Was zockt ihr gerade?

Bekomme ich auch langsam wieder Lust drauf, wenn ich das sehe.. Deine Waffe macht echt ordentlich Schaden, wie du schon erwähnt hast, aber mit wäre der Angriff deutlich zu langsam. Muss ich mal schauen, wie viel Schaden ich mache.

Ich bin dabei Semmel psychisch zu unterstützen indem ich ihn schlecht mache im Chat. Ich hoffe dadurch werden extra Skillreserven rausgelockt. Nötig hätte er es.

Ja, danke nochmal für's zusehen, das hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich echt scheiße gespielt habe und gegen ende fast nicht den Riesen mehr gekriegt hab :B

Tales of Berseria

Ich mag dieses Franchises einfach. Es ist so billig produziert wie es nur geht. Die Spielwelt ist lahm, ohne irgendwelche Highlights, die Gegner wurden 1:1 aus Zestiria übernommen, monotone Dungeons (Höhlen) mit Copy-Paste Grafiken....

Aber die Charaktere sind einfach wieder richtig cool designt. Velvet als Hauptprotagonistin passt sehr gut zur eher düsteren Atmosphäre und auch die Story finde ich wieder spannend. Vor allem zu Beginn hat die Story flott und intensiv begonnen. Es ist eine eher traurige Geschichte zwischen Dämonen und Exorzisten. Velvet wurde durch eine Konfrontation zu einem Dämon mit besonderen Fähigkeiten. Sie ist Halbmensch, Halbdämon.

Die Exorzisten gaukeln den Menschen vor, dass sie die Welt vor den Dämonen beschützen. Was glaube ich nicht stimmt, zumindest opfern sie dafür Menschen.

Die Story klingt jedenfalls interessant. Auch der Maincharakter ist keine typische Heldenfigur, sondern mehr eine Zwiegestalt zwischen Gut und Böse.

Die Begleiter von Velvet gehören ebenfalls sowohl Dämonen, Exorzisten und Hexen an. Tales of-Typisch hat wieder jeder Charakter seine eigene Persönlichkeit, die man bestimmt im Laufe der Story mehr und mehr kennenlernt.

Das Kampfsystem hat sich leicht verändert ist aber im Kern dasselbe was man so von der Serie gewohnt ist. Es gibt wieder die Artes, Verborgene Artes und Mystische Artes als Attacken. Letzteres kann jedoch nur ausgeführt werden, wenn man seine Seelenleiste auf mindestens drei von sechs Seelen gefühlt hat. Wie man genau diese fühlt habe ich noch nicht ganz rausgefunden. Manchmal dauert es länger manchmal kürzer. Ich denke, dass das mit den Combo-Attacken zusammenhängt.

Eine weitere Änderung betrifft die Tastenkombination der Artes. Früher konnte man nur pro Taste ein Artes festlegen. Jetzt kann man für eine Taste bis zu vier Artes anlegen, je nachdem wie oft man die Taste drückt. Dadurch ergeben sich mehr Kombinationsmöglichkeiten und eine richtige Combo kann dann auch den Gegner effektiv - zB durch Lähmung - verletzen. Das ist mir aber nach 4,5 Stunden noch etwas zu komplex. Auf jeden Fall macht das Kämpfen wieder richtig Spaß.

Mein Ersteindruck:
Es ist ein routinierter Ableger ohne größere Innovationen und mit denselben Mankos wie bei Zestiria. Die Grafikengine ist dieselbe, die Spielwelt ist genauso langweilig designt und sehr schlauchig, es gibt scheinbar keine Sidequests, aber die Kämpfe machen einfach so viel Spaß und das Charakterdesign scheint auch wieder gelungen zu sein.

Wieder Resident Evil 7 (dieses mal ein VR-Durchlauf und Jagd auf 2 fehlende Wackelköpfe)

danach kommen die DLCs und ein Versuch auf den 4 Stunden-Run sowie Irrenhaus

edit:

Stream
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ethan musst' kotzen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich hasse den Modus jetzt schon %)

Jetzt hätte ich endlich mit dem SP von CoD-Infinite Warfare angefangen, dann muss ich die neue Internet Leitung testen und schon sind wieder ein paar Stunden im MP von CoD4 verflogen...

@LOX - Deine Sig übertrifft jede Werbung, bekommst du Geld dafür?

36 Grad draußen in der Großstadt, da zockt man lieber zuhause bei 29,4 Grad Tales of Berseria und Zelda.

Tales of Berseria nimmt nach 10 Stunden ordentlich Fahrt auf und die Story gefällt mir in dieser frühen Phase jetzt schon besser als Zestiria. Velvet ist ein toller Charakter. Ihr Twist mit Gut und Böse passt echt gut zu ihr. Die Hexe Maligou gefällt mir aber am besten. Eine kleine rotzfreche Hexe mit einer "Mir ist alles scheißegal"-Einstellung. ;D Das sorgt für einige Lacher. Schade, dass da die männlichen Protagonisten nicht mithalten können, sondern sind vom Charakter her sehr unspektakulär und schon fast klisheehaft.

Ansonsten ist es halt eine qualitative Durchschnittskost. Das Franchise bräuchte mal eine Pause und mehr Budget, denn dann käme vielleicht wieder ein besseres Spiel wie Xillia raus.

@Zelda
Bald hab ich die 100 Stunden geknackt. Mittlerweile habe ich 92 Schreine geschafft und 168 Krogs gefunden.

Destiny 2 Beta vorhin durchgespielt (außer Schmelztiegel, weil PvP worauf ich keinen Bock habe)

36 Grad draußen in der Großstadt

heilige Scheiße :confused: :S da kann man sich ja nur noch vergraben. Ich hasse Temperaturen über 30 Grad wie die Pest, über 25 ist ja schon grenzwertig

Zuletzt bearbeitet:
Wieder Zeit für die jährliche Wetterdiskussion? :O

Gutes Wetter saugt hart :$

@topic: wollte mich mal mit Bioware beschäftigen: Baldur's Gate 1

Zuletzt bearbeitet:
Gabs da nicht mal Richtlinien zwecks Dimension usw.? ;) Wirkt halt ein bißchen aufdringlich aber egal.

gab es ja, keine Ahnung ob die noch relevant sind, kann die Sig aber etwas verkleinern :)

http://forum.videogameszone.de/komm...02553-wie-gross-darf-meine-signatur-sein.html

Meine Signatur ist zwar auch zu groß, was mir nicht bewusst war, aber ein Bild und vielleicht noch eine Zeile sollte meines Erachtens auch komplett ausreichen.

@topic: wollte mich mal mit Bioware beschäftigen: Baldur's Gate 1

Uh, eine verdammt gute Wahl, wobei der Nachfolger sogar noch einmal besser ist. Meiner Meinung nach ohne Zweifel zwei der besten Rollenspiele aller Zeiten. Kritisieren könnte man die sächsische Sprachausgabe in der deutschen Version. Leider dürfte heutzutage die isometrische Perspektive viele abschrecken.

Vor allem aber bieten die Spiele ein so tolle Hintergrundgeschichte in Sachen Videospielgeschichte. BioWare wurde mit Baldur's Gate von Interplay beauftragt, die zu damaligen Zeit in Besitz einer AD&D-Lizenz der Firma TSR waren. Letztere wurde später von Wizards of the Coast übernommen, die ihrerseits Magic: The Gathering erfunden haben.
Um nicht komplett alleine dazustehen, erhielt das junge Studio BioWare Hilfe von Black Isle Studios, die wiederum kurz vorher von Interplay ausgegliedert waren. Diese entwickelten zuvor Wasteland, dessen Rechte dann an EA gingen, und im Anschluss daran die geistigen Nachfolger Fallout und Fallout 2. Nach Baldur's Gate nutze man BioWares Infinity-Engine. Zwar folgten noch Planescape: Torment sowie Icewind Dale 1 +2, jedoch hatte man im Anschluss bei Entwicklungen mit großen technischen und dadurch finanziellen Problem zu kämpfen, weshalb das Studio schließen musste.
Zuvor gab es jedoch noch einen Prototypen eines Fallout 3, der jedoch aufgrund des Verkaufs der Lizenz für Fallout 3 +4 + 5 von Interplay an Bethesda mehr oder weniger verloren ging. Interplay selbst ging kurze Zeit darauf ebenfalls in die Insolvenz und Bethesda erhielt meines Wissens die kompletten Rechte. Da zahlreiche Entwickler nach der Schließung zu Obsidian gewechselt sind, konnten sie am Ende ihre Visionen doch noch in Fallout: New Vegas einbauen, weshalb unter den alten Fans der Reihe auch New Vegas als das bessere Fallout gilt.

Finde es wirklich spannend, welch große Kreise Baldur's Gate gezogen hat und den enormen Einfluss auf die Entwickler westlicher Rollenspiele. Für Black Isle Studios war es das Ende, während BioWares Stern aufstieg und am Ende Bethesda half zur heutigen Größe zu gelangen.

Da war bei Signaturen waren, muss ich deine loben. Habe mir eine Minute lang die Gumbas angesehen und gefragt, ob sie auch runterfallen.

Zum Thema kann ich The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U) beitragen, 17 Stunden schon und komme mit der Hauptquest kaum voran, obwohl ich persönlich es viel zu warm zum zocken finde. Bei dem Wetter spiele ich lieber Fußball oder bin generell draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Uh, eine verdammt gute Wahl, wobei der Nachfolger sogar noch einmal besser ist.

Ist auf jeden Fall eingeplant, von BG2 hört man aus der Community ja die heftigsten Lobreden.

Kritisieren könnte man die sächsische Sprachausgabe in der deutschen Version.

Habe bisher nur auf englisch gespielt, generell habe ich über die letzten Jahre immer mehr auf englisch umgestellt und gerade bei Spielen aus Amiland/Kanada/Großbritannien auch nicht mehr vor das zu ändern.
Dennoch bin ich überzeugt, dass Breath of the Wild's deutsche Version in Text und Vertonung (Zeldas englische Stimme :S) klar die bessere ist. Aber seit dem letzten Patch hat sich da deutsch vs englisch eh erledigt.

Leider dürfte heutzutage die isometrische Perspektive viele abschrecken.

Finde Rendergrafiken, egal ob DKC, PS1 Final Fantasy oder Baldurs Gate ja immer total toll, liegt wohl daran, dass ich mit blöder DS/Wii Polygonengrafik aufgewachsen bin und Nintendo (in der Ära) so gut wie keine vorgerenderten Objekte verwendet hat. Immer wenn ich dann vorgerenderte Objekte in ihrer Ecken- und Kantenlosigkeit sehe stellt sich dann dieses "OMG gute Grafik"-Gefühl ein.

Vor allem aber bieten die Spiele ein so tolle Hintergrundgeschichte in Sachen Videospielgeschichte. BioWare wurde mit Baldur's Gate von Interplay beauftragt, die zu damaligen Zeit in Besitz einer AD&D-Lizenz der Firma TSR waren. Letztere wurde später von Wizards of the Coast übernommen, die ihrerseits Magic: The Gathering erfunden haben.
Um nicht komplett alleine dazustehen, erhielt das junge Studio BioWare Hilfe von Black Isle Studios, die wiederum kurz vorher von Interplay ausgegliedert waren. Diese entwickelten zuvor Wasteland, dessen Rechte dann an EA gingen, und im Anschluss daran die geistigen Nachfolger Fallout und Fallout 2. Nach Baldur's Gate nutze man BioWares Infinity-Engine. Zwar folgten noch Planescape: Torment sowie Icewind Dale 1 +2, jedoch hatte man im Anschluss bei Entwicklungen mit großen technischen und dadurch finanziellen Problem zu kämpfen, weshalb das Studio schließen musste.
Zuvor gab es jedoch noch einen Prototypen eines Fallout 3, der jedoch aufgrund des Verkaufs der Lizenz für Fallout 3 +4 + 5 von Interplay an Bethesda mehr oder weniger verloren ging. Interplay selbst ging kurze Zeit darauf ebenfalls in die Insolvenz und Bethesda erhielt meines Wissens die kompletten Rechte. Da zahlreiche Entwickler nach der Schließung zu Obsidian gewechselt sind, konnten sie am Ende ihre Visionen doch noch in Fallout: New Vegas einbauen, weshalb unter den alten Fans der Reihe auch New Vegas als das bessere Fallout gilt.

Finde es wirklich spannend, welch große Kreise Baldur's Gate gezogen hat und den enormen Einfluss auf die Entwickler westlicher Rollenspiele. Für Black Isle Studios war es das Ende, während BioWares Stern aufstieg und am Ende Bethesda half zur heutigen Größe zu gelangen.

Habe mich auch schon etwas mit der Geschichte beschäftigt, die anderen Infinity-Engine-Spiele werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen.

Die nächste "Wendung" der Geschichte mit Pillars of Eternity ist übrigens auch interessant.

Da war bei Signaturen waren, muss ich deine loben. Habe mir eine Minute lang die Gumbas angesehen und gefragt, ob sie auch runterfallen.

Credit dafür geht an LOX. War sozusagen ein Geburtstagsgeschenk. ;)

Zurück