Was zockt ihr gerade?

Online hats genervt, 20 Siege waren echt anstrengend.
Die Drift Events sind eigentlich easy, wenn man erstmal drin ist.
Bin aber froh nun auf Platin und damit für mich durch zu sein. Muss sagen das ich Micro Machines auf dem Gameboy damals dann doch besser fand. ^^
 
Nach Uncharted 4 wollte ich mich ursprünglich wieder Ratchet & Clank und Mirror's Edge Catalyst widmen (meine 2 aktuellsten, noch nicht durchgespielten Spiele), aber auf beide Titel verspüre ich derzeit keine großartige Lust. Apropos großartig; wollte nochmal (Zero Escape 2) Virtue's Last Reward durchspielen, aber nach (Zero Escape 3) Zero Time Dilemma gehen mir die unendlich langen Gespräche extrem auf die Nerven. Kein Wunder, dass ich für das bloße durchspielen satte 40 Spielstunden gebraucht habe... okay, die Rätsel waren auch nicht ohne. Finde den Grafikstil der Räume übrigens doch nicht so schlecht wie in Erinnerung, ganz im Gegenteil. Nur der Grafikstil der Charaktere ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Dann weiter abgewogen: God of War 2, Ascension? Nein, bin noch von Chains of Olympus und Ghost of Sparta gesättigt. Somit fällt der offensichtlichste God of War-Klon namens Dante's Inferno auch erstmal weg, was ich ursprünglich "demnächst" mal wieder durchspielen wollte. Klon, klon.. da soll es so ein Bloodborne-Klon bzw. Bloodborne in 2D geben, namens Salt and Sanctuary. Gekauft, angespielt, gefallen. Und derzeit am überlegen, es weiter zu zocken. Oder es für dunklere Tage aufzuheben, wobei ich mich dann nur ärgern würde, sollte es bis dahin reduziert angeboten werden. Speaking of Indie: Paar Spiele angetestet, die ich durch Plus habe. Nah, mir zu viel Indie-Quatsch. Und viel Schrott. Portal 2 auf der PS3 begonnen. Portal geht immer! Die Grafik war aber doch schon etwas erschreckend, 5 Jahre nach Release und viel PC-Portal (2)-Zockerei... Sly 3 habe ich kurz überlegt, aber schnell wieder den Gedanken verworfen. Zumal die Trilogy wieder ausgeliehen wurde.

Was bleibt? Viel. Was zocke ich letztendlich? Immer wieder mal Pokémon GO, wobei ich das nicht als Spiel oder gar "zocken" bezeichnen würde. Und ich glaube, ich mache nun mit Grand Theft Auto: Vice City weiter, respektive fange es richtig an. Es hat mir beim Anspielen verdammt gut gefallen und ich habe Bock drauf. Damals nie richtig gezockt (tatsächlich), sondern ausschließlich Scheiße gebaut. GTA halt. Das Spiel gibt es nun seit 14 Jahren und es wird langsam Zeit - die Sommertage passen perfekt dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny König der Besessenen Erweiterung - hammergeil bislang.
Wolltest du nicht Uncharted 4 spielen. ;D

@Topic
Gleich wieder Rocket League und Project Cars mit meinem Neffen. Gestern hat er einen interessanten Grafikfehler in Project Cars endteckt.als der Wagen in einem Zaun stecken blieb. :B
 
Doom (PS4).
Ein Spiel völlig gegen meinen Geschmack, aber das einzige, das mich an den Controller bringt. Ich stehe nicht auf diese Gore Scheiße und ich brauche irgendwas an Story, aber so wie Doom ist, so passt es. Einfach sinnlos drauf los ballern, jawoll. Holt das ZDF, ich spiele ein Killerspiel!
Bis ich wieder an Internet komme wird noch etwas an Zeit verstreichen und so bleibt mir vorerst nur der Singleplayer und den finde ich nicht schlecht für das was er macht.
 
Ein bisschen Hardline gespielt ( hätte echt nicht gedacht dass der SP so gut ist.) und natürlich weiter Uncharted 4 gezockt. Die ersten 2,5 Stunden sind etwas zäh gewesen, auch wenn die Story gut erzählt wird, es war zu viel Film zu wenig Spiel. Mittlerweile geht's aber, es macht auf jedenfall Bock. Nathan ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingscharaktere im Pixeluniversum. :)
 
Nachdem eher missglückten Versuchen mich mit The Witcher 2 und FF Type 0 HD anzufreunden, kommt jetzt endlich MGS V dran. Teil 1 war cool. Teil 2 war megageil. Teil 3 ebenso. Teil 4 kenne ich nicht :B und jetzt halt Teil 5. Bin schon sehr gespannt auf das Game. :)

Edit:

Ok, zunächst mal 1.10 und ein Game Data Add On installieren. :|


UPDATE:

Gestern habe ich ungefähr 4 Stunden gespielt und bis auf den Prolog und den ersten größeren Außenposten des Feindes habe ich nicht erreicht. :-D Dreimal bin ich unglücklich an diesem Wachposten krepiert, nach dem ich jedes Mal versucht habe 20 - 30 min lang mich durchzuschleichen. Das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit bei sovielen Gegnern, nur um an einen Zettel ranzukommen. :B Beim vierten Versuch habe ich es dann doch geschafft das Lager zu säubern, obwohl es wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen wäre. Hoffentlich bleibt das Lager jetzt leer, ansonsten war all die Mühe umsonst. :-D

Der Prolog war naja nicht so schlecht. Was mich gestört hat war zu Beginn das Herumgekrieche. Wieso hat mir der Helfer nicht geholfen? "Komm schnell!" Wie soll ich schnell nachkommen, wenn mein Fortbewegungsmittel ein Haken ist? :B Soll er mich doch gefälligst tragen. Was mir aber sehr gut gefallen hat war Psycho Mantis. Zumindest scheint es es zu sein.

Die Grafik ist auch sehr schön, obwoh das Kantenflimmern bei den Cutscenes etwas stört. Die Steuerung ist wie immer gewöhnungsbedürftig. Vor allem bei der Waffenzuweisung mit dem Steuerkreuz komm ich noch nicht ganz mit. Wollte einen in den Kopf schießen, dabei habe ich ihn ins Schlummerland geschickt. :-D

Ich werde es definitiv weiterspielen. Es macht echt Spaß, obwohl es dank Openworld noch mehr zum Geduldsspiel wird. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langer Pause bin ich inzwischen komplett Saints Row 3 verfallen. Nach einem völlig durchgeknallten Start läuft das Spiel einige Missionen lang im Leerlaufmodus, da hat es mich seinerzeit verloren. Und der Wahnsinn kommt nur schleichend zurück. Aber im Moment ist das Spiel bei mir in Höchstform. Sehr absurd, sehr süchtigmachend, alles toll! Und völlig ethisch korrekt. ;)
 
Stimme euch zu, Saints Row 3 war ein durch und durch bescheuertes und sehr gutes Spiel. Nach dem zu ernsten GTA4 war Saints Row 3 definitiv eine willkommene Abwechslung und ich hatte ebenfalls viel Spaß dabei, es vor 4 Jahren zu platinieren und sämtliche DLCs durchzuspielen. So sehr, dass ich es Ende letztes Jahres wiederholen wollte, aber nach einer Weile verspürte ich urplötzlich keine Lust mehr. "Leerlaufmodus" passt dazu wohl sehr. Ist übrigens das einzige Saints Row, was ich mag.

@Kraxe: Mal die alternative Steuerung ausgetestet? Glaube die heißt sogar FPS oder "Shooter"-Steuerung, zumindest in Ground Zeroes konnte man es einstellen. Die Steuerung ähnelt sich dann die heutige (seit 2007 existierende) Standard-Steuerung diverser Shooter. Super also, wenn man damit vorher Erfahrung gesammelt hat bzw. es gewohnt ist. Dadurch war es mir erst überhaupt möglich, den Prolog GZ vernünftig zu genießen ohne wegen der Steuerung kotzen zu müssen. MGS3 tu ich mir ganz sicherlich nicht noch einmal an - die Steuerung war so eklig.

@Thread: GTA San Andreas Remaster/Port für die PS3: http://forum.videogameszone.de/play...auto-san-andreas-der-hd-port.html#post9584855

Für weitere Infos zum Port empfehle ich den gerade verlinkten Thread von Revolvermeister. Er (und Ankylo) hat im ersten Beitrag/Eröffnungspost alles super zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück