign ist erwartungsgemäß nicht mein Fall, zu bunt, zu albern. :-D Da ich aber ein großer Fan von Trash bin, versuche ich es vielleicht mal aus dieser Perspektive aus zu betrachten. :-D
Wenn ich dann mal irgendwann Origins durch habe, spiele ich es vielleicht mal weiter. :)
Ja, ansonsten verbrachte ich den Freitagabend mit AC. Mittlerweile bin ich echt süchtig danach, könnte den ganzen Tag daran sitzen. Zocken ist schon geil. :)

Zurück