Was zockt ihr gerade?

Hab immer noch Bettruhe und deswegen viel Zeit...

Diese Woche habe ich kurz Titanfall 2 gespielt und den Horde-Mode ausprobiert. Ist okay, mehr eigentlich nicht. Das Gute daran ist aber, dass man die Waffen durch den dortigen gebrauch auch im Level steigen können. So ist man nicht auf PvP angewiesen, allerdings macht PvP halt doch deutlich mehr Spaß

Ansonsten viel FIFA 17, stecke in Liga 2 fest und hab zwei Matchbälle auf Liga 1 verkackt....Das hat meine Motivation für die nächste Zeit begraben.

Und zu meiner eigenen Überraschung sehr viel Counter-Strike: Global Offensive. Ich hab null Skill, aber bis jetzt reicht es immer für die Plätze 1 bis 3. Leider ist dadurch die Gewinnchance meines Teams gering, weil ich halt wirklich keinen Skill habe und es anscheinend noch genug Leute gibt, die schlechter sind und zu meinem Glück dann auch noch mit mir spielen dürfen. :top:
 
Zelda: BotW

Listen...

ein Freund hat mir seine Switch für eine Woche geliehen. Damit ich auch mal in den Genuss komme.
Ich muss ja sagen dass ich nach Horizon und Witcher 3, vllt mehr erwartet habe. Die Trailer und Bewertungen haben mich alle heiss auf das Game gemacht.
Hätte mir fast nur aufgrund von Zelda eine Switch gekauft. Im nachhinein bin ich ganz froh darüber dass ich es nicht gemacht habe.

Es ist ein gutes Spiel keine Frage. Aber ich habe ein wenig mehr erwartet. Vllt ist es auch nur ein Luxusproblem da es mir aufm Sack geht die ganzen Texte zu lesen.
Ich bin es so sehr gewohnt zuzuhören dass ich mein Interesse an den Dialogen verliere.
Vllt waren generell auch meine erwartungen zu Hoch. Mein letztes richtiges Zelda war OoT.
Und da spielt ja auch der Nostalgiefaktor eine grosse Rolle.

BotW ist kein schlechtes Game. Dennoch ist es auf seine Art ein kleines Kunstwerk was seinem alten Status treu bleibt.
Es ist auch ganz schön unfair es mit Witcher 3 vergleichen zu wollen.

Vor 10 Jahren hätte ich es bestimmt derbe abgefeiert.
Trotz allem, das Warten hat sich gelohnt.
 
Da ich Horizon selbst gespielt und abgefeiert habe würde mich interessieren inwiefern Zelda hier deine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Gerade die Openworld in Horizon ist ziemlich steril und interaktionslos. Man kann da ja überhaupt nichts machen, während Link völlig mit der Umgebung interagieren kann. Zudem kann man alles was man sieht bei Zelda auch erreichen. Außer halt den Rand. ;D Nicht zu vergessen die bessere Physikengine als bei Horizon. Die Wetter, Wasser und Schwerkraft-Physik ist bei Zelda realistischer.

Rein vom Gameplay und der Openworld ist Zelda aus meiner Sicht Horizon eine Klasse besser. Bei der Story jedoch schlechter. Horizon hat eine tolle Story. Ich mag auch diesen Datenchip der alles scannt. Man erfährt soviel über die Ursprünge der Story wie alles passier ist und wie die Menschen damals gelebt haben. Das Feature erinnert an Metroid Prime.

Aber das ist auch in Zelda sehr gut gelungen. Dort sind diese Aufzeichnungen in Form von Tagebüchern oder Inschriften enthalten.

Ich bin aber generell nicht so der Fan, wenn man die Geschichte von Anfang an nur in der Vergangenheit erzählt. In der Hinsicht habe ich lieber ein Zeldaspiel wo die Geschichte mit- und nicht nacherzählt wird. Außerdem braucht der nächste Ableger bessere und komplexere Tempel. Von der Spielwelt braucht man eigentlich nichts ändern, denn die ist quasi perfekt so wie sie ist.

Trotz dieser Makel ist Breath of the Wild einer meiner absoluten Lieblingsspiele, die ich jemals gespielt habe. Für mich wirklich sehr nahe an der Perfektion. Da geht aber story-, dungeon-, und rätseltechnisch noch mehr. Wenn man das Grundkonzept (Open Air) von BotW fürs nächste Spiel übernimmt hat man dieses Mal mehr Zeit für die Story und Tempel. Dann kann und wird der nächste Ableger noch besser.

Bei Horizon 2 erwarte ich eine noch bessere Grafik (logisch) und eine realistischere Spielwelt, die nicht so interaktionslos wirkt wie beim ersten Teil. Außerdem sollte man das Klettern überarbeiten. Ich möchte echt jeden Winkel erkunden können. Außerdem möchte ich Gegner mit fällenden Bäumen, rollenden Steinen und einem Wiesenfeuer besiegen können. Das habe ich in Horizon schon vermisst. Auch die Synchronsprecher sind in Horizon nicht wirklich gut. Nur Aloy (die auch Zelda spricht) kann überzeugen (aber auch nur auf Deutsch).

Soundtechnisch sind übrigens beide Titel herausragend. Ich höre gerne beide Soundtracks auf Youtube. :X
 
komisch. ich habe mich an die story von zelda so dran gewöhnt dass ich immer hier und da etwas komplexeres finde. Storymäßig geht wirklich zwar mehr aber ich bin trotzdem irgendwie zufrieden. Die Charaktere gefallen mir sehr gut.

Die sind alle so menschlich. Ich finde es schön dass Link und Zelda nicht die Superhelden sind. Sondern ganz normale junge Menschen, mit ihren Stärken und Schwächen und ihre Sorgen und Bürden.
 
Fahrenheit
Steuerung und QTEs aus der Hölle. Aber die Eröffnungsszene ist auch heute noch so dermaßen intensiv, dass man gerne dran bleibt.

The Crew
Die Beta hat mir damals Missfallen, in der Zwischenzeit scheint Ubisoft das Spiel fertiggestellt zu haben inklusive Grafik-Update. Richtig nettes Racing-Spiel, wobei ich das Handling umgestellt habe. Aber unfreundlichste Trophäen jemals. 500 Tests auf Gold, 8000 Kilometer in einem (!) Wagen sowie 3000 Kilometer off-road. Habe ich schon das nicht zu pausierende Rennen von 4 Stunden erwähnt?

Crash Bandicoot (1)
Siehe Thread. Schönes Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter Mittelerde
Bin jetzt im 2. großen Open-World-Bereich des Spiels, nachdem ich Saurons menschlichen Diener gekillt habe (der Talions Frau und Sohn gekillt hat)

Das Spiel macht so unglaublich viel Spaß :X
 
Nach ner kleinen Pause mit Crash und Guilty Gear (werden beide aber noch weiter gespielt) hab ich gestern wieder mit Dark Souls weiter gemacht, nein, Ornstein und Smough leben noch, aber ich bin gestern zurück gelaufen und habe die Schmiede Erweiterung geholt mit der ich Waffen bis Level 10 erweitern kann, und dem entsprechend Seelen für das höchst Level gefarmt. Dabei noch den Ziegen demon kaputt gemacht (mit meinem high Level Setup so der leichteste Boss im Spiel gewesen :B), und im Keller bei den Fröschen Flüche kennen gelernt... Heilige scheiße ist das kacke :S, aber ich konnte mich heilen und mit der NOCH mächtigeren Waffe ist das ja nur noch ne Frage der Zeit bis Dick und Doof in Anor Londo fallen =)
 
Aktuell wieder Need for Speed: Most Wanted auf der Vita. Es macht ja doch Spass, auch wenn mir manchmal der Bildschirm zu klein ist für ein Rennspiel. :B
 
Wieder mal Fallout 4.

Bin mal gespannt ob noch ein 5. Teil raus kommen wird.

Also ich denke mal ja. Wird allerdings noch ne Weile dauern. Ich hoffe bis dahin lassen sie sich was besseres für die Story einfallen: Ich fand die Geschichte und Parteien bei FO 4 sehr lahm. Mich hat es nicht die Bohne interessiert, was mit Synths passiert. Und einige Parteien wirkt auch sehr sehr eintönig, bspw. die Railroad-Gruppierung. Ich spiel gerade Call of Juarez - Bound in Blood und nebenher noch ein Slot-Game Roman Legion Extreme.
 
Erneut schwer begeistert von Final Fantasy XIII (PS3). Wer mehr lesen möchte, kann dies gerne im Thread tun.

Ansonsten noch Rocket League (PS4) probiert - schwer begeistert :X - und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U) gespielt. Da nervt mich, dass ich meistens zu schwach bin und vor den Gegnern eher davonlaufe. Würde mir einen Erkundermodus wünschen, in dem es keine Gegner gibt. :B
 
Anscheinend hab ich's doch tatsächlich in den letzten der vier Titanen geschafft und kann mir also berechtigte Hoffnungen machen, Breath of the Wild in den kommenden Tagen durchzuspielen. :o

Das klingt jetzt schlimmer, als es eigentlich gemeint ist. Das Spiel hat seine Momente, würd ich jetzt mal sagen. ;D
Genauer äußern kann und will ich mich noch nicht. Mal schauen, ob ich überhaupt ein größeres Fazit abgebe.


Joa, ansonsten spiele ich nach wie vor aktiv One Piece: Treasure Cruise. Sucht! %)
 
- und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U) gespielt. Da nervt mich, dass ich meistens zu schwach bin und vor den Gegnern eher davonlaufe. Würde mir einen Erkundermodus wünschen, in dem es keine Gegner gibt. :B

keine Sorge, du wirst noch so stark werden um es mit jedem gegner aufzunehmen. Und dann kannst du sie schön ärgern ;-D




in BotW braucht man Geduld sowohl mit sich selbst als auch mit allem anderen. Wie im echten Leben
 
Tales of Berseria

Nach 22 Stunden kann ich schon mal behaupten, dass die Story erstklassig ist. Die Story selbst ist zwar relativ belanglos und orientiert sich stark an Zestiria, aber wie sie erzählt wird ist einfach grandios. Der schmale Grad zwischen Gut und Böse wird sehr gut inszeniert.

Gerade eine tolle Sequenz erlebt in dem ein junges Kind als Therion (Dämenenfresser) einen Dämon gefressen hat, der sich als ihre Mutter herausgestellt hat. Jetzt ist das Kind völlig verzweifelt - und etwas nervig mit dem "Mami, Mami"-Gelaber. Aber trotzdem fühlt man in diesem Moment mit dem Charakter einfach mit.

Generell ist die Story sehr düster, da die innere Bosheit eines jeden Menschen thematisiert wird und diese zu Dämonen macht, obwohl sie ganz normale Menschen sind.

Technisch komplett anspruchslos, spielerisch kann das Spiel auch nur mit dem Kampfsystem punkten, da sehr linear und die Spielwelt nichts zu bieten hat. Trotzdem fruchtet das Spiel mit einer genialen Storyerzähung und serientypisch grandiosen Charakteren.

Wer schon Tales of Xillia (1) mochte, die letzteren Teile aber ausgelassen hat, sollte definitiv wieder einmal zugreifen, sofern man Wert auf Storytelling und ein spaßiges Kampfsyatem legt. Der Rest ist eher seicht.

-------------------

Natürlich spiele ich auch immer wieder gerne Zelda Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe.
 
Zurück