Was zockt ihr gerade?

Da Paul keine DLCs mag, zocke ich derzeit den ersten DLC zu "The Evil Within" namens "The Assignment". Habe mir damals alle Add-Ons für das Spiel im Angebot erworben und allesamt wohl nur kurz angespielt, warum auch immer...
Gefällt mir sehr gut. Es sind kreative Ideen sowie coole Abschnitte dabei, das Design ist super, die Musik passend und eine gute Atmosphäre, - auch ohne, mittlerweile abschaltbare, Filmbalken - macht eben doch viel aus. :]

Der erste DLC unterscheidet sich etwas vom Hauptspiel, da es komplett auf Schleichen setzt auf dem höheren Schwierigkeitsgrad spielt man sogar komplett im Dunkeln, lediglich mit seiner (ihrer) Taschenlampe bewaffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Da Paul keine DLCs mag.

Ich sags mal so, ich hol mir ganz selten welche. :) "nicht mag" hab ich wohl falsch ausgedrückt.

Noch mal was zur WD2. Also man sollte immer die Klappe halten, bis man die Spiele selbst anzockt. :) Bis auf die Autosteuerung und die Charaktere, seh ich keinen großen Grund zur Kritik. Wobei das Spiel Fun macht, so dass die Charaktere kaum ins Gewicht fallen. Ich muss zugeben, dass ich dem Spiel Unrecht tat.
Die Aufmachung und das Gameplay (ich liebe Schleichen) , gefallen mir persönlich sehr gut. So sehr Ubisoft ist das Spiel zudem auch wieder nicht. :)
In der Testversion kann man übrigens ganze 3 Stunden reinspielen, dabei hat man Zugriff auf die gesamte Karte, heißt man kann hingehen wohin man will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags mal so, ich hol mir ganz selten welche. :) "nicht mag" hab ich wohl falsch ausgedrückt.

Ich auch; eigentlich nie, außer ich mag das Hauptspiel an sich richtig gerne und sich die Zusatzinhalte lohnen. Das Problem ist auch einfach, dass DLCs viel zu kurz nach Release erscheinen, für meinen Geschmack. Ich hole selten Spiele zum Release und wenn ich es dann (durchgespielt) habe, habe ich auch erstmal genug davon. Wahrscheinlich habe ich deshalb die DLCs zu TEW damals nicht großartig gespielt. So gesehen habe ich ein paar wenige DLCs nachzuholen, z.B. Horizon, Zelda BoTW oder NiOh. Ist aber eher zweitrangig, da man meistens noch zu viele Spiele ungespielt oder nicht durchgespielt hat...

Habe nun schon mehrmals gehört, dass WD2 recht sein soll. Auch, wenn man mit dem ersten Teil nichts anfangen konnte?
Und wünschte es gäbe eine Testversion zu Nier Automata und nicht nur eine Demo. Bin weiterhin interessiert daran, aber irgendwie auch abgeschreckt nach der Demo.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun schon mehrmals gehört, dass WD2 recht sein soll.

Auf den ersten Blick erinnert das Spiel sehr an GTA5. Könnte mir vorstellen dass Fans von GTA Spaß daran haben. Mittlerweile bekommt man das Spiel häufig unter 20 Euro, ich denke da kann man nichts verkehrt machen.

@Nier
Naja, vielleicht wirds nochmal günstiger.

Requisiten-Jagd in CoD:WW2

ich liebe diesen Modus :X besonders als Verstecker

edit:

jetzt Requisiten-Jagd in MW:Remastered :)

edit²:

Immer noch Call of Duty: MW Remastered

mal zur Abwechslung wieder klassisches Free for All

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
@Nier
Naja, vielleicht wirds nochmal günstiger.
War gerade erst vor etwas über einer Woche auf 30 € reduziert bei Steam und einigen weiteren Anbietern. Da hab ichs mir gekrallt, allerdings noch nicht sehr weit gespielt. Irgendwie seltsam, dass die Preise der Spiele heutzutage so schnell fallen und ausgerechnet Nier wird behandelt wie ein COD und sinkt einfach nicht im Grundpreis...

Zocke gerade North für die Switch.

Ist ein kurzes Spiel. Leider kann man nicht speichern aber das ist bewusst gemacht um das spielerlebnis zu erhöhen. Thema ist Flüchtlingskrise

Assassins Creed 3 auf PS3.

Nach Revelations bin ich richtig motiviert weiter zu machen.

Muss schon sagen, die Heritage Edition hat sich schon gelohnt für mich.

Assassins Creed 1-3 (also insgesamt 5 Teile) um 29€ geholt.

Burnout Paradise Remastered :X immer noch so geil wie damals das Spiel :top:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: an SEMA geht der hier :finger2:

werde in Zukunft nur noch ohne Musik streame, Schnauze voll von der Musik-Urheberrechtsscheiße :$

Zuletzt bearbeitet:
Seit über 3 Monaten nur das Meisterwerk namens Xenoblade Chronicles 2, welches mit jeder Spielstunde besser wird. Hab's nur mal kurz unterbrochen, um schnell die 16 Kolosse in Shadow of the Colossus HD zu plätten ;D

Hab's nur mal kurz unterbrochen, um schnell die 16 Kolosse in Shadow of the Colossus HD zu plätten ;D

Da muss ich auch noch die letzten 3 oder 4 angehen (mein letzter war dieser Tiger-Koloss mit der Fackel in diesem Tempel, mach ich demnächst in einem final Stream :)

Ich warte übrigens immer noch aufs "gefällt mir" bezüglich der Postings (#9151, #9153 und #9169) wo ich davon schon 4 Parts gestreamt habe ;) immerhin dein Lieblings-PS2 Spiel, das musst du doch mit einem "gefällt mir" zu huldigen wissen, das mir das Spiel so gut gefällt, besonders da ich ja skeptisch war und dann vom Remake postwendent überzeugt wurde :)

Zuletzt bearbeitet:
Achja, Xenoblade wollte ich auch weiterspielen, hätte auch die Switch dabei, problem ist nur das ich gerade im Zug sitze, und ich will mich nicht in der öffentlichkeit mit Pyras dicken Animetiddies blamieren :B

Edit: versuche gerade so schnell es geht Nier Automata im new game plus (und was auch immer danach kommen wird) durchzudaddeln, damit ich meine to do list endlich abarbeiten kann, dazwischen dann auch mal immer wieder Burnout. Horizon Zero dawn habe ich schon mal angespielt, also sprich ich habe kurz das nervige Tutorial abgefrühstückt und 2, 3 quests danach angefangen. Hübsche grafik, aber ich bin noch nicht 100% sicher ob mir das Spiel am ende zuspricht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich die ganze Woche schon viel Smash Bros 3DS. :X Seit der Ankündigung von Smash Bros 5 bin ich wieder richtig im Smash-Fieber. :X

Den zweiten DLC zu The Evil Within, nach wie vor Mario Kart 8 Deluxe und, da ich es wieder habe, sehr viel Super Mario Odyssey. Bin zwar schon länger durch, aber nur 322 Monde bisher.. da gibt es noch so einziges zu holen und entdecken. ;)

Zwischendurch immer mal wieder Mario 3D Land und Mario + Rabbids. Sind beides Spiele, die man gut zwischendurch zocken kann, weil sie mehr oder weniger keine Story haben und man auch nach längerer Pause sofort wieder reinkommt. Nach Odyssey kann mich 3D Land echt nicht mehr so begeistern. Wie bei 3D World sind auch hier die Welten etwas zu klein und haben keinen Wiedererkennungswert. Ist natürlich immer noch ein gutes Spiel, aber für mich sind das irgendwie keine richtigen 3D-Marios wie Mario 64, Sunshine oder Odyssey. Mario + Rabbids ist echt ein schönes Spiel, das ich Ubisoft so gar nicht zugetraut hätte. Manchmal wundert mich das Unternehmen echt. Auch Rayman Origins und Legends konnten mich schon begeistern. Wäre schön, wenn Ubisoft mehr Spiele abseits des Mainstreams machen würde. Jedenfalls gefällt mir dieses rundenbasierte Kampfsystem in Mario + Rabbids echt gut - auch, weil es viele Weiterentwicklungen gibt und es dadurch immer fordernder wird. Der Schwierigkeitsgrad ist unerwartet hoch (bin jetzt am Anfang von Welt 3 und hab schon zwei oder drei Schlachten verloren) und es ist schon frustrierend, wenn man nach 20-30 Minuten merkt, dass man es nicht mehr schaffen kann. Wenn man sich aber Zeit nimmt, gut plant und sich mit der Mechanik beschäftigt, ist es wohl zu schaffen. Da das Spiel aber quasi nur aus Kämpfen besteht, sollte man es nicht am Stück durchspielen. Nach 4-5 Kämpfen hat man einfach keine Lust mehr, da es dann einfach zu viel Wiederholung ist.

Zurück