Was zockt ihr gerade?

Fire Emblem Fates
Wow das bockt. :X 20 Stunden gespielt. Meine Figur hat auch schon geheiratet und scheinbar ein 10-12 jähirges Kind auf die Welt gebracht. :B Die Story finde ich ansich ganz nett. Als Ritter ist man bei einer Königsfamilie aufgewachsten. Im Prolog wird klar, dass der König den Protagonisten als Kind entführt und ihn groß gezogen hat. Beim Krieg mit den Hoshido trifft man auf seine Blutsverwandschaft. Hier muss der Spieler sich entscheiden, welchem Volk er angehören möchte.
Aktuell spiele ich Vermächtnis, weshalb ich dem Hoshido-Volk angehöre. Bin aber schon auf Herrschaft gespannt, welches die Story ja von der anderen Seite erzählt. Das Kampfsystem ist serientypisch gleichgeblieben. Cool finde ich die Einflüsse der Drachenfähigkeit des Protagonisten auf dem Schlachtfeld. Man kann so Bächer füllen, Wasser in Eis gefrieren, Gegner beschädigen etc...

Aktuell bin ich bei Kapitel 18. Hab eigentlich alle Charaktere über Lv 15, da ich fleißig Nebenmissionen bewältige. Bisher ist das Spiel relativ leicht, nur die Schlossbelagerungsmissionen sind wirklich schwer. :S

Ein richtig cooles Game. :)

---------------------------------------------------------------------------

Derzeit wird außerdem The Witcher 2 (PC) installiert. Hab zwar vor zwei Jahren schon mal angefangen, aber mir hat es überhaupt nicht gefallen. Setting, Kampfsystem... Alles nicht so meins, obwohl ich Openworldspiele mag. Aber The Witcher 3 wird so hochgelobt, dass ich Teil 2 nochmals eine Chance geben möchte. Immerhin habe ich auch 8€ dafür bezahlt. Wäre ja um das viele Geld sehr schade, wenn ich es nicht öfters spielen würde. :B

Hab zwar vor zwei Jahren schon mal angefangen, aber mir hat es überhaupt nicht gefallen. Setting, Kampfsystem... Alles nicht so meins, obwohl ich Openworldspiele mag. Aber The Witcher 3 wird so hochgelobt, dass ich Teil 2 nochmals eine Chance geben möchte. Immerhin habe ich auch 8€ dafür bezahlt. Wäre ja um das viele Geld sehr schade, wenn ich es nicht öfters spielen würde. :B

Glücklicherweise hab ich mittlerweile ja eingesehen, dass es Spiele gibt, die in den höchsten Tönen gelobt werden und die ich dennoch einfach ignorieren sollte. Einerseits kann ich nicht alles spielen, andererseits will ich nicht alles spielen und manche Spiele interessieren mich schon von Grund auf kein Stück.

Will sagen: Lass den Titel doch einfach liegen, wenn du ihm nix abgewinnen kannst. Schlimm genug, dass du 8€ dafür bezahlt hast. Heftig wär's nur, wenn du nun auch noch zig Stunden deines Lebens dafür wegwirfst. Das verlorene Geld kannst du wohl eher verkraften als die verlorene Zeit. :o

Naja mal abwarten. Es ladet ja noch. ;D Außerdem besitze ich das Spiel ja schon. Deshalb versuch ich mich ja nochmal dran. ;)

Sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass Lox gerade Open World Spiele intensiv bis durchspielt.

Aktuell bin ich dabei, Uncharted 4 zu platinieren, aber so richtig motiviert bin ich nicht.

Table Top Racing: World Tour

Macht richtig Spaß. :top:

Sag ich ja. ;)

Aktuell zock ich auf der PS4 intensiv "Table Top Racing: World Tour", welches es letzten Monat für Plus-Mitglieder gab. Ja, die wenigen Strecken sind nicht gerade von Action geprägt, ja, es gibt nur wenige Waffen, ja, das Levelsystem ist sinnlos, ja, man kann Waffen nur nach vorne abfeuern, ja, die Fahrzeuge fahren sich allesamt recht behäbig trotz Upgrade-Funktion, ja, es kommt bei weitem nicht an Mario Kart ran, ja, es ist ein Android-Port und ruckelt manchmal sogar - nichtsdestotrotz habe ich alle 198 Events im Karriere-Modus bzw. in den Meisterschaften mit 3 Sternen abgeschlossen. :B
Nun geht es an die deutlich schwierigeren Spezialevents und danach werden die versteckten Münzen eingesammelt.

Ist für mich ein kleiner Überraschungshit wie einst Rocket League, wenn auch bedeutend schlechter. Kostenfrei, Autos, Upgrades, Mario Kart-Klon - warum nichtmal reinschauen... Das Spiel ist unbeschwert und für zwischendurch super - zumal es eh kaum (Arcade)-Racer auf der PS4 gibt. Wurde übrigens von einigen, ehemaligen WipEout- und Project Gotham Racing-Leuten entwickelt. Und man muss ihnen zu gute halten, dass das Spiel eine ordentliche, deutsche Übersetzung spendiert bekommen hat. Mag sich zwar komisch anhören, aber ich kenne genügend, recht aktuelle, Spiele mit einer allzu schlechter Übersetzung.
Wer kein Mario Kart besitzt und wenn man Table Top Racing dank Plus in seiner Bibliothek oder auf seiner PS4 hat und 'ne halbe Stunde oder seine Zeit kurzweilig vertreiben möchte, kann man ruhig mal reinschauen. Mir fehlen übrigens nur noch 2 Spezielevents bis zur Platin, aber besonders das letzte hat es in sich. Eine Million Drift Punkte. :S

Da kann ich ja nur lachen. Und muss mir schon einen ordentlichen Puffer herausspielen. Du und Ankylo, ihr kennt die Titel doch komplett auswendig und könnt die an einem Tag auf Platin spielen. %)

Und bei mir geht's sogar nur um einen Durchgang auf der PS2, Schwierigkeitsgrad "Normal" ohne Schnörkel. Einmal durch die Story schnetzeln.

... und weiter? :o Mal ganz abgesehen davon, dass mein letzter Durchgang 6 Jahre her ist. Und habe nichts anderes erwartet/gefordert.

Zuletzt bearbeitet:
immer noch Far Cry: Primal

hab jetzt das Dorf komplett ausgebaut und alle wichtigen Bewohner incl.
dem Udam-Häuptling und dem Sonnen-Priester

direkt im Anschluss an Far Cry 4 merkt man, dass Primal ne ganze Ecke schwerer ist gegen manche Gegner, weil man nicht so durchschlagskräftige Waffen hat, speziell die Sonnenanbeter mit ihrem Feuer

Destiny - So jetzt ist es klar, finde den Jäger am besten. Er hat ein Messer. :-D
Ich erkunde jetzt ein bisschen die Areale. Die sind teilweise unglaublich groß.

uncharted4 in einen rutsch durchgespielt, nun direkt weiter mit the last of us. fahre aber jetzt erstmal für 4 tage auf ein festival und wenn ich wieder da bin, kommt schon lego star wars. wat n stress!

Ich zocke derzeit Uncharted: Golden Abyss, das wahre Uncharted 4 oder eben Uncharted 0.5. :B
Hey, das war ein Scherz! Immer mit der Ruhe! =)
Außerdem: Volume, FEZ und Rogue Legacy.
Bei Rogue muss ich mich immer vorsehen, sonst kommt am Ende noch die Farbe rot raus. :B

Das hätte ich mal nicht gedacht, dass so ein stumpfes Action-Adventure bei dir auf Rang 1 liegt. Wo sind die anspruchsvollen Titel? ;-D
Ach, die anspruchsvollen Sachen sind auf den Plätzen dicht dahinter. Aber auf das Siegertreppchen gehört ein Titel wie Uncharted 3, der das Herz anspricht, und nicht den Kopf. ;D
Technisch gesehen hat Uncharted 3 aber auch den Längsten ... :B

Was ist denn mit dir los? [Tomb Raider] ist super, sowohl von der Inszenierung als auch vom Gameplay. Mir hat's richtig Spaß gemacht. :top:
Gegenfrage! Und was ist mit dir los?! :B
Ein peinlicher Moment jagt in dem Spiel den nächsten. Das Klettern verliert gegen Uncharted deutlich, und das Geballer passt kein Stück zur Handlung. In einem Moment fühlt sich Lara mies, weil sie jemanden getötet hat, in der folgenden Szene metzelt sie zehn weitere ab. Bei Tomb Raider war es mir echt unmöglich, das Spiel ohne ständiges Kopfschütteln und Grinsen zu spielen. Falls David Cage je unter Schreibblockade leidet (Gott bewahre!), dann gibt es mit Rhianna Pratchett immerhin eine würdige Vertretung. :B
Hoffen wir lieber, dass ich mich nicht noch dransetze, den Titel durchzuspielen, denn wenn das eintritt, gibt es ein tosendes Gewitter, das sich gewaschen hat. Hagel und Granaten! ;D

Nachdem verzweifelten Versuch mein Interesse an Witcher 2 zu wecken, habe ich mich auf die dunklen Pfaden des FF-Universums begeben.

Final Fantasy Type 0 HD

Alter Falter ist das eine brutale Atmosphäre. Ist man gar nicht von FF gewohnt. Leider ist der Spielaufbau sehr linear und nur auf Missionen aufgebaut. :| Die Steuerung ist auch alles andere als gut, dabei wäre das Echtzeit-Kampfsystem gar nicht so schlecht.

Mal schauen ob ich es weiterspielen werde.

Final Fantasy Type 0 HD

Alter Falter ist das eine brutale Atmosphäre. Ist man gar nicht von FF gewohnt. Leider ist der Spielaufbau sehr linear und nur auf Missionen aufgebaut. :| Die Steuerung ist auch alles andere als gut, dabei wäre das Echtzeit-Kampfsystem gar nicht so schlecht.

Mal schauen ob ich es weiterspielen werde.

Ich habe es nicht durch gespielt, ich mags nicht. Hab dem Spiel drei Versuche gegen.

Lego Indiana Jones

hatte ich zwar auf der 360 schon mal durchgespielt, aber ich will die Lego Spiele auf der PS3 auch durch haben

Indy muss warten, jetzt ist ein anderes Lego-Abenteuer am Zug

Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht :)

Sag ich ja. ;)

Wer kein Mario Kart besitzt und wenn man Table Top Racing dank Plus in seiner Bibliothek oder auf seiner PS4 hat und 'ne halbe Stunde oder seine Zeit kurzweilig vertreiben möchte, kann man ruhig mal reinschauen. Mir fehlen übrigens nur noch 2 Spezielevents bis zur Platin, aber besonders das letzte hat es in sich. Eine Million Drift Punkte. :S

Das Spiel bockt wirklich, bin jetzt auch dabei alle Sterne zu holen. Mit den Drift Events hab ich etwas Probleme, mal schauen....

Mit den Drift-Events hatte ich auch so meine Probleme. Kampagne war kein Problem, habe für das letzte Spezial-Event jedoch sehr viele Versuche gebraucht und allein dadurch über 2 Millionen Dollar im Spiel angesammelt (mit denen man nichts anfangen kann, hat man alles im Spiel gekauft :B). Das größte Problem liegt darin, dass es keine Handbremse gibt und normales Bremsen, während man gegenlenkt, eher zum Stehen statt zum Sliden führt. Deshalb mein Tipp, so gut es geht einfach die meiste Zeit Vollgas zu geben und die Beschleunigungstaste, wenn von nöten, nur kurz loslassen. Die Boosts kann man auch ganz gut taktisch einsetzen um sich zu retten oder die aktuelle Punktzahl schnell in die Höhe steigen zu lassen. Und ein Fahrzeug mit dem Driftwert "Hervorragend" auswählen (RallyCar '72), selbst wenn dir schnellere zur Verfügung stehen. Ab und an hilft es auch, die Upgrades individuell anzupassen, mit L1 kann man Upgrades runterstufen.

@Thread: Sly 2, Uncharted 4 und seit heute Zero Time Dilemma. Muss einfach sein und endlich ist die Vita mal wieder im Betrieb. Die Story des Spiels hat mich jetzt schon in den Bann gezogen! Spiele dieser Art muss man sich völlig isoliert, alleine und mit Kopfhörern hingeben, sonst wirken sie nicht richtig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Drift-Events hatte ich auch so meine Probleme. Kampagne war kein Problem, habe für das letzte Spezial-Event jedoch sehr viele Versuche gebraucht und allein dadurch über 2 Millionen Dollar im Spiel angesammelt (mit denen man nichts anfangen kann, hat man alles im Spiel gekauft :B). Das größte Problem liegt darin, dass es keine Handbremse gibt und normales Bremsen, während man gegenlenkt, eher zum Stehen statt zum Sliden führt. Deshalb mein Tipp, so gut es geht einfach die meiste Zeit Vollgas zu geben und die Beschleunigungstaste, wenn von nöten, nur kurz loslassen. Die Boosts kann man auch ganz gut taktisch einsetzen um sich zu retten oder die aktuelle Punktzahl schnell in die Höhe steigen zu lassen. Und ein Fahrzeug mit dem Driftwert "Hervorragend" auswählen (RallyCar '72), selbst wenn dir schnellere zur Verfügung stehen. Ab und an hilft es auch, die Upgrades individuell anzupassen, mit L1 kann man Upgrades runterstufen.

Danke für die Tipps. Die normalen Events gehen eh gerade noch, aber vor den Spezialevents hab ich dann Respekt.
Aber ich bin im driften schon um Häuser besser geworden als zu Beginn, mein Problem ist meistens dass ich wo dagegen krache oder runterfalle. :B

Online muss ich mir mal anschauen, nur kurz angetestet, hattest du die 30 Siege schnell beinander?

Danke für die Tipps. Die normalen Events gehen eh gerade noch, aber vor den Spezialevents hab ich dann Respekt.
Aber ich bin im driften schon um Häuser besser geworden als zu Beginn, mein Problem ist meistens dass ich wo dagegen krache oder runterfalle. :B

Online muss ich mir mal anschauen, nur kurz angetestet, hattest du die 30 Siege schnell beinander?

Kein Problem und gerne. Deshalb den Boost aufsparen um etwaige Situation entgehen zu können oder wie gesagt, die Karre mit Absicht langsamer machen. Oder ab und zu die Punkte einsacken und nicht ein auf 300k versuchen.. keine Ahnung, ob du das letzte Spezialevent kennst, bevor ich jetzt was "spoiler". Aber schon das Drift-Event mit dem Breaking Bad fand ich recht schwierig.

Online braucht man 20 Siege und es ging. Aus irgendeinem Grund ist man als Host etwas schneller und wenn ich mal einer Lobby beigetreten bin, dann einer mit wenigen Spielern um die Siegeschancen zu erhöhen. Hört sich Assi an, aber war halt nur noch dieser Erfolg übrig. Anfangs immer mit 6-8 Spielern des Spaßes wegen. Und habe oft mit 'nem Kollegen gezockt, welcher Hilfe bei ein paar Münzen gebraucht hat - hat wohl auch gezählt. Kann dir da also gerne helfen/mitzocken/whatever falls nötig (Verfolgungsrakete mit EMP abwehren etc, is auchn Erfolg). :) Müsste das Spiel noch auf der Festplatte haben. Schreib mir dann einfach per PM/PSN/neuen Thread :B

Zuletzt bearbeitet:
ca. 5 Stunden Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht wieder :X hab jetzt 8 Kapitel durch bisher :)

Zurück