[PS3] Dead Space 2

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Dead Space 2

deadspace2u.jpg


Dead Space hatte einfach alles, was ein cooles Horror-Game an Zutaten so braucht, ein düsteres Setting, eine bedrückende, nervenzereißende Atmosphäre, eine erstklassige Soundkulisse, eine spannende Story, einige Schockmomente und viele eklige Monster, die man auf sehr blutige Art und Weise in ihre Einzelteile zerlegen konnte (und auch besser sollte). Kein Wunder also, das es so ein Überraschungshit wurde und eine Fortsetzung wohl nicht so lange auf sich warten lässt! Als möglicher Release wurde schon das 1. Quartal 2010 genannt und über einen Mehrspieler-Modus wird auch nachgedacht (was eine Überraschung).

Wie steht ihr zu Dead Space 2, seid ihr da auch so heiß drauf wie ich? :X
 
AW: Dead Space 2

ich freu mich riesig drauf. hatte nie was mit horror games am hut (jupp ich bin ne schissbacke :-D ), aber seit dead space liebe ich das genre.
bei dead space hat alles gestümmt....sound, grafik, story und kribbeln in der magen gegend. deswegen freue ich mich riesig wie es weiter geht und was es an neuen schockmomenten gibt. würde ja gerne mehr schreiben über meine freude und erfahrungen, aber ich fahr jetzt zur arbeit :B
 
AW: Dead Space 2

Ich freu mich auch schon auf Dead Space 2. Der erste Teil war für mich das Spiel des Jahres 2008 gewesen :top: :X
 
AW: Dead Space 2

Walti am 07.06.2009 15:17 schrieb:
Der erste Teil war für mich das Spiel des Jahres 2008 gewesen :top: :X

Bei mir zumindest auf Platz 2 (hinter MGS4) :) Aber von allen neuen Spielen (Erstlingswerken), die es letztes Jahr gab, definitiv das Beste :top:
 
AW: Dead Space 2

wusste gar nicht dass ein 2. Teil kommt :)

Teil 1 war genial :X
 
AW: Dead Space 2

Bitte, bitte, bitte kein scheiß Multiplayer! :S Die sollen dieselbe geniale Einzelspielererfahrung raushauen wie beim ersten Teil. Langsam kotzen mich die MP's nur an. Bei manchen Spielen ist es ja in Ordnung, aber wenn ich so an RE5 (wenn auch nur nachgereicht) oder Uncharted 2 (gut, hab es noch nie in Aktion gesehen) denke, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Naja, trotz alledem freu ich mich auch auf die Fortsetzung. Bin mal gespannt, wie die Story weitergeht.
 
AW: Dead Space 2

daumenschmerzen am 07.06.2009 15:26 schrieb:
Bitte, bitte, bitte kein scheiß Multiplayer! :S Die sollen dieselbe geniale Einzelspielererfahrung raushauen wie beim ersten Teil. Langsam kotzen mich die MP's nur an. Bei manchen Spielen ist es ja in Ordnung, aber wenn ich so an RE5 (wenn auch nur nachgereicht) oder Uncharted 2 (gut, hab es noch nie in Aktion gesehen) denke, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Bin auch kein Fan von diesem Multiplayer-Zwang, der sich immer mehr breit macht :S Aber zumindest bei Resi 5 ist er doch sehr geil geworden (wenn man mit einem Kumpel zockt, ist das schon ein Mordsspaß). Die Option den SP alleine spielen zu können, hätte ich aber wirklich gut gefunden. Brauche sowas bei DS2 aber nun wirklich nicht, das ist ein Horrortrip auf den ich mich ganz alleine begeben will ;)
 
AW: Dead Space 2

Es gab noch keinen Thread zu diesem Must Have :-o

Nach Bioshock mein Game 2008, auch wenn ich es erst 2009 gezockt habe :B
 
AW: Dead Space 2

Iroquois-Pliskin am 07.06.2009 15:57 schrieb:
petib am 07.06.2009 15:53 schrieb:
Es gab noch keinen Thread zu diesem Must Have :-o

Bis eben noch nicht ^^

Nach Bioshock mein Game 2008, auch wenn ich es erst 2009 gezockt habe :B

Ob du es überhaupt ohne meine Kaufempfehlung bis heute getan hättest, ist fragwürdig :P
Selbst Schuld, wenn die Entwickler so eine Demo zur Verfügung stellen...
 
AW: Dead Space 2

Ich fand Dead Space auch wirklich sehr gut, aber für mich war es kein Überspiel, wie für manch anderen und auch bei Weitem kein Spiel des Jahres. Trotzdem freue ich mich auf einen Nachfolger.
 
AW: Dead Space 2

petib am 07.06.2009 16:01 schrieb:
Selbst Schuld, wenn die Entwickler so eine Demo zur Verfügung stellen...

Naja, die Demo war wirklich nicht so pralle, aber das ich das Teil unbedingt haben muss, war mir auch schon lange vor der Demo klar. Eine Mischung aus Resident Evil (in erster Linie Teil 4) und Alien, was kann da schon schief gehen? Ausserdem steh ich halt total auf so düstere Sci-Fi-Settings :X
 
AW: Dead Space 2

petib am 07.06.2009 16:08 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 07.06.2009 16:06 schrieb:
Ausserdem steh ich halt total auf so düstere Sci-Fi-Settings :X
Ich eben nicht unbedingt. Das hat mich so lange abgehalten vom Kauf.

Ich steh zwar generell auch nicht so drauf, aber Dead Space musste einfach her. Auch bei mir zählte das Spiel in die Kategorie Überraschungshit und landete auf meiner Top-5-Liste 2008.

Anfangs war ich ein großer Skeptiker, von wegen EA und so ein Teil... aber nach zahlreichen Gameplay-Videos, Vorschauen und Tests war klar - Dead Space ist richtig fett geworden! Das schlussendliche Szenario und die Story fand ich richtig klasse, da ich sowas in einem Spiel tatsächlich noch nie gesehen haben. Richtigen Sci-Fi-Horror auf der Konsole gab's meines Wissens imho noch nie (und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen alten 2D-Adventures^^).

Demnach freue ich mich natürlich auf einen Nachfolger :top: In Sachen Multiplayer bin ich aber auch skeptisch, sehe es da als genau so überflüssig wie bei Uncharted 2.
 
AW: Dead Space 2

Es wird definitiv einen Nachfolger geben,
schließlich ist ja nur der von Menschen nachgebaute, rote Marker zurückgebracht worden. Der schwarze Marker ist ja immer noch auf der Erde.
Ich kanns kaum abwarten, als Fanboi der ersten Stunde :X :X :X :X
 
AW: Dead Space 2

hehe dann hoffe ich einfach mal das EA Dead Space 2 so schnell wie möglich endwickelt kan an nichts mehr anderes denken :-D
 
AW: Dead Space 2

Es darf sich gefreut werden. :-D

http://www.play3.de/2009/09/30/dead-space-2-start-der-produktion-steht-bevor/

:X *wart*
 
Zurück