Was zockt ihr gerade?

Vorhin bis spät in die Nacht The Last of Us Remastered im Modus Überlebende gespielt. Ich kann's ja einfach nicht lassen. Nach drei Stunden Schlaf geht's gleich in die Schule. Ein bisschen gebraucht fühl ich mich grad schon. :B

Tagsüber ansonsten nach wie vor Castlevania: Dawn of Sorrow, bei dem mich aber zunehmend nervt, dass ich oft nicht weiß, wo ich nach Besiegen eines Bossgegners weitergehen kann. Mittlerweile hab ich laut Spiel so um die 55% geschafft. Weiß aber nicht, ob man nach dem Durchspielen auf jeden Fall 100% hat oder ob das nur dann so ist, wenn man wirklich alles gemacht hat.

--------------------------------

Am Wochenende werd ich dann nochmal schauen, womit's denn weitergehen soll. Vielleicht mal ganz langsam God of War II weiterspielen oder einen neuen Durchgang bei Uncharted 4 anpacken. Vielleicht auch ganz was anderes. Weiß ich noch nicht genau. Es liegt ja noch so viel rum.

Derzeit Gravity Rush für die PS Vita. Dürfte das die Woche auch noch durch haben. Ansonsten (natürlich) The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, bei dem ich versuche, nicht zu sehr durchzustürmen, das Spiel kennt man schließlich selbst im neuen Grafikgewand noch in- und auswendig. :B
Na ja, "neu" ... von 2011 halt. :B
Und bei Fire Emblem Fates bin ich auch ein paar Kapitel weiter gekommen. =)

BF4 MP - nach wie vor ein geiles Spiel. Aaaabeer...
Mittlerweile hat sich auch einiges getan. Ich bin jetzt auf Servern gelandet, auf denen die Taktrate erhöht wurde. Was auch immer das bedeutet. Nebeneffekt, das Spiel ruckelt bei mir wie Sau.
Weiß einer ob man solche Server rausfiltern kann? Gibt es irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit die höhere Taktrate zu deaktivieren. Teilweise würde ich es schon als unspielbar bezeichnen. Echt schade. :(

Rocket League :X

Oh Mann ist das ein geiles Spiel und dazu noch gar nicht so einfach. Es gibt echt viele spielerische Möglichkeiten an den Ball zu kommen. Ich spiele jetzt aber mal eine Saison um mit dem Spiel besser klar zu kommen. Das Spiel macht echt süchtig. :X

Battlefield Hardline SP - der Einstieg ist sehr cool, so kanns weiter gehen. Auch der Soundtrack ist vielversprechend. ( Public Enemy..) Bin gespannt. :)

Hardline fand ich von der Kampagne super, das Polizei-Setting war ja relativ unverbraucht, besonders im Shooter-Bereich

Fand die Kampagne auch super, habe ich in letzter Zeit ja schon öfter erwähnt. Kenne eigentlich niemanden, der davon großartig enttäuscht war. Man sollte sich definitiv nicht von den Namen "Battlefield" abschrecken lassen, hat nämlich rein gar nichts zu tun (im SP) und die Dead Space-Entwickler haben es entwickelt. Sollte man als Shooter Fan definitiv eine Chance geben.

Zitat von T-Bow
Finde das Spiel im SP deutlich besser als erwartet und viel besser als die öden SP von BF3+4. Am meisten gefällt mir, dass man bis auf wenige Ausnahmen niemanden umbringen muss, sondern auch fast alle Gegner verhaften kann (mehr XP = mehr Waffen). Man kann also selbst entscheiden, ob man ein auf Schleichen oder Rambo macht. Wenn man sich Gegner langsam anschleicht und diese einen noch nicht bemerkt haben, zückt man einfach seine Polizeimarke, der Gegner ergibt sich und kann ihn Handschellen anlegen. Sollte man dabei vom Feind erwischt werden, wird natürlich geschossen. Man kann Patronen werfen, um Gegner abzulenken oder woanders hinzulocken, wobei der Aufprall der Patronenhülse je nach Oberfläche immer anders klingt - sehr schön! Auch schön finde ich diverse Gadgets wie den Elektroschocker oder das/die Seilgeschoss/Seilbahn. Innerhalb einer Episode (Kapitel) kann man zudem mit dem Spiele-Handy Beweise scannen, um quasi Nebenquests abzuschließen. Als Belohnung gibt es dafür Battlepacks für den Online-Modus.

Bin echt positiv überrascht. :top:

Der Multiplayer hingegen ist wieder hoffnungslos überladen und unübersichtlich.

http://forum.videogameszone.de/showthread.php?p=9556327

BF4 MP - nach wie vor ein geiles Spiel. Aaaabeer...
Mittlerweile hat sich auch einiges getan. Ich bin jetzt auf Servern gelandet, auf denen die Taktrate erhöht wurde. Was auch immer das bedeutet. Nebeneffekt, das Spiel ruckelt bei mir wie Sau.
Weiß einer ob man solche Server rausfiltern kann? Gibt es irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit die höhere Taktrate zu deaktivieren. Teilweise würde ich es schon als unspielbar bezeichnen. Echt schade. :(
Heute nen zweiten Anlauf gestartet, und siehe da, ich hatte keinerlei Probleme. Dafür aber wieder jedemenge Spaß. Alte Liebe rostet nicht. :) Für mich besitzt Battlefield immernoch das beste Gameplay Konzept, was derartige MP Shooter betrifft.
Mittlerweile setzt beim mir so eine kleine Vorfreude ein. ;) BF1 wird definitiv gekauft. Beschlossen. :-D

PS: das 4.99 Euro Angebot hat dem Treiben auf dem Schlachtfeld gut getan , jedemenge Kanonenfutter läuft frei rum . :-D Ist das geil...

Ist unglaublich wie voll die Server noch sind.

der MP von BF macht mir schon seit BC2 (oder besser gesagt nach BC2) nicht mehr wirklich Spaß, trotz dem kompletten Premium-Maps die ich hab beim 4er und glaub auch beim 3er.

Weiter Rocket League :X

Bin noch immer begeistert, obwohl das Gameplay echt schwer zu meistern ist. FIFA ist ja ein Witz dagegen. Da merkt man erst wie "casuallastig" das Gameplay von FIFA ist. :B ;-D

Fire Emblem Fates
Hab jetzt so gut wie alle Figuren, die sich weiterentwickeln können, weiterentwickelt.

Katharsis - Das Spiel, Teil 2.
Ja, ich bin in God of War 2 erfolgreich gestartet.
Finde es bisher nicht schlecht. ;-D
Die Gewalt scheint zugenommen zu haben. Das passt ganz gut zum Ton des Spiels.

Monster Hunter Generations Demo
Und gleich weiter Destiny...ja, ich glaube ich bin süchtig. :-D

Hardline - Heute war der MP dran. Dies war eigentlich der Grund warum ich es damals nicht gekauft habe (Beta gezockt) , und das ist auch gut so. Je nach dem welche Modi man spielt, ist es nett oder mäh. Vom Spielgefühl gefällt es mir nicht so, es ist wie damals mit MoH, kein Fisch kein Fleisch. Demnächst werde ich noch öfters etwas dazu schreiben :) , erstmal richtig einspielen.

Hä? Was war das denn jetzt bei Castlevania: Dawn of Sorrow? Das Ende? Wie? :haeh:

Kann mir mal jemand helfen? Ich bin gerade ziemlich perplex. Ein stinknormaler Kampf und ohne irgendwas war's das plötzlich? Tingle, erzähl mal! Oder sonst jemand, der das Spiel gut kennt und durch hat.

Hab also wie vereinbart gegen Dario oben auf der Zinne gekämpft. Abgesehen davon, dass der Kampf ziemlich geschenkt war, ist der Typ danach von seiner bösen Seele, von der er besessen war, vernichtet worden. Und danach kam auch schon und im Dialog ging es kurz darum, wo Celia nun ist. Die wird noch gesucht. Beide verlassen die Zinne, stehen wieder am Anfang und Soma spürt offenbar auch eine böse Seele in sich. Muss untersucht werden, hieß es dann. Ende. %)

Gut, ich hab schon vorab gelesen, man müsste alle Bossgegner im Spiel besiegen, um das "richtige"/"gute" Ende zu bekommen. Also alles abgrasen und auch optionale Gegner weghauen. Stimmt das so? :confused:

Nun wurde automatisch nach dem Kampf gespeichert und wenn ich die Spieldatei wieder aufrufe, kann ich wieder beim letzten Speicherpunkt starten. Allerdings ist auch die Karte bis zum letzten Kampf offengelegt. Als hätte ich den Kampf also abgeschlossen. Kann ich jetzt einfach weiterspielen und noch alle restlichen Gegner plätten? :o

Hä? Was war das denn jetzt bei Castlevania: Dawn of Sorrow? Das Ende? Wie? :haeh:

Kann mir mal jemand helfen? Ich bin gerade ziemlich perplex. Ein stinknormaler Kampf und ohne irgendwas war's das plötzlich? Tingle, erzähl mal! Oder sonst jemand, der das Spiel gut kennt und durch hat.

Hab also wie vereinbart gegen Dario oben auf der Zinne gekämpft. Abgesehen davon, dass der Kampf ziemlich geschenkt war, ist der Typ danach von seiner bösen Seele, von der er besessen war, vernichtet worden. Und danach kam auch schon und im Dialog ging es kurz darum, wo Celia nun ist. Die wird noch gesucht. Beide verlassen die Zinne, stehen wieder am Anfang und Soma spürt offenbar auch eine böse Seele in sich. Muss untersucht werden, hieß es dann. Ende. %)

Gut, ich hab schon vorab gelesen, man müsste alle Bossgegner im Spiel besiegen, um das "richtige"/"gute" Ende zu bekommen. Also alles abgrasen und auch optionale Gegner weghauen. Stimmt das so? :confused:

Nun wurde automatisch nach dem Kampf gespeichert und wenn ich die Spieldatei wieder aufrufe, kann ich wieder beim letzten Speicherpunkt starten. Allerdings ist auch die Karte bis zum letzten Kampf offengelegt. Als hätte ich den Kampf also abgeschlossen. Kann ich jetzt einfach weiterspielen und noch alle restlichen Gegner plätten? :o
Joo, irgendwie so war das :B
Weiß nicht mehr, ob man alle Gegnerseelen finden muss oder alle Bosse besiegen, aber es gibt auf jeden Fall ein vollständigeres Ende und danach auch nen fetten NG+-Mode.

Demnächst werde ich noch öfters etwas dazu schreiben :) , erstmal richtig einspielen.
Das öfters streichen wir mal, denn ich bezweifle dass ich es demnächst öfters spiele. :B Das ganze Gameplay ist mir persönlich viel zu chaotisch. Dabei ist es letztendlich egal ob ich Blood Money oder Eroberung (mein Lieblingsmodus aus BF, was hier gar keinen Spaß macht) spiele, es fühlt sich immer gleich an. Das ganze Einspielen artet irgendwie in Arbeit aus, und darauf habe ich momentan kein Bock. Zumal ich irgendwie die Steuerung nicht ganz so gelungen finde, und ich bislang keine Lieblingswaffe habe. Um es deutlich zu machen, als Anfänger hat mal wohl verschissen.

Nachdem ich 1 Woche kein Internet habe und mir die PS4 zu blöd ist ohne Internet:

God of War Ascension auf PS3.

Wird auch mal Zeit. ;D

Pokemon Go ;D

Das ist eine spaßige App. Die ist ähnlich aufgebaut wie ein Navi. Es gibt die normale Karte in der bestimmte Bauwerke der Heimatstadt abgebildet sind. Bei mir bspw die gegenüberliegende evangelische Kirche, oder der Bahnhof.

Jedes dieser Bauten stellt ein bestimmtes Pokemon Gebäude dar. Entweder Pokemoncenter oder Arena. Unser Autohaus "Kammersberger" ist zB eine Arena. Da komme ich aber erst rein, wenn ich Lv 5 erreicht habe.

Hab einen kleinen Spaziergang gemacht und ein Bisasam gefangen. Die App ist echt lustig, setzt aber GPS voraus, verbraucht dementsprechend mehr Akku.

Dishonored. Die beiden DLC-Abenteuer mit dem Antagonisten des Hauptspiels, Daud. The Knife of Dunwall und The Brigmore Witches. Da hat mir bislang noch der extra blutige Durchlauf gefehlt, in dem alles den Bach runtergeht. Mal schauen, womöglich starte ich sogar noch einen Durchgang, in dem ich völlig ungesehen bleibe und keiner sein Leben verliert. ;)
Ach, ich finde Dishonored echt fantastisch! :X

Zurück