Was zockt ihr gerade?

The Wolf Among US auf PS3.

Macht Spaß, obwohl ich grad einen blöden Speicherbug habe bei der Retailfassung. In der 2. Epsidoe speichert es nicht regelmäßig obwohl ich dem Speichersymbol extra Zeit lasse musste ich manche Szenen schon 3 mal spielen...
 
wieder Until Dawn

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Crysis 2: Maximum Edition (PC).

Eines der Spiele auf meiner To-Do-Liste. Bin ich auch schon mehrere Jahre dran es mal zu beenden und im Moment schaut es ganz gut aus. Macht sogar Spaß. Hab das Spiel damals in einem Blockbuster EA Bundle bekommen bei Humbe Bundle, ansonsten hätte ich es nie gekauft. Kenne auch sonst keinen Teil der Reihe.
 
Als ich sagte, dass Crysis 2 ein ordentlicher Shooter ist, habe ich hier von mehreren auf den Deckel bekommen. Verglichen mit den Kampagnen von BF und CoD war es definitiv eine willkommene Abwechslung und die Kampagne an sich war gut gelungen, spielerisch. Ich kenn den ersten Teil allerdings auch nicht und kann daher keinerlei Vergleiche ziehen. Aber vielleicht ist das auch gut so, bin ich wenigstens nicht voreingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Couch-Koop mit Freundin (Overcooked)

Das ist wirklich ein tolles Spiel für gemeinsam ein wenig zocken. Wobei wir uns schnell streiten würden. :B Verliere allerdings auch immer bei FIFA oder Guitar Hero.

Ich widme mich aktuell (mal wieder) Mass Effect 3 (Xbox 360) und habe mir Destiny (Xbox One) wieder installiert. Mal schauen, wie es mittlerweile so ist.
 
Nioh. Ist es echt ein SoulsBorne, nur mit Samurais plus ein paar eigenständige, gute Ideen. Der beste Klon auf dem Markt derzeit, weit vor The Surge oder Lords of Fallen. Mehr Eindrücke meinerseits folgen die Tage im Nioh-Thread.

Das ist wirklich ein tolles Spiel für gemeinsam ein wenig zocken.

Stichwort liegt leider auf "wenig". Macht sicherlich für 20 Minuten einen riesigen Spaß, danach hat man aber kein Bock mehr, da zu monoton (trotz mehrerer Levels). Hätte es mir auch fast geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nioh. Ist es echt ein SoulsBorne, nur mit Samurais plus ein paar eigenständige, gute Ideen. Der beste Klon auf dem Markt derzeit, weit vor The Surge oder Lords of Fallen. Mehr Eindrücke meinerseits folgen die Tage im Nioh-Thread.

Geht das eher in Richtung Souls oder Bloodborne? Finde das vom Style richtig geil, aber bin mir unschlüssig, ob es mir taugen wird. Finde Souls nämlich doof, da will bei mir komischerweise einfach kein Spaß aufkommen.
 
Geht das eher in Richtung Souls oder Bloodborne? Finde das vom Style richtig geil, aber bin mir unschlüssig, ob es mir taugen wird. Finde Souls nämlich doof, da will bei mir komischerweise einfach kein Spaß aufkommen.
Weiß nicht, worin genau du Souls und Bloodborne unterscheidest. Von der Spielgeschwindigkeit her definitiv Bloodborne, wobei Nioh einen Tick schneller scheint. Vom Kampfsystem und der Attribute eher Dark Souls, da kompliziert. Vom Lootsystem her erinnert es an Borderlands und Diablo.

Wenn dir Bloodborne gefällt, wird dir Dark Souls 3 sicherlich auch gefallen, da sehr ähnlich und es bietet - im Gegensatz zum ersten Teil - Komfort. Kann wiederum verstehen, wieso viele Leute nichts mit Dark Souls 1 anfangen können, obwohl diese Leute Bloodborne feiern.

Ansonsten siehe Nioh-Thread. Edit: Die Ladezeiten sind beachtlich kurz. Keine 3 Sekunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Bloodborne gefällt, wird dir Dark Souls 3 sicherlich auch gefallen, da sehr ähnlich und es bietet - im Gegensatz zum ersten Teil - Komfort.

Ach, sag doch sowas nicht. Die GotY von Dark Souls 3 lächelt mich im Laden vor Ort immer mal wieder an. In den nächsten Wochen werd ich YouTube mal durchforsten und mir Zeugs dazu anschauen.
Aber es geht eh nix über Bloodborne. :X
 
Ich habe mir gestern abend spontan Stellaris gegönnt und heute nach gut 2h und ein bissel das Tutorial zumindest gefühlt zu 10% geschafft. :B

Beweggrund für den Kauf war definitiv das retro-futuristische Setting mit tollem Soundtrack.
Außerdem kann ich sozial bewanderte, naturschutzbedachte und krankhaft pazifistische Pilzmännchen spielen, allein dieser Schwachsinn macht den Kaufpreis locker wett :B
Scheint allerdings verdammt komplex zu sein. Die Menüführung hat mich anfangs sehr erschlagen, wird wohl eine Weile dauern sich da reinzufuchsen.
Da ist Total War ja ein Kindergeburtstag gegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück