Nach
Uncharted 4 wollte ich mich ursprünglich wieder
Ratchet & Clank und
Mirror's Edge Catalyst widmen (meine 2 aktuellsten, noch nicht durchgespielten Spiele), aber auf beide Titel verspüre ich derzeit keine großartige Lust. Apropos großartig; wollte nochmal
(Zero Escape 2) Virtue's Last Reward durchspielen, aber nach
(Zero Escape 3) Zero Time Dilemma gehen mir die unendlich langen Gespräche extrem auf die Nerven. Kein Wunder, dass ich für das bloße durchspielen satte 40 Spielstunden gebraucht habe... okay, die Rätsel waren auch nicht ohne. Finde den Grafikstil der Räume übrigens doch nicht so schlecht wie in Erinnerung, ganz im Gegenteil. Nur der Grafikstil der Charaktere ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Dann weiter abgewogen:
God of War 2,
Ascension? Nein, bin noch von
Chains of Olympus und
Ghost of Sparta gesättigt. Somit fällt der offensichtlichste God of War-Klon namens
Dante's Inferno auch erstmal weg, was ich ursprünglich "demnächst" mal wieder durchspielen wollte. Klon, klon.. da soll es so ein Bloodborne-Klon bzw. Bloodborne in 2D geben, namens
Salt and Sanctuary. Gekauft, angespielt, gefallen. Und derzeit am überlegen, es weiter zu zocken. Oder es für dunklere Tage aufzuheben, wobei ich mich dann nur ärgern würde, sollte es bis dahin reduziert angeboten werden. Speaking of Indie: Paar Spiele angetestet, die ich durch Plus habe. Nah, mir zu viel Indie-Quatsch. Und viel Schrott.
Portal 2 auf der PS3 begonnen. Portal geht immer! Die Grafik war aber doch schon etwas erschreckend, 5 Jahre nach Release und viel PC-Portal (2)-Zockerei...
Sly 3 habe ich kurz überlegt, aber schnell wieder den Gedanken verworfen. Zumal die Trilogy wieder ausgeliehen wurde.
Was bleibt? Viel. Was zocke ich letztendlich? Immer wieder mal
Pokémon GO, wobei ich das nicht als Spiel oder gar "zocken" bezeichnen würde. Und ich glaube, ich mache nun mit
Grand Theft Auto: Vice City weiter, respektive fange es richtig an. Es hat mir beim Anspielen verdammt gut gefallen und ich habe Bock drauf. Damals nie richtig gezockt (tatsächlich), sondern ausschließlich Scheiße gebaut. GTA halt. Das Spiel gibt es nun seit 14 Jahren und es wird langsam Zeit - die Sommertage passen perfekt dazu!