Was zockt ihr gerade?

Ist schon lustig, wenn die Spielfigur auf die Fresse fliegt. ;-D

solange es bei Skate nicht so aussieht wie beim Hawksen Tony ist ja alles in Ordnung :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Boah, ernsthaft, wie kann man sich über Ashleys Verhalten in Resident Evil 4 aufregen? Yorda kann doch wirklich gar nix.

Spiele grad ICO und meine Aggressionen werden immer größer. Nicht nur, dass der Junge unfähig im Kampf und träge wie kaum ein anderer ist, das Mädchen ist sogar zu dumm zum Laufen. Ashley läuft brav hinterher, aber selbst das kann dieses dumme Weib nicht mal. Und wie langsam die eine Leiter hochklettert. Schrecklich. :S

Dazu kommt wie gesagt der Typ, den man spielt. Bei einem gegnerischen Treffer kann man fast zehn Sekunden nix machen, weil der nicht mehr hoch kommt. Und er läuft einfach nicht rund, sondern stockt immer wieder. Und richtig reden kann er auch nicht. Trottel! :pissed:

Mein erstes Lego Videospiel:

Das Erwachen der Macht

Prolog und Kapitel 1 & 2 habe ich bereits geschafft. Mit dem Prolog habe ich überhaupt nicht gerechnet. ;-D Fand ich aber lustig, dass man dafür das Ende von Episode VI verwendet hat.

Ist ein schönes Spiel. Grafisch richtig schön designt. Die Steuerung mit den Tie-Jägern ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Es ist zwar primär ein Kinderspiel, aber dass man kein Leben verliert ist schon etwas enttäuschend. Auch die bisherigen Rätsel sind überhaupt nicht fordernd. Also der Schwierigkeitsgrad ist sehr gering.

Insgesamt bin ich aber doch sehr positiv überrascht - zumindest bisher. Grafik, Sound, Gameplay und Humor sind sehr stimmig.

Was mich ein kleines Bisschen stört, dass man merkt, wann nachsynchronisiert und wann die Filmsynchro verwendet wurde. Die Filmsynchro ist etwas leiser. Aber ok.

Mit diesem Spiel, Fire Emblem Fates und Metal Gear Solid V bin ich jetzt ein bisschen beschäftigt. :)

Nach über drei Monaten hab ich den zweiten Durchgang von I Am Alive auf der PS3 wieder aufgenommen. Spielt sich nach wie vor gut, aber man muss die Stimmung abkönnen. Sehr trostlos, aber das haben die Entwickler schon klasse hinbekommen.

Ansonsten hab ich Hotline Miami 2 auf der Vita ein bisschen weitergespielt und stelle nur fest, dass es brutal schwer ist und noch schwerer werden wird.

Und jetzt gibt's wieder die Jagd nach den Fireflies bei The Last of Us Remastered. ;-D

Spiele grad ICO und meine Aggressionen werden immer größer. Nicht nur, dass der Junge unfähig im Kampf und träge wie kaum ein anderer ist, das Mädchen ist sogar zu dumm zum Laufen. Ashley läuft brav hinterher, aber selbst das kann dieses dumme Weib nicht mal. Und wie langsam die eine Leiter hochklettert. Schrecklich. :S
Das Spiel ist aber auch schon fünfzehn Jahre alt. Resident Evil 4 dagegen „nur“ 12. ;-D
Bezüglich ICO hätte ich jedoch 'ne Frage: Wie um alles in der Welt zündet man an der Stelle mit dem Kronleuchter diese verdammten explosiven Fässer an? Lösungen im Netz zufolge hab ich kluges Kerlchen zwar von Anfang an den richtigen Ansatz gehabt (Sprengstoff zur Säule, Stab ins Feuer), aber die Fässer kann ich einfach nicht entzünden. Irgendwie happert's. :|

Ansonsten hab ich ja jetzt 'ne - Räusper! - PS4 (siehe auch hier) und zocke darauf derzeit MGSV: Phantom Pain, weil
a) Trials Fusion verspätet kommt
und b) Ich es günstig im Gamestop meiner Nähe gesehen habe (16 €, nicht schlecht!).

Heute Abend steig ich dann wohl in Uncharted 4 ein. ;-D
(Hätte nicht gedacht, dass das noch was wird, bevor die letzte Staffel Person of Interest über den deutschen Äther gesendet wird. %) )

Zuletzt bearbeitet:
Momentan grad dann doch mal DS3 weiter bevor ich völlig raus bin und demnächst wahrscheinlich auch keine Zeit/Lust mehr drauf hätte.

Stimmt, die Möglichkeit bestünde da auch noch. [emoji16] Dark Souls passt schon. Dead Space hab ich nur bis Teil 2 gespielt, da für mich klar abfallende Qualität nach dem extrem guten ersten Teil zu erkennen war.

Nach längerer Pause wieder einmal Super Mario Maker. :)

Neue Level sind auch schon fertig. Benötige aber noch 34 Sterne, bis ich die neuen hochladen kann. :|

Nach wie vor Mirror's Edge Catalyst und neu dazu, Project Cars, was man ja nicht wirklich durchspielen kann. Nach Medge widme ich wieder GTA San Andreas, da ich dieses mal nicht den Fehler mache, ein angefanges Spiel zu lange liegen zu lassen. Irgendwann hat man kein Bock mehr drauf oder hat, natürlich ohne es zu merken, 5 andere Spiele angefangen... ich weiß, wovon ich rede. %)

S Dead Space hab ich nur bis Teil 2 gespielt, da für mich klar abfallende Qualität nach dem extrem guten ersten Teil zu erkennen war.
Findst'? Mir ging das übertriebene Backtracking im ersten Teil übelst auf die Nerven. Das hat meine Motivation sehr gedämpft, es durchzuspielen. Der zweite Teil hingegen macht trotz weniger Horror so gut wie alles besser, habe es schließlich damals nicht ohne Grund als "genialen Shooter" abgestempelt. Sollte man definitiv gespielt haben! Im Gegensatz zum dritten Teil, welcher einfach alles falsch macht. Selbst wenn es nicht so heißen würde, würde ich es schlecht finden. Und einen dicken Mittelfinger an den ehemaligen Chef von EA. Waffen per Echtgeld kaufen. Ja, die Waffen kann man auch so im Spiel erhalten, die benötigten Rohstoffe sind jedoch extrem selten.

Der zweite Teil hingegen macht trotz weniger Horror so gut wie alles besser, habe es schließlich damals nicht ohne Grund als "genialen Shooter" abgestempelt. Sollte man definitiv gespielt haben!
Also in meinen Augen hatte Dead Space 2 (was wohl mein Lieblingsteil sein dürfte) nicht weniger Horror, sondern einfach mehr Action. Und ja, das ist ein Unterschied. :B
Die klaustrophobische, schleichende Stimmung des ersten Teils ist hier einfach einer anderen Art Angst gewichen. Wo auf der Ishimura die unerträgliche Stille für Gänsehaut sorgte, die nur durchbrochen wurde vom knarzenden Metall des toten Raumschiffes (sowie Monstern), war es im zweiten Teil eben das Keuchen und Brennen in den Lungen Isaac Clarks, der von blutrünstigen, schauerlichen, missgestalteten Kreaturen durch die Weltraumstation im Orbit des Jupitermondes Titan gejagt wird. Besonders gut zeigt sich der tonale Wechsel im Abschnitt, in dem man die Ishimura erneut durchquert. Ganz anderer, agressiverer Ton, aber blankes Grauen, das einem die Haare zu Berge stehen lässt, durch und durch.

Die Dead-Space-Reihe ist zu vergleichen mit den Alien-Filmen: Der erste Teil hat eine sehr beklemmende Atmosphäre, die stellenweise richtig in den Mittelpunkt rückt. Vorsichtig tastet man sich voran, in der grauenvollen Erwartung, das hinter der nächsten Ecke eine widerliche Kreatur lauert. Es ist fast richtig ruhig (wobei ruhig in Dead Space natürlich relativ zu sehen ist ... für ein Videospiel halt. %) )
Der zweite Teil hingegen ist deutlich lauter und gehetzter. Verschnaufpausen gibt es kaum und wenn doch fallen sie sehr kurz aus, weil das nächste Ungetüm die Jagd eröffnet. Keine Zeit anzuhalten und nachzudenken. Allein die aufblitzenden Gedanken, was die Wesen einem antün würden, wenn man nur für eine Sekunde unachtsam wird oder sich umdreht reicht um ihnen eine Gelegenheit zu bieten, reicht für Angst und Schrecken.
Und ab Teil 3 ist eh alles Wurscht. :S

Das Spiel ist aber auch schon fünfzehn Jahre alt. Resident Evil 4 dagegen „nur“ 12. ;-D

Ja, beinahe 12. Verdammt, ist das lange her. :haeh:

Bezüglich ICO hätte ich jedoch 'ne Frage: Wie um alles in der Welt zündet man an der Stelle mit dem Kronleuchter diese verdammten explosiven Fässer an? Lösungen im Netz zufolge hab ich kluges Kerlchen zwar von Anfang an den richtigen Ansatz gehabt (Sprengstoff zur Säule, Stab ins Feuer), aber die Fässer kann ich einfach nicht entzünden. Irgendwie happert's. :|

Diese Bomben? Die Stelle hab ich grad nicht präsent, aber: Einfach in die Hand nehmen und gegen eine Fackel springen, die an der Wand hängt. Also, Dreieck war's.

Ansonsten hab ich ja jetzt 'ne - Räusper! - PS4 [...]

Geil! ;-D

a) Trials Fusion verspätet kommt
und b) Ich es günstig im Gamestop meiner Nähe gesehen habe (16 €, nicht schlecht!).

Und sag mir bitte, es ist die Awesome MAX Edition, von der ich jetzt schon öfter gesprochen habe. Hoffe übrigens für dich, da sind nicht alle Codes verbraucht, wenn es gebraucht sein sollte. :o

Heute Abend steig ich dann wohl in Uncharted 4 ein. ;-D

Nicht übel. Da hast du für die nächsten Monate wirklich schon ausgesorgt. ;-D

Also in meinen Augen hatte Dead Space 2 (was wohl mein Lieblingsteil sein dürfte) nicht weniger Horror, sondern einfach mehr Action. Und ja, das ist ein Unterschied. :B
Die klaustrophobische, schleichende Stimmung des ersten Teils ist hier einfach einer anderen Art Angst gewichen. [...]

Die Dead-Space-Reihe ist zu vergleichen mit den Alien-Filmen: [...]

Schön erläutert, trifft es gut. Und der Vergleich passt auch richtig gut. Kann ich so bestätigen.

Und mir gefällt der zweite Teil jeweils besser. :]

-----------------------------------------------

Ich zock dann mal weiter The Last of Us Remastered. :]

spiele bißchen GTA Online, einfach so just for fun bissle durch die City heizen etc.

wer will kann ja mal reinschauen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und sag mir bitte, es ist die Awesome MAX Edition, von der ich jetzt schon öfter gesprochen habe. Hoffe übrigens für dich, da sind nicht alle Codes verbraucht, wenn es gebraucht sein sollte. :o
Es ist die Awesome Max Edition und ja, sie ist gebraucht, weil ich geizig bin (was auch sonst). Aber: Codes noch ungebraucht, laut Beschreibung.
Bei Codes scheine ich ja überhaupt ein gutes Händchen zu haben in letzter Zeit. Bei Metal Gear Solid V, was ich spottbillig gekauft hab waren die Codes der Day-One-Edition auch noch unbenutzt. Wieso auch immer. :B
Metal Gear Solid V bockt auch richtig. Hätte ich eigentlich nicht erwartet, weil ich davon aus meinem Umfeld eher ernüchtertes gehört habe. Die Story läuft nebenbei auf Sparflamme (was eigentlich ein Unding für ein Metal Gear Solid is) und der Prolog ergibt immer noch keinen Sinn. Typisch Kojima. Style über Story.
Aber das Gameplay, hui! Bin gespannt, ob sich das hält oder doch noch abnutzen wird. %)

Es ist die Awesome Max Edition und ja, sie ist gebraucht, weil ich geizig bin (was auch sonst). Aber: Codes noch ungebraucht, laut Beschreibung.
Und inzwischen ist sie da. Mitsamt intakter Codes. Rekordjagd! Yeah! Ganz schön süchtigmachend. Aber die Zeitrekorde dieser zwei Trials-Nerds in meiner Freundesliste, oje! :S
Wobei, bloß Tbow ist in der Hinsicht extrem, den hab ich aber immerhin auch einmal übertrumpfen können! :P
Skeletulor64 ist dagegen leicht zu unterbieten. Die totale Schnecke. %)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ach ja! Inzwischen hab ich rausgekriegt, woran es beim traumhaften ICO gehapert hat. Stehen die Bomben doch glatt vor der Tür und die Fässer in der Ecke, die so explosiv aussahen und mit denen ich mich herumgeärgert hab? Nur 'ne Finte. Chapeau, ihr durchtriebenen Schlitzohren von Team ICO. Noch so 'ne Nummer, dann heißt es „Zick Zack, Ärmchen ab!“.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück